Die Suche ergab 47 Treffer

von der-hesse-im-exil
18.09.2022, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Multivan Klapptisch Schnappverschluss fehlt / nicht aufzutreiben

Genauso war es bei mir. Die Verriegelung hatte so gut verriegelt, dass ich den xxx Tisch erst nach zig Flüchen aufklappen konnte.
Ich werde auch einen Magneten nachrüsten. Ich habe noch eine Magnetbefestigung für Rauchmelder irgendwo rumliegen.
von der-hesse-im-exil
02.07.2022, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Stromlaufplan

Oder in Grundzügen im etzold oder korp Buch. Mit den Plänen in den Reparaturleitfäden kann man nur begrenzt was anfangen. Z.B. füllen alle Originalpläne einen dicken Ordner. Bei den Leitfäden sind es nur ein paar Seiten. Ich hatte mir den Ordner bei ebay geschossen. War für mich der bessere Weg.
von der-hesse-im-exil
02.07.2022, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbank Mechanik
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: Rückbank Mechanik

Welche hast du denn - die mit Verriegelung (Holzfersenbrett) oder die nur mit Anschlag in Sitzstellung (Kunststofffersenbrett)? Interessant, den Unterschied kannte ich noch nicht. Bei mir sind keine Federn verbaut. Die Rückbank hat den hinteren Anschlag an den Kunststoffteilen links und rechts hint...
von der-hesse-im-exil
13.06.2022, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach

Robert, nicht jedes triviale und offensichtliche Problem muss im Netz abgehandelt sein. Es ist einfach logisch, wenn man den Träger über Oberkante der Heckklappe belädt, dass man dann mit dem Hochdach in Kontakt kommen kann. Es ist da vollkommen egal, ob Fahrräder oder andere Ladung. Und glückliche...
von der-hesse-im-exil
04.06.2022, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Murks bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Murks bearbeiten

...... Rostumwandler und Grundierung von Fertan gehören bei mir zur Grundausstattung wenn ich blankes Blech vor mir habe. Viele Grüße! Rainer Hi, blankes Blech braucht keinen Rostumwandler. Keinerlei Nutzen dadurch. Meiner Erfahrung nach Rost wegschneiden, leichten Oberflächenrost Sandstrahlen und ...
von der-hesse-im-exil
03.06.2022, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Murks bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Murks bearbeiten

Moin, ich habe vor gut 20 Jahren teilweise die Nähte behandelt. Damals kam auch Fertan zum Einsatz. Den Bus habe ich immer noch, das Blech ist auch noch da und der Lack ist auch noch drauf. Und Rost ist auch keiner wieder gekommen. Kann also so falsch / schlimm nicht sein. Moin in die Runde, sehe i...
von der-hesse-im-exil
03.06.2022, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Motorumbau
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Empfehlung Motorumbau

Hallo Tom, als der Fünfzylinder damals eingebaut wurde, standen 200 t km auf dem Tacho des Spenderfahrzeugs. Bei der Restauration wurde der Motor vorletztes Jahr umfangreich überholt. Ursprünglich geplant war auch nur eine neue Wasserpumpe, Keilriemen und Ventideckeldichtung. War dann doch etwas meh...
von der-hesse-im-exil
13.05.2022, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Motorumbau
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Empfehlung Motorumbau

Moin Nachbar, wahrscheinlich hat es seinen Grund, warum Du den Audi Fünfzylinder Benziner nicht aufgeführt hast. Ich erwähne ihn aber trotzdem. Ich habe den AAR Motor seit 10 Jahren in meinem Bus und bin immer noch sehr zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Fünfzylinder seit über 25 J...
von der-hesse-im-exil
13.05.2022, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Re: Lüfter

Das stimmt. Auf die Anzeige darfst Du nicht viel geben. Ich habe einen neuen Geber drinnen und noch eine Klemmleiste dazwischen. Und seitdem kommt der Anzeiger nur knapp auf 1/8 der gesamten Anzeige. Zum Glück schaltet der Lüftermotor nicht über dieses Schätzeisen. Wenn Du es genauer wissen willst, ...
von der-hesse-im-exil
08.04.2022, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 4959

Re: Lackierung

Das mit dem Gutachter halte ich auch sinnvoll. Eine Ferndiagnose hier übers Forum ist wirklich schwierig.
von der-hesse-im-exil
21.03.2022, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Batterien/Batteriekästen?
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Verbindung der Batterien/Batteriekästen?

Bei Zweitbatterien gibt zwei Varianten. Einmal direkt mit der Starterbatterie verbunden und einmal über das Armaturenbrett geführt. Es kommt darauf an was Du vorhast. Für einen normalen Bulli reicht eine Batterie völlig aus. Wenn Du den Bus zum Campen nutzt, ist eine Zweitbatterie mit Trennrelais be...
von der-hesse-im-exil
21.03.2022, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rauch aus dem Armaturenbrett ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: Rauch aus dem Armaturenbrett ...

Möglicherweise raucht Dein Radio, Zigarettenanzünder oder Wischermotor ab. Ich tippe auf Zigarettenanzünder bzw. dessen Kabelanschluss. War auch mein erster Gedanke. Gerade im Bereich um das Autoradio wird im Laufe eines Autolebens rumgebastelt. Besonders wenn das Auto schon ein paar Vorbesitzer ha...
von der-hesse-im-exil
12.02.2022, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für originale Blaupunkt Lautsprecher in den Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 1238

Re: Ersatz für originale Blaupunkt Lautsprecher in den Türen

Hallo, ich habe die vorderen Lautsprecher letzten Sommer getauscht. Hersteller: Sony Typ: XS-FB1020 Größe: 10cm Durchmesser Preis: 24€ (z.B. bei Saturn) Die Lausprecher passen gut rein, so dass nichts klemmt, wenn man die Tür zumacht. Ich habe sie, wie die alten Lausprecher, wieder an der Türpappe f...
von der-hesse-im-exil
22.01.2022, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs
Antworten: 20
Zugriffe: 1404

Re: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs

Das mit der Zündspule kann ich auch sehr empfehlen.
Kaum hatte ich bei einer größeren Tour mir so ein Teil eingepackt, ging die Zündspule am Urlaubsort kaputt. Da hatte ich echt Sonne gehabt.
von der-hesse-im-exil
21.01.2022, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs
Antworten: 20
Zugriffe: 1404

Re: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs

Wie wäre es mit nix? Ich fahre seit bald 20 Jahren meinen LLE, etwas über 200tkm gefahren und ich bin zweimal wegen einer Panne liegengeblieben. Und bei beiden hätte auch Spezialwerkzeug nicht geholfen. Pack die Pannenhilfe Mitgliedskarte ein und fahr. Und wenn dein T3 regelmässig gewartet wird, lä...
von der-hesse-im-exil
19.01.2022, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12750

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Moin,
ich hatte den Bausatz gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Besonders toll finde ich auch die Reparaturecken für Tacho und DZM.
von der-hesse-im-exil
16.01.2022, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan: Projekt H-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: T3 Multivan: Projekt H-Kennzeichen

Hallo Janni, ich kann Dir einen guten Lackierer in Leverkusen empfehlen. Bei dem hatte ich letztes Jahr meinen Bus komplett lackieren lassen. Du hast auch einen Bus mit Klappdach, da winken viele Lackierer ab. Es ist nicht ganz so einfach einen Bus zu lackieren, ohne dass man das Klappdach abnehmen ...
von der-hesse-im-exil
12.12.2021, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2547

Re: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

Hi, ich kann Dir mit der Motorelektrik weiterhelfen. Schreib mir einfach eine PN. Bei meinem Multivan ist ein 5-Zylinder AAR Motor mit 133PS am werkeln. Den Motorkabelbaum habe ich komplett selbst angefertigt. Und zwar auf Basis der Originalpläne von Audi und VW. Die Jetzt-helf-ich-mir-selbst Pläne ...
von der-hesse-im-exil
16.11.2021, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heute mal Elektrik Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Heute mal Elektrik Fragen

Hallo in die Runde. Eine Empfehlung von einem Elektriker: Finger weg von der Elektrik, wenn man sich damit nicht auskennt. Besonders, wenn man so ein „Kunstwerk“ vor sich hat. Beratung via Fotos funktioniert auch nicht. Anhand von Fotos kann man nicht eindeutig erkennen, wo Drähte hingehen und ob un...
von der-hesse-im-exil
19.09.2021, 08:35
Forum: Termine
Thema: Raum Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 3027

Raum Köln

Moin,
gibt es eigentlich einen Stammtisch im Kölner Raum?

Gruß
Rainer
von der-hesse-im-exil
16.09.2021, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachonadel starkes zittern...
Antworten: 27
Zugriffe: 3147

Re: Tachonadel starkes zittern...

Moin,
meistens liegt es wirklich nur an der Tachowelle. So war es auch bei mir.
Die Dinger halten sowieso nicht ewig. Der Tausch macht auf jeden Fall Sinn. Beim Einbau darauf achten, dass die Biegeradien groß sind. Sonst hält die neue Welle nicht lange.
von der-hesse-im-exil
31.08.2021, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli tracken via Apple AirTag
Antworten: 18
Zugriffe: 1907

Re: Bulli tracken via Apple AirTag

Ja und nein. Es werden ohnehin nur Iphones informiert, wenn der Klauer also ein Android Gerät hat, erfährt er nichts. Und (wenn der Piepser deaktiviert ist), weiß der Klauer danach immer noch nicht WO im Fahrzeug das Ding steckt. Moin, wirklich interessantes Thema. Ich sehe aber auch die Grenzen de...
von der-hesse-im-exil
18.08.2021, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotor oder nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1805

Re: Fremdmotor oder nicht

Moin, ich stand vor ca. 10 Jahren vor der selben Entscheidung. Den MV Motor wieder herrichten oder was anderes einbauen. Ein Subarumotor kam für mich nicht in Frage. Ist eine Prinzipsache. Anstelle den 2E Motor habe ich mich lieber für den 5Zylinder entschieden. Ich habe die Wahl nicht bereut. Seit ...
von der-hesse-im-exil
01.07.2021, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Stecker vorne

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ader braun ist, ist sehr hoch…
von der-hesse-im-exil
29.06.2021, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Stecker vorne

Hallo, ich habe eben nachschauen können. Es ist ein 2poliger Stecker. Der 3polige Stecker am Lüfter ist angeschlossen. Ich kann nicht sagen, ob mein Bus eine SRA hatte. Er hatte mindestens 3 Vorbesitzer zuviel und es war nicht wenig Arbeit gewesen, die Hinterlassenschaften zu bereinigen. Der Waschwa...
von der-hesse-im-exil
27.06.2021, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen ohne daß es knallt.
Antworten: 23
Zugriffe: 2144

Re: Tank ausbauen ohne daß es knallt.

Wenn Du den Tank ausbauen solltest, dann schau Dir auch den Füllstandsgeber an.
Meiner hatte einen Haarriss. Das ist natürlich erst aufgefallen, nachdem wir den Tank wieder drinnen hatten. :gr
von der-hesse-im-exil
27.06.2021, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Stecker vorne

Vielen Dank für die Tipps. :-) Ich werde nächste Woche mal nachschauen.

Nein, es ist ein 89er Multivan. Aus Graz ist der nicht.
von der-hesse-im-exil
26.06.2021, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Stecker vorne

Hallo,
ich habe gerade einen losen Stecker entdeckt.

Bild

Kann mir jemand sagen, wo der hingehört?
Ich tippe auf den Lüftermotor, habe aber keinen steckplatz entdeckt.

Viele Grüße!
Rainer
von der-hesse-im-exil
29.05.2021, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerwelle Heck
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Wischerwelle Heck

Vielen Dank!
Ich bin inzwischen fündig geworden.
von der-hesse-im-exil
28.05.2021, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerwelle Heck
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Wischerwelle Heck

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte schon sowas geahnt, dann werde ich mich mal in der Bucht umschauen.
Oder hat jemand von Euch sowas „zufällig“ rumliegen? :sun
von der-hesse-im-exil
27.05.2021, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerwelle Heck
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Wischerwelle Heck

Hallo Euch Allen! Ich bin gerade am Zusammenbau von meinem T3. Leider ist das Gewinde von der Wischerwelle des Heckscheibenwischers doll. Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue Wischerwelle herbekomme? Bei meiner Suche bei den übrlichen Händlern habe ich nur Wischerwellen von den vorderen scheibenw...
von der-hesse-im-exil
26.05.2021, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei mir steht gerade das große Puzzlespiel an. Der Zusammenbau nach der Lackierung. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass eine der neu folierten Scheiben die Folie jetzt außen hat. 😂 Sowas passt schnell. https://i.postimg.cc/S2SHdbm4/044-C63-FE-D3-C6-49-D8-A4-FC-8-F710-B6968-E7.jpg https://i.postim...
von der-hesse-im-exil
05.05.2021, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe heute besser nur Fotos gemacht.
War besser so. Da ich vom Lackieren keine Ahnung habe und ich sonst nur Riefen reinschmirgeln würde. 8-)

Bild
von der-hesse-im-exil
26.03.2021, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ist eine ganz kleine und exklusive Auflage. Der fest im Bus verbaute Autopilot reagiert auch nur auf Gebabbel. 😊 Die Tage hatte ich eine größere Ausfahrt gemacht. Die seit zwei Jahren. Durch die immer noch fehlende Dämmung und Verkleidung war ich zwar danach halb taub - aber schön wars trotzdem. 😊 E...
von der-hesse-im-exil
25.03.2021, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Danke Dir. :)
von der-hesse-im-exil
25.03.2021, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem einige Zeit nur Pflicht angesagt war, heute mal etwas zur Kür.
Einfach nur sinnfrei und spaßig. :)


Bild
von der-hesse-im-exil
21.03.2021, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kostenexplosion Karosseriearbeiten - was soll ich tun?
Antworten: 49
Zugriffe: 5921

Re: Kostenexplosion Karosseriearbeiten - was soll ich tun?

170h beim Karosserieprofi - sapperlot, da kommt was zusammen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Und wenn der Besitzer zufrieden ist, dann ist ja alles gut! Die Stunden kommen schnell zusammen. Bei meinem waren es vor 10 Jahren auch 100 Stunden gewesen. Allerdings ist es immer besser, we...
von der-hesse-im-exil
03.01.2021, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum selber konfektionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Kabelbaum selber konfektionieren

Selbst nummerierte Adern sind natürlich Mist. Es müssen schon richtige Nummernkabel sein, bei denen alle 10-20cm die Nummern richtig aufgedruckt sind. Den angepassten Schaltplan muss man natürlich gut aufheben und bei einem Busverkauf mitgeben, sonst hat der zukünftige Besitzer seinen Spaß. Bei mir ...
von der-hesse-im-exil
02.01.2021, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum selber konfektionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Kabelbaum selber konfektionieren

Moin, anstelle von farbigen Kabeln kann man auch gut nummerierte Kabel nehmen. So habe ich es gemacht. Ich fand es zu schwierig, alle Farbkombinationen in allen Querschnitten (0,5... 1,5) in den individuellen Längen zu besorgen. Da es bei dünnen Querschnitten - in Verbindung mit erhöhten Übergangswi...
von der-hesse-im-exil
21.02.2020, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Caravelle GL
Antworten: 29
Zugriffe: 4303

Re: Aufbaubericht Caravelle GL

Ich bin bei meinem Multivan gerade am Kapitel Kabelbaum angelangt. Wenn ich die ganzen brüchigen (und teilweise blank durchgescheuerten) Kabel sehe, würde ich die Kiste am liebsten anzünden... Im Augenblick bin ich etwas unschlüssig (ratlos), wie ich das Problem angehe. Der vernünftige Weg wäre, al...
von der-hesse-im-exil
01.02.2020, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Vordersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: T3 Vordersitz

Grüß Dich, wie sieht es denn mit dem Stoffbezug aus? Wenn der Unterbau hin ist, kann man den Stoff auch meistens vergessen. So war es bei mir. Eine Teilerneuerung hätte nichts gebracht. Wenn Interesse besteht, kann ich die die Adresse von einem guten Sattler schicken. Der hatte bei mir gute Arbeit g...
von der-hesse-im-exil
06.12.2019, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Gaszug
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Abdeckung Gaszug

Wow! Das nenne ich eine prompte Hilfe!

Ich habe eine Kappe in der Bucht gefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
von der-hesse-im-exil
06.12.2019, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Caravelle GL
Antworten: 29
Zugriffe: 4303

Re: Aufbaubericht Caravelle GL

Hallo Peter, ein dickes Kompliment zu der tollen Arbeit! Aber auch, dass Du uns daran teilhaben läßt. Deine Aussage "Da ist es wirklich schwer genügend Selbstdisziplin zu haben um nicht aufzugeben" kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin bei meinem Multivan gerade am Kapitel Kabelbaum an...
von der-hesse-im-exil
06.12.2019, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Gaszug
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Abdeckung Gaszug

Hallo an Alle, ich muss bei meinem Multivan den Gaszug tauschen. Der verbaute ist "etwas" bröselig. Die Abdeckung (siehe Foto) unterhalb des Vorderwagens ist auch hin und ich möchte die gleich mit tauschen. Ich weiß nur nicht wie das Dings heißt bzw. wo ich das Ding her bekomme. Kann mir j...
von der-hesse-im-exil
08.08.2019, 20:20
Forum: Who is who ?
Thema: Viele Grüße aus Leverkusen
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: Viele Grüße aus Leverkusen

Danke Euch :)
von der-hesse-im-exil
01.08.2019, 16:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bergisch Gladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 5489

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach

Hallo und viele Grüße aus Leverkusen!
von der-hesse-im-exil
28.07.2019, 17:38
Forum: Who is who ?
Thema: Viele Grüße aus Leverkusen
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Viele Grüße aus Leverkusen

Hallo Leute, nachdem ich hier immer nur ab und zu als Gast reingeschaut hatte, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet. Sich über die Bullis auszutauschen, ist ja schließlich keine Einbahnstraße. Ich bin Rainer aus Leverkusen und vor 20 Jahren mit dem T3-Virus infiziert worden. Richtig gezündet hatt...

Zur erweiterten Suche