Die Suche ergab 30 Treffer

von Ede
28.06.2021, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV im Raum Hamburg/Norddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: TÜV im Raum Hamburg/Norddeutschland

Danke Euch!
von Ede
28.06.2021, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV im Raum Hamburg/Norddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 781

TÜV im Raum Hamburg/Norddeutschland

Moin Zusammen,

ich suche auf dem Weg eine empfehlenswerte TÜV-Werkstatt am besten im Raum Hamburg, oder auch vor Hamburgs Türen.
Danke schonmal!

Gruß, Ede :sun
von Ede
14.06.2021, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bulliwerkstatt im Großraum Hannover...
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Suche Bulliwerkstatt im Großraum Hannover...

Moin Zusammen, nachdem mir ein älteres Ehepaar auf dem Campingplatz erzählt hat, dass sie für Ihren T3 Bulli 400 Euro Material investieren musste nur für die vorderen Bremsscheiben und Belege, habe ich ihnen versprochen, eine bessere Werkstatt für Sie zu finden. Kennt jemand im Großraum Hannover ein...
von Ede
02.05.2021, 22:27
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Hank
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Mein Hank

Moin Hank :sun
von Ede
02.05.2021, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackspuren Innenraum beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Lackspuren Innenraum beseitigen

Wow vielen Dank! Dann werde ich das mal in der Reihenfolge durchprobieren und berichten!
Schönen Sonntag allerseits :sun
von Ede
01.05.2021, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackspuren Innenraum beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Lackspuren Innenraum beseitigen

Moin!

Bei mir wurde wohl mal nachlackiert ohne anständig abzukleben :evil:
Ich würde gerne wissen, wie bzw womit ich diesen Lacknebel wieder runterbekomme- hat jemand eine Idee?

Gruss!
1DDBA852-B112-465D-A188-9B3091192F75.jpeg
von Ede
10.04.2021, 13:33
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Hamburg!
Antworten: 7
Zugriffe: 1936

Re: Moinsen aus Hamburg!

Vielen Dank!
Also ich habe von 3H und ASL gehört.
von Ede
09.04.2021, 15:59
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Hamburg!
Antworten: 7
Zugriffe: 1936

Moinsen aus Hamburg!

Hallo Zusammen! Ich bin zwar schon ein Paar Monate hier im Forum unterwegs, möchte mich aber doch nochmal vorstellen. Schonmal vorweggenommen, ich bin sehr dankbar über dieses Forum, schreibe und lese mit viel Interesse hier mit und habe wirklich Respekt vor dem Wissen einiger User hier. Wir haben u...
von Ede
05.04.2021, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Hochdachfenster (Festes Hochdach Westfalia)
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Dichtung Hochdachfenster (Festes Hochdach Westfalia)

Moin!

Mir steht das auch kurz bevor, habe die Dichtung allerdings woanders gekauft.
Eine Anleitung konnte ich bisher leider noch nicht finden, ich habe abtupfbare Dichtmasse da, kann man die ohne Probleme nehmen?
Vielen Dank vorab!
von Ede
05.04.2021, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Drehzahlmesser-Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 9431

Re: Der Drehzahlmesser-Thread

Hallo zusammen,

mein Drehzahlmesser bleibt ab und zu bei verschiedenen Drehzahlen hängen, als ob er mechanisch leicht blockiert. Mal funktioniert er gut und dann bleibt er einfach stehen, er ist angeschlossen an die Zündspule Klemme 1.
Gibt es dafür Abhilfe?
Vielen Dank vorab!
von Ede
01.03.2021, 08:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizungslüfter ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3525

Re: Heizungslüfter ausbauen

Aber so mega aufwendig soll das ja nun auch nicht sein, außerdem kann man doch mal dann überall nach dem Rechten schauen und noch Paar andere Sachen mitmachen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig mit der Schmierung von außen ausreicht.
von Ede
11.02.2021, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Westfalia Hochdach Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Reparatur Westfalia Hochdach Fenster

Oh vielen Dank für die Tipps! Genau, ich möchte sie verkleben, damit sich auch keine Feuchtigkeit mehr innerhalb der Scheiben sammelt.
von Ede
11.02.2021, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Westfalia Hochdach Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Reparatur Westfalia Hochdach Fenster

Hallo, ich habe mein Fenster ausgebaut, um es neu abzudichten und zu kleben, leider kommt Feuchtigkeit rein und ich würde es gerne versuchen zu reparieren, bevor ich ein neues kaufe. Beide Scheiben sind voneinander getrennt und ich wollte wissen, mit welchem Kleber man sie wieder zusammenfügt. Nach ...
von Ede
12.12.2020, 21:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizungslüfter ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3525

Re: Heizungslüfter ausbauen

Ganz lieben Dank für die Hinweise, welches Band zum Abdichten des Gebläsekastens kann man da empfehlen?
von Ede
11.12.2020, 11:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizungslüfter ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3525

Heizungslüfter ausbauen

Moin! Muss jetzt meinen Ventilator ausbauen, habe gesehen, dass ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muss. Ich überlege gerade, welche Teile ich in dem Zug noch tauschen könnte, weil ich dann ja alles freilege. Macht es Sinn den Vorwiderstand vom Gebläse mit zu tauschen (wo bekomme ich den her) und...
von Ede
30.11.2020, 14:23
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lenkstockhebel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Lenkstockhebel Problem

Du bist der Beste Danke!
von Ede
24.11.2020, 16:21
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hochdach Lackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Hochdach Lackierung

Ja genau, habs grad im Katalog gefunden, bei Hochdach Jokern möglich und aufpreispflichtig...
von Ede
24.11.2020, 15:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hochdach Lackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Hochdach Lackierung

Stimmt! Hatte ich vergessen, und bei den Jokern?
von Ede
24.11.2020, 14:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hochdach Lackierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Hochdach Lackierung

Moin!

Gab es das Hochdach lackiert in Wagenfarbe ab Werk oder war das bei den Westfalia Modellen immer braun?

Beste Grüße
von Ede
22.11.2020, 08:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Original-Aufkleber T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1372

Re: Original-Aufkleber T3

Das ist schon super danke!
von Ede
21.11.2020, 11:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Original-Aufkleber T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1372

Original-Aufkleber T3

Moin Zusammen, gibt es irgendwo eine Auflistung von Originalaufklebern ab Werk? Konkret hatte ich oben in der Beifahrertür auf der Innenseite neben der Scheibe einen Abdruck von einem Aufkleber, wo ich nicht weiß, was es war. Könnte man vielleicht auch mal als Sammlung irgendwo zusammenfassen. Beste...
von Ede
19.11.2020, 22:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lenkstockhebel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Lenkstockhebel Problem

Nene hatte ich auch nicht so verstanden, bezog sich eigentlich auf heute Morgen.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es beim Öffnen der Abdeckung vom Blinkerhebel rausgefallen ist, habe das noch im eingebauten Zustand gemacht, deshalb bin ich etwas unsicher, danke für die hilfe alex
von Ede
19.11.2020, 22:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lenkstockhebel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Lenkstockhebel Problem

Also das ist vom Blinkerhebel ich habe den tatsächlich noch etwas zerlegt, habe ne halbe Stunde versucht das Teil zuzuordnen-keine Chance :-(
IMG_6527.JPG
von Ede
19.11.2020, 16:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lenkstockhebel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Lenkstockhebel Problem

Puhh ok...ja hab ich nicht den Heckwischer, ich probiers mal ohne, danke dir!
von Ede
19.11.2020, 15:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lenkstockhebel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Lenkstockhebel Problem

Moin habe gerade die Hebel ausgebaut um sie zu reinigen dabei ist mir einTeil entgegengefallen wo ich nicht weiss woher das kommt...vielleicht kann jemand helfen?
image.jpg
von Ede
10.11.2020, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Generationen/Serien
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: VW T3 Generationen/Serien

Ja meiner war ursprünglich mal ein GW mit Automat...
von Ede
10.11.2020, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Generationen/Serien
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: VW T3 Generationen/Serien

Mir war nicht bewusst, dass ich einen jüngeren habe.Mich wundert zb dass ich noch den „alten“ Sicherungskasten habe.
von Ede
09.11.2020, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Generationen/Serien
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: VW T3 Generationen/Serien

Besten Dank :)
von Ede
07.11.2020, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Generationen/Serien
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

VW T3 Generationen/Serien

Moin! Ich habe gehört, es gibt zwei Serien bei den T3 Bussen. Die einen sagen, die neue Serie ist "besser", die anderen das andere-das ist mir aber egal. Ich interessiere mich dafür, ob es irgendwo eine Liste gibt, ab welchem Bj was geändert wurde (zB Querlenker oder VW-Logo-Größe oder Hec...

Zur erweiterten Suche