Die Suche ergab 25 Treffer

von EmKay
16.10.2019, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Kein Ding.

Ich denke schon! Ich habe eben das Ventil bestellt!

Danke nochmal!

:bier
von EmKay
16.10.2019, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Moin Achim, super! Somit ist das von Lasse zuvor beschriebene Unterdruckventil zu benutzen. Richtig? Und auch der "Komplettsatz" aus dem Scirocco, den ich etwas weiter oben gepostet habe, vermutlich nicht zu gebrauchen. Da, wie ja schon erwähnt, das dort, hoffentlich richtig erkannte Magne...
von EmKay
16.10.2019, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Also nach dem Pinbelegungsplan des MVs, den ich hier im Forum gefunden habe, gibt's da keinen Pin zur Ansteuerung des Ventils. Aber vielleicht bin ich da wieder Zuviel Laie? Kann das jemand bestätigen? Oder schaue ich an der falschen Stelle? http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Digifant_WBX_Pinbel...
von EmKay
16.10.2019, 07:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Moin Lasse, danke für die Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welches Steuergerät ich habe. Vermutlich bekomme ich das aber raus, wenn ich mir das Steuergerät anschaue, oder? Da wird doch sicherlich eine Typennummer oder ähnliches draufstehen, die ich dann googlen kann, oder? Ich schaue heute Mit...
von EmKay
15.10.2019, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Moin, ja das ist genau das richtige :-bla Anschluss 1: Zulauf vom Aktivkohlefilter Anschluss 2: Anschluss an die Luftzufuhr Drosselklappe Anschluss 3: kleiner Anschluss steuer bei genug Unterdruck von der Drosselklappe den Durchfluss Flussrichtung der Benzingase ist auf einem der dicken Anschlüsse ...
von EmKay
15.10.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Moin, das von dir abgebildete Teil scheint der Aktivkohlefilter an sich zu sein und dazu noch ein universaler Benzinfilter (wozu?). Damit hast du dann keine Steuereinheit sondern nur den "Sammler" für die Benzingase. Den bekommst du aber auch im Netz neu für unter 20 Euro, da lohnt gebrau...
von EmKay
15.10.2019, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Eine Alternative wäre auch das hier! Kann mir einer vielleicht sagen, ob das denn grundsätzlich funktionieren könnte. Also weil ursprünglich im Scirocco verbaut. Ich vermute ja schon, aber da ich (noch) kein wirklicher Auto-Crack bin, bin ich mir halt nicht sicher! Das wäre super!!! Vielen Dank scho...
von EmKay
15.10.2019, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Hallo Lasse.

Okay. Habe ich das richtige gefunden? Warum gibt es denn da 3 "Böbbels"? Und die sind auch richtig teuer!

Danke schon mal!
☆-Regelventil-Aktivkohlefilter-Vw-Golf-2-Gt-Gti.jpg
von EmKay
15.10.2019, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Soll ich mal schauen ob ich n unterdruck gesteuertes vom polo finde? Sollte ich noch bestimmt eins rumliegen haben MfG Stefan Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk Hallo Stefan, solltest Du noch interessiert sein Dein Unterdruck-Magnetventil vom Polo, sofern Du es noch hast, loszuwerden, ich ...
von EmKay
15.10.2019, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Also solltest du es anders regeln Hallo an alle, ich bin gerade auch dabei den AKF bei meinem Bus zu installieren. Deshalb nochmal die Frage nach dem Magnetventil. Ich habe mir zwar schon eins gekauft, und zwar das, was in der T3-Pedia Nachrüstanleitung genannt war ("•Magnetventil (z.b. 051 13...
von EmKay
04.10.2019, 08:04
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Okay. Das hört sich nichtsdestotrotz ziemlich gut an. Laut ERWIN hat er also einen G-KAT ab Werk gehabt. Somit wäre das dann EURO 1, sofern ich, zumindest formell den Aktivkohlefilter nachrüste (denn der fehlt bei mir ja noch, sofern ich das richtig interpretiere >> s. Fotos weiter oben). Diesen ben...
von EmKay
03.10.2019, 21:17
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hallo Achim, vielen Dank für diese Antwort. Das heißt also, dass es mit der EURO 2 bei mir klappen dürfte. Super. Ich schaue morgen mal bei Erwin nach. Und wenn ich dann den Ausdruck von Erwin habe muss ich das einfach dem TÜVer in die Hand drücken und alles geht seinen Gang? Richtig? Ich poste morg...
von EmKay
03.10.2019, 19:53
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Aber nochmal. EURO 1 ist laut TÜVer nicht das Problem. Sofern ich ihn richtig verstanden habe geht es darum, ob der KAT (auch mit Filter) original ab Werk verbaut war, dann hat er EURO 1 ab Werk. Damit wären lediglich die Papiere falsch und er würde diese dann korrigieren. Und weiter könnte dann mit...
von EmKay
03.10.2019, 19:44
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hallo Rainer,

okay. Aber hab ich den Filter jetzt oder nicht. Denn meine Bilder sehen irgendwie nicht so aus wie Deins. Oder ist es das hier?
20191003_174611_2.jpg
von EmKay
03.10.2019, 18:02
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Das kann ich leider aktuell nicht sagen. Ich habe jetzt nochmal den Verkäufer angeschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das weiß. Antwort steht noch aus. Ich hatte auch schon mal gefragt, ob er mir noch irgendwas zu dem KAT sagen kann. Aber auch da warte ich noch auf Antwort. Leider kann ...
von EmKay
03.10.2019, 17:57
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Okay. Und was genau ist das? Und Du meins den hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite, oder? Mir scheint zumindest, dass meiner das nicht hat. Aber EURO 1 ist aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Zumindest wenn ich das alles und auch den TÜVer richtig verstanden habe. Denn er hat ja auktuell e...
von EmKay
02.10.2019, 19:45
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Und die am Typschlüssel handschriftlich angeschriebenen 785 gab es bei deinem Baujahr noch gar nicht, denn dieser Schlüssel ist die Folge der Umstellung auf den Motorkennbuchstaben SS mit 68 kw/92 PS. Deine Schlüsselung 0406 ist zumindest für mich auffällig - bedingt schadstoffarm. Der MV hat bei m...
von EmKay
02.10.2019, 14:49
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Also wenn ich das jetzt mal anhand der Farbcodes richtig verstehe, deutet es ja darauf hin, dass er mal für den Katastrophenschutz hergestellt wurde, oder?
von EmKay
02.10.2019, 14:04
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Das kann ich leider aktuell nicht sagen.

Ich habe jetzt nochmal den Verkäufer angeschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das weiß. Antwort steht noch aus. Ich hatte auch schon mal gefragt, ob er mir noch irgendwas zu dem KAT sagen kann. Aber auch da warte ich noch auf Antwort.
von EmKay
02.10.2019, 13:26
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Okay. Diese Nummer hat der TÜVer gestern in irgendwelchen Unterlagen gefunden und dran geschrieben. Irgendwas mit den Baujahren ist ihm dabei auch aufgefallen. Was genau bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Und was heißt das jetzt?? Ist der Motor mal getauscht worden oder sonst irgendwie umgerüstet...
von EmKay
02.10.2019, 12:16
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

So.

Mail an Volkswagen ist raus. Mal schauen was dabei rauskommt?
von EmKay
02.10.2019, 11:22
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hallo Paul, das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es der Originalmotor ist. Das der MKB MV ist hat mir mein Schrauberfreund so mitgeteilt. Allerdings müsste das, wenn ich mir diverse Infos anhand von Baujahr, Leistung, etc. hernehme eigentlich auch stimmen. H-Kennz...
von EmKay
02.10.2019, 02:23
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 11529

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hallo Leute, der Beitrag hier hört sich thematisch irgendwie so an, als wenn mein Problem da irgendwie dazu passen könnte. Zwar ist er ja schon etwas älter, aber ich hoffe mir kann hier trotzdem jemand weiterhelfen. Als erstes muss ich nochmal zu Protokoll geben, dass ich kein KFZ-Experte bin. Von d...
von EmKay
30.09.2019, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V
Antworten: 17
Zugriffe: 2614

Re: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V

*Christian* hat geschrieben: 30.04.2019, 06:47 Hi!

Schick mir deine email per pn, dann kann ich dir heute abend was zukommen lassen...

Gruß Christian :cafe
Hallo Christian,

ich habe das gleiche Problem. Mangels Felgen rt-460512v 6jx14 et30. Kannst Du mir hier auch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß EmKay

Zur erweiterten Suche