Die Suche ergab 46 Treffer

von kellergust
08.11.2021, 08:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Karosserie abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Re: Karosserie abdichten

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde gleich mal um ein paar Kartuschen sehen.

Gruß Tom
von kellergust
06.11.2021, 08:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Karosserie abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Karosserie abdichten

Hallo Bulli Freunde, meim Vw T1 ist jetzt zurück vom KTL beschichter. Jetzt geht es dann an das Abdichten der kompletten Karosserie. Welche Dichtmasse könnt ihr mir empfehlen und mit welcher habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Welche eignet sich ausserdem zum herausspritzen der Radkästen? Oder ben...
von kellergust
13.10.2021, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Bulli T1 Lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Vw Bulli T1 Lackieren

Ich selbst komme aus der Nähe vom Chiemsee aus Oberbayern. Wenn hier aus der gegend jemand etwas weiß wäre ich natürlich sehr dankbar. Wäre aber auch bereit für eine sehr gute Arbeit Deutschland weit zu fahren. Österreich oder andere anliegende Länder sind natürlich auch nicht auszuschließen. Gruß Tom
von kellergust
13.10.2021, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Bulli T1 Lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Vw Bulli T1 Lackieren

Hallo zusammen, an meinem Vw T1 SO35 sind nun alle Karosseriearbeiten abgeschlossen und er war mittlerweile auch schon beim KTL beschichten im Tauchbad. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sehr erfahrenen und guten Lackierwerkstatt die meinen Bus mit Farbe verseht. Am besten wäre eine Firma die s...
von kellergust
22.07.2020, 12:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Fenster & Türdichtungen Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Fenster & Türdichtungen Hersteller

Danke für die Antwort puckel.
Es gibt auch komplette Dichtungssätze für den T1, z. B von C&C aus England! Hat hiermit jemand schon erfahrung? Oder kann jemand noch andere zulieferer und Hersteller empfehlen?
Gruß
von kellergust
22.07.2020, 07:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Fenster & Türdichtungen Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Fenster & Türdichtungen Hersteller

Hallo zusammen,

welche Fenstern- und Türdichtungen könnt ihr mir beim Vw T1 empfehlen? Wo gibt es die besten? Bestimmt gibt es hierzu schon einen Beutrag, leider finde ich diesen jedoch nicht.
Vielen Dank Gruß Tom
von kellergust
18.05.2020, 09:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Lenkrad???
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Vw T1 Lenkrad???

Also das Lenkrad würde ich verkaufen. Wer Interesse hat kann sich pn bei mir melden. Gruß Tom
von kellergust
15.05.2020, 11:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Lenkrad???
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Vw T1 Lenkrad???

Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich heraus gefunden das es ein VW T1 Lenkrad der ersten Modelle ist. Ca. Ende 1952 verbaut, bis Fahrgestellnummer 20-041-711. Gruß Tom
von kellergust
14.05.2020, 22:31
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Lenkrad???
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Vw T1 Lenkrad???

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe gerade die Blinkerrückstellung abgeschraubt und musste feststellen das darunter keine Nummer ist. Ich habe auch schon sämtliche fahrzeuge von VW aus den 60ern durchgesehen und leider nirgends dieses Lenkrad gefunden. Hat jemand anders noch eine Idee? Ich ...
von kellergust
14.05.2020, 19:33
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Lenkrad???
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Vw T1 Lenkrad???

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was dies für ein Lenkrad ist? Ich denke es ist von einem VW T1, leider unterscheidet es sich von der Form meines alten etwas. Es hat zwar 450mm im Durchmesser, jedoch ist es etwas dünner und es läuft in der Mitte nicht konisch zusammen sondern ist eher zylindris...
von kellergust
05.05.2020, 19:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Vw T2 Typenschilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Re: Vw T2 Typenschilder

OK, Kommando zurück. Der Verkäufer hat mir jetzt ein Foto vom Schild geschickt, jetzt passt alles überein. Das andere war wohl wie er meinte von einem anderen Bus den er verkauft hatte. Danke, gruß
von kellergust
05.05.2020, 19:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Vw T2 Typenschilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Re: Vw T2 Typenschilder

Die beiden Typenschilder in den Bildern sind vom ein und dem selben Fahrzeug. Das kann nicht passen oder? Brief und Schein ist auch nicht mehr vorhanden.
von kellergust
05.05.2020, 19:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Vw T2 Typenschilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Vw T2 Typenschilder

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den T2 Typenschild er da mich etwas sehr verwirrt. Beim Kauf eines T2 ist mir aufgefallen das das Überlakierte Schild nicht mit dem Eingenietetem (nicht lackierten) übereinstimmt. Meines Erachtens findet sich die Nummer des Lackierten Typenschild es oben links ...
von kellergust
05.05.2020, 11:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Flipseat Befestigung SO34/SO35
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Flipseat Befestigung SO34/SO35

Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig solche Befestigungen fur meinen T1 SO35 rum liegen oder weiß woher ich diese bekomme? Sind die gegenplatten in den vorderen Radkästen für den Flipseat von meinem Bulli! Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß Tom
von kellergust
28.04.2020, 12:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Getriebe VW T1
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Getriebe VW T1

OK, ich muss mich korrigieren. Es geht nicht um die dauaruf folgende Nummer. Jedoch steht in diesem Beitrag leider auch nicht ob andere Kennbuchstaben im. T1 verbaut wurden. Gruß
von kellergust
28.04.2020, 12:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Getriebe VW T1
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Getriebe VW T1

Ja diesen Post habe ich gesehen, leider beantwortet er nicht meine Frage. In dem Alten Betrag geht's es um den Kennbuchstaben H und die Bedeutung der darauffolgenden Nummer. Meine Frage war ob im T1 auch andere Kennbuchstaben außer H verbaut wurden. Die Bedeutung der Nummer spielt in meinem Beitrag ...
von kellergust
28.04.2020, 10:41
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Getriebe VW T1
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Getriebe VW T1

Servus zusammen, kann mir hier jemand sagen welche Getriebe im VW T1 gefahren wurden?! Ich selbst habe ein Getriebe mit H Kennbuchstabe, waren es im T1 nur welche mit H oder wurden je nach Baujahr auch AX oder andere im Buli verbaut. Mein Bulli ist Baujahr 1964, welches ist hierfür das passende Getr...
von kellergust
31.05.2017, 16:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Drehgriff und Gewindehülse (Heizung)
Antworten: 1
Zugriffe: 2807

Drehgriff und Gewindehülse (Heizung)

Hallo Bullifreunde, da in meinem Bus anscheinend vor einiger Zeit die Heizung ausgebaut wurde und ich diese nun wieder einbauen möchte, bin ich auf der suche nach einem Drehgriff und der dazugehörigen Gewindehülse zur regulierung der Heizung in meinem VW T1! Alle anderen komponeten habe ich, mir feh...
von kellergust
16.05.2017, 22:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ölfilter Schlauchanachlüsse
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Ölfilter Schlauchanachlüsse

Also meine Maxi Flow Pumpe sitzt im Hauptstrom und wurde durch die alte Standartölpumpe ersetzt! Die Pumpe hat einen Ölpumpendeckel mit 2 3/4 Zoll Anschlüssen mit einem Aussendurchmesser von 13mm! Den passenden Schlauch (mit Gewebe) habe ich bereits! Schlauchläge vom Pumpendeckel zur Ölfilterkonsole...
von kellergust
12.05.2017, 12:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ölfilter Schlauchanachlüsse
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Ölfilter Schlauchanachlüsse

Ja der sitzt extern am gebläsemantel! Wie viel bar die Pumpe liefert kann ich leider nicht sagen, diese wurde mir empfohlen und ich kann auch leider nichts dazu finden! 26mm hat sie. Gruß
von kellergust
12.05.2017, 12:02
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ölfilter Schlauchanachlüsse
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Ölfilter Schlauchanachlüsse

Solche Anschlüsse sind das!
Gruß
von kellergust
12.05.2017, 12:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ölfilter Schlauchanachlüsse
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Ölfilter Schlauchanachlüsse

Hallo Bullifreunde, da ich meinen 1.6 l Motor überholt habe und nun einen Ölfilter nachrüste habe ich dazu noch eine Frage; ich habe mir eine Maxi-Flow Pumpe geholt mit einer Externen Ölfilterkonsole! Der schlauch mit den jeweiligen Anschlüsse dafür wird nur mit Schlauchschellen befestigt! Halten di...
von kellergust
18.04.2017, 09:45
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Kolbenrückstand messen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3820

Re: Kolbenrückstand messen?

Hallo burger, danke für die schnelle Antwort! Aber der genaueste weg würde in meinen Augen doch anders aussehen; unterlegringe und Zylinder auf die Kolben aufziehen, dann kleine bleiplättchen (2 pro Zylinder) auf die einzelnen Kolben auflegen und die Zylinderköpfe aufbauen und in der richtigen Reihe...
von kellergust
18.04.2017, 09:24
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Kolbenrückstand messen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3820

Kolbenrückstand messen?

Hallo Bullifreunde, da ich zurzeit beim zusammensetzen meines VW T1 1600ccm Motors bin, habe ich noch ein paar fragen zum Kolbenrückstandsmaß! Leider finde ich im Internet kein genaues Thema das mir dabei weiterhelfen konnte, deswegen Frage ich mal wieder hier im forum, weil ich mir nicht zu 100% si...
von kellergust
06.04.2017, 07:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

OK danke für die Antwort!
Ja das stimmt, die werden auf beiden seiten mit 0.25 l Getriebe Öl befüllt! Habe ich auch letztes jahr erst gemacht. Gruß Tom
von kellergust
05.04.2017, 20:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

Und ja es ist tatsächlich ähnlich wie eine Straßenbahn, etwas dunkler hald! Gruß
von kellergust
05.04.2017, 20:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

Also der Ölstand passt da ich das Getriebe Öl erst letztes Jahr komplett erneuert habe! Der Bus hat 178000 km drauf, die reperaturleitfäden von Vw habe ich bereits auf dem PC und zum Teil durchgelesen! Und ja, das Geräusch ist lastabhängig! Gruß Tom
von kellergust
05.04.2017, 19:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

Nein das Getriebe wurde bisher noch nie überholt! Aber ich denke das es das beste ist wenn ich das Getriebe und die Hinterachse auch gleich überarbeite wenn ich den Motor eh schon draußen habe! Dann kann ich verschlissene Zahnräder tauschen und alles neue einstellen und abdichten! Danke für die Antw...
von kellergust
05.04.2017, 19:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

Ich wusste schon das die Busse an der Hinterachse singen, wusste nur nicht wie laut das Geräusch ist da dies mein erster T1 ist! Daher habe ich ja gefragt ob das so normal ist oder ob da doch was verschlissen oder zum nachstellen ist. Alles kann man nun auch nicht wissen wenn man sich ein neues Fahr...
von kellergust
05.04.2017, 17:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

OK, jetzt weiß ich was die Vorgelegte sind :-)! Also eines der Vorgelegte wurde vor Jahren vom Vorbesitzer bereits überholt, da es dieses komplett verlegt hatte. Aber meinst du wirklich das dieses Geräusch normal ist? Das singen ist nicht zu leise, sondern schon etwas lauter. Wie man es von einem.Rü...
von kellergust
05.04.2017, 13:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Re: Vw T1 Hinterachse singt

OK, und was sind die Vorgelege?
Gruß Tom
von kellergust
05.04.2017, 10:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Hinterachse singt
Antworten: 13
Zugriffe: 4338

Vw T1 Hinterachse singt

Hallo Bullifreunde, ich habe ein Problem mit meinem Vw T1 und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt! Das Problem liegt darin das mein Bulli in den Gängen ein sehr laut singendes Geräusch von der Hinterachse abgibt, am schlimmsten ist das Geräusch im 3 und 4 Gang! Das Geräusch ist kein gleich bleibend...
von kellergust
20.03.2017, 11:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?

OK, dann hoffe ich mal das sich noch jemand zu dem Beitrag äusert der damit schon Erfahrungen gemacht hat! Vielen Dank jedoch schon mal für eure Meinungen, Gruß Tom
von kellergust
20.03.2017, 11:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?

OK, ich habe die Zyl - Köpfe bereits wiedrt mit den Vetilschaftdichtungen zusammen gebaut! Soll ich diese dann wieder abnehmen, oder meint ihr das sie keinen Einfluss auf die Führungen, Ventile nehmen! Oder könnten die Schaftdichtungen einen Schaden an den Führungen anrichten ( schlechte Schmierung)...
von kellergust
20.03.2017, 11:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?

Ja genau, ich meine Ventilschaftdichtungen die fest auf den Messingführungen sitzen! Gruß Tom
von kellergust
20.03.2017, 10:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?

Habe den Artikel leider 2 mal reingestellt, Entschuldigung dafür! Wie kann ich einen davon wieder löschen? Gruß Tom
von kellergust
20.03.2017, 09:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Vw T1 Umbau auf Ölabweiser?

Hallo Bullifreunde, ich habe eine Frage zu meinem Vw T1 bj 1964 mit 1500ccm! Da ich zurzeit meinen Motor komplett neu aufbaue, und letztens meine Zylinderköpfe neu gemacht habe (gewaschen, sitzringe nachgefräst, Ventile neu geschliffen, Unterdruck geprüft ect...) ging mir sie Frage durch den Kopf ob...
von kellergust
11.12.2015, 10:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 SO35 Baujahr 1964
Antworten: 6
Zugriffe: 2653

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Danke für die Infos! Jedoch hatte ich mit Westfalia schon kontakt aufgenommen. Westfalia hatte in den 80er jahren einen Firmenbrand bei dem sehr viele Dokumente vernichtet wurden! Unter anderem auch diese der Westfalia Baureihen! Grüße Tom
von kellergust
12.08.2015, 18:14
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bremstrommel abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Bremstrommel abnehmen?

Ok stimmt, auf das hätte ich selbst kommen können! Werden die von vorne zurück gestellt? Oder von der Rückseite? Vielen dank schon mal, Gruß
von kellergust
12.08.2015, 11:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bremstrommel abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Bremstrommel abnehmen?

Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich die Bremstrommel (vorne) von meinem Vw T1 demontieren kann? Habe den splint, die kappe, die beiden muttern von der Welle und das äussere Radlager bereits abmontiert! DiebTrommel ist jetzt auch locker, jedoch kann ich sie nicht nach vorne abziehen. Gibt es einen T...
von kellergust
29.06.2015, 10:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 SO35 Baujahr 1964
Antworten: 6
Zugriffe: 2653

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Weiß wirklich niemand etwas zu diesem Modell?
Bin um jeden hilfreichen Beitrag dankbar.
Gruß
von kellergust
25.06.2015, 09:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: VW T1 springt nicht an

Wegen einem neuen Unterbrecher habe ich bereits nach gesehen! Kann mor jand sagen wo ich einen in guter qualität besorgen kann?
von kellergust
25.06.2015, 09:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: VW T1 springt nicht an

Danke für die Antworten. Ich werde heute mal alle Zündkabel reinigen und mit Kontaktspray einsprühen, ausserddm werde ich noch die Zündkerzen W8AC austauschen und den Unterbrecher neu einstellen! Den Vergaser werde ich morgen auch Ultraschall reinigen! Wiie ich das mitbeommen habe wurden am Motor di...
von kellergust
24.06.2015, 22:29
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

VW T1 springt nicht an

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Vw T1 Bj. 1964! Wenn er kalt ist springt der Motor immer sauber an. Er läuft im Standgas sowie unter Last sehr rund. Ist der Motor dann warm gefahren, springt er nicht mehr an wenn ich ihn neu starten möchte! Anschieben funktioniert jedoch einwandfrei!...
von kellergust
23.06.2015, 12:24
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 SO35 Baujahr 1964
Antworten: 6
Zugriffe: 2653

VW T1 SO35 Baujahr 1964

Hallo zusammen, Ich habe ein paar fragen zum Vw T1 SO35. Da ich im komplettem Internet kaum etwas zu diesem Model finden kann, und auch das Volkswagen Museum anscheinend nichts mehr im Archiv hat, hoffe ich das ihr mir meine Fragen beatworten könnt! 1. Wie viele Stück wurden vom SO35 ca produziert? ...
von kellergust
23.06.2015, 12:16
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Oberbayern!
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Servus aus Oberbayern!

Hallo zusammen,
Ich bin der Tom und freue mich dabei zu sein!
Grüße

Zur erweiterten Suche