Die Suche ergab 16 Treffer

von podzblitz
20.06.2023, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Wir stehen am Fährhafen in Polen! Danke an alle, die sich beteiligt haben. Das Daumen drücken hat die Laune oben gehalten. Alter ich schwör, das war DIE Odyssee!!! Ich erzähls euch morgen in Ruhe. Das wird ein langer Text, den ich schon allein der Dokumentation Willen für mich abfassen werde bevor d...
von podzblitz
19.06.2023, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Keine 60 Sekunden bin ich mehr gefahren nachdem der gerissen war. Gemerkt hab ichs direkt am Spannungsabfall der Starterbatterie. Noch lange bevor die Anzeige in der Armatur aufgeleuchtet hat. Heißt das übersetzt: Ich habe es gemerkt als die Ladekontrolleuchte anging und bin dann weiter gefahren, a...
von podzblitz
19.06.2023, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Danke Viktor und Danke Patrick. Der Behälter ist an einer Stelle etwas aufgebläht. Der hält halt 10-15 Minuten aber kein Schweden. Macht nix. Ich hab grad gesehen dass die Bus Scheune 20km von hier weg ist. Der ADAC war grad da und die schleppen uns heute noch nach zur Bus Scheune. Da ist laut Lager...
von podzblitz
19.06.2023, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Danke schonmal für deine Antwort. Keine 60 Sekunden bin ich mehr gefahren nachdem der gerissen war. Das scheint mir jetzt auch erstmal alles ok zu sein. Gemerkt hab ichs direkt am Spannungsabfall der Starterbatterie. Noch lange bevor die Anzeige in der Armatur aufgeleuchtet hat. Der Behälter ist auc...
von podzblitz
19.06.2023, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Korrektur. Nen Ausgleichsbehälter brauch ich auch...
von podzblitz
19.06.2023, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

Hallo Leute, wir sind auf dem Weg von Bayern nach Schweden und stehen jetzt an der Abfahrt A10/Brieselang bei Berlin aufm Penny Markt Parkplatz mit nem gerissenen Keilriemen. Hat von euch einen nen AV10X888LA oder vergleichbar rumliegeb und würde den kurzfristig veräußern? Bus ist ein T3 Saugdiesel....
von podzblitz
10.04.2021, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Riemenscheiben im CS
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Welche Riemenscheiben im CS

Geil! Stellt sich heraus, dass 068 121 031 T noch beschafft werden muss. Bei dem Koffer passt echt gar nichts mehr. Lichtmaschine vom Audi 80, WP Riemenscheibe ist für zwei Riemen gedacht und mit einem genutzt worden. Kann man schonmal machen. Bei nem Traktor oder nem Stapler... Also die Riemenschei...
von podzblitz
08.04.2021, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Riemenscheiben im CS
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Welche Riemenscheiben im CS

Danke. Das hätte ich erstmal falsch gemessen ;-)

Hab mich erstmal an den Hinweis gehalten mit 888 und 900. Bestellt habe ich beide und seh dann obs noch länger sein muss.
von podzblitz
08.04.2021, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Riemenscheiben im CS
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Welche Riemenscheiben im CS

Now we`re talking. Danke sehr! Servo will ich nur vorbereiten. Irgendwann finde ich schonmal eine, die nicht komplett vergammelt ist zum fairen Kurs. Die Scheibe auf der Kurbelwelle wollte ich nur einmal kaufen. Zahnriemenabdeckung habe ich heute morgen bei VW die 028 109 127 bestellt. Das ist auch ...
von podzblitz
08.04.2021, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Riemenscheiben im CS
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Welche Riemenscheiben im CS

Servus und danke für die Links. Die habe ich aber schon durchgelesen und es ist eine schöne Liste mit den verfügbaren Teilenummern. Aber die Kombinationen sind unvollständig. Cool wären mehr von den Zeichnungen wie http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Datei:2lima.png In den Werkstattleitfäden zum ...
von podzblitz
07.04.2021, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Riemenscheiben im CS
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Welche Riemenscheiben im CS

Servus, kann mir bitte jemand sagen, ob beim 1.6 CS die folgenden Riemenscheiben zusammen funktionieren? KW: 068 105 255 M WP: 068 121 031 Q Wir haben vergangenen Samstag den Motor und das Getriebe raus und überarbeiten den Pfusch, den die Vorbesitzer getrieben haben. Die Scheibe an der Kurbelwelle ...
von podzblitz
01.06.2020, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Beifahrertür verriegelt und lässt sich nicht öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: T3 Beifahrertür verriegelt und lässt sich nicht öffnen

Aaaalso...danke für den Link. Habe mir einen soliden Longdrink gemacht und in Ruhe angefangen zu werkeln. Die Tür ist offen. Ein bisschen Gefummel mit dem kleinen Schlitzschraubendreher und gleichzeitiges ziehen am Knopf und sie ging endlich auf. Schloss ausgebaut und festgestellt, dass schonmal jem...
von podzblitz
31.05.2020, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Beifahrertür verriegelt und lässt sich nicht öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

T3 Beifahrertür verriegelt und lässt sich nicht öffnen

Guten Morgen zusammen, scheinbar bin ich der erste, der ein neues Problem mit der Verriegelung der Beifahrertür hat. Denn ich finde 0 (In Worten: Null) Beiträge in irgendeinem Forum oder Videos oder Anleitungen...nichts...echt krass! Mein Problem ist folgendes: Die Beifahrertür am T3 (1982) hat bis ...
von podzblitz
25.05.2020, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY

Guten Morgen zusammen, danke für eure Unterstützung. Nach reiflicher Überlegung und den ersten Ausfahrten mit unserem neuen "Familienmitglied" haben wir uns dazu entschlossen alles so zu lassen wie es ist. Die vier Gänge rasten sauber ein, der Rückwärtsgang kommt jedes Mal auf Anhieb. Zur ...
von podzblitz
10.05.2020, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY

Hallo zusammen, danke schonmal für eure ultraschnellen Antworten :-) Hier ein paar Fotos. Hoffentlich ist alles wichtige drauf. Getriebekennung https://s12.directupload.net/images/200510/tzxoejlt.jpg KSB Hebel https://s12.directupload.net/images/200510/ad7gg49y.jpg Motorlager https://s12.directuploa...
von podzblitz
10.05.2020, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Optimales Getriebe für Umrüstung / Aktuell CS<->DY

Servus, ungern mach ich wegen meinem Anliegen einen neuen Thread auf weil es gibt gefühlt schon hunderte davon. Aber jeder Fall ist irgendwie anders, die Anforderungen sind anders, die Erwartungen an das Ergebnis gehen teils dramatisch auseinander. Dazu befürchte ich schon fast, dass wir hier einen ...

Zur erweiterten Suche