Die Suche ergab 60 Treffer

von Dulcamara
05.11.2021, 14:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

Dabei hatte ich mich aufgeschlaut vor dem Kauf. Nun ja, ab Mitte November ist der Bus in der Werkstatt, schau'n wir mal...
von Dulcamara
31.10.2021, 10:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

Kostenvoranschlag: fast 5000 Euro!
Frust!!!
von Dulcamara
20.10.2021, 21:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

Danke Wolf, der Bus ist seit dem 11.10. auf mich zugelassen. Ich brachte ihn zur Werkstatt meines Vertrauens, da er nach verbranntem Öl stinkt. Heute mit einem Werkstattmitarbeiter telefoniert: Turbo, Abgasanlage, Bremsen hinten sind hin, mind. 2000 Euro!!! Bin entsetzt, der Bus ist frisch getüvt! M...
von Dulcamara
05.10.2021, 21:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

... und als WoMo zugelassenen :-) Allerdings habe ich jetzt eine Vollkasko-Versicherung (vorher nur Teil-) und habe mich mal gleich mitversichert. Und Garage ist nicht mehr, passt nicht von der Höhe her. Ich könnte das alles mal durchrechnen, aber wozu? Jetzt habe ich, was ich mir wünschte, habe den...
von Dulcamara
03.10.2021, 20:39
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

Dankeschön, habe den Bus gestern abgeholt und bin direkt über 400 km nach Hause gefahren. War schon krass, zum ersten Mal Diesel nach 20 Jahren, völlig anderes Kuppeln/Schalten.
von Dulcamara
03.10.2021, 19:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

besichtigung hast wohl vergessen? :-bla und beim tüv des neu erworbenen fahrzeugs stellt man sich doch wenigstens daneben.... Tja, 400 km entfernt, altes Auto mit Steuerkettenschaden und defektem Auspuff verkauft (finanzieller Totalschaden), auf Bahn und Bus angewiesen, Vertrauenssache und Bauchgef...
von Dulcamara
03.10.2021, 19:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Geschafft: Ich habe einen Bus

:dance Gestern habe ich ihn abgeholt: T5 TDI, 1,9 l, 75 KW, 102 PS, Motorkennbuchstaben BRS, also mit DPF (grüne Plakette), ehemals Caravelle, mit Falthochdach, Klimaanlage, Standheizung, Solarpanel, Klappbett, Küchenschrank, Kühlbox. Jahrelang vom Bus geträumt, fünf Monate intensiv gesucht, bei eba...
von Dulcamara
22.09.2021, 21:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Zum Beispiel bei ebay Kleinanzeigen, mobile.de, autoscout24 usw.
von Dulcamara
20.09.2021, 13:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Ich werde gerne bald ausführlich berichten :-)

Ging jetzt plötzlich ganz flott: Freitag die Verkäufer angeschrieben, Samstag telefoniert, Anzahlung geleistet. Am 1.10. wird er getüvt, dann hole ich ihn ab. Ich freue mich sehr!
von Dulcamara
18.09.2021, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Fühle mich gut augehoben hier im Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Fühle mich gut augehoben hier im Forum!

Da möchte ich mich gerne anschließen und mich vor allem für die Geduld und die vielen ausführlichen Antworten auf meine Fragen bedanken.
Ich habe viel gelernt in den letzten Monaten, es war goldrichtig, mich hier anzumelden.
von Dulcamara
18.09.2021, 13:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Vielen Dank, besonders für die langen, ausführliche Beiträge und insbesondere für das Durchrechnen @newt3. Ich habe wieder viel gelernt, das ist wirklich ein tolles Forum, Danke für die Unterstützung. Der Zufall wollte es, dass ich nach fünf Monaten Suche gestern einen passenden Bus gefunden habe un...
von Dulcamara
16.09.2021, 21:43
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Danke Wolfgang für deine Antwort. 84 PS, nun ja, ich hatte ja mal einen alten T3, gemütlich halt, zwischen LKW und Wohnwagenanhängern den Berg rauf :-) Ich hatte auch das Forum durchsucht, aber je nachdem, wie viele Suchbegriffe man eingibt, gibt es sehr viele Beiträge zum Durchforsten. Zum Beispiel...
von Dulcamara
16.09.2021, 11:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Hallo Forum, mein jetziger Wagen ist seit Dienstag ein finanzieller Totalschaden und es muss ein neuer Gebrauchter her. Eigentlich bin ich seit Mai auf der Suche nach einem T4 TDI, grüne Plakette, Aufstelldach zu einem halbwegs annehmbaren Preis, aber :kp Da ich jetzt unter Zeitdruck stehe und nicht...
von Dulcamara
01.08.2021, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen

H-Kennzeichen-Autos sind teuer, es wird auch damit geworben,dass z.B. "In zwei Jahren H-Kennzeichen möglich" ist, aber so einfach ist das wohl auch nicht. Ich verfolge das Thema hier im Forum mit.
Über Trenn-WC habe ich mich auch schon aufgeschlaut 8-)

Grüße nach Polen aus Klein-Bonnum
von Dulcamara
30.07.2021, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Heckklappe oder -flügeltür?
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Heckklappe oder -flügeltür?

Danke Wolfgang, ja genau, beides hat Vor- und Nachteile, deshalb bin ich dankbar für jedes Argument und jeden "input".
von Dulcamara
30.07.2021, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Campervan-Roadtrip, Norddeutschland, TV-Doku 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Campervan-Roadtrip, Norddeutschland, TV-Doku 2020

Doku aus der Serie "Länder, Menschen, Abenteuer": Mit einem gemieteten T6 Cali im Norden unterwegs (Bremen, Helgoland, Bremerhafen, Norderney). Die Sendung gestern auf WDR hatte ich verpasst, aber später in der Mediathek angeschaut: https://www.ardmediathek.de/video/campervan-roadtrip-von-...
von Dulcamara
29.07.2021, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Heckklappe oder -flügeltür?
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: Heckklappe oder -flügeltür?

Danke, einen T3 hatte ich auch mal, da handhabten wir das auch so.
Garage ist zu eng für seitliches Beladen.
@Quax4711: die Alltagssschlampe bezieht sich auf den Bus? :gr
von Dulcamara
29.07.2021, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Ja, eine Anzeige bei mobile.de. Kein Tüv vorhanden, deswegen denke ich auch "Dänemark". Habe den Händler noch nicht angerufen.
von Dulcamara
29.07.2021, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Heckklappe oder -flügeltür?
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Heckklappe oder -flügeltür?

Hallo Forum, bei meiner Suche nach einem T4 kam die Überlegung auf, welche Vor- bzw. Nachteile die unterschiedlichen Heckvarianten besitzen. Vorteile Klappe: Regenschutz (auch beim Ein-, Ausladen, evtl. beim Kochen), Sonnenschutz/Schatten... Nachteile Klappe: Man muss beim Be-, Entladen immer das ge...
von Dulcamara
24.07.2021, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Für alle Hitzegeplagten und Nicht-AC-Besitzer:

Ich durchstöbere gerade Videos zum Thema Vanlife und fand dieses mit Tipps gegen Hitze im Camper:
https://www.youtube.com/watch?v=WaKR6K29zTs
Bei den Kommentaren gibt es auch noche hilfreiche Ideen :sun
von Dulcamara
23.07.2021, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen

Tja KüstenKiste, ich weiß. Aber bisher hatte ich wenig Freizeit und noch weniger Geld :roll: Campingbus-Erfahrung: 20 Jahre her, von 1995 bis 2001 mit nicht selbst ausgebautem Ex-Krankenwagen-T3, Bj. 1997, mit Westfalia-Einrichtung und -Faltdach. Da ich eine Grüne Plakette brauche, schaue ich nach T...
von Dulcamara
23.07.2021, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Was bedeutet "DK-Papiere"? Zugelassen in Dänemark?

Hallo Forum,

ich hab's gegoogelt, aber werde nicht so richtig schlau draus. Bedeuten "DK-Papiere", dass das Kfz in Dänemark zugelassen ist und ich erstmal Brassel mit eventueller Ummeldung hätte?

Danke vorab und
von Dulcamara
22.07.2021, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: "Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: "Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR

Ja genau, eine kurze Einblendung eines Fotos (!) des roten T3.
Und zwei Kulturbeutel von dem Pärchen. Immerhin :-)
von Dulcamara
22.07.2021, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: "Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: "Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR

Ich fand die Doku nett, aber da gibt es interessantere Filme, z.B. bei youtube. Der weiße T3 mit Westfalia-Aufstelldach, der in meiner TV-Zeitschrift abgebildet ist (das Bild könnte aus meinem 90er-Jahre Fotoalbum stammen) kam überhaupt nicht vor! :-( Bei der Doku wurde ein Pärchen begleitet, welche...
von Dulcamara
22.07.2021, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen

Vielen Dank für eure Beiträge. Es ist zur Zeit schwierig und teuer, Holz zu bekommen, so wie auch KüstenKiste schrieb. Ich las bei den Bewertungen zu den Ausbau-Modulen, dass es Wartezeiten gibt. Ärgerlich ist auch, dass man das Zubehör zusätzlich bestellen muss, es gibt nicht das Rundum-Paket wie b...
von Dulcamara
21.07.2021, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Hornbach Campervan-Ausbau mit buildify-Boxen

Hornbach Campingboxen buildify
Hat jemand Erfahrungen damit und kann dazu etwas berichten? Insbesondere interessiert mich der Aubau für/von T4.
von Dulcamara
21.07.2021, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Händler Ringeck: Hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

Händler Ringeck: Hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand von euch mit dem Autohändler Ringeck in Gelsenkirchen Erfahrungen?
Die Bewertungen gehen sehr auseinander, sind aber zum Teil auch schon Jahre alt.
von Dulcamara
20.07.2021, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: "Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

"Hauptsache Camping" heute, 20.07.21, 21 Uhr SWR

Heute Abend läuft im SWR um 21 Uhr (45 min) die Sendung "Hauptsache Camping" mit dem Thema "Vanlife: Leben und Urlauben im Campervan".
Es handelt sich um eine Reportage von 2021.
(In meiner TV-Zeitschrift ist ein T3 abgebildet :-) )
von Dulcamara
15.07.2021, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Abgesehen von der Hitzereduktion (=> Hirnschonung, Stressminderung) ist auch die Entfeuchtung im Winter ein Argument. Bei meinem jetzigen Wagen hattte ich die Klimaanlage im Winter häufiger an, als im Sommer :roll: Der o.g. T4 wurde verkauft, sollte vielle...
von Dulcamara
07.07.2021, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Danke euch allen. Mir ist schon klar, dass ihr mir nicht die Entscheidung abnehmen könnt, ich wollte aber gerne ein paar Argumente pro und contra AC sammeln, die ich vielleicht nicht bedacht habe. Bis 40°C komme ich gut zurecht, aber 70°C plus..., da hört es dann doch auf. Ich denke dabei aber an St...
von Dulcamara
06.07.2021, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Vielen Dank für eure Meinungen und Denkanstöße, ich werde mal in mich gehen. Im Hochsommer würde ich eh nicht nach Südfrankreich oder Spanien (auf dem Plan stehen das Baskenland, Kantabrien, Asturien, Galicien) fahren. Wobei die Hitze im Süden eigentlich auch kein Argument ist, wenn ich an die 40°C ...
von Dulcamara
05.07.2021, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Vielen Dank. Ich kenne die Costa Blanca recht gut. Und es geht ja auch nicht um ein neues Auto, sondern um den Kauf eines mind. 1995er.
von Dulcamara
05.07.2021, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Hi, Danke
T4 TDI 2,5 l habe ich an der Angel, aber ohne Klima.
Nun sagen mir "Bulli-Bekannte": Nimm nur mit Klimaanlage, wenn du in den Süden willst. Deshalb die Frage.
von Dulcamara
05.07.2021, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Klimaanlage: ja oder nein?

Wie wichtig ist euch eine Klimaanlage? Sollte diese u.a ein Auswahlkriterium beim Gebrauchtwagenkauf sein? Ich fahre momentan ein kleines schwarzes Auto und brauchte die Klimaanlage bisher fast nie (habe allerdings auch ein Schiebedach). Hintergedanke: Touren nach Südfrankreich und Spanien. (Ich hab...
von Dulcamara
26.06.2021, 15:19
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle
Antworten: 19
Zugriffe: 4940

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Herzlich Willkommen auch von mir.
Meinem alten T3 trauere ich noch nach.
Viel Erfolg bei der Suche :-)
von Dulcamara
24.06.2021, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Heute 24.6.21 auf Arte: "Camping...
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Heute 24.6.21 auf Arte: "Camping...

... die Geschichte einer Leidenschaft" um 20:15 Uhr, 50 min.
Es geht wohl auch um den Bulli :-)
von Dulcamara
23.06.2021, 17:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

Hallo Mimi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum, schlaue mich auf und bin aktuell auf der Suche nach einen T4 TDI.
Vor 20 Jahre hatte ich einen T3, dem trauere ich immer noch hinterher.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
von Dulcamara
13.06.2021, 14:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lackfarbe vs. Rostanfälligkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Lackfarbe vs. Rostanfälligkeit

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von Dulcamara
13.06.2021, 14:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lackfarbe vs. Rostanfälligkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Lackfarbe vs. Rostanfälligkeit

Hallo in die Runde, durch meine vielen Recherchen und das Vergleichen von T4-Angeboten kam folgende Frage auf: Stimmt es, dass (zumindest bei älteren Bussen) ein Zusammenhang besteht zwischen der Lackfarbe und der Rostanfälligkeit, weiße Lackierungen schneiden am schlechtesten ab, Metalliclackierung...
von Dulcamara
07.06.2021, 20:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California angemessene Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: T4 California angemessene Preise?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sind wir doch aufgeschlauter. Aber Danke!
von Dulcamara
07.06.2021, 20:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California angemessene Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: T4 California angemessene Preise?

... dann schustern wir uns gegenseitig Tipps zu...
Hast du bei mobile.de geguckt?
von Dulcamara
07.06.2021, 19:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California angemessene Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: T4 California angemessene Preise?

Das steht rechts bei meiner "Beschreibung" :-) , ich wohne in Bonn, habe aber deutschlandweit die T4 im Blick. Viel Glück wünsche ich uns beiden :g5 Nachtrag: Du lebst in Berlin, Kennzeichen "B" Ich lebe in Bonn, Kennzeichen "BN" für "Berliner Nebenstelle" :lol:
von Dulcamara
07.06.2021, 19:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California angemessene Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: T4 California angemessene Preise?

Von mir auch Danke @newt3

@HolliBulli66: Gern geschehen ;-) Zumindest war ich die Erste, die geantwortet hat, und ich hatte den anderen Usern Zeit gelassen :mrgreen:
von Dulcamara
07.06.2021, 15:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California angemessene Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: T4 California angemessene Preise?

Ich verstehe nicht ganz Leute, die betteln. Das wiederum verstehe ich nicht. Man helfe mir vom Schlauch! Zur eigentlichen Frage: Da ich ebenfalls einen brauchbaren T4 suche, viel glesen habe und mich bei mobile.de und autoscout24.de regelmäßig rumtreibe, gebe ich gerne als Newbie (in diesem Forum) ...
von Dulcamara
06.06.2021, 11:41
Forum: Sammeln
Thema: Bulli-Gedöns bei Etsy für Jäger und Sammler
Antworten: 0
Zugriffe: 5782

Bulli-Gedöns bei Etsy für Jäger und Sammler

Es gibt nahezu nichts, was es hier zum Thema VW-Bus nicht gibt :-)

... z. B. gehäkelte Eierwärmer :lol:

Ich habe mir u.a. Ripsbänder bestellt.
von Dulcamara
03.06.2021, 19:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Samba: Schaut euch mal das Schmuckstück an
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Samba: Schaut euch mal das Schmuckstück an

Fotografiert von mir im Sommer 2020 auf einem Parkplatz in Bonn:

20200624_142418.jpg
20200624_142410.jpg
20200624_142357.jpg
von Dulcamara
03.06.2021, 13:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Danke Wolfgang,ja, über ein mögliches H-Kennzeichen habe ich auch nachgedacht.
von Dulcamara
02.06.2021, 18:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Tja..., ich habe mich im www mal aufgeschlaut => es wird schwierig und teuer. Hier ein Auszug von dieser Website: https://blog.buschecker.de/buschecker-wiki/querdenken/vw-bus-gruene-plakette-erlangen-umweltzone-fahrververbot/ Der "Buschecker" meint: Grundsätzlich ist es möglich jeden T4 2....
von Dulcamara
01.06.2021, 23:05
Forum: Sammeln
Thema: T-Shirts für die Mädels
Antworten: 0
Zugriffe: 2586

T-Shirts für die Mädels

... in weiß oder orange: https://www.bonprix.de/produkt/t-shirt- ... kt-915304/

oder ein anderes Motiv hier: https://www.tchibo.de/funktionsshirt-p400166832.html
(gibt's auch für Jungs und Kids), passend dazu noch Brotdosen: https://www.tchibo.de/3-brotdosen-p400164797.html
von Dulcamara
01.06.2021, 21:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Vielen Dank für eure Antworten. @Wolfgang: Stimmt, ich schaue auch nach nicht-ausgebauten Alternativen und es stimmt ebenfalls, dass ich nicht den kompletten Komfort-Fertigausbau brauche. Mein Fokus liegt momentan auf "Umweltzone", toll wäre eine zweite Batterie und die Möglichkeit, Solare...
von Dulcamara
01.06.2021, 18:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Bekomme ich doch tatsächlich eben diese Nachricht: Fahrzeug ist verkauft Gesendet mit der mobilen Mail App Am 01.06.21 um 18:00 schrieb mobile.de Von: "mobile.de" <noreply@team.mobile.de> Datum: 1. Juni 2021 An: VWbuspartner@mobile.de Cc: Betreff: Interesse an Ihrem Fahrzeug: Volkswagen T4...
von Dulcamara
01.06.2021, 17:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Vielen Dank für deine lange ausführliche Antwort, die mir auch sehr weiter hilft. Ich werde deine und auch die Kommentare der anderen Foristen beherzigen und weiter auf die Suche gehen. Danke für eure Zeit, für euer Interesse an meinem Vorhaben, für die vielen guten Ratschläge und das "Kopf was...
von Dulcamara
01.06.2021, 15:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Ok, Danke, so allmählich sehe ich es ein *seufz*. Gut, dass ich in diesem Forum gelandet bin, ich schlaue mich weiter auf.
Der Bulli wird kommen :-)
von Dulcamara
31.05.2021, 16:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir weiter. Mit dem "Rechtslenken" hätte ich - glaube ich - weniger Probleme und als ehemalige T3-Mitbesitzerin kenne ich das Rostproblem nur allzu gut. Damals konnten wir mit max. 110 km/h bei Rückenwind fahren, es waren trotzdem supertolle Reise...
von Dulcamara
30.05.2021, 20:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Okay, Danke, stimmt natürlich alles, hatte ich nicht drüber nachgedacht :oops: Also das "Restaurant zur goldenen Möwe" nicht coronakonform besuchen zu können, wäre echt blöd ;-) , überholen kann ich mir bei 77 PS jetzt nicht so vorstellen :kp , Parkhaus... ob der in eins rein passt? Also d...
von Dulcamara
30.05.2021, 19:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind Rechtslenker denn generell indiskutabel? Wenn ja, wegen mangelnder Ersatzteile?
von Dulcamara
30.05.2021, 19:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker
Antworten: 20
Zugriffe: 3088

Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Hallo in die Runde, seit Tagen habe ich diesen T4 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=308449755 "geparkt". Ist das völlig unsinnig? Sollte ich mir einen Anruf und eventuelles Hinfahren sparen? Dient er möglicherweise nur als Gartenhäuschen? Danke im Vorau...
von Dulcamara
29.05.2021, 13:00
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Re: Hallo aus Bonn

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Tja, das Geld... und die Kenntnisse... und überhaupt! Prinzipiell traue ich mir zu, das Schweißen und Schrauben zu lernen, seit einem dreiviertel Jahr arbeite ich nicht mehr Vollzeit, so dass ich die Zeit zum Basteln aufbringen könnte. Momentan bin ich to...
von Dulcamara
24.05.2021, 17:58
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 4330

Hallo aus Bonn

Hallo Bulli-Liebende, durch meine Recherechen zu VW-Campern bin ich auf dieses Forum gestoßen und sozusagen hängen geblieben, weil es so viele interessante Infos gibt. Ich möchte so gerne wieder einen Bulli haben, der Wunsch begleitet mich schon seit Jahren. An endlos vielen Preisausschreiben habe i...

Zur erweiterten Suche