Die Suche ergab 14 Treffer

von Dachs
04.10.2021, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?

Hallo Oli,
Ich habe den Tacho von meinem Iltis von "Tacho-Thomas" überprüfen/reparieren lassen. Einfach mal googeln.
Gruß Rudi
von Dachs
21.12.2020, 13:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Entscheidung T1 oder T2
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Re: Entscheidung T1 oder T2

Hallo an alle, Danke für eure Meinungen und Komentare.
Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde mich nach einem T2 umsehen. Nach dem Lockdown werde ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Auto machen. Nochmals danke für euren Meinungen und Komentare.
LG und bleibt Gesund
Rudi
von Dachs
01.12.2020, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 BW Doka Sitzbank hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: T3 BW Doka Sitzbank hinten

Hallo DVDream, Du hast recht Serienmässig ist bei der BW Doka eine Sitzbank für 2 Personen sowie ein Einzelsitz verbaut. Beide werden in Schienen eingeschoben und haben auf den äusseren Sitzplätzen Automatik-Dreipunktgurte und auf dem mittleren Sitz einen Beckengurt. Ob Du hier ein Dreiersitzbank mo...
von Dachs
01.12.2020, 09:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Entscheidung T1 oder T2
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Re: Entscheidung T1 oder T2

Hallo Alex0069 Danke für deine Meinung, :-) Da magst Du recht haben das es billigere Oldies gibt, das Problem ist, das uns andere Autos nicht gefallen :-( . Die schon vorhandenen Oltimer werden auch nur "just vor Fun" genutzt d.h. bei schönem Wetter gefahren. Zum anderen muß man sehen was ...
von Dachs
30.11.2020, 19:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Entscheidung T1 oder T2
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Re: Entscheidung T1 oder T2

Hallo Bernd, Hallo Martin, :-) vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nein Bernd, ich bin den T1 noch nicht gefahren, den T2 vor vielen Jahren in meiner Lehrzeit als KFZ Mechaniker. Auch der Hinweis auf die Verletzungsgefahr bei einem Unfall ist es wert im Hinterkopf zu behalten. Zur Nutzung der Autos ...
von Dachs
30.11.2020, 12:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Entscheidung T1 oder T2
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Entscheidung T1 oder T2

Hallo Bulli-Gemeinde, Ich heisse Rudi, bin 58 Jahre alt und besitze seit 2 Jahren eine T3 Doka JX und seit 7 Jahren einen Bombardier Iltis. Nun zu meinem Anliegen. Ich interesiere mich schon seit längerer Zeit für T1 und T2 Bullis. Gerne würde ich mir noch einen der beiden Typen anschaffen. Da uns (...
von Dachs
10.11.2019, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 2784

Re: H Kennzeichenfreude

Herzlichen Glückwunsch zum H-kennzeichen :bier
Gruß Rudi
von Dachs
08.11.2019, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzahl der polpaare 65 AH Lichtmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Anzahl der polpaare 65 AH Lichtmaschine

Hallo neujoker, Hallo Ralf
vielen Dank für eure Antworten. Eure Infos helfen mir auf alle Fälle weiter. Jetzt kann ich den DZM vernünftig codieren, nochmals Danke.
Gruß
Rudi :-)
von Dachs
06.11.2019, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzahl der polpaare 65 AH Lichtmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Anzahl der polpaare 65 AH Lichtmaschine

Hallo Bulli-Spezialisten. :-) Kann mir jemand die Anzahl der Polpaare von einer 65 AH Lichtmaschine mitteilen. Ich konnte leider trotz intensiver Internetsuche nichts finden. Hintergrund meiner Frage ist das ich einen VDO Drehzahlmesser (52 mm) im meiem JX verbaut habe, aber Abweichungen von ca. 800...
von Dachs
08.10.2019, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Hallo Alexander, Danke für deine Antwort, das mit den verschiedenen Kabelfarben wußte ich natürlich nicht. Da ich ja, wie bereits geschrieben, schon ein Kabel nach vorne gezogen habe geht es mir eigentlich nur darum ob ich auf das vorhandene grüne Kabel mttels Kabelverbinder aufklemmen kann. :gr VG ...
von Dachs
08.10.2019, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Drehzahlmesser nachrüsten

Hallo Bullischrauber ! Ich bin gerade dabei bei meiner BW Doka (1,6 TD, JX) ein anderes Kombiinstrument einzubauen. In der Orginalausführung hat das Kombi keinen Drehzahlmesser und auch keinen Tageskilometerzähler. Beides möchte ich aber haben, deshalb der Umbau. Nun zu meiner Frage. An der Lichtmas...
von Dachs
03.10.2019, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermoschalter 104° C
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Thermoschalter 104° C

Hallo Achim, ja das sollte der Sensor sein, vielen Dank hätte ich auch selbst draufkommen können bei Classic Parts zu schauen. Neujoker danke für deine Anmerkung des Adapters wegen, aber da ich den Adapter aus Alu fertigen will und er nur die Größe von 40 X 20 mm hat dürfte sich der Temperaturunters...
von Dachs
03.10.2019, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermoschalter 104° C
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Thermoschalter 104° C

Hallo Bullischrauber :-) Welches Gewinde hat der Thermoschalter am Zylinderkopf Farbe grau vom T3 1,6 TD (JX). Da ich eine Kühlmittelanzeige nachrüsten möchte benötige ich die Gewindegröße um ein Adapterteil anzufertigen um den zusätzlichen Sensor unterzubringen. Im T3 Pedia habe ich leider nichts g...
von Dachs
15.09.2019, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoüberholung - selber machen oder weggeben.
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Tachoüberholung - selber machen oder weggeben.

Hallo,
Ich habe meinen Tacho zur Überprüfung/Reinigung zu Tacho-Thomas geschickt, einfach mal Googeln.

VG
Rudi

Zur erweiterten Suche