Die Suche ergab 770 Treffer

von sugar
02.12.2014, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall alter sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2057

Re: Intervall alter sicherungskasten

ja, hab`s gelesen.;-)
von sugar
02.12.2014, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jaulendes Geräusch im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 2823

Re: Jaulendes Geräusch im T3

geräusche 'beobachten' ist 'ne entspannende sache;-) :bier
von sugar
02.12.2014, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall alter sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2057

Re: Intervall alter sicherungskasten

wenn ich's richtig verstanden habe, geht es dem poster darum, wie's bei der alten elektrik geht, nicht bei der neuen ze. da isses ja wirklich nur umstecken.
von sugar
24.10.2014, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oel einfüllen beim JX
Antworten: 30
Zugriffe: 3332

Re: Oel einfüllen beim JX

ich fand' das schon interrerssant.
von sugar
23.10.2014, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oel einfüllen beim JX
Antworten: 30
Zugriffe: 3332

Re: Oel einfüllen beim JX

ne, ahk lässt sich doch abschrauben;-)
von sugar
23.10.2014, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oel einfüllen beim JX
Antworten: 30
Zugriffe: 3332

Re: Oel einfüllen beim JX

ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass man vor dem einfüllen das teleskoprohr herrausszieht, dann kommt man wesentlich besser bei;-)
von sugar
19.10.2014, 02:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt nicht mehr an!
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: T3 springt nicht mehr an!

benziner oder diesel? das wären schonmal die grunddaten. alles andere ist glaskugelkucken. wobei meine glaskugel sagt, ruckeln und ausgehen und dann nicht mehr anspringen klingt eher nach mangelnder spritversorgung (bei beiden). 'n spontaner motorschaden durch z.b. kolbenfresser oder zahnriemenriss ...
von sugar
26.08.2014, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??
Antworten: 23
Zugriffe: 5046

Re: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??

ob die dann bei der achsvermessung nochmal gelöst wird, weiss ich jetzt spontan nicht. aber wenn Du erst nach dem ablassen festgezogen hast, liegt's ev. doch woanders. meine lager haben auch eher 'gepoltert' und 'gequietscht'. nach dem wechsel war's gut.
von sugar
26.08.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??
Antworten: 23
Zugriffe: 5046

Re: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??

ich glaube, da war was, erst den wagen ablassen, dann anziehen, oder?
von sugar
26.08.2014, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsnehmerzylinder unterwegs entlüften. Wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

Re: Kupplungsnehmerzylinder unterwegs entlüften. Wie?

ich hab' bisher einmal und nur mit theoretischem wissen entlüftet, nach nehmerwechsel. sollte unterwegs auch gehen. vorrausgesetzt Du hast die mittel bei. durchsichtigen schlauch auf den nippel. das ganze in 'n marmeladenglas mit bremsflüssigkeit. einer pumpt vorne und einer kuckt hinten, bis keine ...
von sugar
21.08.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Keilriemen wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 3202

Re: KY Keilriemen wechseln

seh' ich auch so wie matthias. warum nachspannen? von 'nem lockeren riemen war doch gar keine rede, müsste er eigentlich sehen. ev. macht er sich durch zu festes nachspannen eher mehr kaputt. riemen runter und alle beweglichen teile auf lagerspiel und geräusche kontrollieren, so würd' ich's auch mac...
von sugar
21.08.2014, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??
Antworten: 23
Zugriffe: 5046

Re: knarren, knarzen, quietschen unterm Fahrersitz ??!??

dein tüv wechselt auch manschetten? meiner bemängelt immer nur.
von sugar
05.08.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kolben defekt, Motor ausbauen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Kolben defekt, Motor ausbauen oder nicht?

würde mal sagen, keine schlechten vorraussetzungen. kriegt Ihr hin. ausbauen und entspannt schrauben.
von sugar
05.08.2014, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Leistungsverlust auf langen Fahrten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2320

Re: JX Leistungsverlust auf langen Fahrten?

nur mal so zum drüber nachdenken. bist Du Dir generell sicher, dass Du mit den 70 ps Deines jx unterwegs bist? leistung ist ja manchmal subjektiv. hatte ich auch schon. autobahn (ich fahr' immer so um die 100 also eher gemütlich) lief er gefühlt wie immer. musste auch keine größere leistung abrufen,...
von sugar
26.07.2014, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?

aber nicht nur den riemen, sondern auch die spannrolle. mancher macht dann auch gleich die wasserpumpe neu.
von sugar
26.07.2014, 01:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo steht der T3 in 10 bis 20 Jahren?
Antworten: 38
Zugriffe: 7551

Re: Wo steht der T3 in 10 bis 20 Jahren?

meiner wird benutzt. mit allem 'ärger' der dran hängt. aber auch mit allem spass;-)
von sugar
25.07.2014, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo steht der T3 in 10 bis 20 Jahren?
Antworten: 38
Zugriffe: 7551

Re: Wo steht der T3 in 10 bis 20 Jahren?

also meiner steht in 10 jahren hoffentlich immer noch vor'm haus oder hat 'ne garage. oder er is' mit mir auffem weg nach nepal. da hab' ich keine bedenken;-)
von sugar
25.07.2014, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Kauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Hilfe beim Kauf

na, anschauen würde sich auf jedenfall anbieten. die technischen mängel sind ja beschrieben. zustand der karrosse lässt sich nur durch inaugenscheinnehmen beurteilen. und nein, falls er größere elektrische probleme hat, muss er auch als selbstzünder nicht unbedingt durch anschleppen zum starten zu ü...
von sugar
25.07.2014, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5758

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

hi, tobi freut mich erstmal, das Ihr es dann doch nach hause geschaft habt. hab' jetzt ja auch mal die bilder gesehen und ich muss mich meinen vorrednern anschliessen. karrossetechnisch sieht das nach viel, viel arbeit aus. ich betone, 'sieht danach aus'. um das alles wirklich abzuschätzen wirst Du ...
von sugar
16.07.2014, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 105120

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

leider ist mein beitrag von vorhin weg. ev. falschen knopf gedrückt;-). der obere teil der trennwand ist nur punktgeschweisst, also aufbohren oder wegmeisseln. besteht halt die gefahr, dass man sich das gesunde blech der b-säule zerhaut. deshalb hab ich damals geflext (scheiben abhängen) und rausgen...
von sugar
15.07.2014, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benziner Bus auf Diesel umbauen
Antworten: 63
Zugriffe: 8519

Re: Benziner Bus auf Diesel umbauen

wenn Du eh' alles auf links drehen willst, dann würde ich mir 'ne gute dieselkarosse als basis suchen. ev. hängt auch noch etwas brauchbare technik mit dran. ich weiss' ja nicht, was für den von Dir ins auge gefassten feuerwehrbus aufgerufen wird, falls es tatsächlich ein lufti ist, würde ich mir di...
von sugar
14.07.2014, 02:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Motorraum
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Öl im Motorraum

an der lda kannste eigentlich im eingebauten zustand nicht viel checken. kannste höchstens kucken ob's aus dem nippel, wo kein schlauch draufsteckt ev. öl rausdrückt. sieht mir bei Dir fast so aus, wobei dieser ölverlust eher zu vernachlässigen ist. hab' schon schlimmere motoren gesehen. anhand Dein...
von sugar
13.07.2014, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Motorraum
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Öl im Motorraum

is' vielleicht nur das birnchen;-) beim blinker. Du kannst den ausgebauten aber angeschlossenen schalter einfach mal von hand durchschalten, wenn sich dann nix tut isser wohl hin oder Du hast 'n problem mit den kabeln. lda=ladedruckanreicherung turbo diesel, die dose mit dem gestänge, die auf Deiner...
von sugar
13.07.2014, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du mehr weisst. ich bin mindestens bis do zu hause. der guido hat auf meinen wunsch die tel geixt. falls Du sie gestern nicht gespeichert hast, schick ich gerne nochmal per pn. greetz.
von sugar
13.07.2014, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

so, sorry, hab' jetzt die letzte viertelstunde zwar keine bremsen repariert, dafür mein händy zerlegt und konfiguriert. ich denke ich bin jetzt zu erreichen, fall's noch was ist;-)
von sugar
13.07.2014, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

probier's nochmal auf dem handy. hatte heute mittag schonmal prob's. das kann's doch nicht sein.
von sugar
13.07.2014, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

vergiss' das mit dem senger. da kann man noch das ein oder andere nichtentfallsteil bestellen, aber boch auf 'nen alten t3 ham' die keinen. ich empfehl Dir meinen schraube, auto mölig in gehnheim, oder einfach in's wilde, die busmühle in laubersheim, den steve vollmari, bussammler. den kannste fast ...
von sugar
13.07.2014, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

war nur 'n angebot, wenn Du's selber geregelt kriegst, is' doch o.k. überprüf' die bremsanlage, komplett, angefangen von den scheiben, belägen, schläuche, bremsflüssigkeit, bkv. und kuck mal nach den radlagern, die machen auch mal 'ne heisse felge (besonders nach längerer standzeit) und machen das r...
von sugar
12.07.2014, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

genau, und das alles könntet Ihr ev. hier relativ schnell machen lassen. ich hab' ne gute werkstatt. müsst Euch nur melden. da wo er steht, steht er ja erstmal gut.
ich bin grade mal 4 km weg.
von sugar
12.07.2014, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

und was habt' Ihr jetz vor? wie gesagt. wenn Ihr dort übernachtet, is' wohl die nagelneue raststätte, komm' ich morgen mal vorbei. ab montag is' meine werke wieder auf, der meister könnte mal nach kucken. was sagt der bremsflüssigkeitsstand? ich tippe auf standschäden aufgequollene bremsleitungen, d...
von sugar
12.07.2014, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

also, wenn Ihr den bus stehen lasst und so nach hause kommt, dann können wir die tage was organisieren. nr habt ihr ja jetzt;-)
von sugar
12.07.2014, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

oder bleibt' auf der raststätte, macht's Euch gemütlich und ich komm morgen früh mal längs und wir sehen weiter. mein schrauber is' nur 'n paar km entfernt.
von sugar
12.07.2014, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

an bremse trau' ich mich zwar nicht so ohne weiteres, schon gar nicht im dunckeln, aber wenn Ihr Euch zutraut noch etwas zu fahren, könntet Ihr hier übernachten und wir kucken morgen mal, bevor Ihr auf der bahn hängt. rümmelsheim 01739723845. wären ca. 4 km. ich bin noch wach, darf aber nicht mehr f...
von sugar
12.07.2014, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Kühlwasserverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: T3 JX Kühlwasserverlust

1-1,5 liter auf 100 km? da machste ja alle 1000 km 'n kühlmittelwechsel. wär's meiner würde ich auch eher mit 'nem neuen zk rechnen. den musste dann zwar auch bezahlen, aber der einbau sollte mit 'nachbesserung' zu begründen sein, sofern Du eine rechnung hast.
von sugar
12.07.2014, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Motorraum
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Öl im Motorraum

Du hast keine zündkerzen.;-) höchsten glühkerzen oder einspritzdüsen. bei beiden arten tritt i.d.r. kein öl aus, es sammelt sich dort eher aus anderen leckagen. sicher dasses öl ist? vielleicht sifft auch Deine esp diesel. ich würde die zkd erstmal ausschliessen, wenn Du da bisher keine probleme hat...
von sugar
11.07.2014, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Motorraum
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Öl im Motorraum

und bzgl. rückwärtsscheinwerfer. schraub' den schalter raus und schalte in mal per hand durch, ob dann die lichter brennen. ev. isser nach 17 jahren so abgelutscht, dass er einfach zu kurz ist. falls 'ne u-scheibe mit verbaut ist, lass die dann einfach mal weg beim wiedereinbau. ansonsten halt 'nen ...
von sugar
11.07.2014, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Motorraum
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Öl im Motorraum

Du hast 'nen turbodiesel? ja! bzgl. dem öl käme auch noch die lda in betracht, das ist die 'dose' mit dem gummibalg und gestänge, die auf der einspritzpumpe sitzt. wenn's die membran darin hintersich hat, drückt's dort gerne ölnebel aus dem kleinen entlüftungsnippel. der sammelt sich in dem bereich....
von sugar
10.07.2014, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..
Antworten: 18
Zugriffe: 1771

Re: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..

also am besten komplett tauschen und die intakten für den notfall unter die rückbank packen. oder umgekehrt.
von sugar
10.07.2014, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..
Antworten: 18
Zugriffe: 1771

Re: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..

man kann aus 'ner vierer 'ne dreier machen. denke beide sind besser. i.d.r. sind die aber ja meistens noch vorhanden.
von sugar
10.07.2014, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaffe ich es dass mein Bus leiser wird!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Wie schaffe ich es dass mein Bus leiser wird!!!

radlager und fahrwerk schonmal überprüft?
von sugar
10.07.2014, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..
Antworten: 18
Zugriffe: 1771

Re: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..

in der regel sind's zwei schwingungsklammern. vierer und dreier. dem video nach sind die vorhanden.
von sugar
29.05.2014, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Öl... woran kanns liegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3880

Re: Wasser im Öl... woran kanns liegen?

zu Deinem ausgangspost. hast Du Wasser und Öl auch schon vor fahrtantritt, also zwischen der inspektion im winter und jetzt auch kontrolliert? oder erst nach den 30 minuten fahrt? wenn nicht, muss da ja nicht unbedingt ein zusammenhang bestehen. wasserstand minimalmarke heisst ja erstmal, immer noch...
von sugar
04.05.2014, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: beim Kühlwassersystem entlüften kommt kein Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: beim Kühlwassersystem entlüften kommt kein Wasser

'versuch's', so muss es heissen;-), der strich is' wichtig.
und vor dem 'bitte' könnte man ein komma setzen, wenn man will.
von sugar
04.05.2014, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE!!! Falsch getankt!
Antworten: 25
Zugriffe: 5075

Re: HILFE!!! Falsch getankt!

schöner thread;-)
von sugar
04.05.2014, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämpfer Endtopf klappert
Antworten: 12
Zugriffe: 2134

Re: Schalldämpfer Endtopf klappert

dein hosenrohr ist noch fest am krümmer?
turbostütze auch?
von sugar
04.05.2014, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undicht Diesel LDA Dose oder Einspritzpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3695

Re: Undicht Diesel LDA Dose oder Einspritzpumpe?

und wenn's diesel ist, hat's mit der lda gar nix zu tun, vermute ich mal. liegt dann eher am geweih. mir hat#s vor kurzem auch den motor zugesaut. im stand nix zu sehen. bei laufendem motor hat eine leitung in alle richtungen gesprüht. haarriss. getauscht und gut war's wieder. auch 'ne möglichkeit.
von sugar
28.02.2014, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lacknummer ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Welche Lacknummer ist das?

welcher rost? :gr
von sugar
28.02.2014, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lacknummer ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Welche Lacknummer ist das?

das hier
Bild
is' meiner und bei mir steht l8ht.
von sugar
27.02.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lacknummer ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Welche Lacknummer ist das?

so isses! l8ht, timorbeige.
von sugar
04.02.2014, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9312

Re: Beliebte Bügelspiegel

ich möchte meine nicht mehr missen. weder aus optischen gründen ( was tatsächlich geschmackssache ist) noch generell wg. dem blick nach hinten.

Bild
von sugar
13.01.2014, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6 Diesel - Diesel schießt zurück!
Antworten: 17
Zugriffe: 4849

Re: T3 1,6 Diesel - Diesel schießt zurück!

Du hast ja schon alles abgearbeitet.
Deine hohlschrauben (In/out) auch entsprechend verbaut? wobei, das hat ja dann andere symptome.
no idea. aber klär uns auf, wenn du mehr weisst.
strange. aber ich denke es liegt im bereiech der pumpe/ zuleitung/steuerung.
von sugar
26.12.2013, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lima Lichtmaschine hat / bruacht mein T3 Bus?
Antworten: 21
Zugriffe: 2780

Re: Welche Lima Lichtmaschine hat / bruacht mein T3 Bus?

nee, theorethisch kann da nix passieren, kannste beruhigt sein. die wasserkühlung hat die fa. aus wolfsburg ja auch nur zur reserve verbaut, falls die luft mal nicht ausreicht. ich drück Dir die daumen.
von sugar
22.12.2013, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Re: Einspritzdüsen

noch als tip
http://www.dieselsend.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
bin ich immer gut mit gefahren.
;-)
von sugar
28.10.2013, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage - Schlauch o. Behälter geplatzt
Antworten: 23
Zugriffe: 3709

Re: Scheibenwaschanlage - Schlauch o. Behälter geplatzt

das is' schon gut so, deine beschreibung.

ich glaube mich zu erinnern, dass man die pumpe nur abzieht, bin mir aber auch nicht mehr sicher. hab' das vor jahren mal gemacht, behälter und pumpe tauschen, und da ich's nicht mehr ganz in erinnerung habe, scheint's nich schwierig gewesen zu sein.
von sugar
27.10.2013, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moin zusammen....mal eine Frage bezüglich des Motor T3...
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Moin zusammen....mal eine Frage bezüglich des Motor T3...

den motorkennbuchstaben sollte auch beim womo von oben zu finden sein, wie vorher von puckel beschrieben. für reparaturen muss man ja ev. auch mal von oben ran. und aufbocken is' meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig. rollsicher abstellen, bremse öffnen und für gute belüftung sorgen sollte d...
von sugar
13.10.2013, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostloch Tankstutzen, Hilfe beim Schweißen in OWL?
Antworten: 10
Zugriffe: 2273

Re: Rostloch Tankstutzen, Hilfe beim Schweißen in OWL?

super gemacht und schön dokumentiert.
von sugar
06.10.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 9404

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

Wohnklofan hat geschrieben:Ach,

Du warst das mit den Gitarren ?

Hätt ich dich mal angequatscht... :gr

Gruß...
hätteste machen können. der mit den gitarren war aber eher der steff. war mit nem opel camper da;-)
von sugar
06.10.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 9404

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

kurzurlaub an der mosel
Bild

Bild

Bild
von sugar
21.09.2013, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das Standard-Lufti? (Hinterachse)
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Ist das Standard-Lufti? (Hinterachse)

also für mich sieht das anhand der fotos nach original aus, betonung auf 'für mich'!
von sugar
14.09.2013, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7168

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

also ich geb' dem bergler schon irgendwie recht. entscheiden musst Du's letztendlich selber. karosse is' wirklich gut? war meine nach meiner einschätzung auch. erster punkt. der jx hat sich verabschiedet. zr gerissen auf der bahn. worst case. immer viele tips bekommen. jx scheisse, umbauen auf aaz u...
von sugar
12.09.2013, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7168

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

eben, auffmachen und kucken. vom weiterfahren und hoffen wird da nix besser.
positiv denken erstmal.
am block wird nix sein. der kopf und/oder die dichtung isses wahrscheinlich. 'n blick auf die kolben, ringe, zylinderlaufflächen kann man aber dann doch mal nebenbei werfen.
von sugar
12.09.2013, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7168

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

knappe 300000 sind ja generell schon stattlich für'n jx. und wenn er die symptome zeigt, liegt irgendwo was im argen. komplett tausche würde ich jetzt auch nicht gleich, wenn Du auf den wagen nicht angewiesen bist. erstmal nach dem ölverlust kucken, der muss ja nicht mit dem wasser zusammenhängen. v...
von sugar
10.09.2013, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hauptgewinn aufm schrottplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 2303

Re: hauptgewinn aufm schrottplatz

normalerweise will doch jeder fotos sehen.;-)
von sugar
07.09.2013, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied zwischen a und b?
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: unterschied zwischen a und b?

so isses wohl. hat mit unseren grossen bussen nur bedingt zu tun.
von sugar
07.09.2013, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied zwischen a und b?
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: unterschied zwischen a und b?

wie oben ja schon beschrieben, gibt's beim t2 schon 'ne 'offizielle' unterscheidung zwischen a und b (gibt auch 'n a/b und sogar einen c/südamerika). bezieht sich dann auf das facelift. beim t3 gibt's das so offiziell so nicht. aber man unterscheidet halt zwischen a=generation luftgekühlt (ein front...
von sugar
06.09.2013, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied zwischen a und b?
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: unterschied zwischen a und b?

nix grossartiges. motoren sind wohl dieselben, heisst beim t2a 50 ps luftboxer. runde stossstangen mit trittstufen. kleine ovale heckleuchten. längliche blinker unten über der stossstange. t2b? eckige stossstange, lüftergrill mit integrierten blinkern unter der frontscheibe, große senkrechte heckleu...
von sugar
27.08.2013, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 7556

Re: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD

mit dem auspuff haste ja wohl schon länger 'probleme' gehabt, wenn ich's richtig verfolgt habe. ev. irgendwann mal verspannt eingebaut. das war wohl Dein klappern. dann hat sich das das gummilager verabschiedet und ev. is' irgendwo im abgasstrang auch was gerissen, so das er irgendwo abblässt. sollt...
von sugar
23.08.2013, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung von innen
Antworten: 24
Zugriffe: 2694

Re: Konservierung von innen

sowas will ich eigentlich gar nicht sehen
;-)
von sugar
21.08.2013, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tANK UNDICHT:
Antworten: 14
Zugriffe: 1795

Re: tANK UNDICHT:

zum obendrauf kucken muss der tank runter, also raus.
von sugar
21.08.2013, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte bleibt an
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Batterieleuchte bleibt an

erstmal den regler wechseln und dann weitersehen. 3mm kohlen sind hinüber.
von sugar
21.08.2013, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgaskrümmer Ky Kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Abgaskrümmer Ky Kaputt

würde auch erstmal in der bucht kucken, danach kommt's halt drauf an, was Du selber machen kannst. btw, hast pn.
von sugar
20.08.2013, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendichtung durch Dämpfer beschädigt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Heckklappendichtung durch Dämpfer beschädigt?!

noch 'ne frage. wo ist denn die beschädigung genau. innenseite oder aussenseite der dichtung? dämpfer halte ich, vorrausgesetzt originalteil und richtige montage (viel falschmachen kann man da ja nicht), nach wie vor nicht für den verursacher. habe grade bei mir gekuckt. da ist jede menge luft. http...
von sugar
20.08.2013, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendichtung durch Dämpfer beschädigt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Heckklappendichtung durch Dämpfer beschädigt?!

hast Du 'n gepäckgitter in der klappe montiert? die dämpfer haben i.d.r. keinen kontakt zu dichtung.
von sugar
19.08.2013, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Geräusch her? MKB: AAZ
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Wo kommt das Geräusch her? MKB: AAZ

nur der vollständigkeit halber und zur info http://i43.tinypic.com/2e2jcxd.jpg http://i44.tinypic.com/2uhomm8.jpg hier liegt zu 99% das problem, wenn der jx wie'n käfer klingt. wurde schon im vorfeld vermute, .war aber eigentlich erst richtig nach der demontage verschiedener peripherieteile zu sehen...
von sugar
18.08.2013, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifendes Geräusch in engen Kurven
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: Schleifendes Geräusch in engen Kurven

zitat 'Wobei mich interessieren würde warum's nur eingekuppelt streift....' versuch einer erklärung;-) weil's eventuell irgendwo (antriebswelle?) ganz andere lastverhältnisse hat. meine krümmerdichtung hat die tage auch nur beim gasgeben geblasen und ge'käfert', wenn ich vom gas bin, klang der bus w...
von sugar
15.08.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endschalldämpfer in der Bucht (zu) günstig?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Endschalldämpfer in der Bucht (zu) günstig?!

jx-fröschl. sieht auf den ersten blick ganz gut aus. is' die gesteckte version. auf anfrage hies' es zwar, das endrohr wäre auch gesteckt. deshalb habe ich die passende schelle dazu mitbestellt. jetzt isses doch geschweisst. kann ich mit leben. ich werde die nähte noch mit owatrol o.ä. behandeln. ma...
von sugar
14.08.2013, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endschalldämpfer in der Bucht (zu) günstig?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Endschalldämpfer in der Bucht (zu) günstig?!

ich krieg' morgen einen von fröschl für den jx, schau'n mer mal.
von sugar
12.08.2013, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Macht meine Kupplung die Grätsche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Re: Macht meine Kupplung die Grätsche?

also, rein glaskugeltechnisch gesehen, würde ich sagen, das es nicht unbedingt an der kupplung hängt. wenn sich die kupplung verabschiedet, merkst Du's daran, das der motor zwar noch brachiale 57 ps leistet, die aber nicht mehr auf die strasse bringt, weil in den hohen gängen die drehzahl steigt, ab...
von sugar
07.08.2013, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole - welche Schrauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Drehkonsole - welche Schrauben?

bekommste in jedem guten eisenwaren handel. musste aber ev. als meterware abnehmen. war mir egal. is' glaub' ich gehärteter stahl.3x5mm soweit ich mich erinner. gab's als 3 meter stahl. hab' ich mir halbieren lassen. und komplett mitgenommen. war nicht die welt. daheim passend abgelängt (4xschienen...
von sugar
07.08.2013, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole - welche Schrauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Drehkonsole - welche Schrauben?

bekommste in jedem guten eisenwaren handel. musste aber ev. als meterware abnehmen. war mir egal. is' glaub' ich gehärteter stahl.3x5mm soweit ich mich erinner. gab's als 3 meter stahl. hab' ich mir halbieren lassen. und komplett mitgenommen. war nicht die welt. daheim passend abgelängt (4xschienenl...
von sugar
05.08.2013, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli qualmt vorne links direkt neben dem scheinwerfer!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3156

Re: Bulli qualmt vorne links direkt neben dem scheinwerfer!?

hast Du 'ne motorantenne?. die pumpe für die scheibenwaschanlage is' ja ev. selbstlöschend. insofern weis ich nicht, ob's da rauchen kann.
mir würde das keine ruhe lassen erstmal. wenn man aber nix findet, war's vielleicht auch gar nicht der bus. toitoitoi.
von sugar
03.08.2013, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY tourt nicht ab
Antworten: 12
Zugriffe: 977

Re: KY tourt nicht ab

was meinst Du genau, mit 'tourt nicht ab'?
von sugar
30.07.2013, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel vmax?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1797

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

bei 207+- km/h machen meine bügelspiegel die grätsche, wg. der ärodynamik, da brauch ich die aber auch nicht mehr, weil da kuck ich auch nicht mehr in den rückspiegel. ;-) spass beiseite. 145 bin ich mit meinem jx noch nie gefahren. die originalspiegel ham' die 120 immer ausgehalten. die spügelbiege...
von sugar
28.07.2013, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugmaschinen und andere Gespanne
Antworten: 46
Zugriffe: 12085

Re: Zugmaschinen und andere Gespanne

und noch 'n qek
Bild

auch schön
Bild
von sugar
26.07.2013, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3453

Re: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...

is' jetzt aber auch kein bus, den man wegen motorschaden 'wegwirft'. ich muss aufräumen und trenne mich wenn's passt für 998,-€ von meinem 79er kasten, weil ich nicht dazukomme, bzw. eh hier aufräumen muss. ich werde den nicht zerupfen. wenn, nur komplett. ct, 50 ps luftboxer. kasten. weitgehend ros...
von sugar
23.07.2013, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Re: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!

muss mann die ölzufuhr wirklich unterbrechen usw.?
wenn Dein jx turboseitig den geist aufgibt , fahr doch erstmal einfach weiter. auf cs kannst Du dann immer noch umbauen.
von sugar
20.07.2013, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonderbares Loch am Motorblock (JX)
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Re: Sonderbares Loch am Motorblock (JX)

zahnlücken kenn' ich;-)
bin dann quasi grade in behandlung wg. inkremenz
;-)
von sugar
20.07.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonderbares Loch am Motorblock (JX)
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Re: Sonderbares Loch am Motorblock (JX)

ja, und ich setz' nochmal einen drauf.
das gehört so und ist (fast) original. der plastikdeckel fehlt halt.

und wohnklofan's beitrag kann ich nur nochmal unterstreichen.
HIER NIEMALS IRGENDETWAs NACHFÜLLEN!

@simmindriver
den begriff 'inkrementenrad' hab' ich bisher auch nicht gekannt
von sugar
20.07.2013, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorabdeckung (unten) notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Motorabdeckung (unten) notwendig?

die alte windel-diskussion;-) ich hab' sie einmal abgebaut um den motor zu inspizieren. danach kam sie niemehr dran. war vor ca. 10 jahren. der tüv hat sie nie vermisst. warum auch. ohne kann man ja leichter undichtigkeiten finden. anfangs hatte ich sie beim tüven zumindest im auto liegen, falls die...
von sugar
18.07.2013, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt bzw. Größe VW T3
Antworten: 17
Zugriffe: 11100

Re: Tankinhalt bzw. Größe VW T3

T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Zur Sicherheit:Die is Hinten!Gruß Frank!
der war mal gut, wobei, das hängt auch von der sichtweise ab. wo ist hinten? 42?
von sugar
08.07.2013, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche den Namen für ein Teil am Motor.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Suche den Namen für ein Teil am Motor.....

wagenteile bst. nr. 103 161 026 B
is' aber nur die dichtung. ob's den deckel noch gibt?
von sugar
08.07.2013, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche den Namen für ein Teil am Motor.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Suche den Namen für ein Teil am Motor.....

ich weis jetzt auch nicht, was Du meinst. warum hast Du Deinen schrauber nicht gefragt, was er braucht?
da Du 'nen ky hast, tippe ich jetzt einfach mal drauf, das Dein schrauber den deckel des wasserkanals am 4. zylinder meint. aber, das ist jetzt reines glaskugelraten.
von sugar
23.06.2013, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

seh' ich auch so. die frage hast Du Dir ja eigentlich auch schon selbst beantwortet.
was kaufen?
was fährst Du den als felgen/reifenkombi.
standart? oder was anderes?
von sugar
23.06.2013, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Re: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem

denke sowas passiert Dir NIEMEHR, das ist das gute dran.

gut, das nächste wäre den westi am wassertank zu betanken und sich über die mangelnde reichweite zu wundern. ich drück' Dir die daumen.
von sugar
22.06.2013, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx endtopf (anbausatz) und endrohr gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: jx endtopf (anbausatz) und endrohr gesucht

danke Dir, ich werde telefonisch bestellen am montag.
vielleicht is' die junge dame am apparat.
;-)

grüße, stephan
von sugar
22.06.2013, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx endtopf (anbausatz) und endrohr gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: jx endtopf (anbausatz) und endrohr gesucht

danke, nach pos. rückmeldungen werd's ich wohl mit dem fröschl versuchen. ob das endrohr verschweisst oder sonstwas is' is mir latte.
mit gesteckt meinte ich links/hosenrohr.
von sugar
22.06.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Re: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem

spricht für mich für 'ne kupplung in den endzügen, im zusammenhang mit Deinem getriebeölproblem wird sie wohl wohl ordentlich verölt sein.
getriebe raus, undichtigkeit finden, kupplung tauschen.

Zur erweiterten Suche