Die Suche ergab 15 Treffer

von basti52406
18.04.2021, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"
Antworten: 20
Zugriffe: 5521

Re: Kaufempfehlung Zweitbatterie "VW T3 1,6 Turbo Diesel"

Moin zusammen, bin zur Zeit dabei, mir zu überlegen wie ich das mit der Stromversorgung im Bus angehen soll und dabei auf diesen Thread gestoßen. Die Adler Sunrise Batterie (oder ähnliche) scheint ja auf den ersten Blick ein ziemlich guter Kompromiss aus Preis/Leistung zu sein. Nun steht auf der Web...
von basti52406
06.07.2020, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX will nicht rund laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

Re: WBX will nicht rund laufen

Moin, was auch gut hilft, ist das Gewinde ein paar Tage lang regelmäßig mit WD40 oder Ähnlichem einzusprühen. Bei mir ging sie dann super einfach raus, nachdem die vorher bombenfest saß und ich schon fast aufgeben wollte. Hatte auch mal ein ähnliches Problem bei meinem MV. Da war es dann am Ende doc...
von basti52406
27.05.2020, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)
Antworten: 34
Zugriffe: 2998

Re: Schlüsselweiten am T3 (und Rollgabelschlüssel Erfahrung?)

Moin
Also man schon nen Verstellbaren benutzt nehme ich meist die Zangenschlüssel von Knipex, damit dreht man nichts rund, kommt aber eben an manche Sachen nicht so gut ran. Und ganz günstig sind sie leider auch nicht.

Gruß
Sebastian
von basti52406
24.05.2020, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Moin zusammen, der Bus läuft endlich wieder. Das Problem war, dass der Kat dicht war. Davon war auch nur noch die Hälfte da. Wenn man vom motorseitigen Flansch reingeguckt hat, war die Hälfte vom Gehäuse leer und das was man sehen konnte sah verstopft aber mechanisch ok aus. Ich denke mal, dass der ...
von basti52406
10.04.2020, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Moin, also, Motor laufen lassen ohne Gas zu geben führt zum gleicher Ergebnis, säuft dann auch irgendwann ab. Druckhalteprüfung habe ich noch nicht geschafft. Habe mir nochmal den Stecker vom Temperaturgeber angeschaut, der sieht unter der Gummihülle fast aus wie neu und Durchgang vom einen aufs and...
von basti52406
10.04.2020, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Moin, Dass er mit der Lambdasonde und undichtem Auspuff zu fett läuft ist irgendwie logisch aber wenn mann vorm Starten die Lambdasonde absteckt müsste der Motor ja dadurch wenigstens starten und irgendwie (wenn auch etwas fetter) laufen können. Ich dachte das absaufen käme eher dadurch, dass der Mo...
von basti52406
09.04.2020, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

So, das Steuergerät kam heute schon an, vielen Dank nochmal dafür! Habs dann direkt eingebaut und getestet und dachte schon, das wärs wirklich gewesen. Der Motor lief ein bisschen ruckelig aber immerhin lief er.. als ich dann Gas gegeben hab ist er direkt wieder abgesoffen, wie mit dem anderen Steue...
von basti52406
08.04.2020, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Moin!

vielen vielen Dank schonmal! Hoffentlich läuft die Kiste damit dann auch, damit ich endlich weiß woran es liegt. Bis das Suchen langsam leid :lol:

Viele Grüße
Sebastian
von basti52406
07.04.2020, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Moin, die T3 pedia Seite habe ich so gut es geht abearbeitet, bloß den Druck vom Krafstoffregler kann ich nicht prüfen weil ich kein Messgerät habe. Wenn ich mit ner Spritze Unterdruck ziehe scheint er den aber zu halten. Wollte auch die Leitungen der ESVs prüfen, allerdings sind in dem Reparaturlei...
von basti52406
06.04.2020, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: MV Steuergerät

Danke für dein Angebot! Falls ich nicht noch was hier in der Nähe auftreiben kann würde ich gerne darauf zurück kommen, melde mich dann bei dir per PN Die Zündkabel, Spule, Kerzen, Verteilerkappe und Finger sind neu (und auch kein Plunder), scheinen ja auch zu funktioniern weil der Motor ja kurz läu...
von basti52406
06.04.2020, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

MV Steuergerät

Moin zusammen, mein Bus möchte leider nicht mehr anspringen. Der spritzt so viel Sprit ein, dass er nach ein paar Sekunden direkt wieder ausgeht weil er absäuft. Habe alles was ich an der Elektrik testen kann jetzt durch getestet und nichts gefunden, außer ein paar korrodierte Steckkontakte, die abe...
von basti52406
02.04.2020, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasanlage MV
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Abgasanlage MV

So, heute kam schon die neue Abgasanlage... Vorher hatte ich allerdings schon das nächste Problem: als ich heute morgen losfahren wollte, ist der Motor nach ca. 10 sek. einfach abgestorben und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Also los auf Fehlersuche: - Zündfunken geprüft, passt (Zündkerze le...
von basti52406
02.04.2020, 17:21
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Stade
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Moin aus Stade

Moin zusammen, Ich bin Sebastian, 24, aus Stade, bzw. mitlerweile meistens Oberhausen. nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, dachte ich, dass es wohl mal an der Zeit wäre, dass ich mich hier anmelde und siehe da: schon kann ich die Hilfe aus dem Forum gut gebrauchen (siehe Post im T3 Forum). Habe ...
von basti52406
31.03.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasanlage MV
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Abgasanlage MV

Danke!
Habe mich jetzt aufgrund der anscheinend durchweg positiven Erfahrungen für TK entschieden.

Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
von basti52406
31.03.2020, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasanlage MV
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Abgasanlage MV

Moin! Komme leider nicht drum herum meine Abgasanlage zu tauschen.. Aus den "Geweih" Rohren pfeifts raus und die Flansche an dem kleinen Krümmer geben scheinbar mehr Abgas nach draußen als in Richtung Kat. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Abgasanlagen (Edelstahl) von TK, b...

Zur erweiterten Suche