Die Suche ergab 31 Treffer

von MecMec
25.04.2020, 20:31
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Buchholz in der Nordheide
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Moin aus Buchholz in der Nordheide

Moin aus Hamburg,

willkommen im Forum. :-)
Ich freue mich immer auf ein paar Bulli Bilder :sun

Viele Grüße
Mathias
von MecMec
25.04.2020, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriebauer/Lackierer in Raum Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Karosseriebauer/Lackierer in Raum Hamburg

Moin,

schon einmal danke für den Tipp, wenn sich die Lage wieder etwas entspannt werde ich wohl mal beim nächsten Stammtisch vorbei schauen.

Gruß

Mathias
von MecMec
23.04.2020, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriebauer/Lackierer in Raum Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Karosseriebauer/Lackierer in Raum Hamburg

Moin, ich bin neu in Hamburg und besitze jetzt schon seit 6 Jahren meinen Kalle. :mrgreen: In den letzten Jahren habe ich technisch am Bulli schon vieles gemacht (Motor, Getriebe, Ölkühler u.s.w) Und nun habe ich auch endlich die Möglichkeit meinen Bulli sauber und trocken unterzustellen, daher will...
von MecMec
23.04.2020, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 324
Zugriffe: 90140

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin,

spende ist raus ;)

Viele Grüße
von MecMec
03.05.2018, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?

Moin Moin,

ja mir geht's hauptsächlich um den Motor das ich ihn nicht überlaste und so wie es ja aussieht steht einer Reisegeschwindigkeit von ca 105 km/h nichts im weg.

Danke für deine Infos. :-)

MfG Matze
von MecMec
02.05.2018, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?

Moin,

aber ist das mit dem Getriebe jetzt Gefahrlos fahrbar für den Motor?

Eigentlich ist das Kind jetzt schon im Brunnen gefallen ☹️ aber interessieren würde es mich jetzt schon

MfG Matze
von MecMec
02.05.2018, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?

Moin Moin, erstmal danke für die Antworten. Also ich habe wohl beim Getriebe im 5 gang eine 0,78 Übersetzung und immer noch das alte Differential vom 3H. Wenn ich mit meinen Daten richtig gerechnet habe, müsste ich eigentlich bei 3200 Umdrehungen ca. 101 km/h haben. Also stimmt entweder mein DZM ode...
von MecMec
02.05.2018, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Drehzahl vom AAZ mit verlängertem 3H ok?

Moin Moin, nach dem mein JX den Geist aufgegeben hat, habe ich mittlerweile ein AAZ eingebaut. Um auch den Motor zu entlasten habe ich einen Ölkühler schon nachgerüstet. Da sich jetzt auch mein 3h Getriebe verabschiedet hat, hab ich die Gelegenheit genutzt beim Instandsetzer das Getriebe verlängern ...
von MecMec
01.05.2018, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder von Rad-Reifen-Kombination.
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Bilder von Rad-Reifen-Kombination.

Moin Moin, Ich habe schon seit einiger Zeit Azev Felgen 16 Zoll ET25 mit 205/55 Reifen liegen und würde die gerne eintragen lassen. Ich brauche definitiv 2 neue Reifen und da man mit dem Abrollumfang auch die Drehzahl etwas senken kann überlege ich auf der Hinterachse 205/65 Reifen drauf zu ziehen. ...
von MecMec
22.04.2016, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel T3
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Pedalfessel T3

Preisgünstigste Variante ist ein Anhängerschloss, aber auch dazu gibt es schon ne Menge hier im Forum. ;-)
von MecMec
05.08.2015, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Spa, Belgien, Bilder vom Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1518

Re: Spa, Belgien, Bilder vom Treffen

Schöne Bilder, war auch da und ja der T3 war ein Stockcar habe mich mit dem Besitzer unterhalten. ;)
von MecMec
24.06.2015, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: 03.-05.07. vw bus treffen neustadt-glewe am barracuda beach
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: 03.-05.07. vw bus treffen neustadt-glewe am barracuda beach

Ich werde wohl auch nur Samstag vorbei gucken
von MecMec
18.06.2015, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kauffhilfe bzw. Erfahrung Ölkühler Set
Antworten: 46
Zugriffe: 3877

Re: Kauffhilfe bzw. Erfahrung Ölkühler Set

Moin Moin,

ich habe das Set zum Einbau vor dem Kühler bei Busschmiede vor kurzem erst verbaut. Zur Montage ist alles dabei gewesen und bisher bin ich zurfieden damit.

Gruß Matze
von MecMec
16.06.2015, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Verstauungsideen
Antworten: 13
Zugriffe: 4243

Re: Zeigt her eure Verstauungsideen

Moin Moin, ich habe zwar nen Multivan aber hier mal meine Reiseausstattung. Ich habe ein Berger Klappschrank wo Klamotten und Lebensmittel locker reinpassen, und an der Seite ist noch Platz für Geschirspülmittel und Kleinkram. http://fs2.directupload.net/images/150616/temp/ucn5rx3e.jpg Grill und Gri...
von MecMec
10.06.2014, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg

Nochmal als kleine Erinnerung, morgen 18:30 am Insellsee Treffen der Lüneburger Bulli Gemeinde.
Also wer lust hat kommt vorbei ;)
von MecMec
01.06.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Flüssigkeitprobleme

Achso, das meinst Du :D
Da ist alles trocken ;)
von MecMec
01.06.2014, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Flüssigkeitprobleme

Ich glaube ich habe keinen Heizungskühler mehr hinten :D
Wo sollte der normaler weise sein?
von MecMec
01.06.2014, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Flüssigkeitprobleme

So für die leute den es Interesiert mal ein kleines Update. Die Kühlflüssigkeit: Nach längerem beobachten und nachkippen von Flüssigkeit ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den nachfüllbehälter aufülle dauert es nicht lange bis er wieder leer ist, jetzt ist mir aufgefallen das nach dem der Flüss...
von MecMec
17.05.2014, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg

Also Inselsee klingt doch schonmal gut ;)
von MecMec
15.05.2014, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg

Hmm.... doch keiner Intresse?
von MecMec
14.05.2014, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Treffen der Bulli Fahrer aus Lüneburg

Moin Moin, da ich glaube dass das Thema im Vorstellungsthread vom Kuhrios im "Who is Who ?" bereich etwas untergeht, habe ich gedacht öffne ich hier mal den Thread. Das Intresse besteht konnte man ja schon aus dem Vorstellungsthread ja herraus lesen, also wer noch ein Termin und Ort ganz g...
von MecMec
08.05.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Flüssigkeitprobleme

Danke für die Infos, werde mich am Wochenende darum kümmern
von MecMec
06.05.2014, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Flüssigkeitprobleme

Schonmal Danke für die ersten Antworten. Also zum Entlüften, habe das schon bei laufendem Motor gemacht dewegen habe ich mir den Kumpel mit zur Hilfe genommen. Also Deckel Ab Motor an, Heizung an, Motor etwas laufen lassen, dann Drezahl erhöt auf ca. 2200, Entlüftungsventiel am Kühler geöffnet bis B...
von MecMec
06.05.2014, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Flüssigkeitprobleme

Moin Moin, ich besitze jetzt mein Bulli ca 2 Wochen und habe jetzt die ersten Probleme mit der Kühlflüssigkeit / Öl. Ich schildere erstmal meine Beobachtung, also mir ist aufgefallen das im Ausgleichsbehälter Flüssigkeit fehlt und im Nachfülbehälter nichts gezogen wurde als erste maßnahme nache lang...
von MecMec
04.05.2014, 19:21
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus Lüneburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Mike-Turbo hat geschrieben:Hallo, und Herzlich willkommen hier.
Da hast ja einen schönen Bus, stell mal mehr Bilder rein, das mag ich immer gerne sehen!
Viel Spaß beim Schrauben!

Grüße, Michael
Werde die Tage noch ein paar Bilder machen, aber nur von der Schokoladenseite des Busses :D
von MecMec
03.05.2014, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer Prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Öldrucksummer Prüfen

Agrotiko hat geschrieben: Ansonsten hatten die alten Misfits Scheiben auch nicht gerade die beste Qualität ;-)))
Daran kann es auch liegen :P
von MecMec
03.05.2014, 19:12
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Lüneburg
Antworten: 29
Zugriffe: 3990

Re: Moin aus Lüneburg

Hier ist der andere Lüneburger ;)

bei einem kleinen Treffen um sich auszutauschen, wäre ich dabei ;)

MfG
von MecMec
02.05.2014, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer Prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Öldrucksummer Prüfen

Moin, mach dein Radio aus... Dann gelbes Kabel am grauen Öldruckschalter oben auf dem Ölfilterflansch abziehen und frei hängen lassen, so das es nicht an Masse kommt... Wenn du nun den Motor startest und auf über 2000 Umdrehungen bringst, sollte die Öllampe blinken und der Summer ertönen... Gruß......
von MecMec
02.05.2014, 20:03
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus Lüneburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Moin Moin aus Lüneburg

Moin Moin, ich bin Mathias, 27 Jahre und komme aus den schönen Lüneburg. Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Multivan mit Panoramaschiebedach und habe mir damit so ein kleinen Traum erfüllt :D Es ist ein 89er 1,6 TD, und die oder andere Baustelle hat er auch, aber welcher Bulli hat das ...
von MecMec
02.05.2014, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer Prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Öldrucksummer Prüfen

Jupp, hab ich aber bei CD kommt das Geräusch auch.
von MecMec
02.05.2014, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer Prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Öldrucksummer Prüfen

Moin Moin, ich bin seit kurzem Besitzer eines 89er 1,6 TD. Er hat noch so ein paar Baustellen die ich jetzt nach und nach beheben möchte. Jetzt ist mir aufgefallen das Wenn ich Radio höre ab und zu mal ganz Kurz so ein komisches geräusch kommt. Wenn ich das Radio aus habe, ist mir noch nix aufgefall...

Zur erweiterten Suche