Die Suche ergab 23 Treffer

von NordischER
10.10.2012, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 - Fernlichtkontrolllampe leuchtet schwach wenn Heizung an
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: T3 - Fernlichtkontrolllampe leuchtet schwach wenn Heizung an

Moinsen.
Hinter deinem Sicherungskasten sind 2 Massesterne.Zieh da mal alle Kabel ab,mach die Schön blank,und die Sterne
auch.Die Verbindung der Sterne besteht nur aus einer Selbstbohrenden Kreutzschlitzschraube.Also an die Karrosse...
es treten dort gerne Probleme auf.
Gruß
von NordischER
30.08.2012, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX startet schlecht, Leitung läuft nach Abstellen leer
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: JX startet schlecht, Leitung läuft nach Abstellen leer

HY ich habe Aktuell das gleiche Problem!Hatte im moment nur noch keine Zeit/Bock mich drum zu kümmern,was ich aber festgestellt habe Tank voll dan mag der Auto Starten. Tank Leer,mag der auto nicht Starten.Dann kann man den Anlasser schon mal ne Minute Quälen... Kannst ja mal testen,ob du dein Probl...
von NordischER
27.08.2012, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus zu tief - Höherlegen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Bus zu tief - Höherlegen ?

Ich habe es mit Federwegsbegrenzern gelöst. 2,95 für 10 Stück in der Bucht.
3 Stk pro seite und alles war gut.
Gruß
von NordischER
13.08.2012, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: War heute beim Tüv..Wer kennt sich mit Reifen aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: War heute beim Tüv..Wer kennt sich mit Reifen aus?

Das will der Tüvmakker nicht!!!Er meint,nen Transporter hätte er mir abgelastet..Nen Multivan nicht...
Scheiße Blöder Sturer bock...
von NordischER
13.08.2012, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: War heute beim Tüv..Wer kennt sich mit Reifen aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 699

War heute beim Tüv..Wer kennt sich mit Reifen aus?

Halllo Liebe Bullifizierten. Ich hatte Letzte Woche kurz meinen Bulli vorgestellt,da er nun Tüvfertig ist. Der Rote mit den Tollen Sitzen.. Nun Brauche ich eure Hilfe Nötiger den je!Der Tüvotto weigert sich mir die Felgen einzutragen Es handelt sich um 30 kg zuwenig Traglast...Es sind Rh Felgen mit ...
von NordischER
07.08.2012, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2177

Re: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Also,schaltsack habe ich noch nicht dran gedacht,wird aber sofort in Angriff genommen.
Da habe ich bock Drauf!
Danke!
von NordischER
05.08.2012, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2177

Re: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Die Sitze habe ich machen lassen.Das Schwarze/Rote ist Alcantara,untenrum ist kunstleder. Alle Sitze sind neu gepolstert!Neu bezogen!Die Matratze im Kofferaum ist neu.und auch in dem Rot bezogen. Alleine die 4 Armlehnen....Waren bestimmt nicht die Schönste arbeit.kosten waren incl. Back to back sitz...
von NordischER
05.08.2012, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2177

Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Hy,nachdem ich nun 1,5 jahre an meinem Multivan rumgedocktert habe, ist er heute fertig geworden. Donnerstag ist Tüv Tag.!Wollt mal eure Meinung hören,wenn ich es hinbekomme nen Bild Einzustellen. Vielen dank an dieser Stelle an das Bulliforum,bzw.deren User!Das hat mir mehr als einmal geholfen.! So...
von NordischER
02.08.2012, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat bei Elektrikproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Brauche Rat bei Elektrikproblem

Ich Hab´s!!!! Glaube ich... Habe das kabel von der Batterie an einen der Massesterne Gezogen,war mehr just for fun..aber ich habe es gemacht..Der massestern war blank,und frisch mit fett.Trotz allem...es funzt:-)Jetzt geht die Vorglühlampe noch ne millisecunde an,wenn man von abblend auf aufblendlic...
von NordischER
01.08.2012, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat bei Elektrikproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Brauche Rat bei Elektrikproblem

Ja,Cool,das mit dem Kabel direkt legen,wird morgen direkt getestet.
Armaturen hatten wir Schon Quergetauscht mit nem kollegen.Meine Sind in Ordnung.
Das Mit dem Sicherungskasten Teste ich dann danach.
Vielen Dank !
von NordischER
01.08.2012, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat bei Elektrikproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Brauche Rat bei Elektrikproblem

Achso.. is´n jx
von NordischER
01.08.2012, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat bei Elektrikproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Brauche Rat bei Elektrikproblem

Wir haben 2 Tagelang Alle Massepunkte angeschliffen.Und ich meine Echt alle! Wir haben alle Kabel die in Frage kommen auf Durchgang und Widerstand gemessen. Außerdem Haben wir Sämtliche Leitungen der Zentralelektrik auf Richtige Belegung getestet.Alle Relais durchgetauscht und Durchgemessen.Zündschl...
von NordischER
01.08.2012, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat bei Elektrikproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Brauche Rat bei Elektrikproblem

Brauche Rat bei ElektrikProblem! Hallo,nachdem ich nun fast 3000€ In Meinen T3 gesteckt habe,mit Alcantara bezügen in Wagenfarbe, neulack in der Lackiererei und und und..Steht er nun Fertig da. Bis auf diese eine Sache..Nach Motorstart geht das Vorglühsymbol an.Wenns dazu keinen Bock hat, dann Flack...
von NordischER
25.05.2012, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor drückt Öl aus sämtlichen Schrauben/Dichtungen :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1748

Re: Motor drückt Öl aus sämtlichen Schrauben/Dichtungen :(

Moin
Hast du die Motorentlüftung im Ventildeckel mal sauber gemacht?Das war es bei mir.
Beim Zahriemenwechsel die wedis lieber Einkleben,bei zuviel druck auf dem Block wandern
die gerne mal raus.Gruss
von NordischER
02.05.2012, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie lädt sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Batterie lädt sich nicht

Mahlzeit. Halt einfach ein messgerät dran...Motor aus solltest du 12-12,4volt Haben. Motor Starten,dann solltest du ca 13,8 haben.Haste die nicht,Hammer zur Hand und auf die Lichtmaschiene Klopfen.Gaaaanz Leicht.Vielleicht hast du damit das Problem dann AUFGESCHOBEN.Wenn du die 12 volt im Stand hast...
von NordischER
02.05.2012, 08:12
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Rat gesucht JX -erprobte Raum Lörrach / Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 7461

Re: Rat gesucht JX -erprobte Raum Lörrach / Freiburg

Moin Mein jx hat auch aus allen Löchern mit Öl gepisst.Es ist immer sehr schwer zu sagen,wo es herkommt:-) Für kleines geld,aber evtl.Großen Erfolg kannst du mal die Motorentlüftung sauber machen. Ventildeckel ab Plastik wanne Raus.Dahinter ist ein Gittersieb.Sollte das verschlammt sein,hast du zuvi...
von NordischER
12.06.2011, 17:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 oder T4? Zuverlässiger Bulli für Nicht-Schrauber
Antworten: 4
Zugriffe: 6869

Re: T3 oder T4? Zuverlässiger Bulli für Nicht-Schrauber

Hy Wenn du kein Schweiss gerät im Nachtschrank hast....ist ein T4 wohl besser.Ich fahre selber T3,habe ne schöne Werkstatt und ein wenig Erfahrung aber vor allem liebe ich den t3..Aber dann und wann mal kann einen die karre echt in den W A H N S I N N treiben.°!Sachen die seit der Erfindung des Verb...
von NordischER
15.05.2011, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hosenrohr beim JX geht nicht los
Antworten: 25
Zugriffe: 3765

Re: Hosenrohr beim JX geht nicht los

Lag auch schon einmal unter dem Bulli mit exakt dem problem.Ich hatte das große glück,das meine stehbolzen wohl mit Loctide eingeklebt waren.Devintiv Mutter Sprengen!Gewinde dann einmal vorsichtig nachdrehen und Daumen drücken!Reisst du dir nur einen Bolzen ab,oder so wie ich... A L L E kannst du de...
von NordischER
04.04.2011, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Schalgestängenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Probleme nach Schalgestängenwechsel

Hy Das habe ich getestet,macht immer fein sauber klack.Getriebe sollte so meines erachtens i.O. sein.Er lief auch bis zum abriss der kugel am getriebe auch spitze.Ich könnte mir auch vorstellen, das ich das neue gestänge gar nicht im leerlauf einghängt habe.Ich dachte nur motor an,keinen fuss auf de...
von NordischER
04.04.2011, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Schalgestängenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Probleme nach Schalgestängenwechsel

Tag Zusammen. Habe Schwere Bullimites an meinem Multivan.Den habe ich mir im Dezember zugelegt.Wollte ich schon immer mal, ein Auto restaurieren,nen Bulli oder nen Ford Consul bzw.Granada 2türig.Klappte auch alles echt gut. Außer an diesem Verfluchten Sonntag...Ich musste das Schaltgestänge wechseln...

Zur erweiterten Suche