Die Suche ergab 52 Treffer

von timsen
21.04.2024, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 858930

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Absteller am Ky getauscht. Scheint aber nicht dicht zu sein. Ich frage mich warum.
von timsen
18.11.2022, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 324
Zugriffe: 89932

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

ich geb was dazu, schreibt mir gern eine Nachricht wie ich was spenden kann. Danke
von timsen
03.04.2022, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 15451

Re: Die "Wunschfelge"

interessierter Mitleser (2WD)
von timsen
12.01.2017, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Gießen -> Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 616

FTS Gießen -> Berlin

Hi,

ist iwer demnächst in der Richtung unterwegs? Gießen nach Berlin?
Es geht um Dachgepäckträger ---

Grüßle
von timsen
20.01.2016, 23:16
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Versuchter T3 Diebstahl in Berlin Friedrichshain
Antworten: 0
Zugriffe: 6018

Versuchter T3 Diebstahl in Berlin Friedrichshain

Hi,

zwischen Sonntag und heute wurde versucht meinen T3 zu stehlen. In der Gürtelstraße.
Hat nicht geklappt, weil Lenkradschloss eingeratstet war und meine Kupplung zur Zeit nicht funktioniert.

Ich werd mir aufjedenfall sone Pedalfessel zimmern.

Seid gewarnt.
von timsen
18.01.2016, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine und Wasserpumpe tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: Lichtmaschine und Wasserpumpe tauschen

Ok gut, mach ich. Noch eine Frage.
Wie bekomm ich am besten die Riemenscheibenschrauben los? Die Scheibe an sich kann ich schlecht blockieren oder?
Thx a lot!
von timsen
17.01.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine und Wasserpumpe tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: Lichtmaschine und Wasserpumpe tauschen

Mal ne Frage zu den 30 und 40 mm Nabendurchmesser:

Für welche Motoren braucht man welchen Nabendurchmesser? Hab nen KY Saugdiesel.
von timsen
31.10.2015, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23271

Re: umbau auf seilzugschaltung

Ist das Projekt beendet worden?
von timsen
30.04.2015, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3951

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Aufpassen auf Parkzonen, da wo man Tickets ziehen muss läuft auch viel Ordnungsamt rum.
von timsen
11.11.2014, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier jemand einen 3D Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 2584

Re: Hat hier jemand einen 3D Drucker?

Es gibt auch Dienstleister, die das via Internet anbieten. Da kann man seine 3D Datei hochladen und die schicken einem das fertige Teil zu. Mir fällt jetzt kein konkreter ein und ich will auch keine Werbung machen, aber Google wird schon helfen. Grüß
von timsen
27.10.2014, 18:39
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 Transporter in Berlin Treptow gestohlen
Antworten: 9
Zugriffe: 8621

Re: T3 Transporter in Berlin Treptow gestohlen

Scheiße, mein Mitbewohner steht da auch immer.
Ich halt die Augen offen und du sagmal Bescheid, wenns News gibt!
von timsen
13.10.2014, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Griechenland mieten, wer weiß was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Re: T3 in Griechenland mieten, wer weiß was?

Vielen Dank Sebastian, das hätt ich nicht gedacht.
Es soll Mitte November nach Kreta gehen. Zu zweit ein bisschen Pärchenurlaub.
von timsen
13.10.2014, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Griechenland mieten, wer weiß was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

T3 in Griechenland mieten, wer weiß was?

Hallo,
kennt jemand von euch eine Möglichkeit,wo man sich einen Bus in Griechenland für einen Urlaub mieten kann?
Vielen Dank!

(Ja runterfahren würde gehen, aber im November ist er nichtmehr angemeldet)
von timsen
17.02.2014, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 2014: Glühwein, Lagerfeuer und weitere Infos
Antworten: 36
Zugriffe: 3813

Re: Wintertreffen 2014: Glühwein, Lagerfeuer und weitere Infos

HAHAHHAHAHA, die Poolheizung! :tl
Hat das funktioniert?
von timsen
13.01.2014, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: T3 California Höchstgeschwindigkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 4847

Re: T3 California Höchstgeschwindigkeit?

El Coronel hat geschrieben:neujoker, wo hast du die Infos über die Sperre der Getriebe her? Da würde ich gerne was zu lesen...
Ich finde nämlich, dass meine Sperre zu weich ist und wüsste gerne obs nur Gefühl ist, oder tatsächlich Verschleiß sein kann.
Hier steht ein bissl was.
http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf
von timsen
10.12.2013, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

MurkserMichi hat geschrieben:Hab jetzt übrigens einen älteren VDO 80mm Drehzahlmesser für Klemme W bekommen. War wohl mal in einem Boot. Schickes großes Gerät :dance
mach mal ein Foto, wenn du ihn eingebaut hast ;-)
von timsen
03.12.2013, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Du willst also deinem Nicknamen volle Ehre zukommen lassen? Kleine DZM gibt es doch schon für wenig Geld fertig mit Gehäuse. Beleuchtung verkabeln, Signalleitung anklemmen und fertig. Jede Bastellösung wird teurer und sieht meisst noch beschissen aus. Hier mal ein Gegenbeispiel zum beschissenen Aus...
von timsen
15.11.2013, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Renovierung des Urpilsjoker´s
Antworten: 97
Zugriffe: 18140

Re: Renovierung des Urpilsjoker´s

vllt hilft dir das noch weiter: oldtimer-markt.de

ist nicht ganz aktuell, aber auf jedenfall ein langzeittest
von timsen
10.11.2013, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT: gebr. Laptop oder Shop gesucht...
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Voll OT: gebr. Laptop oder Shop gesucht...

probier mal:

nbwn.de (Freunde haben da gute Erfahrungen gemacht)

oder

lapstore.de
von timsen
13.09.2013, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Na, wer wird schwach?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Na, wer wird schwach?

stolzer Preis würd ich mal sagen.
von timsen
06.09.2013, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx undicht aber wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Jx undicht aber wo?

Huhu, ich hab zwar nen KY, aber ist ja egal. Meiner hat auch Öl verloren, nicht viel aber immer Tropfen auf dem Prakplatz hinterlassen. Diese Woche Ölwechsel gemacht und festgestellt, dass der Ölfiter und das ganze gedöns darum nicht ganz fest war. Da hats rausgetropft, ging von da in den Miniauffan...
von timsen
06.06.2013, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl / Kühlmittel Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 765

Re: Leerlaufdrehzahl / Kühlmittel Frage

es kam sozusagen von jetzt auf gleich. ganz komisch. und wenn ich an eine ampel ranfahre jault der motor noch ewig. ich bremse ihn jetzt immer via motorbremse Macht meiner auch. Nicht ganz solang wie bei dir, aber der Motor tourt ziemlich lange ab .. (Würde mich auch mal interessieren, was der Grun...
von timsen
03.06.2013, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: 1,7D KY geht aus

Problem trat bisher nicht wieder auf. Ich hatte zwischendurch mal etwas Öl nachgekippt, da der Pegel bei Minimum war.
Kann der Ölstand Einfluss haben, ob der Motor ausgeht?
von timsen
30.05.2013, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: 1,7D KY geht aus

heute lief er problemlos :gr
von timsen
28.05.2013, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: 1,7D KY geht aus

Scheine es jetzt soweit eingegrenzt zu haben, dass es tatsächlich die ESP ist.

Der Choke hat nämlich auch keinen Effekt, kann es sein, dass sich in der Pumpe was verklemmt hat?
Kann da nur der Bosch Service helfen?
von timsen
28.05.2013, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: 1,7D KY geht aus

Hi, hmm... Könnte Vieles sein.Vielleicht hat`s Deine Pumpe hinter sich,dass sie nicht mehr richtig fördert.Also der Flügelzellenteil. Elektrik,speziell Ladeanlage okay? grübelt der Bullfred Kann man das rausbekommen? Wird dann sicher teuer, oder? Moin, aufgrund deiner Vorgeschichte würd ich nochmal...
von timsen
28.05.2013, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 858

1,7D KY geht aus

Hallo ich habe folgendes Problem Ich fahre einen KY und bin damit 1-2mal die Woche unterwegs. Er war über den Winter abgemeldet und stand 5 Monate rum. Der Tank war ca. halb voll. Nach dem Winter sprang er gut an und ich hatte keine Probleme. Als ich im April nach Hannover wollte, war unterwegs der ...
von timsen
28.05.2013, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bügelspiegel, Maß am oberen Halter
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Bügelspiegel, Maß am oberen Halter

Kann das mal bitte jemand bei sich messen? :cry:
oder ist mein Anliegen unverständlich?
von timsen
26.05.2013, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die zehnte Erdumrundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

Re: Die zehnte Erdumrundung

sauber :bier
von timsen
23.05.2013, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bügelspiegel, Maß am oberen Halter
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Bügelspiegel, Maß am oberen Halter

Hallo Zusamm, ich habe hier einen Satz Bügelspiegel, allerdings ohne die oberen Halter. Außerdem haben die Rohre der Halter einen etwas größere Durchmesser, also alles nicht ganz Original. Jetzt zu meiner Frage: die oberen Halter kann man ja einzeln kaufen, allerdings bräuchte ich mal das Maß (also ...
von timsen
10.05.2013, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2855

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

krass!
Davon hab ich ja noch nie gehört. Wie wirkt sich das denn aus?
von timsen
16.04.2013, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Trompetensymbol auf Autoreifen
Antworten: 26
Zugriffe: 2787

Re: Trompetensymbol auf Autoreifen

spaxx90 hat geschrieben:haha was soll der scheiß?
sorry, fand ich lustig :tl

ich weiß es nicht. Bist du sicher das es eine Trompete sein soll?
von timsen
16.04.2013, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Trompetensymbol auf Autoreifen
Antworten: 26
Zugriffe: 2787

Re: Trompetensymbol auf Autoreifen

nicht hupen!
von timsen
05.04.2013, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Aufpassen: T3 ist keine Unterkunft die vom Amt bezahlt wird
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Aufpassen: T3 ist keine Unterkunft die vom Amt bezahlt wird

haha schade, die müssen aber auch alles verderben
von timsen
07.03.2013, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen strahlen 100€ o.k?
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Felgen strahlen 100€ o.k?

ja ist richtig nur Stahlfelgen.

Also Diakonie ist wohl sehr beliebt, die nehmen erst ab Mitte März wieder Aufträge an und dann haben die wohl bis zu 6 Wochen Bearbeitungszeit.
Nur zur Info :)
von timsen
28.02.2013, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen strahlen 100€ o.k?
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Felgen strahlen 100€ o.k?

Also Diakonie Potsdam bietet das an. Kostet 30€ / Felge ... hat da schonmal jemand was Pulverbeschichten lassen? alle anderen bei denen ich bisher angefragt hab liegen bei 50 - 100€ / Felge (Strahlen + Pulverbeschichten) 30 € bei der Diakonie fürs Strahlen UND Pulvern? oder nur Strahlen? Hier einig...
von timsen
28.02.2013, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen strahlen 100€ o.k?
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Felgen strahlen 100€ o.k?

Also Diakonie Potsdam bietet das an. Kostet 30€ / Felge ... hat da schonmal jemand was Pulverbeschichten lassen?

alle anderen bei denen ich bisher angefragt hab liegen bei 50 - 100€ / Felge

(Strahlen + Pulverbeschichten)
von timsen
26.02.2013, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen strahlen 100€ o.k?
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Felgen strahlen 100€ o.k?

ok danke schonmal
von timsen
25.02.2013, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen strahlen 100€ o.k?
Antworten: 22
Zugriffe: 3297

Re: Felgen strahlen 100€ o.k?

Bei mir gehts demnächst auch ans Stahlfelgen strahlen und pulvern lassen. Hat jemand nen heißen Tip in / rundum Berlin?
Kool, dANke :bier
von timsen
11.02.2013, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Plattenspieler mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Plattenspieler mal anders

hahah obergeil!
von timsen
06.02.2013, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.
Antworten: 29
Zugriffe: 3216

Re: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.

Unser T5 hat nur die "gelbe" Plakette, Muttern in der Innenstadt von Krefeld geparkt und zack ein Bußgeld erhalten. 83€ incl. aller lustigen Gebühren und ein Punkt in Flensburg. Huhu! Ist es nicht so das man in flagranti erwischt werden muss, d.h. beim fahren und nicht beim Parken? Gruß M...
von timsen
26.01.2013, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kurzfilm!
Antworten: 36
Zugriffe: 2936

Re: Bulli Kurzfilm!

lässig!

habt ihr den bei 2:30 durchs Bild geschoben oder rollt der alleine bergab? :tl
von timsen
26.01.2013, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 8061

Re: Festivals 2013

Fränkyboy hat geschrieben:Bei mir is es bis jetzt nur das Fusion Festival.....
me2
vllt noch "Plötzlich am Bodden" soll ganz gut gewesen sein letztes Jahr.
von timsen
17.01.2013, 19:31
Forum: Steuern
Thema: Camper jetzt billiger (Steuer)?
Antworten: 56
Zugriffe: 21838

Re: Camper jetzt billiger (Steuer)?

ui! kann man das irgendwo mal nachlesen?
von timsen
06.12.2012, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: was ist das fürn Schalter
Antworten: 28
Zugriffe: 1965

Re: was ist das fürn Schalter

also bei mir gabs auch 2 von denen, der eine hat den saft voner standheizung abgeklemmt (kein plan ob du sowas hast) und der andere hat den kühler angeschaltet, aber das hört man ja ...
von timsen
05.12.2012, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6585

Re: Wieviele km haben eure busse

175tkm mit original ky, hoffe da geht noch einiges
von timsen
14.11.2012, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: schwedischer "Terror"-Traktor
Antworten: 5
Zugriffe: 986

schwedischer "Terror"-Traktor

Wer kennt den schon?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... l24QynOM#!

Sieht spaßig aus!
Vllt auch was für die ganzen Leute, die hier Winterautossuchen? :box
von timsen
08.10.2012, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: T2 Gewinnspiel bei Ferrero
Antworten: 25
Zugriffe: 3836

Re: T2 Gewinnspiel bei Ferrero

Was so wenig? Ich hatte auf 200000 getippt. Rechnerisch bin ich sogar auf nochviel mehr gekommen .. :roll:
von timsen
04.10.2012, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: alfa v6 in t3 einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: alfa v6 in t3 einbauen

pampi hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:RX8 Motor!!!!

Da haste eine Herausvorderung.

fix

na dann lieber ein wankelmotor :tl
is ja einer :lol

Zur erweiterten Suche