Die Suche ergab 103 Treffer

von chillerpat
25.10.2017, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr

Hallo Leute,

habe folgendes Problem kann meine Schiebetür nicht mehr abschließen.
Habe schon gegooglet aber kann nicht viel über das Thema finden.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Patrick
von chillerpat
20.10.2017, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schliebetür Verriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Schliebetür Verriegelung

Am Türgriff wenn man den ausbaut :)

Thema erledigt!
Habe soeben ein Beitrag auf t3-infos.de gefunden wegen den Reinigen des Zylinderschlosses werde dies jetzt erstmal machen.

Gruß Patrick
von chillerpat
20.10.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schliebetür Verriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Schliebetür Verriegelung

Hallo Leute habe mich mit dem Thema Schiebetüre heute auseinander gesetzt. Habe seit langem das Problem das ich an meinem Bulli die Schiebetür nicht abschießen lässt zum damaligen zeitpunkt nur mit dem knopf von innen aufzumachen. So habe das ganze schloss auseinander gemacht und gereinigt alles wie...
von chillerpat
08.08.2017, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/

Hallo Leute, habe ein problem und zwar bin ich heute einwenig durch die gegend gefahren und mir ist irgendwann beim blinken aufgefallen das der blinker bzw so nach und nach die Kontroll-Leuchte nicht mehr funktioniert. Also habe dann mal die Warnblinkanlage ausprobiert diese funktionert einwandfrei....
von chillerpat
16.07.2017, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschaltrelai elektronische Benzinpumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Abschaltrelai elektronische Benzinpumpe

Hallo Leute, kennt sich einer von euch aus ich habe vor einiger Zeit eine elektronische Benzinpumpe verbaut. Irgendwie habe ich es verpeilt vergessen bzw. nicht gewusst das ich auch eine relai dazwischen schalten muss. Frage es gibt 2 relais eines mit 5 und eines mit 4 - 12V anschlüssen! Welches der...
von chillerpat
25.05.2017, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor ölt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: CU Motor ölt

Emmm blöd... keine Ahnung ich weis nur ich habe jetzt vor drei tagen einen karton drunter geschoben und habe jetzt 3 flecken öl drauf wie gesagt es ist nicht viel aber... müsste ich ein foto machen aber des öl verläuft sich ja ganz schnell aufm motor block weil es such sich seinen weg ist ja auch kl...
von chillerpat
25.05.2017, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor ölt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

CU Motor ölt

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Bei meinem CU 2.0 Liter ölt der Motor, hinter dem eigentlichen Motor-Block quasi zwischen diesem und den Auspuff läuft der Sabber runter... Ist zwar nicht viel aber ich will den eigentlich trocken haben so wie es sein soll. Meine frage ist kann man die Motordicht...
von chillerpat
18.05.2017, 06:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km

wodipo hat geschrieben:Das ist so relativ, als wenn du zum Arzt gehst und ihn fragst warum dir schlecht ist...

Qualmt er beim Verschlucken?
Ja wenn er da wieder läuft qualt er kurz...

Gruß Patrick
von chillerpat
18.05.2017, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Beim Anfahren muss ich gas geben wie sau, wenn er dann rollt (fährt) komme ich max in den 3 gang mit zurückschalten komme ich auf der ebene mit anlauf auf meine 70 kmh. Kommt dann ein berg fällt dieser rapiede auf 60-50 kmh ab. Am Berg ohne anlauf kommt der...
von chillerpat
13.08.2012, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappdach
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Klappdach

Hallo Leute,
möchte gerne auf meinen T3 ein klappdach montieren!
Hat von euch jemand eine Ahnung woher ich so eines bekomme!?

Gruß Patrick
von chillerpat
01.08.2012, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fahrt ihr so??
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Was fahrt ihr so??

Hallo Leute,
meine Frage was für Sprit fahrt Ihr so mit euerem CU Super, oder Super e10 und wie weit kommt Ihr mit einem Tank!???

Gruß Patrick
von chillerpat
01.08.2012, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorreinigen beim Cu
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Motorreinigen beim Cu

Hallo Leute,
kann man den Cu Motor mit einem Hochdruckreiniger reinigen??
Bzw. Weil ja der Motor nach unten hin zu ist wo geht des Wasser hin?!

Gruß Patrick
von chillerpat
01.08.2012, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodensee Seenachtsfest 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Bodensee Seenachtsfest 2012

Hallo Leute,
geht einer von euer aufs Seenachtsfest wenn ja auf welchen Campingplatz geht ihr bzw. Lust mit Gesellschaft zu campen?

Gruß Patrick
von chillerpat
16.07.2012, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor einstellen lassen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Motor einstellen lassen!?

Hallo leute,
Motor einstellen lassen oder selber machen!?
Was kostet des??
von chillerpat
16.07.2012, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Sprit...
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Wieviel Sprit...

Hallo Leute wieviel Sprit braucht euer T3 auf 600 km Autobahn??

Habe einen Cu 70 Ps!

Gruß Patrick
von chillerpat
11.07.2012, 11:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hochdachausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Hochdachausbau

Hallo Leute,
wie habt ihr euer Hochdach ausgebaut??? Und was hat's gekostet!?

Gruß Patrick
von chillerpat
08.07.2012, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse/Fußbremse Problme!?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Handbremse/Fußbremse Problme!?

Hallo Leute, habe seit ein Paar Tagen ein Problem. Seit ich am Berg mit meiner Handbremse angefahren bin quitschen die Bremsen wenn ich fahre... Aber das komische ist nicht dauerhaft sondern nur wenn ich in kurven rein fahre... und ruckartig mit der fußbremse bremsen muss!? Hatte ihr schonmal das Pr...
von chillerpat
20.05.2012, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen, CU Bj 82
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Tank ausbauen, CU Bj 82

Hallo Leute, danke an alle für euere Tipps also der Tankfüllstützen ist tatsächlich nur in diese Gummimuffe rein gesteckt und ganz leicht rauszubekommen. :lol: Habe den tank jetzt komplett ausgebaut,... :g5 aber echt was meine Vorgänger mit dem Bulli angestellt haben ist echt unter aller kanone... :...
von chillerpat
20.05.2012, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen, CU Bj 82
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Tank ausbauen, CU Bj 82

Hey danke für deine schnelle antwort...
ist der Tank auch aus einen CU ? und was würdest du dafür wollen?
Weis noch garnicht ob ich überhaupt einen neuen brauche...
von chillerpat
20.05.2012, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen, CU Bj 82
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Tank ausbauen, CU Bj 82

Hallo Leute, wer hat dies schonmal gemacht und was muss beachtet werden wenn ich den tank ausbaue!? Also habe ja schonmal angefangen, aber jetzt hängt der tank auf der Seite wo der einfüll stützen drinne dran montiert noch dran :( Wie bekomme ich den einfüll stützen heraus und bzw ist dieser nur ges...
von chillerpat
10.03.2012, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo ist euer t3 versichert?
Antworten: 21
Zugriffe: 3539

wo ist euer t3 versichert?

Hallo leute,
suche gerade eine gute und guenstige versicherung für meinen T3 Camper
laut KfZ Schein lauft der als So. KfZ Wohnmobil !
Wo seit Ihr und was bezahlt ihr so?

Gruß Patrick
von chillerpat
14.02.2012, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getönte Rückscheinwerfer bzw Blinker bei Odlt...
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Getönte Rückscheinwerfer bzw Blinker bei Odlt...

Hallo Leute, ich habe mal so nee fragen ob eventuell von euch schon erfahrungen gemacht hat. Es geht um getönte Rückscheinwerfer bzw blinker ob diese bei der Odltimerbegutachtung postiv oder eher negativ bewertet werden. Wenn diese getönt sind kann es auch sein das ich kein Gutachten bekomme und dar...
von chillerpat
13.02.2012, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 12 V Trennrelais prüfen aber wie!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4713

12 V Trennrelais prüfen aber wie!?

Hallo Leute,
wie kann ich mein Trennrelais prüfen ob das noch funktioniert!?

Gruß Patrick
von chillerpat
13.02.2012, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatz Batterien einbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Zusatz Batterien einbauen!

Ich benötige 3 Batterien und Stromwandler und Co dran zu hängen!

Danke Ihr habt mir schon weiter geholfen!
Grüßle Patrick
von chillerpat
13.02.2012, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatz Batterien einbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Zusatz Batterien einbauen!

Hallo Leute, habe in meinem T3 Wohnmobil eine Starter Batterie und eine Zusatz Batterie! Jetzt möchte ich gerne wissen ob es was ausmacht wenn ich zusätzlich zwei extra Batterien einbaue!? Und diese eine andere A bzw Ah Leistung haben! Starterbatterie hat 680 A, 74 Ah, 12 V Zusatzbatterie hat 640 A,...
von chillerpat
04.02.2012, 02:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifreunde-Schwaben.de Kreis Esslingen, Stuttgart Umgebung
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Bullifreunde-Schwaben.de Kreis Esslingen, Stuttgart Umgebung

Berta hat geschrieben:Und bei was macht man da mit? :gr
In einem Club hockt man zum Stammtisch zusammen, unternimmt man Touren miteinander im Sommer, geht Campen, Grillen usw.

nein bis jetzt gesteht noch kein Stammtisch aber es gibt interesse von mehreren leuten!

Gruß Patrick
von chillerpat
03.02.2012, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifreunde-Schwaben.de Kreis Esslingen, Stuttgart Umgebung
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Bullifreunde-Schwaben.de Kreis Esslingen, Stuttgart Umgebung

Wir schauen nicht auf die Baureihe und es sind alle Bulli´s Willkommen Hallo leute, wer mit machen will schickt mir eine E-Mail mit: - Vorname Nachname, Alter - Wohnort - eventuell Landkreis, Bundesland - Fahrzeug Daten wie z.B. : VW Bus T3 Camper 2.0L Luftboxer Bj. 9/1982 Besonderheiten: Innenausba...
von chillerpat
29.01.2012, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollgetankt...
Antworten: 34
Zugriffe: 4777

Re: Vollgetankt...

frage welche wasser rohre ist doch en CU !???
von chillerpat
29.01.2012, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollgetankt...
Antworten: 34
Zugriffe: 4777

Re: Vollgetankt...

Kann man den Tank prüfen ob er durchgerostet ist ohne den auszubauen?
von chillerpat
29.01.2012, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für tank hab ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Was für tank hab ich?

Hey Leute,
habe meine T3 noch nicht lang!
Wollte mal wissen wie groß der Tank ist!?
Bitte keinen dummen Komentare!
Danke! Habe einen T3 CU 2.0 Bj. 1982

Danke Gruß Patrick
von chillerpat
26.01.2012, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?

chillerpat hat geschrieben:schön zu hören jetzt währen wir schon zu dritt :),
... es gibt noch mehr aus den Kreisen

Wenn ihr noch jemanden kenn schreibt sie an!

Gruß Patrick

kennt :)
von chillerpat
26.01.2012, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?

schön zu hören jetzt währen wir schon zu dritt :),
... es gibt noch mehr aus den Kreisen

Wenn ihr noch jemanden kenn schreibt sie an!

Gruß Patrick
von chillerpat
25.01.2012, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Interessen Gemeinschaft bzw. einen Club gründen!
Mit Homepage, Treffen, Stammtisch usw.
Wer von euch hätte lust bzw. ist überhaupt aus den Kreis Esslingen, Göppingen oder umgebung?

Gruß Patrick
von chillerpat
05.12.2011, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: heckscheibe tönen
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: heckscheibe tönen

Und wo bekomme ich des her google spuckt ned viel aus zu Isooctan?

Danke gruß Patrick
von chillerpat
05.12.2011, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Motorproblem

Zündkerzen und Luftfilter wurden schon getauscht, aber öl und ölfilter ist schon bissle länger her!

Gruß Patrick
von chillerpat
04.12.2011, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: heckscheibe tönen
Antworten: 9
Zugriffe: 678

heckscheibe tönen

Hab scheiße gebaut,
wollte die Scheibe mit Tönungsspray tönen und misst des ist scheiße geworden.
Wie bekomme ich des jetzt von der scheibe runter ist so nee Campingheckscheibe aus Acylglas oder sowas ähnlichem!

Hilfe!!!!!

Danke gruß Patrick
von chillerpat
04.12.2011, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Motorproblem

Hallo Leute,
hat jemand von euch nee Idee warum mein Bulli jetzt wo es kalt wird so schlecht anläuft, bzw bis er warm wird so viele fehlzündungen hat??

Danke gruß Patrick
von chillerpat
27.11.2011, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: H Kennzeichen

Hey Leute, wer ist von euch auf Facebook!?
Habe da paar Bilder von meinem Bulli drinne könnt euch den ja mal anschauen!
Gruß Patrick Höger
von chillerpat
23.11.2011, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

H Kennzeichen

Hallo zusammen, wer von euch hat schon ein H Kennzeichen? Jetzt meine frage habe mein Bulli selber lackiert, halt nicht so 100%ig, und beim abschleifen war ich halt auch nicht so genau also sind schleifspuren zu sehen. Für mich nicht so bedeutsam aber was sagt der Tüv bekomme ich das H-Kennzeichen w...
von chillerpat
23.11.2011, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Endschalldämpfer austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Auspuff Endschalldämpfer austauschen

des problem ist das ich an die mittlere schraube wo oben sitzt,
nicht hinkomme und mit der flex erst recht nicht :(

wie habt ihr des problem gelöst, weil beide schrauben gehen nicht auf und mit der flex komme ich auch nicht hin!
von chillerpat
21.11.2011, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Endschalldämpfer austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Auspuff Endschalldämpfer austauschen

Hallo Leute,
habe mir einen Neuen Auspuff bestellt!
So jetzt wollte ich den alten abschrauben geht aber nicht so wirklich!
Wer hat das schonmal gemacht und wie bekommt man den alten runter ohne sich tierisch ärgern zu müssen!?

Gruß
von chillerpat
20.10.2011, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hochdach ausgebaut bzw neu gedämmt?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

hochdach ausgebaut bzw neu gedämmt?

Hallo Leute,
wie habt ihr euer Hochdach so ausgebaut?
gedämmt?? Wollte es gerne wissen da ich in der nächsten zeit mein Hochdach neu ausbauen will und es halt richtig machen will.

danke im voraus.
Patrick
von chillerpat
20.10.2011, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil dachwasser Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: T3 Wohnmobil dachwasser Problem

Hey, ja habe eine dachluke und wie gesagt auch oben im Hochdach hat sich das verbaute holz an der decke gewellt wie wenn da regelmäßig wasser dran kommt... Und das wasser kommt auch nur hinten links am stutz nur bei starken regen an oder wenn es den ganzen tag nur regnet. Vll sollte ich mal die dach...
von chillerpat
20.10.2011, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil dachwasser Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: T3 Wohnmobil dachwasser Problem

Nein also das Problem besteht immer hinten Links in der Ecke da tropft bei starken regen aber immer erst paar Stunden später Wasser von der Decke hat schon mein ganzen deckenschrank am Heck zerstört! Es ist auch wenn ich nicht campen bin also fällt das mit dem schwitzen raus oder schwitzt der Bus tr...
von chillerpat
19.10.2011, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil dachwasser Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

T3 Wohnmobil dachwasser Problem

Hallo Leute,
habe einen T3 mit aufgesetzten Hochdach die Dachdichtung ist schon ziemlich alt!
Jetzt ist die Frage welches dichtungsmaterial sollte ich verwenden und welches Material taugt auch was! Habe das Problem das im hinteren Bereich des Fahrzeug Wasser bei viel regen eindringt!
Danke
von chillerpat
28.08.2011, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Scheibenwischer Schraube abgekracht!

Hab's jetzt anders hinbekommen aber trotzdem danke!
Gruß
von chillerpat
26.08.2011, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlzündungen!
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Fehlzündungen!

Ah okay, mein Auspuff ist undicht!!
Und daran soll es liegen??
Habe mich schon gewundert!

Gruß
von chillerpat
24.08.2011, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlzündungen!
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Fehlzündungen!

Hallo Leute,
mein Vw T3 Cu 70 PS Bj. 82 produziert beim fahren Fehlzündungen.
Diese treten aber nur auf wenn ich ihm mit Gang rollen lasse, also wenn ich das Gas los lasse.
Wenn ich wiederum Gas gebe egal in welchem Gang gibt es keine Fehlzündungen! Woran könnte das liegen??

Danke im voraus!
Gruß
von chillerpat
10.08.2011, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollgetankt...
Antworten: 34
Zugriffe: 4777

Vollgetankt...

Hallo Leute habe ein Problem! Habe gestern meine T3 voll getankt da es eine ungerade Zahl war habe ich von 58 € auf 60 aufgetankt! Nach den Zahlen bin ich an den Bus gelaufen und siehe da unters Fahrzeug läuft sprit aus!? Es hat aber dann gleich wieder aufgehört!! Hat der Tank nee überlauf grenze? O...
von chillerpat
05.08.2011, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnanhänger ziehen ^^
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Wohnanhänger ziehen ^^

Hallo Leute,
wer von euch hat damit Erfahrung mit einen VW T3 70 PS Cu einen Wohnanhänger zu ziehen!
Und wieviel kann man dran hängen!??

Gruß Patrick
von chillerpat
04.08.2011, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Scheibenwischer Schraube abgekracht!

gvz ich gehe auf dein Angebot ein! Hab dir nee mail geschrieben
von chillerpat
04.08.2011, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Scheibenwischer Schraube abgekracht!

Das ist nur das Rechte Gestänge wo kaputt ist!
von chillerpat
04.08.2011, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Scheibenwischer Schraube abgekracht!

gvz hat geschrieben:Fahrer oder Beifahrer?

Wischergestaenge vom T3---da ist meist das Porto hoeher--wie das Teil selber

kannst von mir haben--ohne Motor---- fuer ne Kiste Sprite
Weißt du vielleicht wie lange man dafür braucht und was alles ausgebaut werden muss??
von chillerpat
01.08.2011, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Scheibenwischer Schraube abgekracht!

Okay danke für das Angebot versuche es jedoch erst mit der schnelleren Variante! Danke! Gruß
von chillerpat
01.08.2011, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Schraube abgekracht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Scheibenwischer Schraube abgekracht!

Hallo Leute,
mir ist bei dran schrauben von den scheibenwischer die Schraube abgekracht!
Was mache ich jetzt?

Gruß
Patrick
von chillerpat
29.07.2011, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Wohnmobilaufbau

Original Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden! Nur ein Ersatzbrief !
Und kein original Umbau! Bzw. die Anhängerkupplung wurde 88 vom Westfalia Werk installiert laut täfelchen!
Grüßle
von chillerpat
29.07.2011, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Wohnmobilaufbau

Hallo Leute,
woran kann ich erkennen wann mein Bulli als Wohnmobil umgebaut wurde und wie kann ich des machen das ich mein H Kennzeichen bekomme Bulli Baujahr 82! Dokumentation zum Umbau fehlt leider kommplett!

Hatte jemand von euch schonmal das Problem?

Grüßle
von chillerpat
24.07.2011, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt bzw. Größe VW T3
Antworten: 17
Zugriffe: 11104

Re: Tankinhalt bzw. Größe VW T3

Hey tut mir leid habe noch ned so nee ahnung von Abkürzungen!
von chillerpat
23.07.2011, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkabel auf Zündverteiler stecken aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Zündkabel auf Zündverteiler stecken aber wie?

Danke das wird mir helfen
Besten dank!

Grüßle
von chillerpat
23.07.2011, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt bzw. Größe VW T3
Antworten: 17
Zugriffe: 11104

Re: Tankinhalt bzw. Größe VW T3

Jetzt habe ich nee dumme Frage was heißt eigentlich 2wd?
von chillerpat
23.07.2011, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Blinker mit Standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2131

Re: Blinker mit Standlicht

Frage habt ihr die Standlichter eingetragen oder nicht beim TÜV!?

Grüßle
von chillerpat
23.07.2011, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt bzw. Größe VW T3
Antworten: 17
Zugriffe: 11104

Re: Tankinhalt bzw. Größe VW T3

Wie kann ich das so rausfinden weil über meine Fahrzeugindifikations Nr. Kommt nichts raus es gibt auch kein bestimmten baut Typ wie Syncro oder so!
von chillerpat
23.07.2011, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkabel auf Zündverteiler stecken aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Zündkabel auf Zündverteiler stecken aber wie?

Hallo Leute, habe ein problem! Habe ausversehen beim Reinigen des Zündverteilers die Zündkabel vertascht und bin jetzt mir nicht sicher wie ich die kabel drauf stecken muss das er wieder läuft! Momentan springt er nicht wirklich an bzw. läuf solange wie ich gas gebe aber wenn ich aufhör gas zu geben...
von chillerpat
21.07.2011, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss Verschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 2195

Schiebetürschloss Verschließen

Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Schiebe Tür. Die Tür ist nicht abschließ bar. Schoss alles eingebaut habe den Vw Bus schon so bekommen! Zum öffnen der Türe benötigt man den Schlüssel! Oder man schiebt den schwarzen bobbel nach oben aber dies geht nur vin innen. Was wurde falsch eingebaut ha...
von chillerpat
14.07.2011, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt bzw. Größe VW T3
Antworten: 17
Zugriffe: 11104

Tankinhalt bzw. Größe VW T3

Hallo Leute,
weis jemand wie groß der Benzintank
vom T3 Cu 70 Ps Bj. 82 ist?

Finde nirgends Infos!

Gruß Patrick
von chillerpat
01.07.2011, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Blinker mit Standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2131

Re: Blinker mit Standlicht

Danke für euere Antworten.

Werde die Blinker anklemmen, und bei Tüv das nächstes mal eintragen lassen.


Gruß
Patrick
von chillerpat
25.06.2011, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Blinker mit Standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2131

Blinker mit Standlicht

Hallo leute habe mir vor einigen tagen bei eBay blinker für mein T3 ersteigert,
leider war kein Gutachten dabei dennoch haben Sie ein e-Prüfzeichen.
Jetzt meine frage an eucht hat einer von euch solche schon an sein T3 verbaut und was sagt der Tüv dazu?

Gruß Patrick
von chillerpat
07.05.2011, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerzen tausch malör passiert!
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Zündkerzen tausch malör passiert!

Hallo Leute, habe letzte woche meine Zündkerzen getauscht! Habe aber jetzt ein problem mir ist beim tauschen der rechten hinteren Zündkerze eine neue Zündkerze in den Holraum gefallen und habe Sie bis heute nicht wieder raus bekommen! Jetzt klappert mein Motor hat noch lauter! Ist das euch auch scho...
von chillerpat
30.04.2011, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!
Antworten: 9
Zugriffe: 1401

Re: T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!

Hey Leute, habs mim Kumpel nachgeprüft :-) also es war eines der Zündkabel war auf der Seite wo es auf die Zündkappe drauf geht kapput. Haben es ausgetauscht zudem hab ich gleich neue zündkerzen rein gemacht, jetzt läuft alles wieder richtig guat! Jetzt haben ich nur noch ein Problem, benötige eine ...
von chillerpat
25.04.2011, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!
Antworten: 9
Zugriffe: 1401

Re: T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!

Okay danke für euere antworten!
Werde mal schauen ob es daran liegt!

Danke!

Grüßle Patrick
von chillerpat
18.04.2011, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!
Antworten: 9
Zugriffe: 1401

T3 Probleme wenn es zum regnen kommt!

Hallo Leute,
habe einen T3 bj 1982 Cu, 70 PS
habe schon länger das Problem das wenn es regnen anfängt auf einmal
der motor nicht mehr richtig arbeitet beziehungsweise immer wieder aussetzt und aus geht!

Hoffe einer von euch hat mir eine antwort!

Grüßle Patrick
von chillerpat
13.11.2010, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW-Bulli Kälte
Antworten: 1
Zugriffe: 413

VW-Bulli Kälte

Hallo Leute, mein VW-Bulli Bj 1982 CU 70 PS, läuft wenn es kalt ist trotz das Batterie Komplett voll ist und auch mit zusätzlichem Überbrücken von einem anderem Auto nicht an. Mich kotzt des bissle an weil er diesen Monat noch angemeldet ist! Woran könnte des liegen?? Weil Batterie ist ja voll! Dank...
von chillerpat
10.09.2010, 02:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 5648

Re: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

hey, wie schließt man ein thema eigentlich finde keinen button zum das thema schließen!??
Danke für die Links "FLO"

Danke im Vorraus
Patrick
von chillerpat
09.09.2010, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen aufbau habe ich drauf
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Welchen aufbau habe ich drauf

Hallo leute, auf http://www.t3-infos.de" onclick="window.open(this.href);return false; kann ich leider nicht meinen T3 Aufbau finden! Also weis nicht was fürn aufbau ich drauf habe, da am Heck die Bezeichnung weg gefallen ist! Also ich habe da nee Fahrzeug identnr. vielleicht kann mir jema...
von chillerpat
09.09.2010, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie macht schlapp^^
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Batterie macht schlapp^^

Also so wie es aussieht liegt es an der batterie ladung,
habe die Batterie spannung mit so einem Messgerät beobachtet und diese
singt beim fahren in so ca. in 1/2 stunden - stunde auf fasst 10 V ab! Weisst
jemand wie und wo ich dieses teil zum austauschen finde und wie das geht???

Grüßle Patrick
von chillerpat
09.09.2010, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 5648

Re: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

Hallo, also bin heute mal wieder gefahren ca. 1 Stunde! Und bevor ich mein Bulli wieder angestellt habe habe ich probleme bekommen also so zwischen 70-80 km er hat ruckeln abgefangen und man konnte plötzlich nemme gas geben er ist dann bis auf 40 km ausgerollt und dann hat er wieder das gas angenomm...
von chillerpat
09.09.2010, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Re: Benzinpumpe

Also meine Werkstatt hat des halt zu mir gesagt und die haben mir gleich en kostenvoranschag von 350 Euro gemacht aber wenns noch funktioniert und ihr sagt wenn die kappt wäre dann würde nichts mehr gehen dann versteh ich das jetzt auch nicht! Naja warscheinlich is se garnicht kaputt! Trotzdem danke...
von chillerpat
09.09.2010, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2683

Re: Standheizung

Also war heute bei meinem Bulli und habe mal darunter geschaut! Auf den Typen schild stand so eingiges drauf! .....Typ: BA 6 Ausführung: 201605 Farbrikat-Nr.: nicht lesbar Brennstoff: Bezin Elektrowerte 30W / 12V Wärmestrom 6900W Erste in Betriebnahme: war auch nicht mehr lesbar! Zum testen der Stan...
von chillerpat
09.09.2010, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2683

Re: Standheizung

Hallo Leute also ich weis nicht was für ein WoMo es ist weil die Bezeichnung des Fahrzeug am Fahrzeugheck ab ist. Also die Bezeichnung im Fahrzeugbrief ist So.KFZ Wohnmobil. Die Typennr. in der Fahrzeug indifikationsnummer ist 25 aber auf t3-infos.de Seite konnte ich keinen dazugehörigen Typ finden ...
von chillerpat
06.09.2010, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2683

Re: Standheizung

was für eine Glaskugel?
habe ja keine ahnung was für Hersteller des ist kann man des nachschauen?
Wenn ja wo! Die bedienung dafür ist ein kleiner grüner runder drehschalter rechts unterm lenkrand!
Mehr kann ich nicht dazu sagen !

Grüßle Patrick
von chillerpat
06.09.2010, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2683

Standheizung

Hallo Leute, in meinen VW T3 WoMo bj 1982 ist laut vorbesitzer eine Standheizung drinnen, die er aber abgeklemmt hat bzw weil er diese nie gebraucht hat abgeklemmt hat! Kann mir jemand von euch sagen wie des Teil eigentlich funktioniert? Und wie des gesteuert wird? Sieht so aus als wird des übern Be...
von chillerpat
04.09.2010, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31448

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

3600 + 70 = 3670 PS
von chillerpat
04.09.2010, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 5648

Re: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

Hey leute, also es kamen ja schon klagen das ich nicht antworte. Habe heute mal nach em Bulli geschaut! Habe jetzt mal den Bezinfilter gewechselt und bin mal gefahren! Es hat sich nicht viel getan bissle besser läuft er aber nicht viel! Und wegen der Bezinpumpe wo ich ein anderen Beitrag aufgemacht ...
von chillerpat
31.08.2010, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 5648

Re: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

Meiner läuft nur 90 km/h woran könnte des liegen!?
von chillerpat
31.08.2010, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 5648

wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

Hey leute,
wieviel läuft euer t3 auf gerade strecke habe einen CU 70ps 2.0 Liter!?

gruß patrick
von chillerpat
30.08.2010, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Ist das normal

kann das auch am spritfilter liegen weil der ist noch nie gewechselt worden!?
Habe schon einen besorgt, aber noch nicht ausprobiert obs dann mim fahren besserwird!

Hat jemand schonmal sowas gewechelt?
Ist das leicht??

Grüßle Patrick
von chillerpat
30.08.2010, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: Ist das normal

mein t3 ist kein diesel sondern ein beziner!
Trotzdem danke!
von chillerpat
29.08.2010, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie macht schlapp^^
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Batterie macht schlapp^^

Hey Leute habe noch en Problem, also wenn ich mein T3 starte ist alles in Ordnung fahr ich en weilchen damit und schalte bzw stelle ihn für paar minuten ab und möchte ihn wieder starte macht die Batterie voll schwach und wenn man des mehrmals innerhalb von 2 Stunden macht will er garnichtmehr an geh...
von chillerpat
29.08.2010, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Ist das normal

Hallo Leute, bin heute mal nee längere Strecke gefahren und zwar ist mir aufgefallen das am Bergstraßen mein T3 voll des Problem bei hochfahren hat! Er wird langsamer und langsamer fast schon 40 km an einem kleinen buckelchen! Ist das normal, bzw woran kann das liegen das er so langsam den buckel ho...
von chillerpat
28.08.2010, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Re: Benzinpumpe

Sorry leute aber meine Bezin Pumpe ist kaputt, meine Werkstatt hat das gemerkt aber der Bus läuft noch!
Wie installiert man eine elektronische??

Grußle Patrick
von chillerpat
27.08.2010, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Benzinpumpe

Hallo Leute,
wollte euch mal was fragen! Was bringt die Benzin Pumpe zwischen Tank und Motor?
Läuft der Motor mit Pumpe besser oder nicht und was ist wenn eine defekte Bezinpumpe zwischen Tank und Motor ist!?

Grüßle Patrick
von chillerpat
26.08.2010, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 3336

Re: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^

hey leute,
alles klaro bulli läuft bin nee halbestunden bundestraße gefahren also so zwischen 100 und 120 km/h
und jetzt ist des mit den fehlzündungen wieder in ordnung!
Trotzdem danke grüßle Patrick

:)
von chillerpat
24.08.2010, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 3336

Re: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^

bin 20 km gefahren!
Wahrscheinlich zuwenig!
Geht des dann weg?

Grüßle Patrick
von chillerpat
24.08.2010, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 3336

Re: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^

hey nee also okay die fehlzündungen kommen auf bei gasgeben in stehen!
Und das alle paar sekunden, natürlich auch bei fahren!

Grüßle Patrick
von chillerpat
24.08.2010, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 3336

Re: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^

Klar ist ja auch en benziner!
Habe mir das auch schon gedacht vielleicht dreck im vergasser kann das durchaus sein ??

Grüßle Patrick
von chillerpat
24.08.2010, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 3336

T3 Luftboxer tanke leer gefahren ^^

Hey Leute hab en Problem bei meiner ersten richtigen fahrt habe ich glatt den tank bis zum letzten schluck leer gefahren! Habe en wieder zum laufen bekommen aber jetzt ist das problem er läuft zwar aber hinten am auspuff kommen immer wie so luftblasen blub.... blub... raus! Mitwas könnte des zusamme...
von chillerpat
23.08.2010, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Motor Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4148

Re: VW T3 Motor Problem

dankeschön, wird noch lackiert und dann gibts en foto zum sehn!

Grüßle Patrick
von chillerpat
23.08.2010, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Motor Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4148

Re: VW T3 Motor Problem

Hey Leute, alles in besster Ordnung Motorläuft ohne mukken zu machen die zwei vergasser waren das Problem !!! Meine Werkstatt hat vor der Tüv-abnahme die geschwind noch eingestellt! Endlich läuft die der gute T3, Tüv war garkein Problem! Gleich morgen anmelden und dann fahren! Danke an alle^^ Grüßle...

Zur erweiterten Suche