Die Suche ergab 991 Treffer

von Wbxbulleye
07.12.2019, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...na...Luft rauf, Voll getankt, Alles raus, Bakterien raus, Eingetütet...Nun steht Er da bis 1.4te. gn8
von Wbxbulleye
16.03.2019, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 3417

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Was ist es nun gewesen?
Lebt Er noch und der Bus und die Frau ist wech?....Nachfragen über Nachfragen...
Nicht das es nur der Benzinfilter war ;-)
von Wbxbulleye
16.03.2019, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 1226

Re: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen

Kenne leider nur was zum Abstellen für wenig Geld....nix mit Schrauben!!!
Altes Lager in Jöterborg auf dem Gelände der Kartbahn. Macht der Vertreiber selber. Zeitlich unbegrenzt.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
13.03.2019, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Armlehne
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Armlehne

...danke danke.. :g5
Dann ist wohl das Thema erledigt.....also doch von Isri-Sitz....


Danke der Annahme Alller.

Gruss Ralle :bier
von Wbxbulleye
13.03.2019, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Armlehne
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Armlehne

...und nun? Ich weiss das dann den Pilotensitzen auch die Verstellbaren dranne sind. Die haben aber einen grosssen Verstellknopf und die Verschalung vorne ist abgestuft! Zumal an den Pilotensiten die Besfestigung eine ganz andere ist. Die Armlehne wird von aussen geschraubt. Meine wird innen mit ein...
von Wbxbulleye
11.03.2019, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Servolenkung überholen
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Servolenkung überholen

Wie Oli_36 seine da gemacht, wie auch Meine, isse noch fit nach 4 Jahren.
Die Leitungen dafür werden nun ersetzt durch Schläuche.....weil hinten der Spritzwand echt die Knusperhexe dranne war... :mrgreen:
von Wbxbulleye
11.03.2019, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizlüfter Vorne überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Heizlüfter Vorne überholen

Danke für den Link. ...lang is her... Hab ja Zeit. Ist schon gut zu wisssen das Es geht... :g5

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
11.03.2019, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nur die Kiste mal 1/4 Radumdrehung nach Vorne abgestellt. Bei dem Wetter ist nix mal mit mit offenen Türen an der Elektrik schrauben und unten rum ooch zu nass...wegen den anderen Geschichten. :-(
von Wbxbulleye
11.03.2019, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Armlehne
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Armlehne

Tach gesagt in die Runde hier. Hab hier eine Armlehne rumliegen und wollte Die nun mal veräussern. Nun weiss Ich nicht genau was das für Eine ist. Passend zu einem Bild, im Net müsste das eine Lehne sein, von einem Pilotensitz von ISRI oder? Der Bezug heisst : Berlin Die Lehne ist überholt und voll ...
von Wbxbulleye
29.12.2018, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizlüfter Vorne überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Heizlüfter Vorne überholen

Nabend Bullischrauber, hat Einer von Euch schon den Heizlüfter vorne zerleg? Jetzt läuft er wieder nach Bohrung gegenüber des Ausgleichgewichtes des Lüfterrades....frag sich nur ..Wie lange? Was nimmt mann als Schmiermittel auf Dauer dann? ...und giebt es eine Zerlegungsanleitung?...frage nur weil m...
von Wbxbulleye
29.12.2018, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zwecks Reifenerhaltung mal mein Schatz um 1/4 Umdrehung nach Vorne bewegt.....alle 2 Wochen....auch mal dann Rückwärts schon stehe Icke uff de Straße 8-)
von Wbxbulleye
28.04.2018, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung schließt und geht wieder auf...GELÖST!!
Antworten: 31
Zugriffe: 12701

Re: Zentralverriegelung schließt und geht wieder auf...GELÖST!!

Na super das die Geschichte sich gelöst hat. ...bravo...
Nun stehe Ich vor dem selben Problem. Werde wohl erst mal bei der Fahrertür die Kabel durch checken.
Werde berichten was dann bei Mir war.....zusätzlich hängt die Alarma auch noch dranne...

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
19.03.2018, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblende neu lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2563

Re: Westfalia Küchenblende neu lackieren

Jo, klar das es nicht von VW is. Hätte aber doch sein können das die Infos von W. nach VW übertragen worden sind.
Da muss sich hier vielleicht ne sehr alter Mitarbeiter mal melden um die das mal aufzuklären....Wäre bestimmt sehr nützlich für Alle hier!

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
19.03.2018, 19:49
Forum: Who is who ?
Thema: Moin ausm Hamburger Speckgürtel
Antworten: 13
Zugriffe: 2292

Re: Moin ausm Hamburger Speckgürtel

Willkommen hier und viel Spass mit deinem Bus.
Also die Innenausstattung hab Ich bis Dato noch nie gesehen.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
17.03.2018, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblende neu lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2563

Re: Westfalia Küchenblende neu lackieren

Oja....das hatta schon gemacht zusammen in einer Lakierwerkstatt. Aber der Farbton ist nun immer noch zu hell. Ist nun so ein Schokolandenbraun mit viel Vollmilch geworden.
Gibt es denn darüber überhaupt keine Unterlagen welche VW damals genommen hat?

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
16.03.2018, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblende neu lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2563

Re: Westfalia Küchenblende neu lackieren

Ist das die richtige Farbe für die Küchenzeielenblende?....RAL 8028-Braun Also Ich hab da schon öfter nach gesucht und Keiner konnte darüber Aufkunft geben! Wo sind die Farbprofis hier dafür?.....Umrandungsgeschichten weren immer nur als Braun deklariert....aber nicht der Farbton mt Zahl... Gruss Ra...
von Wbxbulleye
16.03.2018, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??

Steht doch in der Beschreibung!
Die verstärkte sollte fürn Syncro genommen werden. Bei Standart steht extras als Hinweis: Nur für 2 WD!...nur das am Rande..

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
07.03.2018, 16:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo miteinander!
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Hallo miteinander!

Welcome hier und in Berlin. :bier
Gruss Ralle
von Wbxbulleye
07.03.2018, 16:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Vakuumpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Vakuumpumpe

Dann ist das wohl so. Danke :g5

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
03.03.2018, 21:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Vakuumpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Vakuumpumpe

Hallo in die Runde mal wieder, hab da mal eine Frage zum Anschlussstutzen am Vakuumpumpendeckel. Ist der Anschluss eingepreesst oder verklebt oder verklemmend? Frage nur weil es so ausschaut das Dieser mit irgendeinem Dicht-/ Klebemasse versehen worden ist! Oder reicht es einfach da mal 2 Schweisspu...
von Wbxbulleye
17.01.2018, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank Kamin
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Kühlschrank Kamin

Bei Mir ist die lange Seite vom T-Stück ( schräg ) nach Aussen für den Abgasweg angeschlossen. Funkt...lebe noch... Bytheway: Das Abgasrohr kann mann auch mit einem Edelstahlwellrohr in D= 22 gestalten mit Dichteinlagering aus der Solartechnik. Das Abgasflexrohr zuvor aus Alu und Papier hast es glei...
von Wbxbulleye
14.09.2017, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windgeräuschpaket selber bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Windgeräuschpaket selber bauen

Paket hier und her. Bring was. Habe aber unter die Schaumblöcke rausgeschmissen weil: so die Teile Wasser stehen lassen..lauter ist Es dadurch auch nicht geworden!!! Habe das volle Paket drinne gehabt!
von Wbxbulleye
14.09.2017, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen

Kommt jetzte ne bisschen doof: Hab Ick immer dabei!!..Alle Beide..
LG Ralle
von Wbxbulleye
14.09.2017, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ist doch kein "Freier" Kater!!!
Es gefällt Ihm einfach mal in diserven Losfahrgeschichten dabei zusein.
von Wbxbulleye
12.09.2017, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Kater mal wieder nach 14 Std. frei laufen lassen. Hat sich der Jojo wieder, trotz Kontrolle...gut versteckt..., sich wieder in den Bus geschlichen. Das Gejammer war groß nach der Befreiung. Hatta gut durchgehalten. Nix Pippi oder Kakka...besser ist... Ick gloob Ick brauch ne GPS für den Kater......
von Wbxbulleye
12.09.2017, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 3417

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Die Geschichte hatte Ich selber schon Wochenlang durchgekaut!!! Haste bestimmt auch schon gelesen in mehreren Treaths. Warum fängt Mann nicht erst mal mit dem Steuergerät an? Klar ist das schon ne heikele Geschichte is, ne Steuergerät mal so einfach mal ranzuhängen. Könnte ja auch geschottet werden....
von Wbxbulleye
12.09.2017, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 3417

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

...mal so nebenbei: Hast Du schon mal die Steuerkiste getauscht?...mal Probehalber..
von Wbxbulleye
12.09.2017, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feder für Hochdachcamper
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Feder für Hochdachcamper

Dank der Anteilnahme :-( Wie dem auch sei. Hat sich erledigt. Vorne nun Bilsteinfedern, Hinten verstärkte Federn. Hab nun wieder ne Keilform und höher. Fährt sich wieder gut auch bei Wind. Aber mit den Reifen muss noch was gemacht werden, von der Reifenhöhe her, wackelt Mir noch zu sehr. Unfallfreie...
von Wbxbulleye
11.08.2017, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: RE: Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute das Armlehnenkissen meiner Westibank mit Bluestarstoff bezogen... http://up.picr.de/30046418fj.jpg http://up.picr.de/30046419ko.jpg Schick...dachte das wäre was selbgebautes...dieses blöde Einrasterblech hat Mir schon die Innenverkleidung eingerissen... Gesendet von meinem GT-I9300 mit T...
von Wbxbulleye
27.06.2017, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feder für Hochdachcamper
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Feder für Hochdachcamper

Hey...mal wieder da mit einem kleinem Problemchen. Federn sind mal wieder fertig. Serpertinenfahren mögen Die anscheint nicht so. Habe ein Hochdach drauf...Moby Dick... .Ich habe Hinten 2xGelb/1xGrün drinne. Nun haben sich die nun endlich verabschiedet. Dämpfer sind B6 V/H. Der soll auch auf Höhe bl...
von Wbxbulleye
26.06.2017, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX
Antworten: 55
Zugriffe: 3857

Re: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX

Geht doch...mannomann...bravo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
von Wbxbulleye
18.04.2017, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX
Antworten: 55
Zugriffe: 3857

Re: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX

Schon klar, das das Verleihen, schon mal schief gehen kann....aber wie Wir sehen ist es ist dan Ende die Steuereinheit. ..und das mit dem Ruckeln mit dem MV...mit nicht mehr zünden und starten kennt Mann ja schon! Wie dem auch seit...das wäre meine erste Option...und dann ggferhts weiter... :-)) Dat...
von Wbxbulleye
18.04.2017, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX
Antworten: 55
Zugriffe: 3857

Re: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX

Und siehe da: Wieder die Steuerkiste ist das Hexenwerk gewesen!
Warum wird Das nicht als erstes, mal leihweise, ausprobiert?....

Datenlauscher
von Wbxbulleye
16.04.2017, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an
Antworten: 28
Zugriffe: 1425

Re: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an

Ich habs dir ja vorgeschlagen! Aber wer nicht hören will sucht ebend ewig.
Aber dafür kennste jetzt deine Kiste....Glückwunsch

Datenlauscher
von Wbxbulleye
16.04.2017, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Frohes Osterfest wünscht allen Bullifreunden Jokeringo
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Ein Frohes Osterfest wünscht allen Bullifreunden Jokeringo

Dito...zurück vom Scharmützel See...

Datenlauscher
von Wbxbulleye
15.04.2017, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Habt ihr einen Namen für euren Camper?
Antworten: 20
Zugriffe: 3714

Re: Habt ihr einen Namen für euren Camper?

Drecksack...wenna nich will....sonst : Bus

Datenlauscher
von Wbxbulleye
09.04.2017, 02:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelführung ZV
Antworten: 31
Zugriffe: 1558

Re: Kabelführung ZV

Geht das hier nicht um die ZV= Zentrale Verriegelung.....weil A/B Säule..hmmm
von Wbxbulleye
09.04.2017, 02:48
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein T3 in der Region Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Noch ein T3 in der Region Hannover

Willkommen hier....schön hohe Wanderdüne Du hast...
Gruss Ralle
von Wbxbulleye
06.04.2017, 22:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Luftdüse (Frischluft) Dichtung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Luftdüse (Frischluft) Dichtung defekt

Kaufe Diese einfach gebraucht auf irgend einen Treffen bei Teilehändler in Brau oder Schwarz!
Kommt güstiger als sich ne Kopf zumachen über die Dichtung.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
06.04.2017, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Überholtes Getriebe befüllt und uffn Kopp gestellt....um zu sehn ob dicht... :roll:
Frontscheibe Innen gereinigt...dann war Schluss...keine Lust mehr...ist Frauenarbeit 8-)
von Wbxbulleye
06.04.2017, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Gang fällt manchmal wieder raus
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: 2. Gang fällt manchmal wieder raus

Alles Gut.
Dafür ist ja "Das" hier da.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
16.03.2017, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX
Antworten: 55
Zugriffe: 3857

Re: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX

Hab Icke Deschawö :mrgreen: Warum wird nicht erstmal ein anderen Digifant ran gehangen? :gr ( Der Hinweis von Joachim wurde noch nicht befolgt ) Dieses Rätzelraten hatten Wir hier schon ein paar mal......und im Was wars gewesen?...ja Lieben Gruss Ralle @Olaf: Ne nicht ne Kabelbruch im Boom :kuss ......
von Wbxbulleye
15.03.2017, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Haste den schon mal zerlegt?...fast Neu heißt ja nicht: Ich halte lange durch!
Meener zerlegt und gereinigt...Oh Wunder...geht wieder...

Datenlauscher
von Wbxbulleye
11.03.2017, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nix...nur an Den gedacht... Nur mal die Batterien wieder nach geladen...etwas gekauft für den Bus. Habs zeitlich noch nicht geschafft das überholte Getriebe und den rechten Antrieb zu rappen...alles liegt...aber die Zeit fehlt mal wieder...und nun auch der Astra hin...Kopfdichtung...Schrott...lohnt ...
von Wbxbulleye
21.01.2017, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Einfach mal nachgefragt was Der so macht...steht ne bisschen weiter wech...
Noch da 8-)
von Wbxbulleye
02.01.2017, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Er hat die verstellbaren Armlehnen dranne....und genau die suche Ich ;-)....die Farbe wäre Mir egal...

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
18.12.2016, 03:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an
Antworten: 28
Zugriffe: 1425

Re: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an

Hatta schon mal ne andere intakte Steuerkiste ran gemacht?
von Wbxbulleye
18.12.2016, 03:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Windabweiser an Seitenscheiben befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Wie Windabweiser an Seitenscheiben befestigen?

Ich hab die Dingen schon 4 Jahre dran, von climair. Gingen echt straff rein. Kleiner Nachteil bei neuen Fenstergummis: Die Scheibe fährt nicht ganz zu bei den nachgerüsterten Fensterhebern. Ebend 2 mal auf dem Kopp drücken...dann sind se auch zu.... Vorteil bei Mir: Die Vorhänge flattern nicht mehr ...
von Wbxbulleye
07.12.2016, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4402

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

2ten Mann in die Kiste und fahren. Der springt von Vorne R/L nach Hinten R/L und kann vielleicht Dir sagen wo Es am lautesten ist..wenn Er ein bisschen Ahnung hat.....Ist wohl das Beste... Du als Fahrer nimmt das nur auf deiner Position war! ...kleiner Zusatz...Ich Saß noch nie auf dem Beifahrersitz...
von Wbxbulleye
07.12.2016, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an
Antworten: 28
Zugriffe: 1425

Re: MV springt nach Ruckeln nicht mehr an

...leihe Dir ne Digifant aus und fahr dann....um das Teil erstmal auszuschliessen.
Viele habe hier schon den Kahn gefahren mit : m
Mach Das und Das....zum Ende war die Steuerkiste hin...nur ne Tip...Ich hab 3 Monate gebraucht dafür :roll: :lol:

Viel Erfolg noch dabei
Gruss Ralle
von Wbxbulleye
15.11.2016, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausschnitt in Stoßstange Chrom
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Ausschnitt in Stoßstange Chrom

Ich würde...wenn dann...die zu entferndene Teile mit einer Metallsäge herraus sägen...hat am wenigsten Wärme...
Bei der Kantenversiegelung würde Ich fein Chromspray wieder versiegeln......ob das hält :gr

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
13.11.2016, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke etc. WBX - 2 Schrauben übrig
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Ansaugbrücke etc. WBX - 2 Schrauben übrig

...ca. 5 Gewindegänge sind blank...also müssen Diese irgend etwas von einer Dickee von ca.3-4mm gehalten haben... :gr

Komme auch nicht da drauf wo und was.
Habs vielleicht überlesen...Wie sind die Maße der Schraube nochmal?
....sonst könnte Mann ja auch mal in der Explo nach schauen...

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
24.10.2016, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fast nix die letzten 2 Wochen ausser mal vor und zurück bewegt, zwecks Umparken.
Hab noch nicht mal den Bus nach der Reise richtig ausgeräumt.
Potti schon.

Datenlauscher
von Wbxbulleye
15.09.2016, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Danke. Ging recht flott für 91 Tacken mit Allem.
Das nächste Mal.;-)

Datenlauscher
von Wbxbulleye
15.09.2016, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Geschraubt im Urlaub nach Richtung Süden.
Nürnberg mal den Simmerring von Getriebe gewechselt in einer Selbstschrauberwerkstatt.Morgen gehts weiter

Datenlauscher
von Wbxbulleye
06.09.2016, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kleine Inspektion gemacht vor der Reise.
Sprich: Riemen, Kerzen, Luftfilter, Öl+Filter, Kühlwassercheck.
Der Benzinfilter wird mitgenommen....geht jaaa noch..[emoji6][emoji41]



Datenlauscher
von Wbxbulleye
04.09.2016, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Sieht schon sehr Schick aus.
Hoffe nur das die Zulieferersatzteile alle lange halten werden. :g5

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
04.09.2016, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pfütze auf dem Kurbelwellengehäuse - kaputte Wassermanteldichtung oder eher eine Leitung?
Antworten: 14
Zugriffe: 713

Re: Pfütze auf dem Kurbelwellengehäuse - kaputte Wassermanteldichtung oder eher eine Leitung?

Sag Ich auch....
Wenns irgendwo undicht ist...nicht lange Suchen...einfach mal die Kreise abdrücken!!!....ob Kühlwasser oder..oder...oder...

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
04.09.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue analoge Quarzuhr für T3 Kombiinstrument ?
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Neue analoge Quarzuhr für T3 Kombiinstrument ?

..hmmm...warum braucht Mann einen Sekundenzeiger in der Uhr? Fährste 1/8 Meilen Rennen? :mrgreen: :g5 Meine rennt auch Ohne und sagt nix. .....und ob in der Freizeit, Die rennt oder nicht, ist Mir Latte. 8-) ... aber es soll ja vielleicht "Orginal" sein oder so..und davon hab Icke kein Plan. Gruss R...
von Wbxbulleye
04.09.2016, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung für schlappe 49 Euro!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Kupplung für schlappe 49 Euro!!!

Jetzt wo Du das so sagst....fehlen die auch auf dem Foto. :evil:
Echt ärgerlich für Dich.
Aber das kennt Mann ja schon von dem billigen Zeug.
Ich hätte Die nie gekauf. Wollte nur wissen was damit ist.
Aber gut zu Wissen für die Anderen hier. :g5

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
04.09.2016, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung für schlappe 49 Euro!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Kupplung für schlappe 49 Euro!!!

Kupplung Kupplungssatz VW Bus T3 2.1 87/95/112 PS Meyer & Sehl 053228011 0894 ..bei ibai...

link funkt nicht :roll:
von Wbxbulleye
04.09.2016, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung für schlappe 49 Euro!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Kupplung für schlappe 49 Euro!!!

Hat jemand Diese schon mal verbaut und kann berichten darüber?
Ist ja wohl arg billig zumal auf dem Foto die Kupplungsscheibe eine etwas komische Farbe hat :gr
....keine Werbung.... ... Sw-itXuKXB

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
01.09.2016, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Und wat hatta gesagt?
Schön eingelenkt Olaf[emoji6]


Datenlauscher
von Wbxbulleye
28.08.2016, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Getriebeausbau die 3te. :evil: Kupplung trennt nicht richtig...1Gang...R.- Gang. Nach Entlüftung alles Gut bis 30 mal treten, beim Fahren. Nanach wieder nur 1 cm. Getriebe ausgebaut...und siehe da....Die Kupplungsdruckplattengefederszeug verbogen so um 180 Grad!!! Zusammmen geräumt und ne Gerstensch...
von Wbxbulleye
26.08.2016, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: H- Abnahme erfolgreich !
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Mann hat das gedauert [emoji8]
Freud ma für Dir.[emoji322] [emoji320]

Datenlauscher
von Wbxbulleye
30.07.2016, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nach der Überprüfung festgestellt das das Getriebe hin ist. Tellerkegelrad. Klakkert 3 mal bei einer Umdrehung beiseitig :evil:
Ich fahre im Schubbetrieb wie ne Tram :roll:

Gruss Ralle :kotz
von Wbxbulleye
14.07.2016, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstoffkappen auf Anschnallgurtbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Kunstoffkappen auf Anschnallgurtbefestigung

Hab zwar kein Multiwan aber Meine haben Kappen drauf.
Gruss Ralle

Datenlauscher
von Wbxbulleye
07.07.2016, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Frontscheibe gerade wieder eingebaut und zusätzlich abgedichtet.
Dann noch den anderen Kram wieder montiert.
Jetzt die Kiste startklar machen für Soltau.

Datenlauscher
von Wbxbulleye
03.07.2016, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Iso Heckscheibe ist von innen beschlagen !
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Iso Heckscheibe ist von innen beschlagen !

Mit Druckluft ausblasen und danach Loch wieder luftdicht verschliessen. Wenns dann noch wieder beschlägt ist die Scheibe irgendwo undicht.



Datenlauscher
von Wbxbulleye
18.06.2016, 00:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gewartet auf trockenes Wetter zum Grundieren. :evil: .....nix da nurrrrrrrrr Regen...... Neue Markise meiner Vorstellungen geplant weil die Alte durch den Wind ( Regen ) ist. :-( .....und markiert sein Revier nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr!!.......Irgendwas stimmt mit Hasi nicht.... :gr Gruss Ra...
von Wbxbulleye
17.06.2016, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 997

Re: Gastank

Na Huch...... Selber machen und dann noch ein Unternehmen nehmen, DER das noch veranworten kann, über die nächsten 10 Jahren!.....cool....in Österreich is wohl alles möglich. :kp Muss wohl Jeder selber wissen, wie Mann mit Gasgeschichten umgeht! ( meine Meinung dazu ) @ loopyrator: Mach es einfach r...
von Wbxbulleye
12.06.2016, 00:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seitliche Feder für die Westfalia Schlafbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: seitliche Feder für die Westfalia Schlafbank

Wie jetzt? ...zum Selstablängen...
Federn?????
Habs noch nie gesehen!
Welcher Baumarkt?......wäre ja schon nicht schlecht, das so zu bekommen.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
12.06.2016, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Frontscheibe Gestern raus. Regenrinne links V/H geschweisst und behandelt. Rechts Vorne vollig Rostfrei...hinten leicht rostig ( hab ne Hochdach ) Zum Glück nur fast oberflächig. 8-) Bilda erspare Icke Euch. Sonst: Schleifen, Füllen, ect. Morgen: Grundieren und Aufbau und Schleifen und...und.... Wir...
von Wbxbulleye
01.06.2016, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bewegt nach Usedom[emoji12] [emoji295]tanken[emoji41]

Datenlauscher
von Wbxbulleye
29.05.2016, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal die Schaltung endlich eingestellt.....hakt nicht mehr....[emoji12]
G.- Kühlschrank aus-/eingebaut weil die Düse schon wieder verstopft war[emoji85] [emoji83]
Fahrersitzverstellverzahnung umgeschweisst. Nun kommt die Rückenlehne noch gerader. [emoji381] Rücken.

Datenlauscher
von Wbxbulleye
28.05.2016, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.9 WBX DF es kommt kein Benzin an / Fehler Analayse
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: T3 1.9 WBX DF es kommt kein Benzin an / Fehler Analayse

Hey,
schon mal den Schlauch von der Pumpe abgemacht und daran gesaugt?
Müsste ziemlich leicht gehen. Vielleicht ist der Schlauch irgendwo eingekinickt oder die Tankbelüftung ist zu.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
28.05.2016, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fronttürenscheibenproblem beiseitig
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Fronttürenscheibenproblem beiseitig

Angeschaut und für Gut befunden.
Es sind wohl die weißen Kunststoffteile in der Fensterheberschiede verschliessen. :-(
Da muss ich wohl Neue oder gebrauchte kaufen müssen.
Wo kauft Mann ( Ihr ) anständige Gute ?

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
18.05.2016, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fronttürenscheibenproblem beiseitig
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Fronttürenscheibenproblem beiseitig

Hallo, hab da ein Problem mit dem Hochfahren der Türenscheiben Vorne. Vorwech: Ele.-Fensterheber. Funktion völlig okay. Nur zum Schluss verkanten die Scheiben und wollen nicht richtig schliessen, nur nach mehrmaligen betätigungen des Schalter. Ich hab da mal 2 Fotos gemacht. Mit Rücksprache mit mein...
von Wbxbulleye
16.05.2016, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal Kamarafahrten durch die Säulen und Türen gemacht. Alles rostfrei :sun ...trotzdem nochmal nachgefettet... 8-) Gestern die Beifahrertürverkleidung abgemacht , von wegen "da klappert etwas", war die obere Schraube von der Zentralverriegelung wech. Nun wieder schon. Verkleidung bleibt gleich ...
von Wbxbulleye
24.04.2016, 01:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 2357

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

...ääähmm.. das Spiel sieht aber schon hier ganz schön gross aus! Sind da vielleicht mal die Aufnahmen verbogen worden...vielleicht durch einen Unfall? @ Totti: Ja, sind auf jeden Fall einfach einzubauen......weil ebend GETEILT....und sollen länger halten ( die PU-Teile ) ..Getriebemäßig bringt Dies...
von Wbxbulleye
24.04.2016, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 2357

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

...ääähmm.. das Spiel sieht aber schon hier ganz schön gross aus! Sind da vielleicht mal die Aufnahmen verbogen worden...vielleicht durch einen Unfall? @ Totti: Ja, sind auf jeden Fall einfach einzubauen......weil ebend GETEILT....und sollen länger halten ( die PU-Teile ) ..Getriebemäßig bringt Dies...
von Wbxbulleye
24.04.2016, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern: Mit Forumfreund endlich ne Lichtsummer verbaut.....is doch nich so einfach mit der Arlama.... :roll:
Heute: Gefahren und Beerenbepflanzungen für den Garten gekooft 8-)
von Wbxbulleye
03.04.2016, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern: Bus abgeholt zuvor noch die linke hintere Seitenscheibe mit der Zwangsentlüftung eingebaut :evil: ...nächstes mal weiss Ich wie es einfacher geht :roll: Heute: Waschen und die Sommis wieder drauf machen, neues Radio umverkabeln, diverse Alltagsgegenstände wieder gereingt einbringen. :g5 Ein...
von Wbxbulleye
27.03.2016, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4231

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Nabend lieber Busfahrer, lass mal Fünfe gerade sein. Die Problematik nimmt irgendwie etwas ein von einem Kontrollfreak!...meine Meinung!! :kuss Jeder denkt so seine Geschichte dazu....und Gut is. Ich laufe auch nicht die Kiste ab, vor Abfahrt, ob die Beleuchtungsanlage ( lt. StVo) in Ordnung ist! Sc...
von Wbxbulleye
27.03.2016, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3158

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Die Heckklappe steht bei Mir auch noch dem nächst an......weil leichter Eindrücker und Rost am Schloss und an der rechten Emblem ( Caravelle ) Sonst is Diese, völlig Rostfrei :dance ...aber...bei der Neuüberholung....werde Ich die Bezeichnungslöcher zumachen und die Beschilderung aufkleben..bessa is...
von Wbxbulleye
25.03.2016, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter für die Zwangsentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Aktivkohlefilter für die Zwangsentlüftung

Hey, bin Ich allwissend?...ne Aber richtig gedacht in die Richtig...yasum..verdammt... Die Teile sehen aber wirklich aus wie Aktivkohlematten....wie die Ich aus der Abluftbranche kenne.. Problem: Sind 20mm dick! Was hat den der Y. so verbaut? Ist das H-Kennzeichen relelant dann? :tl :tl :tl :tl :tl ...
von Wbxbulleye
25.03.2016, 21:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 mit Schiebetür?
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: T1 mit Schiebetür?

He,
warum gibste nich mal den Begriff ein?....bei Ungeheuer..... und dann uff Bilder klicken...da siehste das... 8-) :kuss
von Wbxbulleye
25.03.2016, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter für die Zwangsentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Aktivkohlefilter für die Zwangsentlüftung

Nabend Leute, bin schon länger auf der Suche nach den Filtereinsätzen der Zwangsenlüftungen. Die Hinteren verbauten, als letztes Teil, der Scheibe. Meine sind total verrottet. Diverse Hersteller rufen Preise auf jedenseits der Hölle. :evil: Zumal ist der Zuschnitt minimal. Bei den Bekanntlichen find...
von Wbxbulleye
25.03.2016, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

zu schnell :roll:
Die Auslegung der Bügel hinten werdn wohl, nach unten hin, länger sein oder ?....
von Wbxbulleye
25.03.2016, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

....braucht man da nicht noch ne längere Schraube und ein Distanzhülse... :gr
von Wbxbulleye
25.03.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 5111

Re: Dehlerdach

Super das Das geklappt hat. TOP :bier
...wie schon geschrieben: Ganz grosse Klasse..

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
25.03.2016, 20:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Stutensee
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Hallo aus Stutensee

Schicke Kiste :g5
...meinte das Dach :tl ....ist die Reeling zu haben? 8-)
Willkommen

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
25.03.2016, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4544
Zugriffe: 421059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

heute nix am Bus...nur dafür: Neue Radaukiste gekauft mit Blauzahn. Letztes Weekend: Frontspoiler geschliffen, gelackt und montiert; Schaltsteine ersetzt; Abwasserunterflurtank erneuert, angeschlossen. Die Kiste ausgesaugt, Trittstufenbeläge ersetzt. Reicht...und ne paar Kleinigkeiten von der Liste ...
von Wbxbulleye
02.02.2016, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 5111

Re: Dehlerdach

Sehr grosses Kino :g5
Stimmig und auch gut passend 8-)
:nö aber wat sagt der TÜV?

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
02.02.2016, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: zu helle Cockpitbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

Re: zu helle Cockpitbeleuchtung

...hmmm...und Ick dachte bis Dato das die ganzen Anzeigen schon im Helm verbaut sind...alla Airwolf!
..ne Brille für 30 Euros für Lichtempfindliche könne auch helfen... :mrgreen:
Beam mich hoch Schrotti.

:bier Ralle
von Wbxbulleye
31.01.2016, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ick bin zu doof um Es zu finden...
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Ick bin zu doof um Es zu finden...

Danke Jo, für die Anteilnahme :g5
Ja ....Stichwort "Jahresplaner "kam Mir nicht in den Sinn. :roll:
Hab nun etwas Günstiges gefunden.

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
28.01.2016, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Ick bin zu doof um Es zu finden...
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Ick bin zu doof um Es zu finden...

...darum Hier.
Bin auf der Suche nach einem Volljahreskalander, in Großformat.
Leider hat kein Händler/ Vertreter Keinen mehr....kostenlos ;-)
Für Berlin mit Ferien/- Feiertagseinträgen!!

Hat Jemand, Einen auf dem Schirm?

Gruss Ralle
von Wbxbulleye
23.12.2015, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wünsche euch ein..
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Ich wünsche euch ein..

Dito von der Berlinbande... :mrgreen:

Gruss Ralle..........76 klinks und nur ne paar texten dazu..tssssss :gr
von Wbxbulleye
13.12.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegebankbeschläge T2 T3 Westfalia. Frage zur Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Liegebankbeschläge T2 T3 Westfalia. Frage zur Funktion

Da is nix verbogen.
Habe selber die selbe Promelatik gehabt.
Es waren die Federn. (Einseitig. Mal gings ...dann wieder nicht :evil: )
Ich hab "Die " nur gekürzt und neu gebogen...geht auch... 8-) ......funkt.... ;-)

Gruss Ralle

Zur erweiterten Suche