Die Suche ergab 295 Treffer

von vanlife
22.05.2023, 07:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lackaufbereitung Hohlraum Siegburg / Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Lackaufbereitung Hohlraum Siegburg / Bonn

Hallo, ich möchte meinen noch relativ stumpfen Lack aufbereiten und versiegeln lassen. Das sollte natürlich ein Kenner für Oldtimerlacke machen um keinen Schaden zu produzieren und noch die letzte Schicht Lack versehentlich abzutragen oder zu verbrennen. Bei der Hohlraumversiegelung bin ich weniger ...
von vanlife
06.08.2021, 17:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 modernisieren/zuverlässiger machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

Re: T2 modernisieren/zuverlässiger machen

Achso weil man einen BKV und Scheibenbremse hat kann man nix mehr verbessern an der Bremsleistung selbst?

Ich habe es exemplarisch aufgezählt und nicht gesagt dass ich unzufrieden bin mit der Bremse.
von vanlife
06.08.2021, 11:57
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 modernisieren/zuverlässiger machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

Re: T2 modernisieren/zuverlässiger machen

Hallo liebe Busfreunde, danke für die ersten Denkanstöße. War einige Zeit nicht unterwegs hier deshalb jetzt erst ... Also zunächst einmal muss ich sagen dass ich die alte marode T2 Usa Einspritzung noch vor der ersten Inbetriebnahme (1,5 Jahre nach Kauf) rausgeschmissen habe und der Wagen mit 40er ...
von vanlife
09.05.2021, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kunststoff Zelt total klebrig!
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Re: Kunststoff Zelt total klebrig!

Hi! Ja also das mit dem Abwaschen habe ich halt schon gemacht. Ich bekomme das feine Ribbelzeug nicht wirklich komplett entfernt und sobald es wieder trockener klebt es. Total ätzend. Ich ärgere mich so sehr darüber es nicht richtig gelagert zu haben. Und es lag lange. Grade in der Wanne beim Wasche...
von vanlife
09.05.2021, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Kunststoff Zelt total klebrig!
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Kunststoff Zelt total klebrig!

Hallo, der ein oder andere wird das evtl auch mal erlebt haben und vielleicht hat er eine Lösung.... Ich habe mir 2016 ein kleines leichtes Kunststoff Zelt mit sexy Packmaß aus 25%Polyurethan 75% Nylon gekauft. War damit Wandern in Österreich, Schweiz... Etc. Ich bin niemand der ein Zelt NASS einpac...
von vanlife
28.03.2021, 19:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Ja okay... Das weiss ich ja jetzt.

Dann mach doch mal welche zum T2 jetzt... 😉😃

neujoker hat geschrieben: 28.03.2021, 19:11 Meine Aussagen galten für den in deinem Profil genannten Vanagon.
von vanlife
28.03.2021, 19:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Das ist mir klar! Deshlab suche ich auch T2 Halter und keine T3 Halter. Hatte sie nur gekauft weil sie als T2/T3 Halter angegeben waren...weshlab och mich ja jetzt aufrege weil sie eben nicht passen. Jetzt zum letzten Mal. 😂 Und mein Profil ist doch nebensächlich... Ich hatte auch mal einen T3. Habe...
von vanlife
28.03.2021, 19:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Also nochmals die Frage - WO BEKOMME ICH DIE RICHTIGEN T2 WINKEL her.....

Und was sind das für Winkel die bei mir dran sind. Wenn sie nicht original sind mit Blechschraube - war ja deine Aussage.

Mit freundlichen Grüßen!
von vanlife
28.03.2021, 19:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Das sind ja die T3 Winkel die ich da habe und die nicht passen. Und Keder ist natürlich dran. Wir reden hier aber nicht von 2 cm Abstand zum Dach sondern Handbreite.
von vanlife
28.03.2021, 19:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Ja korrekt... Das tat ich weil Ich einen T2 habe... 😉 Und T3 gebrauche ich nur in dem Zusammenhang wo ich erwähne dass die Winkel in den Shops oft als T2/T3 Winkel angegeben werden und die überhaupt nicht passen am T2. Weshlab ich diesen Thread hier geöffnet habe. Und daher habe ich jetzt nicht groß...
von vanlife
28.03.2021, 18:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Hab jetzt auch mal die Winkel getauscht und so... Egal wie man es macht es passt nicht.
von vanlife
28.03.2021, 18:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Soo jetz habe ich das Problem.. Dachhimmel raus.. Einen Winkel mal getauscht und es passt einfach nicht. Mit diesen Winkeln sitzt die Wanne zu hoch! Entweder die Winkel sind falsch oder die Bohrungen.... Auf den Fotos siehst du die Winkel die drauf waren. Daneben diese die man als T2/T3 Wannenwinkel...
von vanlife
28.03.2021, 17:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Schrauben Gepäckwanne

Ich hoffe du bist dir da sehr sicher... Was ich glaube.. Weil du ne Menge Ahnung hast! Ich habe meine Winkel mit einfachen Löchern drin nun schon öfters gesehen auf Fotos bei anderen Leuten. Und auch Aussagen dass es einfache Blechschrauben seien die da rein kommen. Diese Winkel mit aufgeschweissten...
von vanlife
28.03.2021, 15:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schrauben Gepäckwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Schrauben Gepäckwanne

Hallo, Ich habe vor langer Zeit die Gepäckwanne abgeschraubt und nun vermisse ich die alte Schrauben um sie wieder zu befestigen. Es geht im die Schrauben die Die Wanne selbst an den Haltern befestigt. Die Halter sehen wie normale, ziemlich einfache Winkel aus und scheinbar waren es Blechschrauben.....
von vanlife
01.11.2020, 22:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 modernisieren/zuverlässiger machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

T2 modernisieren/zuverlässiger machen

Hallo, Vielleicht ist das am Ende eine naive Frage aber mal sehen... Ich habe meinen Motor gerade in der Revision. Er wird nachher statt der alten anfälligen Einspritzung 2 Doppelvergaser tragen samt Flachkolben mit höherer Verdichtung, etwas mehr Hubraum und Leistung von dann rund 100 Ps. Ich wollt...
von vanlife
20.08.2020, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Sicherung fuer Tachobeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4235

Re: Position Sicherung fuer Tachobeleuchtung

Mir alles auch echt zu viel. Habe gerade mal geschaut und bei mir ist die 16 ne geteilte Klemme.

Siehst du evtl anhand des Bildes welches davon das Sicherungsrelais für die Innenraum bzw Tacho Beleuchtung ist??

Danke
von vanlife
20.08.2020, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Sicherung fuer Tachobeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4235

Re: Position Sicherung fuer Tachobeleuchtung

10 Jahre zu spät aber ich habe auch lange danach gesucht.

Für diejenigen die sie immernoch suchen und diesen thread hier öffnen.

Nr.16

Grüße
von vanlife
15.08.2020, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumfarbton
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Innenraumfarbton

Ich denke das kann man Unterschied nennen... 😅 Wird eher beige sein. Da gibt es auch sicher n RAL Ton denke ich..?

Grüße
von vanlife
15.08.2020, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumfarbton
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Innenraumfarbton

Aber sieht das wie grau weiss aus? Ist mir eher ein beige ton.... Oder?
von vanlife
13.08.2020, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumfarbton
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Innenraumfarbton

Alles gut! Dann danke ich euch und schaue mal wie das Ergebnis wird wenn ich besagte Teile neu geduscht habe.

Grüße
von vanlife
12.08.2020, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumfarbton
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Innenraumfarbton

Danke Neujoker!!

Was bedeutet du würdest es versuchen..schätzt du das ist der Ton oder kommt er ihm nah? 😁

Ich werde ihn mir mal besorgen!

Grüße
von vanlife
10.08.2020, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumfarbton
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Innenraumfarbton

Hallo möchte nochmal nachfragen...

Kennt jemand den Code oder Namen der Farbe die in einem 1989/1990er Westfalia verwendet wurde für bspw das Aufstelldachgestänge oder den Tischhalter etc.

Ost irgendwas zwischen Beige und Grau.

Danke
von vanlife
09.08.2020, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkappen und Farbton Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Radkappen und Farbton Frage

Hallo, mich würde interessieren welche Radkappen original 1989 an Westfalia Bussen verbaut waren. Im Netz sieht man alles durcheinander. Im selben Zuge bin ich natürlich nicht abgeneigt jene zu kaufen wenn sie jemand hier anbieten würde. Des weiteren würde ich gerne den Farbton/Code wissen mit dem d...
von vanlife
15.06.2020, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche bestimmte Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Suche bestimmte Schrauben

Die von dir gezeigte schraube ist aber keine 1,9er bzw 2er .. Die scheint mit deutlich dicker. Was meinst du wohl, warum das Maßband daneben liegt? Hmmmm......da es längs an der Schraube liegt wahrscheinlich um mir die Länge zu zeigen !!! Aber die habe ich hier zuletzt nicht angesprochen oder?!!! K...
von vanlife
08.06.2020, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche bestimmte Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Suche bestimmte Schrauben

Die von dir gezeigte schraube ist aber keine 1,9er bzw 2er .. Die scheint mit deutlich dicker.
von vanlife
08.06.2020, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche bestimmte Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Suche bestimmte Schrauben

Genau die meine ich. Danke dir!

Ist auf dem Bild für mich aber eher ne Platte Linse als ein Senkkopf. Aber wird ja senk sein. Nichts desto trotz, hat mir sehr geholfen!

Ich habe im Baumarkt welche gefunden mit Kreuzschlitz. Denke DAS ist unerheblich.
von vanlife
08.06.2020, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche bestimmte Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Suche bestimmte Schrauben

Grüße Dich Mit Abdeckkappe? Bin grade unsicher ob wir vom selben sprechen. Also ich rede von den großen Langen Schienenführung der Gardinen die am Küchenblock hängen. Da gibt es nen schmalen Spalt und in diesem Spalt sind in gewissen Abständen kleinste Schrauben ins Holz gedreht um diese Führungslei...
von vanlife
25.05.2020, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche bestimmte Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Suche bestimmte Schrauben

Hallo Gemeinde, An meinem VW T3 Westfalia sind die Gardinenschiene-Befestigungsschrauben zum Teil fehlend. Die Rede ist von der langen Schiene vor der Küchen Zeile die bis vorne an den Fahrersitz reicht und die beiden Gardinen hält die man dann auf und zu ziehen kann. Sie hängt nun zT. herunter. BUS...
von vanlife
01.04.2020, 17:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

BITTE diesen THREAD LÖSCHEN. Danke.
von vanlife
01.04.2020, 17:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Grüße dich.

Mit "ohne Vergaser" war nicht DA FEHLEN Vergaser gemeint sondern mit EINSPRITZUNG. Hätte auch m. EINSPRITZUNG schreiben können.

Und es sollte 1977 und 70 PS heißen. War im Schreibflow.

Danke also für den konstruktiven Beitrag.
von vanlife
01.04.2020, 17:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Hi, habe endlich Zeit meinen noch nicht fahrenden Kalifornien Import Motortechnisch unter die Lupe zu nehmen. Dafür brauche ich Euch! 1977er 2.0 Liter 70PS ohne Vergaser Ich habe mal den Staub runter geschossen und bräuchte mal eine kleine Teilekunde. Einiges weiß ich bereits. Aber vielleicht könnt ...
von vanlife
01.04.2020, 17:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor- und Teileidentifizierung Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1689

Motor- und Teileidentifizierung Hilfe

Hi, habe endlich Zeit meinen noch nicht fahrenden Kalifornien Import Motortechnisch unter die Lupe zu nehmen. Dafür brauche ich Euch! 1977er 2.0 Liter 70PS ohne Vergaser Ich habe mal den Staub runter geschossen und bräuchte mal eine kleine Teilekunde. Einiges weiß ich bereits. Aber vielleicht könnt ...
von vanlife
17.01.2020, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarre säubern mit Ultraschallbad
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Zigarre säubern mit Ultraschallbad

Moinsen, Nachdem der Leerlauf in meinem WBX 2.1 95PS Automatik von 89 wieder spinnt und ich es damals schon mit einer Säuberung der Zigarre gut in den Griff bekommen habe möchte ich es nun wiederholen. Dieses Mal möchte ich sie in meinem ultraschallbad säubern um noch bessere Ergebnisse zu bekommen....
von vanlife
06.11.2019, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Fensterheber tun nich....
Antworten: 23
Zugriffe: 2598

Re: Elektrische Fensterheber tun nich....

Habe den Motor offen vor mir liegen.. Gehäuse und Innenleben.

Was genau FETTE ich hier ein? Und wie säubere ich ihn am besten?

Grüße
von vanlife
04.06.2019, 16:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Technische Hinweis Aufkleber neu anbringen
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

T2b Technische Hinweis Aufkleber neu anbringen

Hallo, Ich würde gerne die technischen Hinweis Aufkleber die über die Jahre vom Interior abgefallen sind wieder ankleben. Dafür würde ich gerne einen Kleber nutzen der den Aufkleber und den Untergrund ähnlich dem originalen Kleber nicht beschädigt und gut hält. Was empfehlt ihr dafür? Ps: wisst ihr ...
von vanlife
26.05.2019, 16:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Kleines Update. Ich habe die Löcher nun mit Knetmetall verfüllt und abgeschliffen. Alles plan und sauber. Der Zweck dass der Rahmen lochfrei ist, ist damit in meinen Augen mehr als erfüllt. Wäre beim zuschweißen ja quasi nix anderes. Damit bleibt die Karosse ausserdem ungeschweißt. Das Blech habe ic...
von vanlife
26.05.2019, 16:15
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum

Guter Hinweis. Ich werde nach kompletten Scheinwerfern schauen. Danke!
neujoker hat geschrieben:Beim Scheinwerfer bilden Reflektor, Streuscheibe und Leuchtmittel eine zulassungstechnische Einheit. Da geht nichts mit Teiletausch.
von vanlife
24.05.2019, 13:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

Re: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau

Hey Flutschi... Ich meine Norbert! Da musste ich grinsen. Also erstmal danke für deine Antwort. Hane tatsächlich gestern bereits auf eigene Faust probiert und es genauso hinbekommen. Quasi auch beim ersten Mal. Von unten eingehoben und dann angedrückt um zu gucken ob es so klappt - was der Fall war....
von vanlife
23.05.2019, 18:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau

Hallo Freunde, es geht weiter. Ich möchte meine Lamellenfenster einbauen. Ich habe mir zwei graue Dichtungen gekauft und bereits auf den Aussenrahmen gezogen. FRAGE NR1 Es gibt innere und äußere Scheibendichtungen. Ich glaube damals beim Ausbau war sogar die innere schwarze mit drin. BRAUCHT MAN DIE...
von vanlife
23.05.2019, 13:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum

Hallo, reicht es bei den Scheinwerfern nur die Streuscheiben auf EU Standard zu tauschen? Mit E Prüfzeichen etc.

Grüsse
von vanlife
22.05.2019, 22:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Armaturenbrett Tisch

Hallo hat jemand ne Ahnung wie dick die Unterlegbleche der Haken sein müssen original? Sonst mach ich das nach gut dünken.

Danke
von vanlife
20.05.2019, 18:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: "Original" oder "Neu" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

"Original" oder "Neu" ?

Moin. Ich habe einen Marino gelben 77er T2B aus Kalifornien. Seitdem ich ihn wieder aufbaue komme ich zunehmend öfter zu der Frage ob ich dieses oder jenes austauschen soll gegen ein Neuteil. Und entscheide mich IMMERWIEDER dafür das originale irgendwie wieder herzustellen und zu behalten. Er hat or...
von vanlife
20.05.2019, 08:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: Küchenschränke ausbauen

Hallo, vielen Dank Dir für die Links! Haben mir schon gut geholfen. ALLERDINGS wird auch HIER in keinem Link erklärt wie ich bspw. die Kühlbox raus bekomme... da gibt es ja den schwarzen Rahmen.. den kann man zwar lösen an den Kreuzschrauben aber das wars dann auch. Wie bekomme ich den denn in Gänz...
von vanlife
15.05.2019, 12:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Armaturenbrett Tisch

1119615.jpg 759318.jpg Habe mir jetzt den link angesehen und den kompletten Forumsbeitrag. Für diejenigen die auch hier in diesen Thread gucken und sich fragen wofür die ganzen Teile sind. Das längliche Profil #7 ist ein Schubladen Profil. Hat nix mit dem Tisch zu tun. Das Expander Band ist heutzut...
von vanlife
14.05.2019, 17:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Armaturenbrett Tisch

I Hallo Nils, Mir stellt sich dennoch die Frage wo zur Hölle ich das Ding einhängen soll. Ganz simpel: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=572311&postdays=0&postorder=asc&start=0 Die Halter fürs Armaturenbrett gibt's auch nachzukaufen (Unterlegbleche selbst schnitzen): http...
von vanlife
14.05.2019, 14:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Armaturenbrett Tisch

Hi Freunde, Ich habe beim Kauf meines T2 den kleinen Tisch dazu bekommen den man wohl vorne irgendwo einhängen soll/kann. Dh. nur die Tischplatte. Habe mir jetzt das Bein nachgeordert. Mir stellt sich dennoch die Frage wo zur Hölle ich das Ding einhängen soll. Hat da jemand evtl. das Wissen? Bitte u...
von vanlife
30.04.2019, 11:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: Küchenschränke ausbauen

Hallo, vielen Dank Dir für die Links! Haben mir schon gut geholfen. ALLERDINGS wird auch HIER in keinem Link erklärt wie ich bspw. die Kühlbox raus bekomme... da gibt es ja den schwarzen Rahmen.. den kann man zwar lösen an den Kreuzschrauben aber das wars dann auch. Wie bekomme ich den denn in Gänze...
von vanlife
29.04.2019, 17:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Küchenschränke ausbauen

Hallo, Ich möchte gerne den alten grünen Teppich in meinem Marino T2 erneuern und somit den alten rausnehmen. Der klemmt aber natürlich mit unter den Küchenschränken. Ich habe die Ausstattung mit Spülbecken, Reserverad Kasten und Kühlbox. Ich finde NIRGENDS eine Darstellung oder Anleitung wie ich de...
von vanlife
29.04.2019, 13:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack

Hallo Leute.. Ich hatte kurz nach Stellung der Frage plötzlich soviel anderes zu tun dass ich JETZT erst wieder hier reingeschaut habe und mich nun erst an die Arbeiten begeben werde! Fast ein hakbes Jahr später.. Sachen gibt's :lol: Ich wollte mich bloss eben für eure Beiträge bedanken die mir JETZ...
von vanlife
17.12.2018, 16:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack

Hallo Leute, Ich arbeite an meinem T2B und würde gerne die neuen Dichtungen und vorhandenen Fenster wieder einsetzen. Nachdem ich die alten Dichtungen rausgemacht habe, war natürlich Rost im Fensterblech den ich entfernt habe. Das ganze schließt schön an den Kanten ab so dass man es gut beilackieren...
von vanlife
09.12.2018, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

FEHLER gefunden. Habe den Schlüssel aufgemacht. Ein Draht war nicht mehr mit dem Lötzinn verbunden und hatte nur spiradisch Kontakt hergestellt. Dadurch konnte der Kreis nicht geschlossen werden. Habe das mit den Fingern so gut es geht festgehalten und dann hat sie sich entriegelt und ich konnte hei...
von vanlife
09.12.2018, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Die Box habe ich raus gefrickelt aber die Kabel sind so ind den kabelbaum eingewoben es ist unmöglich die alle da raus zu klamüsern.
von vanlife
09.12.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Ist es möglich einfach die Kabel an der Steuerbox abzuknipsen um sie lahm zu legen?

Jedes der 8 schwarzen Kabel geht ja irgendwo hin.
von vanlife
09.12.2018, 01:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Ich glaube ich hab sie tatsächlich gefunden und es handelt sich um folgende Sperre... sie sieht jedenfalls genauso aus! Bringt mir nur leider nix außer dass man sieht dass eine Box dazu gehört und eigtl zwei Schlüssel. Kennt jemand diese Anlage? Habe das Manual dazu mal auf Google gesucht. Glaube di...
von vanlife
09.12.2018, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Hallo Leute, Habe eine Wegfahrsperre im Bulli eingebaut. Schon seit ich ihn habe. Wahrscheinlich recht alt. Habe einen Anhalte Kontakt neben dem Lenkrad eingebaut und einen Stick mit gleich geformten Kontakt am Schlüsselbund. Wenn ich den Stick an den Kontakt halte schließe ich damit einen Stromkrei...
von vanlife
14.09.2018, 20:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Schon mal versucht auf Rost zu schweißen? Wenn ja hättest sicher nicht gefragt ;-) Des funzt net, und so großflächig schon gar nicht... Nein habe ich noch nicht - bin ja nicht blöd ;) Wäre schön möglich das soweit vom Rost zu befreien dass es schweißbar wäre aber das Blech ist dort eben auch nur no...
von vanlife
13.09.2018, 21:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Hi Freunde, unter der Frontscheiben Dichtung meines 77er VWT2 sieht es nach ordentlicher Flexung ungefähr so aus wie auf den Fotos zu sehen. Überlege nun die Löcher entweder zuzuschweißen - mit Kupferklotz und zulaufen lassen - wobei mir das Blech echt teilweise Coladosen Dünn erscheint oder eben n...
von vanlife
13.09.2018, 21:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Hi Freunde, unter der Frontscheiben Dichtung meines 77er VWT2 sieht es nach ordentlicher Flexung ungefähr so aus wie auf den Fotos zu sehen. Überlege nun die Löcher entweder zuzuschweißen - mit Kupferklotz und zulaufen lassen - wobei mir das Blech echt teilweise Coladosen Dünn erscheint oder eben ne...
von vanlife
15.08.2018, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Ruckelige Gasannahme

Nach dem Tausch der Teile läuft der Wagen besser als vor den Problemen.


Wahnsinn!

Danke dennoch für die Denkanstöße !

Super Forum hier wie immer !! :))
von vanlife
15.08.2018, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Ruckelige Gasannahme

Noch gar nicht gesehen. Aber ja gut zu wissen. Habe jetzt erstmal alles angeschlossen und werde ihn neu starten.

Anschluss verfahren der Kabel habe ich hoffentlich richtig gemacht.
von vanlife
15.08.2018, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Ruckelige Gasannahme

Danke für den Tip! Die Teile sind eingetroffen und ich werde sie nun ohnehin tauschen.

Schaut mal eben. Sieht der noch gut aus? Scheint etwas angekokelt. Muss ich den auch tauchen oder reicht etwa so feilen.

Danke Grüße
von vanlife
13.08.2018, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Ruckelige Gasannahme

Habe jetzt schonmal eine neue Verteilerkappe, 5 neue Zündkabel und vier Zündkerzen bestellt.
von vanlife
13.08.2018, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Ruckelige Gasannahme

Moin, nachdem der Kühlwasserschlauch nach meinem 7000km Trip kaputt ging und ausgetauscht wurde ( natürlich samt eigenhändiger Entlüftung ) habe ich nun ein anderes Problem. Ich starte den Motor. Er läuft ruckelig. Muss ihn hochpeitschen damit er anbleibt. Nach einger Zeit läuft er recht ok im Leerl...
von vanlife
31.07.2018, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch gerissen. Brauche Hilfe bei Bestellung!
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Kühlwasserschlauch gerissen. Brauche Hilfe bei Bestellung!

Hallo Freunde, nach zwei Monaten Portugal Aufenthalt und 7000 gefahrenen Kilometern, in denen ich keine Probleme mit meinem Bus hatte ist mir JETZT einer der Kühlwasserschläuche gerissen und demnach das Auto nicht fahrbar. Würde ihn gerne nachbestellen aber dafür müsste ich wissen wie genau dieses T...
von vanlife
14.05.2018, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Hi Achim Danke bzgl der Beleuchtung. Ja ist mir auch grade aufgefallen - aber das andere hätte auch keine 4. verstehe das nicht. Hi, Beleuchtung an grau/blau S-Kont. an klemme 15 bzw S Kontakt am Zündschloss den du vermutlich nicht hast. (12v solange der Schlüssel noch steckt) Na du hast da ein Radi...
von vanlife
14.05.2018, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Achso und mich würde interessieren warum auf einmal die hinteren Boxen nicht angespielt werden. Habe eigtl alles analog wie es sein sollte angeschlossen.


Liegt wahrscheinlich dran dass ich an dem Radio nur 4 (2 + 2 - ) statt 8 Anschlüsse habe.

ABER die hatte ich auch im anderen nicht.
von vanlife
14.05.2018, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Habe bereits das Radio am laufen und auch nen iso Stecker beim Atu gekauft. Hintergrund Beleuchtung macht nur Probleme. Moin, ich bin mittlerweile bei Bulli Nummer 5. Keiner hatte den von dir benötigten ISO Stecker :-) Die meisten nicht einmal Zündungsplus, dein Vorgänger muss die nicht unbedingt ab...
von vanlife
14.05.2018, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

So habe es selber hinbekommen. Das Radio läuft. Boxen auch! Einziges Problem ist die Beleuchtung. Sie ist nicht an. Auf dem Aufkleber ist die kleine Sonne - denke das ist der PIN für die Beleuchtung. Muss dieser Pin an Masse oder Plus abgeklemmt werden? Welches Kabel ist Kabelbaumseitig für die Bele...
von vanlife
14.05.2018, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Radio anschließen - Kabelsalat.

Hallo Freunde! Ich habe mein olles CD Kirmes Radio endlich rausgeworfen und wollte mir ein altes originales VW ALPHA Kassetten Radio einbauen. Auch wenn das originale ein Gamma 2 war. Hauptsache kein modernes CD Teil. Der Vorbesitzer - ein Holländer hat leider scheinbar gefrickelt um das neue Radio ...
von vanlife
26.04.2018, 11:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Re: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien

Hallo, Versuche kurz ein paar Antworten zu geben. Verbaut ist der 2 Ltr 70 PS Motor! Schaltgetriebe. Danke für den Tip bzgl des Daches! Werde ich beherzigen. Zur Bremse und anderen technischen Fragen kann ich nocj nicht viel sagen da ich mich momentan erstmal in der Erneuerung und Komplettierung der...
von vanlife
18.04.2018, 04:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien

Hallo Leute, nachdem ich meinen 1989er T3 Westy Vanagon nunmehr seit 2 Jahren glücklich fahre, ist mir mein eigentliches Traumauto über den Weg gelaufen. Im Internet stieß ich über eine Händlerseite auf einen 1977er T2B Westfalia in meiner Traumfarbe - Marinogelb. Die Karosse ist bis auf die kleinen...
von vanlife
26.01.2018, 09:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Re: Beliebteste Bullifarbe

Hallo Nils, Also was mich wirklich stört sind die Grünen sitze und grünen Türpappen. Das ist wirklich eklig. Gediegenes braun kommt da echt entspannter. Ich kann Dich verstehen. :mrgreen: Mein Bus hatte original sogar einmal das blaukarierte Polster im Originalzustand. Da taten auch einem (jedenfal...
von vanlife
25.01.2018, 21:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Re: Beliebteste Bullifarbe

Da du aber von Markt und Marktwert sprichst kann ich nicht verstehen warum du falsche Polsterfarbe verbauen willst. Also ich fand das Camping gelb-grün passend zum Marinogelben immer schön, und wahnsinnig bin ich auch nicht geworden. Oder doch? :mrgreen: :D haha Dann hast du halt nicht genau gelese...
von vanlife
24.01.2018, 17:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Re: Beliebteste Bullifarbe

Hatte gehofft hier werden mehr Beiträge gemacht dazu. Aber ich danke euch schon mal für eure Aussagen. Ich habe mich für einen Bulli in Marino Gelb entschieden. Die Farbe ist aufregend und nicht zu aufdringlich wie das Orange finde ich. UNd muss sagen, dass sie, wie mein Vorredner schon scrheibt, re...
von vanlife
23.01.2018, 22:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Beliebteste Bullifarbe

Hallo Leute, Ich bin eigentlich nur im T3 Bereich aktiv aber da ich mir nun gerade einen T2 Camper zulege, ein laaaaang gehegter Traum und mich lange mit den Farben beschäftigt habe - endlich auch einen in meiner Lieblingsfarbe gefunden, frage ich mich ..ohne meine zu verraten.. Was ist eigentlich d...
von vanlife
12.01.2018, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Wenn es andersrum geht (also wenn die die Fahrertür schließt) dann klappt die Kommunikation zwischen den Türen. Dann ist eher der Motor in der Tür kaputt / geht nicht. Wenn du die Fahrertür abschließt und alles geht, dann bewegt sich der Motor ja nicht elektrisch. Ey verdammt ja! Darüber habe ich n...
von vanlife
11.01.2018, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Jo ich habe es bereits hinter mir gehabt bevor ihr geschrieben habt, da ich nicht so lange warten konnte. War ganz easy. Also momentan ist es so dass alles toll funktioniert. Bloß ... wenn ich die Verrieglung an der Beifahrertür mache, verriegelt es erst die Beifahrertüt, Schiebetür und HEcktür und ...
von vanlife
11.01.2018, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hallo Freunde! Ich habe nun endlich das Hebelgestänge geschickt bekommen und wollte den Driss jetzt zusammen bauen. Sehe gerade dass das Gestänge welches zum Schloss läuft diese Plastik Manschette hat und scheinbar aufgesteckt werden muss am Schloss. Frage - von innen wird das n Gefummel. Muss ich d...
von vanlife
05.01.2018, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

UPDATE: Gerade alle Kabel angelötet und den Motor getestet! ES FUNKTIONIERT ALLES BESTENS!! Ich bin so glücklich...... Dafür dass ich vor einigen Wochen nichtmal wusste dass mein Auto eine ZV besitzt und sich sie nun nach und nach wieder ans laufen gebracht habe. Ich danke Euch allen vielmals für eu...
von vanlife
05.01.2018, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Leute, macht euch nicht verrückt: ich habe auch einen Stellmotor vom frühen T4 genommen (der grüne) und habe einfach das Kabel vom defekten T3-Stellmotor angelötet. Funktioniert einwandfrei (bei mir natürlich nur als Slave, wollte ich aber so da die ZV mit einer FB und Alarmanlage gekoppelt ist). G...
von vanlife
04.01.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Blinker Probleme

Also, ich habe nochmals das Gehäuse des vorderen rechten Blinker rausgeholt. Habe dann einfach mal eine andere Fassung von Zubehör Blinker Gläsern benutzt um zu gucken ob der Fehler im Gehäuse also den Kontakten liegt. Siehe da.. dem war so. Hätte ich mal früher machen sollen, aber hatte vergessen d...
von vanlife
04.01.2018, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Blinker Probleme

Geil, ok ich versuche das alles mal!

Wenn man kein extra Kontakt Säuberungsspray hat ... gibt es da Alternativen? Bremsenreiniger?

Grüße
von vanlife
04.01.2018, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Danke euch! I‘ll try my best!


Sonst muss ich mir halt einen alten von irgendwoher gebaucht kommen lassen.

Grüße
von vanlife
03.01.2018, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Blinker Probleme

BUSbahnhof hat geschrieben:Kontakte in der Anhängersteckdose kontrolliert?

Was genau kann denn da schief laufen? Es ist nix angeschlossen.
von vanlife
03.01.2018, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Blinker Probleme

Hallo, Ich weiß nicht seit wann es so ist - aber seit einiger Zeit blinken meine Blinker rechts schneller als links. Vorne und hinten. Die Sicherung ist korrekt, die Birnen sind korrekt und ja selbst das Relais ist in Ordnung. DENN ich habe mir heute extra ein neues kommen lassen - für AHK - und es ...
von vanlife
03.01.2018, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hier sieht man mal das Innenleben. Keine Ahnung was ich wo dran löten soll - bzw verbinden soll - und keine Ahnung wie das große Zahnrad mit dem Black Nippel stehen soll wenn ich den Gleitschuh mit dem Auge wieder draufsetze und das Gehäuse anschließen drauf legen und zu machen möchte. Wie gesagt es...
von vanlife
03.01.2018, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Leute, macht euch nicht verrückt: ich habe auch einen Stellmotor vom frühen T4 genommen (der grüne) und habe einfach das Kabel vom defekten T3-Stellmotor angelötet. Funktioniert einwandfrei (bei mir natürlich nur als Slave, wollte ich aber so da die ZV mit einer FB und Alarmanlage gekoppelt ist). G...
von vanlife
03.01.2018, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hi Leute habe nun einige Zeit nix geschrieben weil ich auf den Motor gewartet habe - habe nun den besagten grünen Stellmotor des T4 hier liegen und möchte mich schnellstmöglich an den Einbau machen. Ich wollte mal fragen ob jemand diesen nicht bereits verbaut hat und evtl die Kabelfarben gleich den ...
von vanlife
21.12.2017, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Brauche jetzt Ersatz muss halt sehen wo ich einen her bekomme. Geh' einfach zum Freundlichen, bestelle 7D0959781A (Motor, ca 60,-- EUR) ...... Schau mal Alex ... der Grüne scheint genau die Artikelnummer zu haben. Habe gerade in der Anzeige nachgesehen. Da steht auch 7D......81A. Kann ich an die Ko...
von vanlife
21.12.2017, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Guten Morgen Freunde, Erstmal Danke für die Übernacht Antworten. @cbsnake Achim, das kannst du gerne machen dann, kein Problem! An die anderen..... also ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen für die T3 Schiebetür gefunden. Da steht aber dreipolig - womit dann wohl auch drei adrig gemeint ist, bzw dr...
von vanlife
21.12.2017, 02:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Du hast das letzte Foto schon gegehen oder? ;)

Da ist nix mehr mit schmieren ... die letzte Salbung hat er schon bekommen vor Jahren fürchte ich.


Brauche jetzt Ersatz muss halt sehen wo ich einen her bekomme.
von vanlife
20.12.2017, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Kannst den Motor noch von Hand drehen? Oder direkt 12V drauf geben und drehen lassen. Auch mit WD40 einsprühen. Und beim Zusammenbau auf die einbaulage des Motors achten!!! Da dreht sich nx mehr. Das Gehäuse ist komplett zersetzt. Alles durch gefressen vom Rost. Mir ist der Motor quasi zerbröselt. ...
von vanlife
20.12.2017, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Ok geöffnet..... mal ganz ehrlich ....

Meint ihr da ist noch was zu retten? Sieht mächtig scheisse aus.
von vanlife
20.12.2017, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe den Überbrückungstest gemacht und alles funktioniert Kabelbaum seitig. Schließen und öffnen. Es kann nur noch der Motor selber sein. Werde mir ihn nun vorknöpfen - scheint allerdings sehr schwer zu öffnen zu sein. Mir ist jedoch aufgefallen dass dieser Haken fehlt um den Türpin runter zu ziehen...
von vanlife
20.12.2017, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe gerade folgendes gefunden was den Großteil meiner Fragen beantwortet. T3 Pedia.
von vanlife
20.12.2017, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Also Kabelbruch kann ich schonmal ausschließen. Rot auf Braun hat stets 12, .. V am stecker vor dem Motor. Also kommt schonmal Saft an. Nachdem ich alle außen Kontakte des Motorsteckers gereinigt und verbunden hatte mit den Kabeln des Fahrzeugs hat sich allerdings nix getan im Motor. Werde ihn nun ö...
von vanlife
20.12.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Frage noch zum durchmessen. Hatte vor die beiden Kabel Rot gegen Braun zu messen um zu gucken ob da generell überhaupt Saft ankommt. Es hieß ja braun sei Masse. Wann müsste auf Rot Strom anliegen? Ist Rot ‚Dauerplus‘ oder ‚Geschaltet Plus‘ -eigtl müsste es ja dauerhaft saften weil die ZV ja nicht er...
von vanlife
20.12.2017, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Motor ist draußen. Die Kontakte des dreifach Steckers sehen schonmal sehr bekackt aus.... Denke ich werde sie erstmal ordentlich reinigen und dann die Verbindungen wieder herstellen und gucken ob der Motor dann zuckt. Werde auch mal durchmessen ob überhaupt Steom ankommt durch die Vier Kabel. Wenn d...
von vanlife
20.12.2017, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 7733

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

puckel0114 hat geschrieben:Ja, die Schraube ist unter dem fließ.
Erfühlen!

Ja Schraube gefunden. Mache jetzt die Kabel ab und ziehe ihn raus.

Zur erweiterten Suche