Die Suche ergab 25 Treffer

von Hamburger Jung
10.08.2015, 22:44
Forum: Who is who ?
Thema: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel
Antworten: 9
Zugriffe: 1878

Re: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel

Moin,

habt ihr einen guten Platz zum Unterstellen eures Bullis. Wir werden ab nächstem Jah rin Buchholz wohnen und ich bin noch auf der Suche nach einem Winterquartier. Vielleicht kennt ihr eine gute Scheune mit Platz.

Vielen Grüße
von Hamburger Jung
02.08.2015, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gebaute Stúckzahlen Club Joker
Antworten: 0
Zugriffe: 441

gebaute Stúckzahlen Club Joker

Ich habe in einerZeitschrift gelesen, dass zum Ende der ProduktiondesT3, VW Camper in Eigenregie gebaut hat ( California und Atlantic) und das die Joker Modele langsam eingeschlafen sind. Ich habe eine 89er Club Joker. Die wurden demnach nicht mehr so oft gebaut. Hat jemand Infos über Stúckzahlen? G...
von Hamburger Jung
27.07.2015, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch Westi MV
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Verbrauch Westi MV

So nun habe ich die erste amtliche, längere Testfahrt hinter mir.

Mein Westi Club Joker MV mit Hochdach verbraucht mit 4 Personen bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 km/h 11,8 liter.

Ich hatte gedacht es wäre mehr. Denke das ist i.O

Grus aus HH
von Hamburger Jung
27.07.2015, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club Joker Stoff
Antworten: 15
Zugriffe: 3484

Re: Club Joker Stoff

Wäre auch dabei. Brauche neuen Bezug für den Fahrersitz
von Hamburger Jung
16.02.2015, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8301

Diagnose Digifant

Hallo Zusammen, in der letzen Oldtimer Markt war davon die Rede, daß bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat und Motorsteuergeräten die Möglichkeit besteht mit Hilfe einer zentralen Buchse Information des Steuergerätes bzw Werte einzelner Sensoren auszulesen . Es war dort auch zu lesen, daß VW Vorreiter b...
von Hamburger Jung
09.02.2015, 22:14
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: schrauberhilfe Nähe Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 8123

Re: schrauberhilfe Nähe Hamburg

ich würde auch mit suchen. Habe zwei Löcher im Unterboden de zugemacht werden müssten
von Hamburger Jung
26.01.2015, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Kaufberatumg T3 Joker H-Zulassung

Moin Zusammen, mal eine blöde Frage Wad ist due Campingfuge? Gruss aus HH e Moin zusammen, also Leuts, jetzt wacht mal auf. Allein die nicht mehr vorhandene Campingfuge ist ein deutliches Indiz dafür das es Rostprobleme gab :mrgreen: nö, GIBT. Diese Art der Instandsetzung zeugt von keiner großen Sor...
von Hamburger Jung
14.11.2014, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3538

Re: Hochdach - Rostvorsorge

Hallo, mein Hochdach wurde (für viel Geld :-( ) abgenommen, der Rost am Dachrahmen wurde beseitigt und abschließend wurde das Dach wieder aufgeklebt. Nun möchte ich von innen noch etwas gegen den Rost machen, der sich beim Übergang Dach<-->Dachrahmen bilden kann, weiß aber nicht, welches Mittel ich...
von Hamburger Jung
06.11.2014, 21:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Was ist das Für ein Transporter?
Antworten: 7
Zugriffe: 3949

Re: Was ist das Für ein Transporter?

das sieht aus wie ein DDR -Eigenbau.

Gabe es letztens im Fernsehen in einer Reportage über ein privates VW Museum Die Sendung hieß " Mythos Käfer und lief auf 3-Sat
von Hamburger Jung
24.10.2014, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40424

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Auf einem alten Volvo gesehn

" Stauanfang"
von Hamburger Jung
24.10.2014, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3538

Re: Hochdach - Rostvorsorge

Hallo, mein Hochdach wurde (für viel Geld :-( ) abgenommen, der Rost am Dachrahmen wurde beseitigt und abschließend wurde das Dach wieder aufgeklebt. Nun möchte ich von innen noch etwas gegen den Rost machen, der sich beim Übergang Dach<-->Dachrahmen bilden kann, weiß aber nicht, welches Mittel ich...
von Hamburger Jung
03.10.2014, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - DJ Aussetzer und sprang nicht an.
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: WBX - DJ Aussetzer und sprang nicht an.

Ich weiss ja nicht, ob das beim DJ genauso ist wie beim MV. Ich hatte auch das Problem, dass der Wagen einfach aus ging und dann nicht mehr ansprang und das auch obwohl die Benzinpumpe lief und der Anlasser drehte. Kurz um,es lag am Relais für das Motorsteuergerät was nicht zum Relais für die Krafts...
von Hamburger Jung
29.09.2014, 22:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kraftstoff in Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 1781

Re: Kraftstoff in Südamerika

Wohnklofan hat geschrieben:Hi,

wenn einer das weiß, dann Forumskollege Fabian, grad isser in Peru...

http://www.fabianpickel.de/#REPORTAGE-REISE" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß...

der war doch gerade in der Autobild Klassik....... würde ich mit meinem Bus auch mal gerne machen
von Hamburger Jung
17.09.2014, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)
Antworten: 79
Zugriffe: 39118

Re: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)

ist das eigentlich auch ein Thema bei den WBX Motoren ( MV 95 PS). Der Motor hat einen schönen Klang aber gegen ein bisschen Geräuschreduzierung im Innenraum würde nichts sprechen. Ich habe auch das Problem, daß das Endrohr beim starten hinten an das Abschlussblech anschlägt.

Gruß aus HH
von Hamburger Jung
11.09.2014, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?
Antworten: 30
Zugriffe: 5409

Re: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?

Wie immer, ohne e-mail-Adresse geht nichts. Und die PEKA hat das KBA-Prüfzeichen M 4075. Und die muss leider eingetragen werden. Und die Anbauanleitung musss zu den Fahrzeugpapieren. Mein Schrauber der mir meine Peka eingebaut hat, sagte, daß eine Eintragung nicht notwendig sei. Da würde eh keiner ...
von Hamburger Jung
10.09.2014, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Wietzendorf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Wer fährt nach Wietzendorf?

wollte auch hinfahren. Bin ja Neubesitzer und wollte mich mal umschauen. Allerdings nur für einen Tag. Wahrscheinlich Samstag.

Gruß aus HH
von Hamburger Jung
07.09.2014, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 858517

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Frontspoiler geklebt und anschließend mit Ofenlack wieder mattschwarz gemacht. Sieht gut aus. Mal sehen wie lange. Wenn es funzt ist der Kühlergrill als nächstes dran
von Hamburger Jung
07.09.2014, 11:40
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Und wieder ein Neuer

So...... nachdem ich hier schon einige Beiträge/Probleme eingestellt habe und mir immer sehr gut geholfen wurde möchte ich nun mich und meinen Bulli mal vorstellen. Ich heiße Thommy und komme aus dem Süden Hamburgs. Mein Bulli ist ein 89er WBX MV Club Joker Westfalia mit Hochdach. Eigentlich wollte ...
von Hamburger Jung
25.08.2014, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Platz zum überwintern gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Platz zum überwintern gesucht

Hallo Zusammen, so langsam neigt sich die Gültigkeit meines Kennzeichens dem Ende und ich habe immer noch keinen Stellplatz für den Winter ( habe den Westi erst seit July). Wegen dem Hochdach passt er leider nicht in meinen Garage und draußen stehen lassen möchte ich ihn auch nicht. Bevorzugt wird ...
von Hamburger Jung
25.08.2014, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Platz zum überwintern gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Platz zum überwintern gesucht

Hallo Zusammen, so langsam neigt sich die Gültigkeit meines Kennzeichens dem Ende und ich habe immer noch keinen Stellplatz für den Winter ( habe den Westi erst seit July). Wegen dem Hochdach passt er leider nicht in meinen Garage und draußen stehen lassen möchte ich ihn auch nicht. Bevorzugt wird d...
von Hamburger Jung
22.07.2014, 19:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Batterie Spannung/Stromstärke
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Batterie Spannung/Stromstärke

Die habe ich im Stillstand gemessen. War mir nicht sicher ob es so was wie einen Spannungseinbruch gibt.

Falls die Batterie ansonsten die Spannung hält wollte ich sie als Versorgerbat nehmen. Habe mir vorsoglich eine Neue gekauft.

Gruss aus HH
von Hamburger Jung
22.07.2014, 18:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Batterie Spannung/Stromstärke
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Batterie Spannung/Stromstärke

Mal ne blöde Frage.

Kann es sein,daß die Batterie noch genug Spannung hat ( 12 ,45 Volt gemessen), aber die Stromstärke nicht mehr ausreicht den Anlasser zu drehen?

Danke für alle Infos

Gruss aus HHH
von Hamburger Jung
18.07.2014, 22:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Manchmal springt er an und manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Manchmal springt er an und manchmal nicht

so...

habe nun beide Relais ( Relais Motorsteuergerät und Relais Kraftstoffpumpe) getauscht und wie es scheint ist das Problem behoben.

01.10.14 -> Problem definitiv behoben

Gruß aus HH
von Hamburger Jung
18.07.2014, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Fahrzeughöhe Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Frage zur Fahrzeughöhe Joker

müssten 2,70 m sein
von Hamburger Jung
08.07.2014, 14:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Manchmal springt er an und manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Manchmal springt er an und manchmal nicht

Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines T3 Westfalia Club Joker Bj.89 - 2,1 WBX 95 PS MV (toller Motor). Zu dem Auto bin gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich wollte ich immer einen MGB GT haben aber nun ist es ein T3 geworden. Ich bin total happy. Das ist noch "Au...

Zur erweiterten Suche