Die Suche ergab 53 Treffer

von moere
31.01.2016, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder

Mal läuft er, mal läuft er nicht... :gr Also, ich tippe ja bei diesen Symptomen aufs Zündgeschirr... Hast du das schonmal zeitnah erneuert, inclusive Verteilerfinger und -kappe? hätte ich auch gleich schreiben können ... ja, alle Zündkabel, Kappe, Finger, Kerzen sind letzten Herbst neu gekommen. Vo...
von moere
30.01.2016, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder

5k bis 8k Euros und dann einfach nen EJ22 rein und alles wird gut... *träum*

Ein Bekannter meinte zu mir, dass ich ja mal, jetzt wo er läuft, mit Wassernebel auf Zündfunken-Abwege checken könnte...
von moere
30.01.2016, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: MV startet nicht ( ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln)

möp ... nun wollte ich heute Vormittag weiter rum frickeln und die Kiste springt einfach an. :-( Eigentlich doof, denn ich wüsste ja gerne wo der Hase im Pfeffer vergraben liegt... Ich habe lediglich den Stecker/Kabel vom blauen Temperaturfühler am Thermostatgehäuse abgezogen .. angeguckt und wieder...
von moere
29.01.2016, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: MV startet nicht ( ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln)

wie diagnostiziere ich zB die Treiberstufen-Geschichte?

zwei weitere MV-Motorsteuergeräte hätte ich sogar hier liegen .. zum "durchtauschen"
von moere
29.01.2016, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Zündverteiler tauschen / wechseln

hm .. Also an den äußeren der drei Kontakte vom Hallgeber-Kabel liegen 10 V an. Und wenn ich den alten anschließe und von Handdrehe mit Zündung an und am mittleren und einem der äußeren Kontakte messe wechselt er auch brav von 0 V auf 10 V, da scheint dann der Hallgeber ja i.O. zu sein. Immer wenn i...
von moere
29.01.2016, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Zündverteiler tauschen / wechseln

jio .. hast ja recht. nen Multimeter habe ich hier .. ich könnte ja den Hallgeber mitm Multimeter testen.. hab ich nur noch nie so richtig mit rumgespielt und rumgemessen .. außer mal ne Durchgangsprüfung .. ;-) naja, ich schau mal ob ich was hin bekomme. Frage: Im RepLeitfaden steht "Hochspann...
von moere
29.01.2016, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Zündverteiler tauschen / wechseln

mhm.

Also Umbau hat heute Vormittag geklappt ...
Motor lief - habe ihn auch drei vier mal gestartet.

Dann wollte ich heute am frühen Nachmittag los fahren ...

mööp springt schon wieder nicht an.

Muss ich wohl doch auf das Neuteil warten.

:-/

Vielen Dank für eure Tipps.

--
Jan
von moere
28.01.2016, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Zündverteiler tauschen / wechseln

Wo muss ich meine Nase hin halten um ggfs. Sprit-Stink zu riechen?

Dass es der Hallgeber sein soll hat der gute Mann vom ADAC diagnostiziert ..
er hat ihn dann "geschossen" ... hat auch wieder für drei Fahrten gehalten ..
jetzt tut sich aber wieder nischt.


Danke
Grüße
Jan
von moere
28.01.2016, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder

Ahoi in die Runde! Mein Hallgeber hat aufgegeben ... :-( (WBX MV) Im Schuppen habe ich noch einen "alten" MV liegen ... aus dem würd ich gerne auf die Schnelle den Zündverteiler (hat "erst 100 000km gelaufen) schlachten und in meinen Bus einpflanzen. (keine Sorge .. neuer Zündverteile...
von moere
07.10.2015, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schrauber/Werkstatt in/um Kiel
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Suche Schrauber/Werkstatt in/um Kiel

Ahoi in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem Schrauber/ einer Werkstatt in und um Kiel! Kann mir da jemand jemanden empfehlen? HU steht mal wieder an .. und es sind ein paar Dinge nötig zu richten. (Bremsen checken, ein paar Stellen "zu" schweißen etc.) Mir selbst fehlt leider die Z...
von moere
20.09.2014, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure MATT lackierten Busse! :)
Antworten: 93
Zugriffe: 33828

Re: Zeigt her eure MATT lackierten Busse! :)

Ahoi in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem Matt lackierten Bus/Auto in hellelfenbein! Grund: Unser Bus ist ein ehemaliger RoteKreuz Bus ... der von einem Angler selbst in hässlichem Tarnfleck übergepinselt werden. Ich würde den Bus gerne wieder in hellelfenbein sehen - allerdings ohne die g...
von moere
18.05.2014, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX

Ahoi, ja, ist mit dreifach Riemenscheibe (aber ohne Servo ;-) ) Aber nicht über die KW gegenhalten! D.h. falls das Gegenhalte-Spezialwerkzeug nichts bringt, also ein Drehen an der dicken Sechskantmutter nichts löst, sondern es einfach nur durchdreht (weil die Riemenscheibe schon "zu" locke...
von moere
17.05.2014, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 708

VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX

Moin moin! Es geht um einen WBX (MV-Syncro). Meine Riemenscheibe ist locker .... :-( Hoffentlich ist nur die Scheibenfeder "abgeschert"?! Zwecks Ein- / Ausbau bin ich nun auf der Suche nach dem VW-Sonderwerkzeug 3149 bzw. einem Nachbau? Kann mir jemand um Kiel herum damit weiter helfen? Un...
von moere
09.03.2014, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"

ich würds mit so ner kleinen "Dremel" Trennscheibe machen,

so was meint ihr mit "schleifen", ja?
von moere
09.03.2014, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"

Ein Abzieher befindet sich noch nicht in meinem Werkzeug-Sortiment ... wäre mal eine gute Gelegenheit einen anzuschaffen ....

beim Anschleifen: Von der Seite anschleifen? Diagonal?
Parallel zum Zapfen?

Oder alles gemischt?

Danke!

---
Jan
von moere
09.03.2014, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Schibetür - Führung am Bügel - Kugellager-Reste "entfernen"

Ahoi! Die Kugellager an meiner Schiebetür haben sich verabschiedet ... nun habe ich Schwierigkeiten die Reste runter zu bekommen. Also die hier: http://up.picr.de/17597961of.jpg Habt ihr ein paar heiße Tipps für mich wie ich das bewerkstelligen kann? Die Sicherung habe ich jeweils schon runter .... ...
von moere
27.09.2013, 12:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie hebt Ihr euren Bus hoch?
Antworten: 19
Zugriffe: 4187

Re: Wie hebt Ihr euren Bus hoch?

Hinten mit nem Stempelwagenheber unter die AHK hab ich gemacht, ja.
(bei nem Syncro mit 2t AHK).

---
Jan
von moere
26.09.2013, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX Auspuffmontage
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

T3 WBX Auspuffmontage

Moin!

Beim Montieren von der Abgasanlage am WBX ... nimmt man da irgendwo Auspuffmontagepaste?
Oder schmiert Kupferpaste zwischen ... oder sowas?

Oder einfach nur die Metalldichtungen und gut/dicht ist?

Danke für Eure Antworten!

---
Jan
von moere
05.09.2013, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40424

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

man man .. ihr scheint ja "alle" echt nicht so kinderlieb zu sein ...

Gut, solch typische Familien-Aufkleber würd ich mir auch nie drauf kleben ...
aber eure Anti-Versionen überzeugen mich genausowenig.

---
Jan
von moere
05.09.2013, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40424

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Hab mal nen Aufkleber mit
"Kill all Hippies" gesehen
auf nem exBW-Bus ;)


---
Jan
von moere
27.08.2013, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Dokas: Nachfolger für die Baustellendoka
Antworten: 173
Zugriffe: 37066

Re: Kaufberatung Doka-->Renovierung Baudoka [eine geschlachtet]

Hm .. na besser alles raus, was ein "Teil" ist ?!
Mehr werden die nicht!!

---
Jan
von moere
25.08.2013, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!
Antworten: 47
Zugriffe: 6918

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

puh,
zum "Glück" vor! der geplanten Lackierung!!

Hoffe für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt.

---
Jan
von moere
01.08.2013, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 76
Zugriffe: 24431

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Moin, hab jetzt leider nicht alles gelesen, daher weiß ich nicht ob schon drüber geschrieben wurde. Ich würde gerne mal was zur Geräuschkulisse erfahren. Macht das Lärm? Macht das Geräusche? Wie ist der persönliche Eindruck derer, die soetwas fahren? Ist evtl. mal eine Hörprobe möglich? Danke, Grüße...
von moere
28.11.2012, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach WBX-Instandsetzung (MV)
Antworten: 114
Zugriffe: 22607

Re: Probleme nach WBX-Instandsetzung (MV)

Vielleicht macht Dein Drehmomentschlüssel bei 25 Nm in Wirklichkeit 50 Nm ?

Gibts nicht in manchen Werkzeugläden so Drehmomentschlüssel-"tester" ?

---
Jan
von moere
21.10.2012, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX & Getriebe raus, was gleich mitmachen? Bilder
Antworten: 37
Zugriffe: 4235

Re: Motor & Getriebe raus, was gleich mitmachen?

Wo grad so viel Platz da ist evtl. mal die Kühlwasserrohre angucken ... vielleicht sind die Hülsen schon fast rausgewandert?

Dann würde sich ein Tausch gegen die aus Edelstahl (zB TK) anbieten.


---
Jan
von moere
18.07.2012, 05:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotosession meines Busses
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Fotosession meines Busses

Moin,

schöne Bilder!

Macht Freude die anzusehen.

Schade, dass im letzten Bild was im Vordergrund vor dem Hochdach hängt.


Welche Belichtungszeit hat das vorletzte Bild?

Und hast Du die Bilder nachbearbeitet?
Oder sind die hier alle so zu sehen, wie Du sie geschossen hast?


---
Jan
von moere
16.07.2012, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3466

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Einfach fahren und die Temperatur im Auge behalten, wenn Du willst, dass die Anzeige wieder sinkt, einfach die Heizung auf heiß stellen und volle pulle Lüfter andrehen. Wenn Sommer ist und die Fenster e offen, dann stört auch die wamre Luft nicht weiter. Und auf dem Weg runter auch die Temperatur de...
von moere
11.07.2012, 06:25
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....
Antworten: 22
Zugriffe: 2489

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Als ich noch in Hamburg gewohnt habe wurde ich in einem Jahr 7x von der allg. Verkehrskontrolle angehalten.

In Kiel aber auch schon mal.

Seit der Kindersitz im Auto ist wurde ich noch nicht wieder angehalten ... bin mal gespannt was das bei ner Kontrolle so auslöst.


---
Jan
von moere
17.06.2012, 21:58
Forum: Gasumbau
Thema: Betriebs- und Fahrhinweise LPG
Antworten: 10
Zugriffe: 8794

Re: Betriebs- und Fahrhinweise LPG

Das stimmt so nicht: dadurch das kein Benzin mehr im Ansaugtrakt verdampfen und dabei Wärme aufnehmen kann, werden einige Teile im Motor heisser, vor allem die Ventile. Ausserdem fehlt, da es eben eine trockene Verbrennung ohne Addtive ist, die Schmierung der selben. Heißt das, dass sich ein WBX (M...
von moere
15.06.2012, 21:23
Forum: Gasumbau
Thema: LPG Tank unter Klappbank xxx Star wer hats?
Antworten: 8
Zugriffe: 8321

Re: LPG Tank unter Klappbank xxx Star wer hats?

Hallo Stefan,

ja da ist Interesse!

Hersteller und Modell des Tankes wären auch interessant.

Danke!

Grüße,
Jan
von moere
13.05.2012, 06:17
Forum: Gasumbau
Thema: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung
Antworten: 19
Zugriffe: 12068

Re: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung

Markus, danke für das Einwerfen des Aspektes zur Flüssigeinspritzung.

Klingt logisch, dem werde ich mal nachgehen.

---
Jan
von moere
11.05.2012, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6987

Re: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3

Joa.

Und die "ich will den Wagen nur noch ein paar Wochen/Monate fahren, bis endlich der Syncro fertig ist und der 2WD dann wohl oder übel geschlachtet werden wird"-Lösung.

Funktioniert aber prima, würd ich wieder so machen.

---
Jan
von moere
11.05.2012, 06:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6987

Re: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3

Mein Ansaugschlauch war auch hinüber. Da hab ich einfach die beiden Plastikenden genommen und mir mit stabilem Viereck-Drahtgeflecht ein neues Rohr in selber Länger wie das Original gemacht. Dadrum hab ich einfach vier Frottehandtücher (40*60cm) drum gewickelt, mit ein paar Kabelbindern fest gezurrt...
von moere
10.05.2012, 20:16
Forum: Gasumbau
Thema: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung
Antworten: 19
Zugriffe: 12068

Re: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung

Und wäre eine Direkt-Flüssiggas-Einspritzung nicht noch toller? So wie bei diesem Umbau: http://www.gaskutsche.de/lpg_marina.php ?? http://www.icomitalia.it/lang1/imp_jtg.html Vorteile: - noch geringerer Gas-Verbrauch? - noch "besser" für den Motor? Nachteile: - noch 700 € teurer? - nur Vo...
von moere
10.05.2012, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6987

Re: GÜNSTIGE Schalldämmung für einen T3

Zur Zeit fahre ich nen leeren KY-Kasten durch die Gegend. Ich habe nichts gedämmt. Aber, wenn auf dem Motorraum, also im Bereich der Klappe, eine dicke 140*200 Schaumstoffmatratze (zusammengeklappt .. also dann 140*100cm) liegt, ist es deutlich leiser im Bus!! Also deutliches ja! Du solltest was auf...
von moere
04.05.2012, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich folge mal dem Trend zum Zweitbus...
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Ich folge mal dem Trend zum Zweitbus...

oha,

der sieht lecker aus !

---
Jan
von moere
14.04.2012, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JP Edelstahl Anlage für den MV
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: JP Edelstahl Anlage für den MV

gibt es da denn auch nen kurzen Endtopf, dass der Kat noch daneben passt, oder soll der dann an die Seite?


Im IG16 Forum hat Thomas Koch (Käfer und co) neulich fallen lassen, dass er im Laufe diesen Frühjahres für den MV eine Edelstahlanlage (made in Germany) anbieten wird.

---
Jan
von moere
15.03.2012, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restaurierungsbeginn des grauens
Antworten: 40
Zugriffe: 3936

Re: Restaurierungsbeginn des grauens

Wie viel €€ bekommt man denn z. Zt. so "durchschnittlich" bei nem Schrotti für ne leere Bus Karosse??

---
Jan
von moere
06.03.2012, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Visco zerlegen (Video)
Antworten: 22
Zugriffe: 4171

Re: Visco zerlegen (Video)

und was hat das Labor gesagt? "damals"?

---
Jan
von moere
04.03.2012, 01:00
Forum: Plauderecke
Thema: Scherfestigkeit M12 Schraube?
Antworten: 34
Zugriffe: 53376

Re: Scherfestigkeit M12 Schraube?

krohnkorken hat geschrieben:
Bullifand hat geschrieben:Ggf. irgendwie Spiegel vorne installieren?
Bevor ich Deinen Text zu ende gelesen hatte habe ich das auch schon gedacht ... nen großen alten Schlafzimmerschrankspiegel "installieren". Naja oder zwei kleine, reicht ja wenn man die Spur sieht.

---
Jan
von moere
03.03.2012, 01:54
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 284284

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

vor 7 Jahren in der Holsteinischen Schweiz http://de.wikipedia.org/wiki/Holsteinische_Schweiz : 19.06.2005: http://up.picr.de/9711287gdx.jpg http://up.picr.de/9711288dbq.jpg den Bus haben wir immer noch mittlerweile mit Fenster in der Schiebetür und heute hat er frische Glühkerzen bekommen. --- Jan
von moere
03.03.2012, 01:18
Forum: Steuern
Thema: LKW Zulassung oder nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 7833

Re: LKW Zulassung oder nicht???

naja für ne LKW Zulassung muss min. 50% vom Fahrzeug Ladefläche sein. Also bei ner mittleren Sitzbank ist das nicht erfüllt. Hat der Polizist wohl recht ... und schön, dass er es nur mündlich gemacht hat! Und um hinten legal Sitzplätze zu haben braucht man noch zusätzliche Fluchtwege also Fenster! L...
von moere
28.02.2012, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler für KY
Antworten: 18
Zugriffe: 2224

Re: Ölkühler für KY

meiner ist bei 293 tkm ... bei 150 tkm wurden die Einspritzdüsen erneuert, Zahnriemen alle 50-70 tkm, bei 150 tkm Ventilspiel eingestellt .... regelmäßig Ölwechsel .. alles gut. Ein ein Urlaub in die Berge hat er problemlos gemeistert (Südtirol, Ultental), solange alle Lüfter funktionieren, wie sie ...
von moere
04.02.2012, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31446

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

+ 57 + 95 = 16976
von moere
25.01.2012, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung...Habe da was bei mobile gesehen..[HH]
Antworten: 35
Zugriffe: 2604

Re: Kaufberatung...Habe da was bei mobile gesehen..[HH]

Bischen OT evtl aber: Zu der Geschichte von wegen mit den Bildern nicht das richtige/wichtige zeigen etc.: Ich verkaufe auch gerade bei mobile ein Fahrzeug (kein T3) und für kostenlos kann man einfach nur 5 Fotos einstellen! Wenn man da also keine Lust hat auf die Gebühren, dann würde ich da erstmal...
von moere
06.11.2011, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Stahlfelge 15"
Antworten: 14
Zugriffe: 2602

Re: welche Stahlfelge 15"

na, und wie die passen,


einfach zB von hier: http://www.schippan-shop.de die Adapterplatten in der gewünschten Stärke koofen und schon gehts los. (Incl. Kram fürn Tüv und pi pa po).

Kosten 80-90 € pro Achse.



Eine weitere Alternative sind 15'' Mefro Stahlfelgen.

---
Jan
von moere
06.10.2011, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??
Antworten: 9
Zugriffe: 2415

Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Naja das Getriebe müsste auf jeden Fall überholt werden, das sind dann schon mal minus 1500 Euro?


---
Jan
von moere
27.09.2011, 06:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4294

Re: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?

Jürgen, angelbich steht in den gesetzlichen Bestimmungen auch, dass es "bei beweglichen Teilen es OK ist, wenn sich die Lage nicht ändert." Ich hab die Stelle leider grad nicht gefunden. Dadrüber gesprochen wird hier: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewto...
von moere
26.09.2011, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4294

Re: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?

und wohin ist Deine Münze gefallen?

Und würdest Du sie dort wieder hin fallen lassen?
von moere
26.09.2011, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4294

Re: Kennzeichen an der Beifahrerseite unter`m Fenster anbringen?

und wenn mans nun ans Blech unterm Fenster montieren will, was ist die nonplus ultra Lösung? Doppelseitiges Spiegelglasklebeband -> Diebstahl sicher, lässt sich trotzdem mit nem Draht und Lösungsmittel wieder entfernen -> aber ist das auch langzeit stabil? dran schrauben -> brr.. Löcher im heiligen ...
von moere
20.09.2011, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen Für meinen großen Blauen
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: H-Kennzeichen Für meinen großen Blauen

Moin,

im Nachbarforum gabs neulich erst H für nen gerollten blauen Bus:

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,986661
und hier noch mehr Bilder von dem Bus:
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,987337,987475

Vorlagen gibts also schon.

Grüße,
Jan
von moere
07.09.2007, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: persöniche Besonderheiten, oder einfach your customizing....
Antworten: 35
Zugriffe: 6914

Bild

wenn sich die Räder drehen sieht es interessanter aus.

Zur erweiterten Suche