Die Suche ergab 17 Treffer

von Conhh
05.07.2020, 20:41
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaltlauf AXB
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Re: Kaltlauf AXB

Moin Stefan
Meldung:
1. Düse und Turbolader defekt.

Turbo läuft Klasse ,
1. Alle Töpfe laufen gut , bis zum 1. Gas .
von Conhh
29.06.2020, 11:41
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaltlauf AXB
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Kaltlauf AXB

Moin, mein Bulli ruckelt in der Warmlaufphase. Wenn ich ihn bei ca 70/80 Grad aus stelle , ca. 1 Minute warte und dann starte, läuft er wunderbar. Wenn ich keine Neustartpause mache, läuft er ruckelig weiter. Der Motorlauf ist gut, wenn ich nach paar Stunden neu starte, warte ich zu lange, ruckelt e...
von Conhh
02.07.2014, 14:42
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End
Antworten: 10
Zugriffe: 8698

Re: Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End

Keine Ahnung, was wie passiert ist.

Ich wurde morgens von der Polizei geweckt..."gehört Ihnen der Wagen..."
von Conhh
01.07.2014, 12:50
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End
Antworten: 10
Zugriffe: 8698

Re: Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End

So habe ich ich ihn zurück bekommen,
Kann die A-Säule was abbekommen haben?
von Conhh
23.06.2014, 20:53
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End
Antworten: 10
Zugriffe: 8698

Diebstahl T4 Carthago in Hamburg ... mit Happy End

Mein T4 Carthago wurde gestern nachts geklaut. Aber die Arschgeigen sind nicht weit gekommen. Nach 100 Metern wurden sie von der Polizei gestoppt.
Jetzt habe ich nur das Problem meinen kurzgeschlossenen Bulli von der Polizei weg zu bekommen. Alles wird gut....
von Conhh
30.09.2013, 21:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor

Verbrauch lag zwischen 8 und 9,5 Liter

bei 60 Liter hat er noch 1/4 voll angezeigt, dann stimmt das ja tatsächlich...
Die Sprünge, die die Anzeige manchmal macht... das war mir nicht geheuer...ich fahre das nächste mal einfach weiter...

Danke Dir
von Conhh
30.09.2013, 21:05
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Übernachtungen Richtung Spanien
Antworten: 0
Zugriffe: 871

Übernachtungen Richtung Spanien

Parken und Übernachten in Spanien: Wir haben uns wieder überall hingestellt, wo es uns gefiel. (Bilbao, SanSebastian, Valencia. Castillion). Wenn man nur eine Nacht bleibt, gibt es so gut wie nie Probleme. In Valencia standen wir 4 Nächte hinter der Strandpromenade nördlich des Hafens auf den grosse...
von Conhh
30.09.2013, 19:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor

Moin, bin von meinem 4-wöchigen Spanienurlaub zurück, der Bulli lief natürlich hervorragend, leider zieh der Huber-Turbo erst ziemlich spät, aber mit einer Reisegeschwindigkeit von 120 kann ich gut leben. Im unteren Drehzahlbereich verhölt er sich wie ein Saugdiesel, ziemlich lahm eben. Ich habe den...
von Conhh
02.09.2013, 12:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor

Moin, das ist kein TDI, das ist ein alter 2,4 Liter, der mit einem Huber-Turbolader arbeitet. Der hat sogar noch einen Choke( was wohl nur höheres Standgas bedeutet). Angeblich sollen die Glühkerzen vor einem Jahr getauscht worden sein... vielleicht von links nach rechts.. Ich habe gestern die 3 Ker...
von Conhh
30.08.2013, 19:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor

schon klar, aber wenn die Glühkerzen einzeln abgesichert sind, ist es gut möglich, dass da was durch ist...

schade dass ich um diese Uhrzeit keine Sicherungen mehr kaufen kann,
gibt es wohl nur beim Teilehöker und nicht auf der Tanke, ich hätte mir sofort welche geholt... vorsichtshalber
von Conhh
30.08.2013, 18:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Trauer, Freude, Besorgnis - mein T4 und sein Motor

Hallo Bulli-Universum, es herrscht immer noch Trauer bei mir. Nach 10 Jahren habe ich meinen T3 an einen Freund abgegeben. Die Zeit war um. Ich habe ihn über meine Scheidung gerettet, er hat mich nach meiner Erkrankung begleitet, aber die Kinder fahren nicht mehr mit, eine neue Partnerin ist da und...
von Conhh
31.07.2012, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Schaltung T3 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Problem Schaltung T3 in Hamburg

Moin

Danke für die Hilfestellung

Die Grundplatte des Gestänges war an der falschen Getriebeseite angebracht.
Dank der der erneuerten Teile schaltet das Getriebe wieder wie am ersten Tag. :-)

Gruß Jörg
von Conhh
31.07.2012, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Schaltung T3 in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Problem Schaltung T3 in Hamburg

Hallo,
im Urlaub ist die Schaltung am Getriebe(T3) kaputt gegangen. Schaltheben ist eingebaut.
Ich stehe jetzt in Hamburg Rothenburgsort vor meiner Tür und bekomme das Gestänge nicht eingestellt, Kann mir mir jemand helfen oder erklären, wie es am einfachsten geht?

Gruß Jörg
von Conhh
25.07.2011, 02:05
Forum: Plauderecke
Thema: sporadisches starkes Ruckeln beim MV, Problem gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 240

sporadisches starkes Ruckeln beim MV, Problem gelöst

War gerade in Südfrankreich, auf dem Weg dahin hatte ich erst Anlasserprobleme, die schnell gelöst waren. Während der Fahrt hat der Motor manchmal geruckelt. Mal bin ich ein paar 100 KM ohne Probleme gefahren, dann gab es wieder Aussetzer. Das wurde alles nicht besser, nachdem ich alle möglichen Ste...
von Conhh
12.07.2011, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BrAuche eine Hebebühne in Köln Nord
Antworten: 2
Zugriffe: 419

BrAuche eine Hebebühne in Köln Nord

Muss dringend auf eine Bühne. AnlAsser tauschen. bin auf der urlAubsreise in Köln hängen geblieben. Quäle mich hier mit dem Handy durch.
Danke für die angebotene Hilfe.
Alles erledigt dank Firma Marcel reidt.

Zur erweiterten Suche