Die Suche ergab 16 Treffer

von qwame
04.06.2021, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Werkstatt im Norden?
Antworten: 2
Zugriffe: 344

WBX Werkstatt im Norden?

Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die sich mit WBX Motoren auskennen? Habe mein Baby gerade vom TÜV zurück, mit dem Hinweis die "Kaltlaufeigenschaften sind sehr schlecht" - einfach in die nächst beste Werkstatt fahren könnte mit dem Motor wohl eher nach hinten los gehen :-) ...
von qwame
09.04.2021, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?

...also ich habe auf jeden Fall jetzt Kurzzeitkennzeichen bekommen auch ohne HU, habe jetzt eine Woche Zeit um zum Tüv zu fahren. War alles doch deutlich einfach als ich gedacht hätte, auch mit den ausländischen Papieren hat alles wunderbar geklappt. :dance Vielen lieben Dank euch für die vielen Ant...
von qwame
09.04.2021, 19:41
Forum: Steuern
Thema: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?

...also der "LKW Hinweis" von meiner Versicherungs Dame war wie zu erwarten völlig unbegründet. Der Wagen wird ganz normal als Pkw laufen und ich habe jetzt eine Woche Zeit um zum Tüv zu fahren.
von qwame
09.04.2021, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rial Mesh Felgen Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2982

Re: Rial Mesh Felgen Eintragen

Hallo, ich habe auf meinem gerade gekauften Bus ebenfalls Rial Felgen (7jx16H2 - LK112 E23 - KBA 40364) montiert. Hat hier jemand passende Unterlagen für die Felgen die er mir schicken könnte? ( henning@wanopene.de )

Liebe Grüße, Henning :sun
von qwame
08.04.2021, 15:18
Forum: Steuern
Thema: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?

...ich hab jetzt mal Kontakt zu meiner Versicherung aufgenommen, Sonder KFZ wäre in der Steuer vielleicht super, aber in der Versicherung überhaupt nicht. :lol: Die Dame war auch gut überfordert mit dem ganzen Sachverhalt, aber ich bekomme jetzt erstmal eine EVB für einen normalen PKW und werde dami...
von qwame
08.04.2021, 11:50
Forum: Steuern
Thema: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?

Nein mit der Versicherung habe ich noch nicht gesprochen. Ich verstehe deinen Satz auch leider nicht so recht, was genau soll denn in Bezug auf die Versicherung "finanziell nach hinten los gehen"? :gr
von qwame
07.04.2021, 22:39
Forum: Steuern
Thema: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Re: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?

...ups, bitte verschieben in das Überthema "Steuern" - das habe ich leider völlig übersehen :oops:
von qwame
07.04.2021, 22:36
Forum: Steuern
Thema: Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4403

Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anmelden möglich?

Hi Leute, bevor ich übermorgen mit meinen Papieren, vom gerade importierten Fahrzeug, zur Zulassungsstelle gehe, würde ich gerne noch wissen, ob es möglich ist einen T3 Carat als Sonder KFZ Bürofahrzeug anzumelden? :gr Wenn ja, hat hier jemand einen Carat so zu gelassen und würde mir freundlicherwei...
von qwame
03.04.2021, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?

Vielen Dank an euch alle! Ich werde mich am Dienstag direkt mit der Dekra und mit dem Amt in Verbindung setzten, ich halte euch auf dem Laufenden! :g5 Der Wagen ist leider ohne in Deutschland angemeldet gewesen zu sein, direkt in die Schweiz geliefert worden nach der Produktion. Ich hoffe doch mal, ...
von qwame
02.04.2021, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leisten für A-Säule: woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 2409

Re: Leisten für A-Säule: woher?

...13 Jahre später gibt es noch immer keinen Hersteller der sich der Chrom Zierleisten angenommen hat, oder liege ich mit meiner rum Googelei falsch? :gr

Ist ja kaum zu glauben, das muss doch möglich sein diese Leisten so zu produzieren, wie sie es früher auch gemacht haben. :roll:
von qwame
02.04.2021, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?

Vielen Dank euch für die Antworten. :bier Ist ja eigentlich ne klassische Zwickmühle, bei der Zulassungsstelle bekomme ich kein Nummernschild ohne TÜV und zum TÜV kann ich ja auch nicht ohne Nummernschild fahren. Dann werde ich einfach erstmal zur Zulassungsstelle und da mal mit meinen Unterlage vor...
von qwame
02.04.2021, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?

Hallo, ich bekomme am Mittwoch meinen T3 geliefert (EU Ausland) und stelle mir gerade die Frage, fahre ich zu erst zum Tüv oder muss ich erst zur Zulassungsstelle? Hat da jemand Erfahrungen und mag die mit mir teilen? Über Google und über die Forum-Suche bin ich leider nicht wirklich schlauer geword...
von qwame
30.03.2021, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 frisch vom Band gelaufen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3042

T3 frisch vom Band gelaufen...

Ich beobachte den Markt schon seit vielen Jahren, aber dieser Wagen hier ist doch glatt einen Post hier im Forum wert. T3 als Neufahrzeug mit gerade mal 2000km gelaufen :sun https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=320942088&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=t...
von qwame
27.03.2021, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67668

Re: Generalüberholung T3 Syncro

WooooW :bet was für super Arbeit, echt höchsten Respekt an dich. Ich hoffe du wirst zum Sommer hin fertig und kannst endlich mit deinem Schätchen auf die Straße. :bier
von qwame
08.05.2012, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Super dank dir für die antwort, dann ist ja alles tutti mit 42 PSI lieg ich dann ja noch voll im soll. Hmm merkwürdig hab ich so hart geschielt beim drauf luschern :gr ich werd morgen bei Tagelicht nochmal nachsehen gehen.
von qwame
08.05.2012, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

...hallo ich hab hier die letzten Monate über mich ein wenig eingelesen und muss jetzt doch mal meinen Senfs dazu geben. :-) Ich hab mich für nen günstigen Reifen entschieden (GT Radial Champrio 728XL 205/70R14 98H) bin soweit bisher aufjedenfall zufrieden mit den Reifen vom Rollgeräusch und Fahrgef...

Zur erweiterten Suche