Die Suche ergab 10 Treffer

von Felix214
04.02.2022, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

Problem der Elektrik gelöst :dance Der Grund der Led spinnerei ist kaum zu glauben. Ich versuche es mal zu erklären vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen. Ich habe heute direkt am Kombiinstrumennt den Strom gemessen. Aus ohne Zündung. An der Glimmenden Bkl lagen 1,4 Volt an. Was mich dann...
von Felix214
03.02.2022, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

Servus, Gestern habe ich 4 neue Glühkerzen verbaut. Habe alles an des esp dran gelassen und auch Düsen nicht ausgebaut. Es war nicht leicht aber mit etwas geschick in 2 h erledigt 8-). Sehr hilfreich war es die kupferschiene zu entsorgen und durch 4 kabel ( 6mm2) zu ersetzen. So konnte ich die klein...
von Felix214
01.02.2022, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

Im Standgas bleibt der Motor am anfang nicht an. Glühkerzen werde ich jetzt in Kürze tauschen. Heute morgen habe ich die 2 Massesterne hinter dem Sicherungskasten ausgebaut und gereinigt . Die Kabelschuhe waren etwas belegt. Alles zusammengebaut und Problem besteht leider weiterhin. Kann ich den Tac...
von Felix214
31.01.2022, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

So.. heute mittag war ich mal am Bus. Tacho ausgebaut alle Kabel geprüft und nix gefunden. Massestern lange gesucht gefunden und für ok Befunden :-) Normal das da nur 1 Kabel dran ist? Habe nochmal filme gemacht. Fehlerhaft sind ja ÖL und Blinker, sobald ich Verbraucher ( Licht , Lüfter , Blinker ec...
von Felix214
29.01.2022, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

Öl und Wasser sind ok. Das quietschen war der Keilriemen das ist mittlerweile ok. Das Video is schon älter. Wenn der Motor warm ist und warm gestartet wir ist kaum ein Qualmen. Lediglich wenn ich stark beschleunige ein bisschen schwarzer qualm. Ich habe das Gefühl je länger ich stehe um so mehr qual...
von Felix214
29.01.2022, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Re: Tachoprobleme / Öl und Batterie

Landstrom war Dauerhaft angeschlossen. Der war aber schon die letzten Monate ohne Probleme dran. zusätzlich habe ich dann das Ct Tec an die Hauptbatterie und vielleicht auch falsch eingestellt was dann wohn den Defekt zu folge hatte :-(. Was ist im Kl. gemeint ? Da ich die Tachoplatine von Fiz-o-mat...
von Felix214
29.01.2022, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoprobleme / Öl und Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 1238

Tachoprobleme / Öl und Batterie

Hallo an alle, Seit ca einem Jahr sind wir im Besitz eines T3 Atlantic Bj, 1990. Der Bus hat schon vom Vorbesitzer einen AAZ verbaut und läuft soweit ganz gut und hat bisher kaum Probleme gemacht. Da ich Probleme mit den Lichtern im Tacho hatte habe ich im Oktober erfolgreich alles mit Fiz-o-matic u...
von Felix214
11.06.2021, 14:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube

Hi, Leider keine Anzeige. Kann etwas passieren wenn der Druck zu hoch ist? Der Motor fährt sich sehr gut und ich habe leider keinen Vergleich zum „Original „ Der Ölverlust der an de Schraube zu sehen ist wird dann eher von oben Richtung Ventildeckel kommen? Oder kann der Turbo dort Öl verlieren? Ven...
von Felix214
11.06.2021, 11:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube

Mit der Leiterfolie muss ich mich mal noch genau auseinander setzen.

Zu dem Loch in der Schraube am Turbo kann keiner was sagen? 😬.
Kommt mir komisch vor.
von Felix214
10.06.2021, 15:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Led,s Instrumente und Turbo Hohlschraube

Hallo, Ich bin ganz neu hier und fahre seit ca 4 Wochen einen Atlantic bj 1990. Umbau auf AZZ vom Vorbesitzer. Mir stellen sich einige Fragen auf die ich im Forum noch keine Hilfe gefunden habe. Mein DZM hatte sporadisch aussetzer. Ich habe ihn komplett ausgebaut und eine defekte Lötstelle repariert...

Zur erweiterten Suche