Die Suche ergab 271 Treffer

von da mike
14.04.2022, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Elektrik CS Saugdiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Fehlersuche Elektrik CS Saugdiesel

Nö - nix klick oder bzzzz . Kein tönchen. Fehler muss ein abgerupftes Kabel sein....
von da mike
14.04.2022, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Elektrik CS Saugdiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Fehlersuche Elektrik CS Saugdiesel

Servus alle Ich habe alle hydraulischen Leitungen der Kupplung komplett ersetzt (Vom Nehmer bis zum Geber alles). Ohne Tankausbau. Kupplung macht wieder, aber dafür macht der Anlasser keinen Pieps mehr. Wild gefummelt habe ich sicher hinten bei der Vorglühsicherung und dem Relais, Tunnel nach oben l...
von da mike
25.08.2021, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lager Achsschenkel ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Lager Achsschenkel ersetzen

Wozu? Kannst auch das komplette Radlager Gehäuse samt Trommel abbauen. :mrgreen: :mrgreen: Du hast ja meine Bremsankerplatten noch nicht gesehen. Weiss ja keiner - aber ich hab den Bus vor 15 Jahren vom Schrott gezogen und es gibt diverses, was ich noch nie getauscht habe und dieses diverses ist ha...
von da mike
24.08.2021, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lager Achsschenkel ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Lager Achsschenkel ersetzen

:lol: :lol: das hätte ich mir sparen können. Also ich würd ja gerne ein Foto von dem Fall reintun, ist aber doch zu komplikated. Auf jeden Fall hat die Feder beim Aufbocken den Federteller zur Hälfte rausgerissen. Hab das ganze Programm heute bestellt. Freu mich schon auf die Zentralmutter - das wir...
von da mike
22.08.2021, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lager Achsschenkel ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Lager Achsschenkel ersetzen

Danke für die Antworten. Federteller ist schon geschweisst worden. Die Achsschenkel sind so ziemlich durch ...... hätte es nur für den TÜV gemacht. Da lass ich jetzt mal die finger weg und tu so, als hätte ich es nicht gesehen. Wenn der Prüfer es sieht, dann muss ich wohl oder übel die Achsschenkel ...
von da mike
20.08.2021, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lager Achsschenkel ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Lager Achsschenkel ersetzen

Hallo
Nach langer Zeit mal wieder ne Frage von mir....
Kann ich die vorderen Lager der hinteren Achsschenkel ersetzen, ohne das ich den Elefanten ausbaue?
Weil wenn ich das mache, mache ich gleich alles und da hab ich grad wenig Zeit für.
Hat das schon mal wer gemacht?

Danke
Mike
von da mike
05.01.2020, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: OT der ESP beim CS

Hey Volkmar

das ist interessant und davon hätt ich gern mehr infos oder ein Foto :bumsfreunde
Werde beim Ausbau auf jeden Fall danach suchen....

Grüsse
Mike
von da mike
05.01.2020, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: OT der ESP beim CS

DREI Stunden für den Auspuff und das Blech da unten........Zum Glück kann man einen neuner Schlüssel auf die abgrissenen Schweisspömpel, welche das Blech an der Rückwand halten durch die Löcher hinter der Stossstange draufhämmern. Das war mal wieder ein gefrickl. Sonne ist jetzt hinter den Bergen un...
von da mike
05.01.2020, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: OT der ESP beim CS

Hey Danke

Jetzt versteh ich - klaro, logo..... Den Part hab ich beim lesen nicht kapiert.
Der Groschen ist gefallen.

Los Gehts!
von da mike
05.01.2020, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: OT der ESP beim CS

Servus doch nein doch! Messuhr habe ich und ESP eingestellt schon öfters. Wenn ich aber die neue ESP einbaue ist ja der Kurbel und Nokke auf OT - die ESP muss dann auch einen OT haben, sonst würde ich ja beim Einstellen womöglich den Einspritzzeitpunkt auf den falschen Zylinder einstellen und einste...
von da mike
05.01.2020, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

OT der ESP beim CS

Hallo Ja meine ESP hat endgültig den Geist aufgegeben. Die neue liegt mit Zahnriemen und allem was man so braucht bereit. Wenn heute die Sonne mal kommt, werde ich mit dem Aus- und Einbau beginnen. Ich weiss nur nicht, wo der OT der Einspritzpumpe einzustellen ist. Irgendwo muss es ja auch da eine M...
von da mike
25.10.2019, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren

Sorry - Arbeit, Kinder, Hausumbau, Zeit - Problem.... hat mal wieder gedauert, bis ich mich 10 Minuten um den Bus kümmern konnte. Fehler generell war ja der defekte Abstellschalter. Die neue hat dann zwar auf ON geschaltet, OFF ging aber nurnoch über die Kupplung. Ich hab heute den neuen Schalter no...
von da mike
22.10.2019, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche

Dann hätte ich den schwarzen Stift da doch mit ein bisschen Kraft reindrücken müssen..... mal sehen, wann ich wieder Zeit habe. Danke :gr
von da mike
22.10.2019, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche

UPDATE Ich hab heute vom VW Dantler bei uns den Schalter geholt. Da ich in der Schweiz bin und hinter den Bergen wohne, muss man manchmal in den sauren Apfel beissen und für 96 Franken so nen Schalter kaufen. Brrrrr - ich glaub der Wagenteile nimmt 20 Euro dafür. Einbau sah problemlos aus, aber........
von da mike
20.10.2019, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche

Huibuh - Zahnriemen ist NICHT übergesprungen. OT-Marke und Messschlitz Nockenwelle stimmen überein. Ich habe am Zylinder 1 die Leitung abgeschraubt und der Kollega hat georgelt. Da tut sich nichts - tropft nicht mal. Wenn die ESP verstorben wäre, würde doch da sicher noch was kommen. Also ist es hös...
von da mike
18.10.2019, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche

Wenn es nach dem Mittag nicht regenet mach ich mich da ran....... Danke
von da mike
18.10.2019, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 2281

T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren

Mein T3 ist diese Woche an der kreuzung einfach aus gegangen und springt seitdem nicht mehr an. Abgestorben ist er bei eingelegten Gang als ich zum Anfahren die Kupplung hab schleifen lassen. (das Thema war kurz auf der FB T1,2,3 Soforthilfe) Bisher geprüft: 1. Sicherungen und Kabel - alles gut 2. M...
von da mike
19.08.2017, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Zündschloss - gelöst siehe Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Frage zum Zündschloss

Hallo - Zündschlossschalter getauscht - und es war einfach. Hier eine Anleitung für den Tausch: - Hupschalter raushebeln - Mutter Lenkrad lösen - mit nem Edding die Possition vom Lenkrad markieren (am Gewinde) und Lenkad wegnehmen - die drei Schrauben vom Lenkstockschalter lösen - Lenkstockschalter ...
von da mike
04.08.2017, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Zündschloss - gelöst siehe Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Frage zum Zündschloss - gelöst siehe Anleitung

Hallo miteinander Es geht um meinen 83er T3 CS. Das Zünschloss spinnt jetzt total. Nach dem Motorstart gehen Licht, Gebläse und Scheibenwischer nicht. Vorsichtiges genackl am Schlüssel bringt auch nichts mehr. Ich hab das Forum durchsucht und vieles gelesen, will mich aber nochmal rückversichern. De...
von da mike
24.05.2016, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang Getriebe einstellen und Fehlersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5940

Re: 5-Gang Getriebe einstellen und Fehlersuche

Danke für die vielen Meldungen. So wie ich es verstehe und so wie ich es aus den Posts rauslese, wird die Einstellung des Getriebes schwieriger, umso mehr Spiel in den verschleisskomponenten ist. Ich werde jetzt mal alles, was verschleissen kann austauschen und hoffe somit mehr Spielraum zum einstel...
von da mike
22.05.2016, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lang darf der Handbremsweg sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3874

Re: Wie lang darf der Handbremsweg sein?

Hier in der Schweiz macht der TÜV nen witzigen Handbremstest - die lassen die Fahrzeuge auf ner Schräge runterrollen und testen ob die Handbremse ihn fängt :lol: :lol: Klar ging da beim T3 nichts - ist nichtmal langsamer geworden :lol: :lol: :lol: - Ich hab ihm dann gesagt, dass da grad zwei beläge,...
von da mike
22.05.2016, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang Getriebe einstellen und Fehlersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5940

5-Gang Getriebe einstellen und Fehlersuche

Hallo leute, ich hab nen 86er Benziner mit 5 Gänge von nem Bekannten in die Finger bekommen. Sei Problem - Erster Gang geht nicht rein. Ich habe alles was unter dem Ganghebel zu finden war sauber gemacht, ausgetauscht, gefettet und jetzt ist es wie neu (Rep satz und anderes gummizeug). Trotzdem kann...
von da mike
04.01.2015, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

unglaublich aber wahr - ich bin zuhause angekommen

auf dem weg gab noch lampendisco -

bei standlicht alles ok
bei licht, fernlicht an
bei fernlicht, blinklichter daueran
bei blinker, blinkt das fernlicht mit

es war nur n stecker aus dem massestern gefallen und der hat für chaos gesorgt :mrgreen:
von da mike
04.01.2015, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

YEAH :g5

ich hab einen - vom michael aus dem fb vwbushilfegruppedingens

fahre jetzt nach landsberg und bau das ding rein .............. dann schauen wir mal wies weiter geht
von da mike
04.01.2015, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

Michael hat angerufen - warte bis er aufwacht und sich meldet - gestern wars zu spät
von da mike
04.01.2015, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

so - bin schon seit stunden wach ................ bei dem programm kann man ja kaum schlafen.

also, die suche geht weiter - ich brauche einen 9.5 x 643 keilriemen in und um münchen :kp
von da mike
03.01.2015, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

dieses Forum ist der Hammer. also - einen angebot hab ich schon mal - über eine forumsmitglied, welcher mein miserium an das FB T1 T2 T3 Pannenhilfe weitergeleitet hat. dann bin ich nochmal begeistert über die reaktionszeit dieses forums - maximal - dann bin ich immernoch maximal erfreut, dass jeman...
von da mike
03.01.2015, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

Bleda hat geschrieben:Mir würde auch ein 975x 10 Keilriemen noch einfallen. Das erhöht eventuell ungemein die Findung. kann leider nicht helfen.
ja - ich nehme alles, was mich 300km weit bringt - warum gibbets keinen notkeilriemen - fit all sices ??
von da mike
03.01.2015, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

Hannes hat geschrieben:Ich nehme an, sein Nattel ereicht man unter ++41 15 252 89 89 92
geil, aber nein - hab ne deutsche version eines natel, also händie - und das ist echt 0152 blah blubb vodafone - also ++49 deutschland :lol:
von da mike
03.01.2015, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

So leute, jetzt melde ich mich selbst live. *danke erst mal meiner liebsten Frau, dass sie hier für mich den "Fred" gestartet hat* also - ein Angebot kam rein - jemand aus diesem Forum wäre 140km für mich gefahren und hätte mir den riemen gebracht. Yeah - danke - saugeil - aber so ein Ange...
von da mike
03.01.2015, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Brauche sofort Hilfe !!

Hallo Mein Mann braucht sofort Hilfe! Er steckt mit unserem T3, Motor cs, in Landsberg (am Lech) irgendwo hinter einem ATU fest, und braucht so schnell es geht (heute noch!!) einen Keilriemen von der Kurbelwelle zur Wasserpumpe. Der ADAC war absolut keine Hilfe, deshalb ein Appell an euch. ;-) Seine...
von da mike
14.09.2014, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Einspritzpumpe undicht

genau - ärgerliche stelle - mach das nicht in der garage, lieber auf dem schreibtisch mit viel zeit und geduld und alles klinisch sauber.
von da mike
13.09.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Einspritzpumpe undicht

ööööh - achse vom regler ..... schau mal hier (ziemlich am ende der anleitung)

http://home.arcor.de/t3-welt/esp/" onclick="window.open(this.href);return false;
von da mike
10.08.2014, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch und unrunder Lauf bei Start
Antworten: 28
Zugriffe: 5916

Re: Weißer Rauch und unrunder Lauf bei Start

er riecht nach diesel - wo? motorrau oder auspuff? weisser rauch beim anlassen und schlechtes anlassen kenne ich tatsächlich nur von defekten glühkerzen. wer behauptet denn, dass die gut sind - aber das ist doch auch wurscht - internetz einfach neue bestellen und einbauen - die kosten nicht die welt...
von da mike
10.08.2014, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cathago Malibu Hit 2
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Cathago Malibu Hit 2

bin jetzt tatsächlich am Projekt Klappdach angekommen. Dazu noch eine Frage: Wie funktioniert bei der Gepäckwanne der Wasserablauf? Die Wanne hat ja in allen vier Ecken recht grosse Löcher, aber wohin geht das Wasser dann?? Sie ist doch dicht am Dach befestigt........ irgendwie fehlt mir da was oder...
von da mike
08.07.2014, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Gott, wo soll das noch enden
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Mein Gott, wo soll das noch enden

ach alles schmarrn - hat doch schon drei verkauft - da gehts doch um drogen
des teil ist dann in nem weissen pulverchen verpackt
von da mike
05.07.2014, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Camping mit Baby/Kleinkind - was ist nützlich dabei zu haben
Antworten: 18
Zugriffe: 2297

Re: Camping mit Baby/Kleinkind - was ist nützlich dabei zu haben

- Auto abends so packen, dass man duch die Beifahrertür rein kommt (weil man guckt dann öfters mal in den Bus was der Beber macht) -Babyfon, ich mag die dinger ja nicht, aber so abends um 1900 schläft der Beber und man will ja mal draussen sitzen und ohne schlechtes gewissen saufen - beim zweiten ur...
von da mike
04.07.2014, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Zylinderkopfdichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Neue Zylinderkopfdichtung

ja genau - da habt ihr alle recht. aber wie ihr wisst jagt ja immer das eine das andere. ich bin auch der meinung - kopf wechseln, vörderbeginn einstellen, fertig nur muss man bedenken, dass auf dem motor vorher ein anderer kopf war, und es hatte sicher einen grund diesen zu tauschen. deshalb besteh...
von da mike
04.07.2014, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Zylinderkopfdichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Neue Zylinderkopfdichtung

drehzahlmesser aus der bucht - 390861118487 - zu dem lustigen teil bekommt man noch klebestreifen mit reflektor, von denen kann man ein stück abschneiden und auf etwas das dreht draufkleben. wenn man jetzt mit dem laserdingens draufhält, dann zählt der wie oft der reflektorklebestreifen vorbei kam -...
von da mike
04.07.2014, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Zylinderkopfdichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Neue Zylinderkopfdichtung

Ok, wenn ich das hier so lese, sollte ich mir noch ein Rohr besorgen. Mein Drehmomentenschlüssel geht bis 200 Nm, der hält das doch hoffentlich aus oder? der deckel muss ja schliesslich noch öfters runter Wieso? :shock: Werde die Dichtung einfach beim 2. Mal Nachziehen erneuern, wenn die alte undic...
von da mike
04.07.2014, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Zylinderkopfdichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Neue Zylinderkopfdichtung

die zylinderkopfdichtung muss ich auch noch am we tauschen, hab beim letzten mal wohl irgendwas falsch gemacht, jetzt blubbert das kühlwasser zwar nicht mehr, dafür tropft das kühlwasser hinter dem zahnriemen raus :( Aber wie heißt es so schön, übung macht den meister ;) war bei mir auch so - lag a...
von da mike
03.07.2014, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Zylinderkopfdichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Neue Zylinderkopfdichtung

ventildeckeldichtung: bestell dir mal zwei auf vorrat (umrüstung auf gummidichtung kann ich NICHT empfehlen) der deckel muss ja schliesslich noch öfters runter ....geht aber, solange man es vorsichtig macht, hunderttausendmalunddrölf (grob übertrieben) ohne beschädigung ab (aber nur wenn man ihn vor...
von da mike
11.06.2014, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motordeckel neu dämmen - Erfahrung? Dämmung "sichern"?
Antworten: 21
Zugriffe: 6741

Re: Motordeckel neu dämmen - Erfahrung? Dämmung "sichern"?

ich mach alles nurnoch mit dem zeug von svb. - extra für motoren, extra für salz (weil meerwasser) und extra für lärm und nich ganz so teuer. kann ich nur empfehlen! hab damit auch die dämmung zwischen getriebe und innenraum gemacht - zwei winter später und des zeug is noch wie neu. ach und da klebe...
von da mike
11.06.2014, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachonadel zittert, Tacho überholen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Tachonadel zittert, Tacho überholen, wie?

bei mir schon immer das selbe - beim ersten mal zerlegen ist das kleine zahnrad, welches gegen die schnecke läuft zerbrochen. habe es afrikamässig mit nem nähgarn und kleber wieder geflickt und eingebaut. danach liefs ca ein halbes jahr. dann stillstand - nochmal zerlegt und afrikasuperbraxx geklebt...
von da mike
02.06.2014, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vordere zugstreben ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: vordere zugstreben ausbauen

hossa - danke für die vielen meldungen. o.k. - ich hab jetzt erstmal nur die äusseren gummis gewechselt, weil die waren richtig durch. ob ich die inneren tauschen werde, entscheidet am donnerstag der schweizer tüv (mfk). hab mich ne stunde an den schrauben geübt und da tat sich gar nichts und neue s...
von da mike
31.05.2014, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vordere zugstreben ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: vordere zugstreben ausbauen

hab mich versucht - geht gar nicht - ich muss die wohl auch rausbohren.
wie bist du da ran gegangen - unten schrauben abflexen und dann raufbohren??
oder von oben?
von da mike
28.05.2014, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vordere zugstreben ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

vordere zugstreben ausbauen

ich muss die grossen gummis der vorderen zugstreben tauschen. hab die version mit den drei gemeinen schrauben..... da bin ich wohl nicht der erste, der vergeblich versucht hat, diese raus zu bekommen. bevor ich da jetzt mit unkonventionellen mitteln ran gehe..... gibts da nicht noch irgendwelche tri...
von da mike
19.04.2014, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: selfmade Lampenträger
Antworten: 15
Zugriffe: 1795

Re: selfmade Lampenträger

nauticalstar hat geschrieben:
zumindest sind die dinger heller als mein normales licht :D
ja also das ist ja logisch, bei mir ist sogar der zigarettenanzünder heller als das licht .....

spass - hö hö
ernst - finde die lampen saugeil
von da mike
13.10.2013, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelscheinwerfer ohne Funktion ....... hinten auch ......
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Nebelscheinwerfer ohne Funktion ....... hinten auch ......

he he he - ich sitze hier in der schweiz im kanton uri - wenn ich sowas will muss ich es online bestellen und dazu brauch ich ne nummer, sonst schicken die mir nen scheiss.
von da mike
13.10.2013, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelscheinwerfer ohne Funktion ....... hinten auch ......
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Nebelscheinwerfer ohne Funktion ....... hinten auch ......

gesucht gefunden .......... Relais Bruzzzz

genau da wo die nummer steht - also wer weiss wo was, danke für antwort :kuss

Bild

Uploaded with ImageShack.us
von da mike
11.09.2013, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..
Antworten: 16
Zugriffe: 1315

Re: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..

mein senf - könnten auch die radlager sein ..... hä? ..... ja, wenn die so viel spiel geben, dass dadurch die beläge von den scheiben sehr weit reingedrückt werden
von da mike
08.09.2013, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung - Geräusch nach Reparatur immer noch da
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Verzweiflung - Geräusch nach Reparatur immer noch da

ich würd da gar nicht mehr anfangen mit rumtauschen rechts links suchen hören ..... ist das ewige rumpfriemeln unterm bus nicht wert kauf dir vier neue antriebswellenlager und tausche einfach alle aus - weil - so teuer sind die nicht. diff würde ich erst mal ausschliessen - weil sonst wäre es ja bei...
von da mike
07.09.2013, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht 1,6 l JX ATM von Kindt-Motoren
Antworten: 32
Zugriffe: 3446

Re: Umbaubericht 1,6 l JX ATM von Kindt-Motoren

bei meinem kopf mussten wir die schrauben zu dritt nachziehen und der hebel war so lang, dass man vorher testen musste wo man ansetzt, damit man dann auch rum kommt. einer hat dann das werkzeug von oben auf die schraube gedrückt, damit es nicht raus flutscht. einer hat gezogen was das zeug hält und ...
von da mike
07.09.2013, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: mein subaru motor
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: mein subaru motor

maximal - saugeil - hätt ich auch gern (gemacht, gekonnt und gedurft)
von da mike
02.07.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtrollen geben den Gurt nicht her....
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Gurtrollen geben den Gurt nicht her....

toll - da hätt ich mal was gewusst.............

irgendwarum gehen die immer nur wenn die eingebaut sind ..... wegen der einbaulage ...... aber wenn der bus im steilhang geparkt wird, dann gehen sie immernoch ......
des war mir nie logisch :gr
von da mike
29.06.2013, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Zahlungsmoral forumsmitglied
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Zahlungsmoral forumsmitglied

gerne möchte ich hier öffentlich die Zahlungsmoral des Forumsmitglieds Nerbi loben.
Vielen Dank - besser gehts nicht - bin begeistert

:bier :dance :dance :dance :dance :bier
von da mike
22.06.2013, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim einstellen Trommelbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 5211

Re: Probleme beim einstellen Trommelbremse

stell die trommel hinten ein, wenn das hinterrad drauf ist. somit hast du mehr power um das rad zu drehen. ich lasse es immer so schleifen, dass das rad dann noch eine dreiviertel umdrehung schafft. das fänomään mit dem drehen und dann fest ..... hast du beim bremsenzusammenbau alle beweglichen teil...
von da mike
22.06.2013, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschdüsen ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5210

Re: Scheibenwaschdüsen ausbauen

brrrrrrr, wenn ich nur daran denke, wirds mir ganz.... also bei mir ging da ohne wild rumwürgen und lackbeschädigung nichts. war wohl seit 30 jahren das erste mal, dass die raus mussten. eigentlich drehen und ziehen ...... eigentlich, weil bei mir hats innen die plastikklammern verhurnaglt und dann ...
von da mike
04.06.2013, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

hmmmm...... ja is so n thema des nicht abreissen will. ich hab auch ohne ahnung angefangen und bin mit meiner esp nur ein bissal schlauer geworden. wobei sie jetzt durch den dichtsatz, den ich da verwendet habe, wo ich hinkomme, dicht ist. auch an der welle vom gaszug ....... ich konnte bei mir auch...
von da mike
03.06.2013, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

also meine hat auch mal an einer der leitungen zu den düsen geleckt - konnte auch nicht lokalisieren wo wie was also hab ich alles mit bremsenreiniger sauber gemacht und dann die pumpe mit chalk vom klettern eingerieben ...... 10 min später gesucht gefunden ...... steht sicher in keinem handbuch und...
von da mike
03.06.2013, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

den kaltstart abdichten im eingebauten zustand ist gemein - ich habe es bei meinem cs so gemacht: ich glaube ich musste vorher die leitungen von den glühkerzen untermachen - des ist aber das einfachste ...... kalststart markieren, abbauen, aushängen, blah -kleinen gabelschlüssel umgefeilt, dass er e...
von da mike
30.05.2013, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Choke beim Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Choke beim Diesel

naja, nach nepal würd ich so jetzt nicht fahren, aber frage nicht wie oft ich schon vergessen habe, den wieder reinzuschieben ..... nach jahrelangem motorhören fällt es mir inzwischen am ton auf ...... anyway ..... das andere ende von dem schieber kommt an der einspritzpumpe unten links raus - also ...
von da mike
29.05.2013, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Nockenwellenabdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Problem mit Nockenwellenabdichtung

hast du ne gummidichtung? da muss knete in die ecken zum halbmond
von da mike
24.05.2013, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Falls jemand Langeweile hat
Antworten: 16
Zugriffe: 1843

Re: Falls jemand Langeweile hat

wäre er hier in der nähe würde ich ihn sofort kaufen - die schnautze als wandbild - unbezahlbar
von da mike
23.05.2013, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Falls jemand Langeweile hat
Antworten: 16
Zugriffe: 1843

Re: Falls jemand Langeweile hat

bei mir hats funktioniert - wieder drei minuten rum............

nachdem ich aber drölf mal auf den link geklickt habe, wurde es mir wieder langweilig...
von da mike
23.05.2013, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: AUAAA - AU AU AU
Antworten: 4
Zugriffe: 725

AUAAA - AU AU AU

mein bus hat mich heute gebissen - in den daumen
ich wollte doch nur den stecker von der sitzheizung kontrollieren

und dann - schnapp - und losgelassen hat er auch nicht gleich

AUA
von da mike
21.05.2013, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kontrastprogramm : Opel Vectra 2.5 V6 Sport vs. VW T3 syncro
Antworten: 35
Zugriffe: 2951

Re: Kontrastprogramm : Opel Vectra 2.5 V6 Sport vs. VW T3 syncro

:tl
boofrost hat geschrieben:das ist ja wiederlich !
von da mike
19.05.2013, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hab ne neue Pritsche ;D
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Hab ne neue Pritsche ;D

MAXIMAL

wer hat dir denn die Felgen eingetragen??
von da mike
17.05.2013, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...Bremsanl. sind nicht unabhaengig...
Antworten: 22
Zugriffe: 1717

Re: ...Bremsanl. sind nicht unabhaengig...

rubskey hat geschrieben:Meiner hat drei: Fuß-, Hand-, Motorbremse. Kann ich alles unabhängig voneinander betätigen. Zur Not kann man auch den Reibungswiderstand einer Leitplanke nutzen.
du hast die luftwiederstandsbremse vergessen .............. wenn da mal einer sagen kann wo man die abstellt .......
von da mike
10.05.2013, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches ist das beste Öl für meinen JX?
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: welches ist das beste Öl für meinen JX?

boofrost hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!! Öldiskussion !

ICh fahr im JX garkein Öl dann isser schneller kaputt und er kann weg :-)
r

ohne öl läuft er schneller ..... weniger reibung :-bla

wer es sich leisten kann - geht auch mit nähmaschinenöl
von da mike
10.05.2013, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches ist das beste Öl für meinen JX?
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: welches ist das beste Öl für meinen JX?

Mobile Multigrade 10W 40 vom OBI ...............

doppelwerbung :lol
von da mike
09.05.2013, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn euer Lenkrad dröhnt
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Wenn euer Lenkrad dröhnt

ich gehe davon aus, dass du die anderen auch ersetzt hast ...... :mrgreen:

ich hab damals eine gemacht und dabei die andere gesehen und dann nochmal bestellt.....
von da mike
08.05.2013, 07:51
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasser kocht
Antworten: 13
Zugriffe: 2119

Re: kühlwasser kocht

also nur für dein verständniss wenn das batterielämpchen leuchtet, dann bekommt die batterie keinen strom von der lichtmaschine - du hast noch so lange strom, bis die batterie leer ist, dann steht der wagen wenn das wasser kocht - dann kann es daran liegen, dass die pumpe nicht fördert.( hast du als...
von da mike
04.05.2013, 00:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2656

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

wenn da mal wd40 druff is, dann kannste die kugel mit nem meter verlängerung anknallen und trotzdem klappt der bei 65kmh weg :lol

kuck mal:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... el#p533427" onclick="window.open(this.href);return false;
von da mike
04.05.2013, 00:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung aus Bremsträgerplatte entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Bremsleitung aus Bremsträgerplatte entfernen

du meinst das handbremsdingens.....
des ist ja eigentlich nur von hinten gesteckt.
Maximaler WD40 und Caramba Einsatz ist da gefragt.
Dann mit nem hammer rumhämmern - also rum, nicht drauf
Gripzange und vorsichtig drehen.

Die kommt dann schon - nur geduld

:bumsfreunde
von da mike
03.05.2013, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2656

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

Kuhrios hat geschrieben: du kannst die auch mal komplett abbauen und von unten die schraube lösen und mit WD40 o.ä. einsprühen - hilft wunder!
........ne ne - ab dann klappt des dingens schon bei 65kmh ein ...... :tl
von da mike
03.05.2013, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2656

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

das macht man mit braxxen und reinwürgen und ne schraube weglassen :mrgreen:
von da mike
02.05.2013, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist das der richtige deckel für diesen behälter??
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: ist das der richtige deckel für diesen behälter??

der deckel ist ja schon neu...... ich glaube es liegt an dem ausgenudelten behälter ....... wenn dich den deckel drauf mach fühlt sich das schon schei**e an. ich habe jetzt erst mal ne zweite dichtung auf den behälter gelegt und dann zugeschraubt ...... nächste woche wissen wir mehr ..... der kühlkr...
von da mike
01.05.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist das der richtige deckel für diesen behälter??
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: ist das der richtige deckel für diesen behälter??

ne ne ne ne ......... ne ne ne ne ne ..... a a aaaa alles NEU

solltest du da recht haben, d d d dann platz ich
von da mike
01.05.2013, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist das der richtige deckel für diesen behälter??
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: ist das der richtige deckel für diesen behälter??

- Wenn der Druck im System über ca. 1,5 bar ansteigt durch die Wärmedehnung des Wassers, dann öffnet die untere Platte durch Abheben vom Sitz. Dafür ist die Feder im Deckel. Überschüssiges Wasser strömt zum Ausgleichsgefäß das scheint zu funktionieren - Wenn das System abkühlt und damit im System ge...
von da mike
01.05.2013, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist das der richtige deckel für diesen behälter??
Antworten: 7
Zugriffe: 596

ist das der richtige deckel für diesen behälter??

hatte ja im letzten jahr ziemlich programm mit meinem motor. wasserverlust war dabei immer ein problem. ein neuer motor, ein paar neue schläuche, ein neuer sensor im kühlwasserbehälter, ein deckel für den kühlwasserbehälter und ein neuer schlauch zum überlaufbehälter... so - es geht immer noch nicht...
von da mike
30.04.2013, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie geplatzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Zweitbatterie geplatzt

o.k. - danke - fliegt morgen raus
von da mike
30.04.2013, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie geplatzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Zweitbatterie geplatzt

kann das nur bei blei säure passieren oder kann es mir meine gel (bosch silver s4) auch zerlegen?
von da mike
27.04.2013, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Total OT: Zwischenmieter zahlt nicht. Rechtliche Schritte?
Antworten: 31
Zugriffe: 3110

Re: Total OT: Zwischenmieter zahlt nicht. Rechtliche Schritte?

frag mal bei denen an - http://www.moskau-inkasso.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

keine ahnung ob die auch für kleingeld ausrücken
von da mike
26.04.2013, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hat mal einer 32k die er verschenken muss..
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: hat mal einer 32k die er verschenken muss..

hammer arbeit - klaro - meiner auch nicht - mit dem kann man ausser rumfahren nichts mehr machen......

aber syncro - supergeil
von da mike
26.04.2013, 00:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste
Antworten: 31
Zugriffe: 5482

Re: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste

ist mir auch passiert - nachbar kam aber nicht

batterie kaputt :gr
von da mike
26.04.2013, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4435

Re: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau

DB-87 hat geschrieben:Nachdem ich bei den ersten Zündversuchen Extreme Stichflammen am Auspuff hatte, lief er auf einmal auch für 3 Sekunden.

Dann brannte jedoch plötzlich der ganze Deckel.
hatte ich auch - insektennest in der düse vom brenner ......... spinne oder sowas
rausgepult und ging wieder
von da mike
25.04.2013, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche hersteller mit diesem logo
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: suche hersteller mit diesem logo

nrzff rghr grrrr sowas dachte ich mir schon - und des dingens hat ja nix mechanisches - sprich, wenn des total abkackt - dann fart da bauer in die mauer ..... ich schraub ihm morgen gleich die kennzeichen runter ...... :-bla also meinetwegen kann er ja auf seinem feld so rumgurglen - aber nicht mehr...
von da mike
25.04.2013, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration 2012-2013 Feuerwehr Bulli
Antworten: 17
Zugriffe: 1814

Re: Restauration 2012-2013 Feuerwehr Bulli

bei den ersten bildern dachte ich noch - der is ja wie neu
aber ok ..... da gibts doch n paar we-wehchen

lass es bruzzln braxxn und schleifen
freu mich auf mehr
von da mike
25.04.2013, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche hersteller mit diesem logo
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: suche hersteller mit diesem logo

@neujoker kann den anhang nicht öffnen - sieht aber aus als ist es die Wartung Bedienungsanleitung Ersatzteilliste von Rapid - die hab ich alle, aber wo wäre da ne adresse. also die adresse von rapid ist drauf, da hab ich schon angefragt - die wollen, dass ich des teil einschicke.......... :gr ........
von da mike
25.04.2013, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche hersteller mit diesem logo
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: suche hersteller mit diesem logo

hydrauliklenkung..... keine ahnung obs dafür nen fachbegriff gibt. jops - da kari hat des dingens zerlegt, weil die lenkung nicht mehr ging. er hat beim zerlegen im eingebauten zustand von unten angefangen. dann von oben und dann erst bemerkt, dass nur die zahnung der lenkstange rausgerutscht ist. a...
von da mike
25.04.2013, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche hersteller mit diesem logo
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

suche hersteller mit diesem logo

ja ja - man könnte jetzt falsches forum und off topic total sagen - aber man sehe sich den beifahrersiitz an und scho samma dabei :suff nein im ernst - kennt jemand dieses logo oder diesen hersteller - is dringend http://imageshack.us/a/img163/5110/34461519.th.jpg fahrzeug ist ein rapid ac 2500 mit ...
von da mike
25.04.2013, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: wir haben denn Bus gerollt und nicht geschoben....
Antworten: 36
Zugriffe: 3232

Re: wir haben denn Bus gerollt und nicht geschoben....

maximal - find ich besser als zum lackierer
von da mike
25.04.2013, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste
Antworten: 31
Zugriffe: 5482

Re: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste

die sind so klein - is ja nur anschauungsmaterial damit man ne vorstellung bekommt

also wenn ich da die preise angucke, bin ich froh, dass ich des selber gelötet habe....
und gibts da nicht auch sowas von der ikea ....... aber ikea im bus verbauen .... :kotz

irgendwo hat der spass ja ein loch
von da mike
24.04.2013, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste
Antworten: 31
Zugriffe: 5482

Re: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste

tür auf licht - grün - über der küche und hinten http://img211.imageshack.us/img211/3938/dsc03476o.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img837.imageshack.us/img837/4056/dsc03477o.jpg Uploaded with ImageShack.us küchenleucht weiss http://img560.imageshack.us/img560/3107/dsc03478o.jpg Uploaded with ...
von da mike
24.04.2013, 20:32
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in HH Stellingen gestohlen
Antworten: 8
Zugriffe: 3270

Re: VW T3 in HH Stellingen gestohlen

mir wirds immer wieder schlecht wenn ich das wort gestohlen hier im forum lese - warum verschwinden so iele busse .....

ich FREU mich mit dir .............. SUPERFREU
von da mike
24.04.2013, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste
Antworten: 31
Zugriffe: 5482

Re: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste

ich hab mir vor einigen jahren nen ast gelötet und mir selber ne leiste gemacht - desweiteren noch grüne leisten wenn die türe auf geht und noch einzeldingens mit kontaktschalter in allen schränken.

meine leiste kann man blau, weiss oder rot machen....is supergeil - bei gelegenheit kommen fotos

Zur erweiterten Suche