Die Suche ergab 40 Treffer

von gustav0
19.10.2019, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Hi, Der Halter ist ursprünglich nicht aus dem Bulli, von daher wird dir niemand an seinem Bus den Lochabstand messen können. Wie schon geschrieben, selbst ausmessen oder die Kabelbinder lassen. Grüße! Ok. Das ist gut zu wissen. Dann formuliere ich die Frage um: Hat jemand den schon mal jemand irgen...
von gustav0
19.10.2019, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Warum misst du den Abstand nicht einfach an deinem Halter? :roll: In Sachen Abstand hast du Recht. Das Blech ist dort aber nicht eben und ich will ausschließen, dass dem bei der Abstandsbestimmung Rechnung getragen wurde. Gerade der Durchmesser ist durch die konische Form eine Abwägung zwischen ein...
von gustav0
19.10.2019, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Hallo miteinander, die Zusatzwasserpumpe bei meinem JX hatte der Vorbesitzer mit Kabelbinder befestigt. Ich möchte das wieder berichtigen und habe mir den Halter bei TK bestellt: https://tk-carparts.de/halter-zusatzwasserpumpe-035959209f . Der hat aber runde Befestigungslaschen und keine rechteckige...
von gustav0
16.05.2019, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?

TottiP hat geschrieben:Nö, ich würde so nicht fahren.
Wegen dem Nachlauf der Vorderachse oder wegen der Hinterachse oder wegen was anderem?

Gustav
von gustav0
15.05.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?

Hier die Werte die raus gekommen sind. Meint ihr ich kann so auf die 8000km Sommertour gehen oder sollte ich noch mal richtig einstellen lassen (Empfehlung wo das in Dresden geht kam ja)?:
20190515 - Achsvermessungsprotokoll_gekuerzt.jpg
von gustav0
15.05.2019, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?

Hallo miteinander, nachdem ich die oberen Querlenkerbuchsen sowie die Gummis der Zugrstreben (inkl. Zugstreben) getauscht habe bin ich in Sachen Vorderachse einstellen lassen unterwegs. Da ich übersehen hatte, dass die unteren Querlenkerbuchsen auch ausgeschlagen sind ging der Bus heute nochmal in d...
von gustav0
24.01.2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Hallo Gustav, ich habe das so letztes Jahr gemacht mit meinem Paulchen und der von dir genannten Paulchen Erweiterungsschiene. Vom Bus aus gesehen erst unsere beiden Bikes, dann der Croozer Kinderhänger hochkant festgegurtet für die Tochter. Ich habe (eher als Provisorium aber die halten bekanntlic...
von gustav0
24.01.2019, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Heckträger auf die AHK. Da soll noch eine große Alukiste als Stauraumerweiterung drauf. Wir hatten auch schon überlegt es anders rum zu machen (Fahrräder unten auf AHK und Box auf den Paulchen), aber dann wird die Box zu klein oder wir haben eine ziemliche Wand zusätzlich im Wind - da sind Fahrradl...
von gustav0
23.01.2019, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Fahrradanhänger auf Heckträger

Hallo miteinander, wir wollen zusätzlich zu den 2 Fahrrädern einen Fahrradanhänger zum Transport unseres Kindes mitnehmen. Im Auto will ich das Teil nicht haben, weil es doch ganz schön voluminös ist. Habt ihr schon mal so ein Teil transportiert? Habt ihr vielleicht sogar Fotos eurer Transportlösung...
von gustav0
10.09.2018, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eckpolster beim Joker 4 (breite Bank)
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: Eckpolster beim Joker 4 (breite Bank)

Hier Fotos von so einem Teil von einem alten Joker. Ich würde das Teil bei Interesse auch verkaufen.

Bild

Bild

Bild
von gustav0
13.03.2018, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Dachholm links
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Kabel im Dachholm links

Ich würde auf Heckscheibenheizung tippen. Evtl Vorrüstung dafür. Das ist ein dickes Kabel was von vorne kommt. Dick, weil da viel Strom fließt. Geht halt dann in die Heckklappe. Die Heckklappe kann an der Oberkante 2 Zuleitungen bekommen: Links die Heckscheibenheizung im ovalen Gummiüberzug und rech...
von gustav0
28.02.2018, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist mit unserem Ur-Forum los?
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Was ist mit unserem Ur-Forum los?

Aber manche Menschen haben auch noch anderes wichtigeres im Leben zu tun, als ein Forum mit Hochdruck wieder zu reparieren. Das ist mir bewusst und kenne ich selber von genug Projekten. Auch deshalb will ich einfach nur nett anbieten zu helfen, wenn das möglich ist. Mein Post sollte auf keinen Fall...
von gustav0
25.02.2018, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist mit unserem Ur-Forum los?
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Was ist mit unserem Ur-Forum los?

Das befürchte ich auch und fände es sehr Schade. Wenn eine helfende Hand benötigt wird bin ich gerne zur Stelle. Habe mit Datenbanken, PHP und Webseiten allgemein Erfahrung.
Hat jemand eine Ahnung wem ich da am besten schreibe?

Grüße,
Gustav
von gustav0
08.01.2018, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Entlüftungsschraube Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Maße Entlüftungsschraube Kupplungsnehmerzylinder

Vielen Dank euch allen. Also passen die von der Bremse hinten. Sehr gut.
von gustav0
07.01.2018, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Entlüftungsschraube Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Maße Entlüftungsschraube Kupplungsnehmerzylinder

Hallo miteinander, mit viel WD40 und einer Gripzange habe ich die Entlüfterschraube am Kupplungsnehmerzylinder los bekommen damit ich die Bremsflüssigkeit auch in der Kupplungsleitung wechseln kann. Da kein Schraubenschlüssel mehr griff und ich stattdessen zur Gripzange greifen musste würde ich den ...
von gustav0
10.10.2017, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Mal wieder die Radfahrer

Ein erster Schritt wäre meiner Meinung nach, wenn die Rennleitung mal gezielter Radfahrer kontrollieren würde. Mir fällt vieles des oben gesagten auch auf, wie z.B. Radfahren NICHT auf dem Radweg, telefonieren beim fahren, Licht brauchen nur andere, Zebrastreifen per Rad überqueren, rechts und link...
von gustav0
23.09.2017, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 4778

Re: Moped im Bulli

Wenn du keine mittlere Sitzbank hast und keinen Küchenblock passt eine Schwalbe quer rein. Sprich du brauchst irgendwie die ganze Breite. Dann musst du auch kein Rad abbauen oder sie legen. Und die Schwalbe sollte mit ihren ganzen Verkleidungen länger sein als ein Star.

Grüße,
Gustav
von gustav0
13.08.2017, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN
Antworten: 114
Zugriffe: 26965

Re: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Anleitung. Vor allem die Teileliste war hilfreich. Ich habe den Tausch zusammen mit einem Wechsel des Kühlers durchgeführt und selbst die Kasseler Berge waren mit nicht zu hoher Wassertemperatur verbunden.

Viele Grüße,
Gustav
von gustav0
21.09.2016, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz Dreipunkt Sicherheitsgurt vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Re: Ersatz Dreipunkt Sicherheitsgurt vorne

Da ich gerade eine Weile suchen musste hier die Links zu den beiden Gurten. @Pholgix sind das die richtigen? http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/fahrzeugauswahl/porsche/dreipunkt-automatikgurt-mit-22-cm-gurtpeitsche.html http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/fahrzeugauswahl/mercedes/r107-und-c...
von gustav0
13.04.2016, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Biete FTS am Sonntag Dresden -> südlich Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Biete FTS am Sonntag Dresden -> südlich Hamburg

Hallo miteinander, ich fahre am Sonntag von Dresden über Leipzig, Magdeburg, Hannover nach 30 km südlich von Hamburg. Der T3 ist bis auf die Campingeinrichtung leer. Vielleicht kann ich ja für jemanden etwas transportieren? Ich fahre auch Sonntag gleich zurück, dann ist der T3 nicht mehr ganz so lee...
von gustav0
20.08.2015, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Strom zieht euer Kühschrank bei 12 Volt-Betrieb ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Wieviel Strom zieht euer Kühschrank bei 12 Volt-Betrieb ?

So allgemein lässt sich das schwer sagen. Was für einen Kühlschrank hast du denn?

Grüße,
Gustav
von gustav0
27.02.2015, 11:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schweden und Norwegen August 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 6108

Re: Schweden und Norwegen August 2014

Vielen Dank für den Berichte. Wir waren letzten Sommer trampend und wandernd unterwegs von Trondheim nach Schwerin. Deine Bilder machen Fernweh :lol:
von gustav0
09.01.2015, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kontaktsuche T3 Westfalia Joker 3 (mit festem Hochdach)
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Kontaktsuche T3 Westfalia Joker 3 (mit festem Hochdach)

Ich weiß jetzt nicht ob Joker 3 alles festlegt, aber beim wälzen der Prospekte letztens habe ich festgestellt, dass es verschiedene Inneneinrichtungen bei Westfalia gab. Evtl. ist es also sinnvoll wenn du noch die Information gibst, ob du eine 2er oder 3er Bank hast und wenn du eine 3er Bank hast wi...
von gustav0
05.01.2015, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Heckstoßstange reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

Re: GFK Heckstoßstange reparieren

Leider weiß ich nicht, ob mein Zeug (das neue) Polyester oder Epoxy ist. Ich würde aber auf Epoxy tippen. Wie lange hat es zum aushärten gebraucht? Eher eine Stunde oder eher einen Tag? Ersteres dürfte Polyester sein, zweiteres Epoxy. Und in welchem Verhältnis hast du Härter und Harz gemischt? Bei ...
von gustav0
04.01.2015, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrung Werkstatt für Golf IV in Dresden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Erfahrung Werkstatt für Golf IV in Dresden gesucht

Hallo miteinander,

Freunde von mir haben einen Golf IV und suchen Erfahrungen mit Werkstätten in Dresden, damit sie wissen wo sie hin gehen sollen. Aktuell blinkt die Servicelampe. Und nein - sie werden nicht mal nen Ölwechsel selber machen. Ich darf auch nicht. :-o

Danke und Grüße,
Gustav
von gustav0
04.01.2015, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert

boah... ihr haut ja geile dinger raus. da muss ich mal im quellcode auf die suche gehen und die dinger finden. Ich würde ein den Einstellungen des Bereichs suchen. Dort legst du doch sicher auch die Zugangsbeschränkungen fest? Oder legst du da nur fest wieviele Beiträge es sein müssen und der Text ...
von gustav0
03.01.2015, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert

Da braucht man noch die Info über den verwendeten Browser und die Ländereinstellungen im System. Vielleicht verifiziert das noch ein anderes Mitglied mit zu wenigen Beiträgen oder du selbst auf einem anderen System mit seinen Einstellungen. Es kann sich allerdings auch um eine Folge eines Basissoft...
von gustav0
03.01.2015, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Antworten: 114
Zugriffe: 19438

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Gustav0 ich habe mich für Dichtmasse entschieden da ich diese Falze endgültig zumachen möchte. Mike Sanders ist ja ein Hohlraumschutz also was ganz anderes. Ich möchte mit der Dichtmasse verhindern das Wasser über diese Stellen eintritt. Mit Mike Sanders verhinderst du das eingetretenes Wasser scha...
von gustav0
03.01.2015, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert

Wenn man auf "neues Thema" klickt im Marktplatz und noch nicht genug Beiträge hat kommt korrekterweise eine Fehlermeldung. Die Umlaute sind bei mir jedoch sehr unschön dekodiert:

Bild

Grüße,
Gustav
von gustav0
03.01.2015, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Antworten: 114
Zugriffe: 19438

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Zuerst auch von mir großen Respekt. Ich schiebe die komplett-resto noch etwas vor mir her bis nach dem Studium um sie dann mit mehr Geld anzugehen. Du bist da eine gute Motivation :-) ABER :mrgreen: ich täte mir die Dichtmasse innen sparen und lieber auf Mike Sanders o.Ä setzten. Eben etwas was von ...
von gustav0
28.11.2014, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Leben im T3 vorgemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Leben im T3 vorgemacht

Ich habe zu denen im Forum noch nichts gesehen:
Where is my office now
Sie leben seit knapp 2 Jahren im T3.

Aktuell laufen noch die letzten Stunden ihrer Kickstarter-Kampange:
zu Kickstarter
Mit dem Geld der Kampagne wollen sie "moderne Nomaden" interviewen.

Grüße,
Gustav
von gustav0
01.09.2012, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2000

Re: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe

vielen Dank. Damit sollte ich was anfangen können und dein Ausbau passt auch zu dem bes Busses, wo das Netz her ist.
von gustav0
31.08.2012, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2000

Re: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe

Die Lage der Druckknöpfe am Bus werden doch von den jeweiligen Knöpfen am Netz vorgegeben und können übernommen werden... Einfach die Gegenstücke außerhalb der Klappendichtung anbringen... Das sehe ich eben gerade nicht so. Wenn man hier guckt sind die Druckknöpfe dort innerhalb der Dichtung - mach...
von gustav0
31.08.2012, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2000

Re: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe

ja, die Frage ist noch aktuell. Wenn du mir beschreiben, oder am besten sogar Fotos machen könntest wäre das genial.

Danke,
Gustav
von gustav0
23.08.2012, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2000

Position Druckknöpfe Moskitontz Heckklappe

Hallo miteinander, ich habe noch ein Moskitonetz aus einem frühen Westfalia. Die Gegenstücke zu den Druckknöpfen habe ich mir besorgt (läuft bei Karstadt unter "Durchmesser 15mm, Camping"). Nun die Frage: Wo gehören die original hin? Kann mir da einer helfen? Werden die von hinten nach vor...
von gustav0
20.08.2012, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunifer Bremsleitungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Kunifer Bremsleitungen?

hatte mit dem Gerät was verwechselt: ich habe es ohne Biegegerät gemacht, aber mit dem einfachen Bördelgerät vom Korrosionsschutzdepot. Messingverschraubungen kamen auch vom Korrosionsschutzdepot: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... schr-.html
von gustav0
20.08.2012, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunifer Bremsleitungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Kunifer Bremsleitungen?

Ich hab Kunifer genommen und hatte kein Bördelgerät. Ging auch super.
Und wenn man Messing-Verschraubungen und ordentlich Bremsenmontagepaste nimmt gammelt da auch nix.
von gustav0
19.08.2012, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugschlauch zerbröselt-Orginal beschaffbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3296

Re: Luftansaugschlauch zerbröselt-Orginal beschaffbar?

Bei mir war der Schlauch noch gut und nur der "Schaumstoff", der außen um das Geflecht herum gelegt ist, zerbröselt. Da ich zu der Zeit auch mit selbstklebender Motorraumdämmung gearbeitet habe habe ich da ein passendes Stck eingesetzt und die Kanten mit normalem silbergrauem Gewebeklebeba...
von gustav0
19.08.2012, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung
Antworten: 129
Zugriffe: 29185

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und muss sagen: RESPEKT! Sieht nach gutem Aufwand/Nutzen Verhältnis aus.
Die Farbkombi gefällt mir und finde ich praktisch. - Dreck unten rum sticht nicht sofort raus und es bleibt evtl. noch etwas kühler im Auto.
Ist denn im Sommer noch was passiert?
von gustav0
05.08.2012, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo suche T3-Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Hallo suche T3-Getriebe

Denk auch daran das Piltolager mitzuwechseln, wenn du schon mal alles draußen hast. Ansonsten kann es schnell mal heißen: Kleine Ursache, große Wirkung und vor allem viel Arbeit.

Zur erweiterten Suche