Die Suche ergab 78 Treffer

von CS_Raser
12.07.2022, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pässe fahren mit dem CS
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: Pässe fahren mit dem CS

Fahre meinen Bus mit CS Motor seit über zwanzig Jahren und seit knapp zehn Jahren mit 3H Getriebe. Alpenpässe, Hügellandschaften in Irland und Schottland und auch lange flache Abschnitte wie England oder Normandie dabei. Für mich ist das optimale Getriebe am CS das 3H. Freue mich immer wieder darübe...
von CS_Raser
23.08.2021, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pässe fahren mit dem CS
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Pässe fahren mit dem CS

Hallo zusammen, ich habe gerade einen ähnlichen Text bei den Reiseberichten gepostet. Da für den ein oder anderen vielleicht auch der technische Aspekt interessant ist schreib ich auch hier darüber. Wir waren in diesem Jahr mal in den Alpen unterwegs. Ab Genf folgten wir der Route des Grandes Alpes ...
von CS_Raser
23.08.2021, 19:32
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Route des Grandes Alpes

Hallo zusammen, wir waren in diesem Jahr mal in den Alpen unterwegs. Ab Genf folgten wir der Route des Grandes Alpes - Pässe, Pässe, Pässe. Die meisten bekannt von der Tour der France. Col d'Iseran, Col du Galibier usw. Der höchste war der Col de la Bonette mit 2800m. Waren mit den 50PS bergauf imme...
von CS_Raser
24.02.2021, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik

Hallo Jonas,

das Dach hab ich auch. Meines Wissens ist das ein Köhler Surfline. Gab oder gibt es bei Köhler jedenfalls auch. Und die Firma Köhler gibt's auch noch.
von CS_Raser
15.08.2020, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe schaltet bei der jetzigen Wärme schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: 3H Getriebe schaltet bei der jetzigen Wärme schwer

Hatte ich auch, lag bei mir am Gleitlager am Getriebe (diese Kugel in der die Schaltstange läuft). Die war zu eng. Kalt lief es noch gut, aber je wärmer desto schwergängiger wurde es. Bis zu einem Punkt wo man befürchten musste den Schalthebel abzubrechen. Wenn's mal wieder klemmt unter den Faltenba...
von CS_Raser
07.05.2020, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Schick ich Dir gerne. Bitte PN mit Emailadresse. Brauche nix in die Kasse, aber wenn Du mir später unbedingt zwei Belegexemplare schicken willst, hab ich auch nix dagegen. :sun
von CS_Raser
30.04.2020, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter diesel - ich verstehe es nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Ausgleichsbehälter diesel - ich verstehe es nicht

Schau Dir mal das Bild unten an. Wenn alle Schläuche vorhanden und intakt sind (auch die überm Tank), könnte der Tank selbst oder einer der Anschlüsse an der Oberseite undicht sein. Auch Durchrostungen kommen vor.

Bild
von CS_Raser
30.06.2019, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5019

Re: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte

Vielen Dank für die Mühen, die Du Dir machst, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
von CS_Raser
07.06.2019, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5019

Re: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte

Und für einen Vergleich CS - JX/KY braucht man nur in den Reparaturleitfaden sehen. VW gibt da für 2000 U/min als Grenzwert 2,0 bar und 1,1 bar bei 80° Öltemperatur an. Moin Joachim, woraus resultiert, dass CS und JX 2,0 Bar haben und der KY 1,1? Ich dachte immer, dass der JX einen niedrigeren Öldr...
von CS_Raser
07.06.2019, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5019

Re: Öldruck im JX mit VDO messen - Erfahrungswerte

In dem von TottiP verlinkten Artikel steht doch genau das was Pholgix sagte... :kp

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht zu dokumentieren, wie diese Werte beim CS sind?
Und wie groß ist der Unterschied, wenn der Geber am Kopf montiert ist?
von CS_Raser
03.06.2019, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwere Dämmmatte VW T3 Kofferraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Schwere Dämmmatte VW T3 Kofferraum

Gibt es auch noch bei Classic Parts. Ist aber kein Schnäppchen.
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 59ab0.html
von CS_Raser
14.05.2019, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Spannstangen Dachhimmel
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Länge Spannstangen Dachhimmel

Vielen herzlichen Dank!
von CS_Raser
14.05.2019, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Spannstangen Dachhimmel
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Länge Spannstangen Dachhimmel

Hallo zusammen, bei meinem Transporter mit Trennwand fehlt der Dachhimmel. Möchte ich demnächst nachrüsten, wenn die Löcher vom Blaulicht zugeschweisst sind. Den Himmel hab ich schon und auch geeignete Edelstahlstangen. Die muss ich aber noch auf die richtige Länge kürzen. Hat jemand zufällig welche...
von CS_Raser
24.02.2019, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18610

Re: Welche Heckbox?

Also Folgendes: Campingliebe hat mich Persönlich angefragt ob er meine Fotos in seinem Blog verwenden darf. Finde ich Gut so, brauche auch nicht erwähnt zu werden, (Quellentext ect) Und wenn ich auf einem Treffen bin, wird sicherlich das einte oder andere Bild von meinem Fahrzeug irgendwo zu Finden...
von CS_Raser
06.02.2019, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: German Club goes H...
Antworten: 18
Zugriffe: 2422

Re: German Club goes H...

Von mir aus können wir an dieser Stelle aber auch zum Thema zurückkkehren. Hat hier eigentlich nix verloren.
von CS_Raser
06.02.2019, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: German Club goes H...
Antworten: 18
Zugriffe: 2422

Re: German Club goes H...

Etwas Sensibilität gehört schon dazu. Sternzeichen Gorilla mit Aszendent Bulldozer ist hier fehl am Platz. Wobei es im Zusammenhang auch Anlässe für Nationalstolz gibt. Zum Beispiel (auch und gerade) unsere deutsche Erinnerungs- und Verarbeitungskultur. Oder auch die 1918er Revolution, die zur Gründ...
von CS_Raser
06.02.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18610

Re: Welche Heckbox?

Ist auf einem abklappbaren Fahradträger montiert.
von CS_Raser
06.02.2019, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18610

Re: Welche Heckbox?

Hab eine Fiamma Ultrabox auf der Anhängerkupplung. Find ich gut.

Bild
von CS_Raser
06.02.2019, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: German Club goes H...
Antworten: 18
Zugriffe: 2422

Re: German Club goes H...

Wo sind die Zeiten hin, wo German oder deutsch ohne faden Beigeschmack genannt werden konnte? :roll: Meine Meinung: Aus Gründen die die allermeisten von uns uns nicht zu verantworten haben, wohl aber kennen und respektieren leider seit etwa 70 Jahren vergangen. Vielleicht auch schon eher hundert. D...
von CS_Raser
17.01.2019, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Und ist bei den wassergekühlten eine Verbindung zwischen den Kiemen und dem Motorraum oder geht da nur der Schlauch oder das Rohr für die Ansaugluft rein?
von CS_Raser
17.01.2019, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Bist du sicher, daß da ~2,5L/Sekunde (150L/Minute) bei 3000 Upm für einen 1,6L Saugdiesel durchpassen?
Absolut!
von CS_Raser
17.01.2019, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Du meinst die Schlitze überm Radkasten. Haben die eine Verbindung zum Motorraum?
von CS_Raser
17.01.2019, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Dein Link funktioniert nicht. Ansaugluft kommt da schon noch rein. So dicht hab ich es nicht gemacht.
von CS_Raser
17.01.2019, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Geht bei Pritschen und Dokas doch auch ohne. Ich glaub das sind unnütze Rostnester.
von CS_Raser
17.01.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

An meinem Transporter hab ich vor einiger Zeit die Gummilippe auch angebracht. Inzwischen hab ich die Öffnungen zu 90% zu. Regen kommt gar nicht mehr rein und Luft nur noch beschränkt. Bei den ersten Probefahrten ist mir nichts aufgefallen, was darauf deuten könnte, dass die Öffnungen zur Kühlung be...
von CS_Raser
11.11.2018, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoanzeige Klarglas ZURHÜLF
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Tachoanzeige Klarglas ZURHÜLF

Mir ist es mit viel Geduld schon mal gelungen das Glas zu tauschen. Ist aber wirklich sehr spröde.
von CS_Raser
10.11.2018, 00:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung Heizungsschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Beleuchtung Heizungsschalter

Die Fassung gab es so viel ich weiß ursprünglich mal mit eingelöteten Birnchen. Da war die Fassung Teil des Leuchtmittels und musste mit gewechselt werden. Vielleicht ist das bei Dir der Fall? Dann brauchst Du eine andere Fassung. Die Teilenummer wäre 321919039. https://www.atm-classicparts.de/Lampe...
von CS_Raser
06.10.2018, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster für H-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3009

Re: Fenster für H-Kennzeichen

Hallo, Du suchst ein Fenster von Hartal. Gar nicht so einfach. Bin auch schon seit einer Weile auf der Pirsch. Ich suche eins für einen 85x40cm Ausschnitt (Einbaumaß). Anbieten kann ich ein 80x40er. Unten ein Bild vom gesuchten Modell. Das angebotene hat einen silbernen Rahmen. http://up.picr.de/339...
von CS_Raser
19.09.2018, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Hab ich in Vectorworks gezeichnet. Den oberen roten Teil braucht man damit das Ding nicht unter dem Griff rumrutscht. Darum ist es meiner Meinung nach mit einer gelaserten Platte nicht getan. Denke außerdem, dass es auch aus Kunststoff hinreichend stabil ist. Die Innenmaße hab ich von der originalen...
von CS_Raser
18.09.2018, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Hui. Da muss ich ihn mal fragen, ob er mir noch welche macht und was er für ein Paar haben muss.
Schickt mir doch mal ne PN mit Emailadresse. Dann melde ich mich.
von CS_Raser
17.09.2018, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Ein Bekannter hat mir nach meinem Entwurf was aus dem 3D Drucker gezaubert. Gab es früher mal unter dem Namen Doorplates für Golf, Scirocco usw.
Find es besser, wenn das von außen sichtbar ist.

Bild
von CS_Raser
11.09.2018, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüsterrollen???
Antworten: 31
Zugriffe: 7352

Re: Flüsterrollen???

Das wundert mich. Ich empfinde es als riesige Verbesserung mit den Flüsterrollen.
von CS_Raser
09.09.2018, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regen Stop für Lüftungsgitter D Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Regen Stop für Lüftungsgitter D Säule

Und an meinem Transporter hab ich das inzwischen auch so gemacht. Kann ich nur empfehlen.
von CS_Raser
10.08.2018, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6363

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

Bin jetzt mal dazu gekommen mich drunter zu legen und ein Foto zu machen. Hab auch noch mal dran gewackelt, um sicher zu sein, dass er nirgends klemmt. Steht da ganz locker vor der Schaltkulisse.
Empfehle keinem das so zu machen, aber bei mir bleibt er da.

Bild
von CS_Raser
06.08.2018, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummipuffer Schaltklaue/Schaltbox
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Gummipuffer Schaltklaue/Schaltbox

Die Druckvorlage ist für Viergangschaltung. Fünfgang ist auf jeden Fall anders. Syncro weiß ich nicht.
von CS_Raser
06.08.2018, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummipuffer Schaltklaue/Schaltbox
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Gummipuffer Schaltklaue/Schaltbox

Stolzer Preis. Hab ich mir nach dieser Vorlage https://www.thingiverse.com/thing:2496723 von einem Bekannten drucken lassen. Fand die Wandstärke der Vorlage von 0,75mm etwas mager. Hat er mir dann noch mal mit 1,5mm gedruckt. Das passte super. Hab alles schön entfettet und mit UHU endfest 300 aufgek...
von CS_Raser
06.08.2018, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen

Den Saugkrümmer brauchst Du nicht. Ist bei dem Teil integriert.
von CS_Raser
06.08.2018, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen

Das Teil aus dem Link ist in meinem KY verbaut und funktioniert. Im CS sieht das bei mir so aus und tut auch seinen Dienst:

Bild
von CS_Raser
25.07.2018, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6363

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

Habe leider gerade kein Foto davon und kann auch keins machen, weil der Bus nicht hier ist. Ist aber auch wirklich kein Hexenwerk: Reserverad runterklappen, darauf achten, dass es mit der Außenseite nach unten liegt (Passt das überhaupt andersrum? Ich glaub das würde eng mit dem Schaltkasten.) Kanis...
von CS_Raser
25.07.2018, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6363

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

Der Kanister steht im Reserverad (Außenseite des Rades nach unten). Beim hochklappen eventuell an der Kulisse vorbeiführen. Habe den niedrigen Tunnel. Passt.
von CS_Raser
24.07.2018, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6363

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

Hallo zusammen,

fahre seit Jahren im Urlaub einen 5l Kanister Diesel im Reserverad spazieren. Aufrecht stehend vor der Schaltkulisse. Keine Probleme und nervenschonend in Gegenden mit etwas dünnerem Tankstellennetz.
von CS_Raser
06.07.2018, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Saison-/H-Kennzeichen kombiniert
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Re: Saison-/H-Kennzeichen kombiniert

Man spart sich selbstverständlich die Steuer und die Versicherung für die Monate, in denen das Fahrzeug nicht angemeldet ist. Und wenn das Fahrzeug sowieso ganzjährig in einer Garage steht, ohne Zusatzkosten. Die Garage braucht man auch für die Klassikerversicherung. Ist inklusive Vollkasko günstige...
von CS_Raser
06.07.2018, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Saison-/H-Kennzeichen kombiniert
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Saison-/H-Kennzeichen kombiniert

Hallo zusammen, war heute auf der Zulassungsstelle und habe H-Kennzeichen auf Saison erweitert. Dazu ein paar Infos für Interessierte. Maximale Länge bei Saisonkennzeichen beträgt sieben Zeichen inkl. H. In meinem Fall also K für Köln, zwei Buchstaben, drei Ziffern und das H. Damit das passt ist Eng...
von CS_Raser
29.05.2018, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrer-Sitzbank genietet?
Antworten: 16
Zugriffe: 1919

Re: Beifahrer-Sitzbank genietet?

Das muss man nicht nieten. Wenn man die Hartfaserplatte auf der Rückseite nach innen drückt, kommt man da ran, um eine Schraube einzusetzen.
von CS_Raser
21.05.2018, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5131

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hatte bei meinem Transporter das gleiche Problem. Das war behoben nachdem ich etwas am Hauptstecker des Kombiinstruments gewackelt hatte. War wohl entweder oxidiert oder nicht richtig drauf.
von CS_Raser
16.05.2018, 05:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschendes Kupplungspedal - welche Teile?
Antworten: 15
Zugriffe: 8488

Re: Quietschendes Kupplungspedal - welche Teile?

Hallo zusammen, dank den Beschreibungen von benny72 und schirx konnte ich gestern mein Kupplungspedal tauschen, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Der Bolzen in der Druckstange hatte nur noch den halben Durchmesser und das Loch im Pedal war schon komplett offen. Wenn man die Sache im Fussraum liege...
von CS_Raser
01.05.2018, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontrolleuchte im Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Kontrolleuchte im Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte

Hallo zusammen, im oben genannten Schalter mit der Teilenummer 321 941 535 B gibt es eine Kontrollleuchte, die mir mitsamt dem Halter fehlt. Leider gelingt es mir nicht herauszufinden, welche Teilenummer diese Artikel haben. Weiß jemand Rat? Auf der Abbildung Pos. 11 und 12: http://up.picr.de/325559...
von CS_Raser
14.04.2018, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung Türsicherungsbleche
Antworten: 40
Zugriffe: 6521

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Anruf bei TK oder Email genügt, falls die Anleitung nicht mitgeliefert wurde. Hab meine leider verbummelt.
von CS_Raser
10.03.2018, 03:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Luftansaugung CS Gummimanschette ersetzen

Das würde ich persönlich so nicht machen. Ohne den Ansaugschalldämpfer (der bei Dir fehlt) und die Entkopplung des Motors von der Karosserie durch den Gummibogen wird das deutlich lauter. Außerdem fungiert der Schalldämpfer noch als Wasserabscheider. Dann lieber weglassen. Dadurch werden die Ansaugg...
von CS_Raser
15.08.2017, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpumpe kaputt? Und das in Schweden/Östersund.
Antworten: 32
Zugriffe: 3041

Re: Dieselpumpe kaputt? Und das in Schweden/Östersund.

1Bilcity AB Thomas Jonsson
Chaufförvägen 28 C
841 48 Ostersund
Telefon: 4663-127520

Würde zum örtlichen Boschdienst fahren. Ist da bestimmt schnell gemacht.
von CS_Raser
09.08.2017, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps und Erfahrungen Südafrika Schmutzfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 1722

Tipps und Erfahrungen Südafrika Schmutzfänger

Hallo zusammen, hab mir bei Bus Ok die Südafrika Schmutzfänger gekauft. Das meiste von dem beigefügten Befestigungsmaterial find ich eher schwindlig. Billigste Vierkantmutern und meiner Meinung nach zu kleine und zu wenig U-Scheiben. Die Ausleger für die hinteren Lappen sehen aus, als ob sie in Chin...
von CS_Raser
08.08.2017, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: krächzendes Geräusch von hinten rechts einmal pro Raddrehung
Antworten: 44
Zugriffe: 7577

Re: krächzendes Geräusch von hinten rechts einmal pro Raddrehung

Hatte ich auch, aber nur mamchmal. Lag an zu viel Spiel im Radlager. Je nach dem wie das Rad stand, schliff da irgendwas. Wahrscheinlich die Trommel am Ankerblech. Mit neuem Radlager war Ruhe.
von CS_Raser
30.07.2017, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 108
Zugriffe: 17765

Re: Differentialsperre in 2WD

Hallo zusammen, möchte dieses spannende Thema noch mal nach vorne holen und fragen ob hier jemand ist, der schon mal ein Torsen Differenzial im T3 verbaut hat. Natürlich wäre es ebenso interessant, wie die Erfahrungen damit sind und welche Kosten bei einem vorhandenen und funktionstüchtigen Getriebe...
von CS_Raser
24.07.2017, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: Thule Vanlock am T3

Das kollidiert mit dem Griff der Schiebetür. Zum einen passt die Befestigung nicht da hin und dann lässt sich der Riegel nicht weit genug verschieben, weil der Griff im Weg wäre.
von CS_Raser
24.07.2017, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Klebt am Plastikteil.
von CS_Raser
24.07.2017, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Der Artikel heißt "2M Auto Gummidichtung Gummiprofil Türdichtung Autotür Kantenschutz groß P-förmig" und hat die Nummer "152496535428" Hoffe, das ist ok, wenn ich das hier reinschreibe?
von CS_Raser
23.07.2017, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: Thule Vanlock am T3

Danke für den Hinweis. Hab das Kabel etwas bei Seite geklebt. Montage ist schon passiert.
Bild
von CS_Raser
23.07.2017, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Thule Vanlock am T3

Hallo zusammen, die vorderen Türen hab ich seit einiger Zeit zusätzlich gesichert, was auch schon mal das schlimmste verhindert hat. Nun habe ich mir für die Schiebetür ein Thule Vanlock Schloss gekauft. https://www.reimo.com/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/45716_popup.jpg Würde ich gerne ...
von CS_Raser
22.07.2017, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Dann sollte das auch jeder Boschdienst in Norwegen hinbekommen. In Tromsö gibt's zwei, die Dieselservice machen. Nor Diesel AS Stakkevollveien 69 9010 Tromsø Telefon: 77615600 janerik@nordiesel.no City Bil og Elektro AS Håndverkervegen 5 9018 TROMSØ 77 67 29 85 post@citybiltromso.no Sind ab Montagmo...
von CS_Raser
21.07.2017, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Selbst in Narvik oder Kiruna nicht? Und Totti hat recht. Du hast jetzt schon mehrere Liter Diesel im Motorraum verteilt. Wäre da sehr vorsichtig. Versuch doch mal Kontakt zur örtlichen Oldtimer oder T3 Szene aufzunehmen. Viel Glück.
von CS_Raser
21.07.2017, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzschloss Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: Zusatzschloss Schiebetür

Finde ja deutlich sichtbare Hemmnisse sinnvoller. Mir ists auch viel lieber, die hauen mir die Scheibe ein, wenn sie unbedingt wollen, bevor sie mir Blech oder Schlösser ruinieren. Die Türen gehen dann übrigens immer noch nicht auf. Von starten und weg fahren ganz zu schweigen. Versuche ich durch ve...
von CS_Raser
21.07.2017, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3462

Lüftungsgitter D-Säule

Hallo zusammen, hab mir die letzten 16 Jahre viel Mühe gegeben meinen Bulliden auf der Straße zu halten. http://up.picr.de/29855641to.jpg Auch an den Luftleitblechen, den Endspitzen und angrenzenden Teilen. Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum das Wasser aus der Regenrinne an der D-Säule aus ...
von CS_Raser
08.07.2017, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung Türsicherungsbleche
Antworten: 40
Zugriffe: 6521

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Habe Dir einen Link geschickt.
von CS_Raser
27.06.2017, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restaurierung abgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Restaurierung abgeschlossen

JX_JOSCHI hat geschrieben:Genau, mach aus dem oje oje ein olé olé :-P
Viel Spaß,
joschi
Find ich ne super Idee. :bier Aber die Signatur hab ich schon genau so lange wie dem Bus. Die lass ich so. Irgendwann passt es ja dann auch wieder. :-)
von CS_Raser
26.06.2017, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restaurierung abgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Restaurierung abgeschlossen

Hier mal zwei ausgewählte Baustellen:

Bild

Bild
von CS_Raser
26.06.2017, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restaurierung abgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Restaurierung abgeschlossen

Hallo zusammen, wie ich hier https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=96142&p=712948#p712914 in meiner Vorstellung vor einiger Zeit schon mal schrieb, habe ich in der letzten Zeit einiges an unserem Wohnmobil gemacht oder machen lassen. Die letzten drei Jahre haben wir in Etappen nach...
von CS_Raser
13.04.2017, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung CS
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Luftansaugung CS

Hab den ganzen Ansaugkram wegen meiner Restaurierung sowieso gerade draußen. Hab nur ein bisschen gebraucht, um es mal zu fotografieren. Nach meiner Erfahrung ist es ein deutlicher Unterschied zumindest bei der Lärmentwicklung, wenn da was undicht ist oder fehlt. Als sich mal der Schnorchel zwischen...
von CS_Raser
20.01.2017, 16:20
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Vorstellung

Das ist das Modell: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzinstrumente/VDO-Cockpit-Vision-12V/VDO-Drehzahlmesser-d%3D52mm-bis-6000-U-min::23336.html?referer=froogle1&language= Hab zusätzlich eine Blende montiert, weil der sich sonst in der Frontscheibe gespiegelt hat. Die hier: https://www.tk-car...
von CS_Raser
19.01.2017, 22:56
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Vorstellung

Hey, das ist ein VDO Drehzahlmesser. Wurde da vor meiner Zeit implementiert. Find ich aber seit jeher sehr hilfreich. Ist an der Lichtmaschine auf Klemme W aufgelegt.
von CS_Raser
17.01.2017, 21:59
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Vorstellung

Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber Du bringst mich da gerade auf eine Idee...
Nein - im Ernst. Die Feuerwehr behalte ich als Transporter. Kann ich für Beruf und Hobby nutzen.
von CS_Raser
17.01.2017, 13:00
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Vorstellung

Blecharbeiten und Lackierung mache ich nicht selber. Habe leider keine Möglichkeit zum Schrauben. Keine Halle und erst recht keine Hebebühne. Und solche Arbeiten könnte ich auch gar nicht. Kleinere Sachen habe ich zwar immer mal gemacht, aber dafür hatte ich nur sporadisch mal einen Platz in einer W...
von CS_Raser
16.01.2017, 22:06
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Re: Vorstellung

Gerne. Die erste Etappe bis zur B Säule ist schon gemacht. Vorher:

Bild

Und nachher:

Bild
von CS_Raser
16.01.2017, 16:43
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

Vorstellung

Hallo zusammen, bin seit heute hier im Forum angemeldet und möchte mich und meine Busse kurz vorstellen. Seit nun sechzehn Jahren bin ich mit einem 83er CS unterwegs, der als Transporter ohne Fenster und mit Trennwand gebaut wurde und vom zweiten Besitzer Ende der 80er -wie ich finde- ziemlich genia...

Zur erweiterten Suche