Die Suche ergab 13 Treffer

von Käpt`n Blaubär
28.04.2023, 11:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kürzerer erster Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Kürzerer erster Gang

Vielen Dank für die Tipps. Ich war ein bisschen unterwegs, deswegen komme ich erst zum Durchsehen der Antworten. Es ist ein 5 Gang und die Info mit dem kürzeren ersten Gang bezog sich auf einen T5 mit Karman Wohnkabine, der das verbaut hatte. Es wurde auch eine Angabe gemacht (50:14), wobei ich nich...
von Käpt`n Blaubär
18.04.2023, 15:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kürzerer erster Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Kürzerer erster Gang

Hallo Allerseits,

ich habe gehört, dass es eine kürzere Übersetzung für den ersten Gang geben soll.
Weiß jemand von Euch hierzu mehr oder hat so etwas verbaut?

Viele Grüße
Micha
von Käpt`n Blaubär
27.03.2023, 12:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Alarmanlage T5: Empfehlungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 924

Alarmanlage T5: Empfehlungen?

Hallo Allerseits, momentan überlege ich, eine Alarmanlage in meinem T5.1 Camper einzubauen. Einerseits ist es mir vollkommen klar, dass das keine absolute Sicherheit bietet, andererseits ist es eben vielleicht doch eine Erschwernis. Ich hatte zuerst an das Pandora System gedacht, das ist jedoch für ...
von Käpt`n Blaubär
11.04.2022, 18:40
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Frage zu T5 Alufelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Re: Frage zu T5 Alufelgen

Danke für die umfangreichen Infos.

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. :-)
MIt einer original T5 Felge müsste man auf der sicheren Seite sein.
von Käpt`n Blaubär
10.04.2022, 10:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Re: Hallo aus Frankfurt

logopaul hat geschrieben: 09.04.2022, 15:52 Hallo Micha, dein T5 ist ein „Jungspund“, ich habe T3 und Käfer
Wenn du sie sehen möchtest schicke ich dir meine Adresse.
Hallo Paul,
danke fürs Angebot, das kannst Du gerne machen. Am besten per PN.
Das interessiert mich immer und eine gewisse Käfer-Historie habe ich auch :-)
Viele Grüße
Micha
von Käpt`n Blaubär
10.04.2022, 09:59
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Frage zu T5 Alufelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Re: Frage zu T5 Alufelgen

Ich hab meinen Eintrag oben mal editiert, weil voll am Thema vorbei. Beim T5 ist das nicht mehr so einfach. Im COC zu deinem Bus stehen die erlaubten Reifen und Felgengrößen. Alles andere muss nachgetragen werden. Wenn Felgengröße und Reifengröße schon im COC stehen und du eine VW Felge für den T5/...
von Käpt`n Blaubär
10.04.2022, 09:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Frage zu T5 Alufelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Re: Frage zu T5 Alufelgen

Wenn ich Original VW Alufelgen nehme (mit KBA-Nummer), müssten die meines Wissens nach nicht eingetragen werden. Nein, das kann man so allgemein nicht sagen. Hast Du denn bereits bestimmte Felgen (Bezeichnung, KBA-Nummer) ausgesucht? Danke für die Info. Ich dachte zB an die KBA 4607 oder 47745, Ori...
von Käpt`n Blaubär
09.04.2022, 12:21
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Frage zu T5 Alufelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Frage zu T5 Alufelgen

Hallo allerseits, ich möchte meinen Bus mit BFG AT Reifen ausstatten und dafür dann zukünftig Alufelgen statt der momentan verbauten Stahlfelgen verwenden. Da ich noch recht neu in der VW-Bus Thematik bin, hätte ich mal eine Frage dazu: Wenn ich Original VW Alufelgen nehme (mit KBA-Nummer), müssten ...
von Käpt`n Blaubär
09.04.2022, 12:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Re: Hallo aus Frankfurt

Vielen Dank und Grüße zurück! :g5
von Käpt`n Blaubär
07.04.2022, 14:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Re: Hallo aus Frankfurt

Ein herzliches Danke für die Willkommensgrüße!

@logopaul: Aus Bergen-Enkheim, also mehr oder weniger um die Ecke :-)

Grüße
Micha
von Käpt`n Blaubär
06.04.2022, 16:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Hallo aus Frankfurt

Hi,

ich bin Micha und neuer Mit-Leser hier im Forum.
Schön, dass es trotz FB & Co immer noch Foren gibt, in denen man das eine oder andere nachlesen und sich austauschen kann.
Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs. :bier

Herzliche Grüße
MIcha
von Käpt`n Blaubär
06.04.2022, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836805

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Reisefertig gemacht.
Die erste (kleinere) Tour des Jahres steht an und es wird jetzt wirklich Zeit, wieder unterwegs zu sein.
von Käpt`n Blaubär
05.04.2022, 08:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Re: Route des Grandes Alpes

Das sieht sehr gut aus und ist eine schöne Tour!
Finde diese Region und die Landschaften immer wieder faszinierend.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche