Die Suche ergab 15 Treffer

von brummer
03.12.2023, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Benzinpumpe macht Geräusche
Antworten: 81
Zugriffe: 4406

Re: Neue Benzinpumpe macht Geräusche

Hallo Jörg Wenn bei Rücklauf in den Kanister keine Geräusche auftreten hast du vermutlich eine Undichtigkeit im Rücklauf wo Luft eingesaugt wird ( wie bei einer Wasserstrahlpumpe). Bitte alle Schlauchverbindungen an der Rücklaufleitung checken. Evt. die Rücklaufleitung direkt am Tank abmachen, dicht...
von brummer
20.09.2023, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas

Hallo Noobie
Hat dein Motor Ölverbrauch? Evt. könnte er über Ölverlust an der Turboladerwelle "Gas geben", prüfe mal ob Welle vom Turbo Spiel hat.
mfg Jörg
von brummer
10.08.2023, 15:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Typenschild nachmachen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: Typenschild nachmachen lassen

Hallo Christoph
Laserinferno.de
mfg Jörg
von brummer
14.07.2023, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 bis 3 Gang kratzen beim einlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 772

Re: 1 bis 3 Gang kratzen beim einlegen

Hallo
Alexander hier aus dem Forum macht Getriebereparaturen, hat mir ein 5 Gang gemacht. War sehr zufrieden und der Preis war OK.
mfg Jörg
von brummer
28.06.2023, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüftung Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Entlüftung Tank

Hallo bogues
Kontrolliere bitte auch die Schläuche oben auf den beiden Entlüftungsbehältern nach dem Schwimmerventil ins freie , diese sitzen oft mit Dreck zu dann kann die Luft nicht raus und es schwappt aus der Tankeinfüllung.
mfg Jörg
von brummer
15.06.2023, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in Schweden, Benzinpumpe DG defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Hilfe in Schweden, Benzinpumpe DG defekt

Hallo
In Schweden gibt s Biltema, Shops über das ganze Land verteilt. Autoteile,Werkzeug und vieles mehr. Online :biltema.SE . Dort kannst du schauen ob es eine als Ersatz gibt, elektrische gibt es auf jeden Fall.
MFG Jörg
von brummer
30.11.2022, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabstahl im Beifahrersitzkasten
Antworten: 46
Zugriffe: 2894

Re: Stabstahl im Beifahrersitzkasten

Hallo
Diesen Stab hat meiner erfahrung nach jeder Bus . Vermutlich leitet er die Kräfte vom Gurtschloss in den Längsträger , auf einem Bild sieht man die Mutter vom Gurtschloss in der nähe.
mfg Jörg
von brummer
28.08.2022, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Öl-)Undichtigkeit in den Pyrenäen ! - UPDATE No.3 -
Antworten: 21
Zugriffe: 1244

Re: (Öl-)Undichtigkeit in den Pyrenäen ! - UPDATE No.3 -

Hallo
Auf Bild 24 sieht man an der Verschraubung von Ölzulaufleitung zu Turbo eine undichtigkeit , bitte konntrollieren ob die Leitung dort nicht angerissen ist!
Wenn die Leitung dort abreisst ist in Sekunden der Turbo hin und besteht Brandgefahr.
mfg Jörg
von brummer
14.08.2022, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 3172

Re: Lenksäule wackelt

Hallo
Ich habe die Funktion der Abreissschrauben immer als Diebstahlschutz interpretiert damit das Lenkradschloss nicht einfach abgeschraubt werden kann.
mfg Jörg
von brummer
25.03.2022, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem nach Einspritzleitungstausch
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Problem nach Einspritzleitungstausch

Hallo
Bitte mal die Schraube am Kurbelwellenzahnriemenrad prüfen , könnte sein das Spiel am Zahnriemenrad die Steuerzeiten ändert . Beim abstellen rutscht das Rad dann evt. zurück und läuft 2min normal.

mfg Jörg
von brummer
07.02.2022, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: JX Einspritzpumpe reinigen

Hallo Marvin Bitte den Turbolader auf erhöhtes Wellenspiel testen wenn er im Rahmen der Motorüberholung nicht getauscht wurde . Es könnte sein das der Motor Öl aus dem Turbo bekommt und daher die erhöhte Drehzahl . Wenn zuviel Öl an der Abdichtung Turboladerwelle vorbei kommt kann der Motor "du...
von brummer
28.01.2022, 22:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kupplungsgeberzylinder bei Kälte undicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 3401

Re: Kupplungsgeberzylinder bei Kälte undicht?

Hallo
Vieleicht Heizungswärmetauscher undicht , riech mal an dem Kleenex ob es nach Kühlerfrostschutz riecht . Das riecht manchmal nach "Maggi".
mfg Jörg
von brummer
06.01.2022, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsabfall im oberen Drehzalbereich
Antworten: 74
Zugriffe: 3008

Re: Leistungsabfall im oberen Drehzalbereich

Hallo Die gleichen Sympthome hatte mein Bulli 76er 2l 70 Ps in Norwegen in den 90ern , der Mechaniker einer kleinen Wekstatt hat den Isolierflansch zwischen Motorblock und Benzinpumpe ein paar mm am Schleifstein dünner geschliffen. Die Benzinpumpe und / oder die Betätigungsmechanik war abgenutzt und...
von brummer
03.04.2021, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: Weiß jemand was das ist ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Weiß jemand was das ist ?

Hallo
Könnte das Ende einer Gewindebohrung sein . Vieleicht am Block eine zu lange Schraube eingedreht und den Bohrungsgrund nach innen weggedrückt ?
Ist in der Bohrung eine Stempelung ?
mfg Jörg
von brummer
28.01.2021, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Ventilsitz mehrmals eingelaufen
Antworten: 87
Zugriffe: 5468

Re: WBX DG Ventilsitz mehrmals eingelaufen

Hallo Hat der Motor an dem Zylinder den Anschluss für Unterdruck_Bremskraftverstärker? Bei meinem Typ 2 mit 2l Motor hatte ich vor vielen Jahren den gleichen Schaden , mir hat damals H. kummetat aus Gelsenkirchen das so erklärt : wenn der Gummianschluss am Ansaugkümmer zur Leitung Bremskraft- verstä...

Zur erweiterten Suche