Die Suche ergab 73 Treffer

von VeeDubBub
26.09.2011, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

Heute hatte ich mal wieder etwas zeit und hab den Bus mal auf ne Rampe vorn hoch gefahren. Im Vorhinein bin ich ein wenig gefahren bis der Motor seine 85°C hat. Der Kühler wird langsam warm. Hinter dem Bus erhöhe ich die Drehzahl an der Einspritzpumpe. Die Entlüftungsschraube am Kühler wird geöffnet...
von VeeDubBub
26.09.2011, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

das ist ne einklappbare PV Platte ;-) So. Gerade erst habe ich die Motortemperatur am Fuß des zylinderkopfes gemessen. 83°C und die Temperaturanzeige stand in der Mitte. Trotzdem ist der Kühler (noch) kalt. Dann hab ich ihn noch einige Meter getreten und der Kühler wird von unten leicht warm. Die Te...
von VeeDubBub
26.09.2011, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

So. Ich mach mich jetzt gleich malan die Temperaturmessung. Wie warm sollte der Zylinderkopf denn sein, wenn die Anzeige vorn in der Mitte steht? 80/90°C?

Gruss nico
von VeeDubBub
25.09.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

Zur Entlüftung: Auf T3-info las ich eben der Bus muss nicht unbedingt vorne hoch. Der Kühler ist meines Erachtens der oberste Punkt des Wasserkreislaufes. Drückt es nun auch wirklich alle Luft nach oben in den kühler auch wenn der Bus gerade steht? :gr Ich werde es morgen mal probieren. Auf dem Weg ...
von VeeDubBub
25.09.2011, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Re: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

hey syncromane, Motoröl wurde gestern überprüft und aufgefüllt. Die Abgase sehen für mich normal aus. Wenn er kalt ist brauch ich kurz den Joke, wenn er warm ist sind die Abgase im Leerlauf nicht zu sehen. Auf Drehzalr rußt er dann doch ordentlich. Der Vorbesitzer meinte die Einspritzpumpe sei etwas...
von VeeDubBub
25.09.2011, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3811

Mein T3 Solarbulli ist sowas von heiß!!

Liebe Bus Gemeinde, leider im wahrsten Sinne des Wortes. :roll: Eine kurze Geschichte bevor ich mit den Problemchen anfangen kann. Mein Name ist Nico, ich bin 20 Jahre alt und bin seit ca. 2 Jahren stolzer besitzer meines T3s Bj 88 mit Multivanausstattung und nem JX Diesel. Vor einem guten Jahr taus...
von VeeDubBub
19.09.2011, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Multivan Solarbulli, was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Mein T3 Multivan Solarbulli, was haltet ihr davon?

Hey Wolke,

Ich hatte vor Musik zu hören und die Innenraumbeleuchtung zu benutzen. Vorallem möchte ich eben nicht nach einem Tag Musik wieder den Motor laufen lassen oder eine externe Stromquelle benötigen. Der Bus wird richtung Süden geparkt und die Platte im ca. 37° Winkel aufgestellt.

Gruß, Nico
von VeeDubBub
18.09.2011, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 Multivan Solarbulli, was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Mein T3 Multivan Solarbulli, was haltet ihr davon?

Hallo liebe Forengemeinde, Seit nun knapp zwei Jahren besitze ich diese Photovoltaikplatte und habe es endlich geschafft sie ordentlich zu verbauen. Den Rahmen lasse ich Anfang nächster Woche Pulver beschichten. Ich wollte das Sommerwochenende am See endlich ohne Strom via Campingdose auskommen. Im ...
von VeeDubBub
16.09.2011, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 8577

Re: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen

Hey, Jop. Gestern Abend, als ich mir die Kühlkreisläufe genauer ansah, fand ich auch die beiden T-Stücke unter dem Bus :dance

Nen schönen Tach!

Gruß, Nico
von VeeDubBub
15.09.2011, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 8577

Re: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen

vielen Dank für eure Antworten. Nun fragte ich noch einmal, da mich diese T-Stücke etwas irritierten. Den Hahn an der Zusatzheizung gibt es bei mir nicht mehr. Diese T-Stücke fand ich auf den ersten Blick unter die Sitzbank nicht :D Nun komme ich gerade aus der Garage und hab mir das alles einmal ge...
von VeeDubBub
15.09.2011, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 8577

Re: Zusatzheizung (unter Rückbank) komplett ausbauen

Hallo Gemeinde, Meine Zusatzheizung ist nun auch undicht und ich möchte sie aus Platzgründen los werden. Werden die 2 Schläuche nun einfach mit einem Stückchen VA Rohr verbunden, oder jeweils geschlossen? Erst hieß es: Kein Rohr rein, im letzten Beitrag iss das Rohr doch nundrinne... :kp Werde mich ...
von VeeDubBub
07.06.2010, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Wiedereinbau meiner Fenster in den Vordertüren
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Fragen zum Wiedereinbau meiner Fenster in den Vordertüren

Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Bulli komplett gelackt habe und jetzt eigentlich wieder alles zusammenbauen möchte, komme ich bei den vorderen Türscheiben nicht weiter :( Es handelt sich hier um den T3 Multivan Bj. 88 Der Ausbau lief problemlos... Kann mich jedoch nicht mehr genau daran erinn...
von VeeDubBub
16.02.2010, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: !!!!!Sitzen fest HILFE!!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 4209

Re: !!!!!Sitzen fest HILFE!!!!

Hallo Gemeinde, Jetzt muss ich doch dann auch mal meinen Senf zum ADAC geben! ICH LIEBE IHN!!! Letzten Sommer bin ich mit 4 Freunden auf Richtung Garda See. In Österreich dann Zylinderkopf durch... Jetzt rief ich meine Engel in Gelb an. Nach dem ich ihnen verklickert hatte das der Wert meines Bullis...
von VeeDubBub
24.01.2010, 19:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Bodenseeregion!
Antworten: 15
Zugriffe: 2675

Re: Hallo aus der Bodenseeregion!

Hallo Gemeinde,

Bild

Hab meinen Bus nun auch Lackiert. (Mache gerade die Ausbildung)
Und innen hab ich noch viiiiiel mehr vor ;-)

Außerdem präsentiere ich das neue T-Shirt :D

Grüße, Nico
von VeeDubBub
08.01.2010, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Re: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

Hallo,

11erklaus: Ich muss davor jedoch das komplette Tank Rohr entfernen, oder nicht?

Das führt ja durch den Plastik Ring in den Tank...

Vielen Dank,

Nico
von VeeDubBub
08.01.2010, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Re: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

So. weiter gehts. Bin schon fast beim grundiren. Na schlich sich ein kleines Problemchen ein : http://img191.imageshack.us/img191/4118/tankring.jpg Wie bekomme ich diesen dämlichen schwarzen Plastikring heraus? Möchte ihn nicht abkleben. Abgesehen davon wird es hinter dem Ring auch rosten. Weiss jem...
von VeeDubBub
02.01.2010, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Re: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tips. @puckel0114: Du meinst von außen darüber geschweisst und verspachtelt? Das wäre Mist. Bisher rostet jedoch nichts ;-) @Papajupe: Ich wohne am Bodensee, mal sehr grob gesagt. Das sieht doch super aus. Meinst du du könntest es mir raustren...
von VeeDubBub
31.12.2009, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Re: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

Hi! Das Rote ist nur überlackierter Rostschutz mit so silikonartigem Zeugs drüber. wurde noch nichts nachgeschweisst. Wenn ich das hintere Teil nurch ein neues ersetze, dann gammelts doch nach absehbarer Zeit auch wieder von unten, da ich die schweissnaht nicht konservieren kann :D Hab mich an derar...
von VeeDubBub
31.12.2009, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

Hallo Gemeinde, ich habe nun die letztenTage begonnen meinen T3 Multi auseinander zu nehmen , da er neu lackiert werden soll. Da bin ich nun auch schon auf meine erste Überraschung gestoßen (so überraschend war es ja eigentlich auch wieder nicht) Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte : http://img683.ima...
von VeeDubBub
13.09.2009, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 springt seit einigen tagen schlecht an.
Antworten: 20
Zugriffe: 6896

SO! Hab jetzt mit dem Spannungsmessgerät nach geschaut. und siehe da : Null komma gar nichts kommt bei den Kerzen an.

Kabel hab ich nicht überprüft, aber kann das von heute auf morgen kommen?

Ich vermute das Relais, stimmt ihr meiner Vermutung zu?

Nico :suff
von VeeDubBub
13.09.2009, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 springt seit einigen tagen schlecht an.
Antworten: 20
Zugriffe: 6896

Hi, Danke!

Noch was: wenn ca. 30 sec. kurbeln lasse... dann springt er irgendwann unter ewigem stottern an. also kommt ja ein bisschen Saft --> Käbel OK!?


Nico
von VeeDubBub
13.09.2009, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 springt seit einigen tagen schlecht an.
Antworten: 20
Zugriffe: 6896

Hallo, Also dass es der Zahnr5iemen ist kann ich fast nicht glauben, kann dies sogar fast susschließen. Der wurde nämlich vor 2000km incl Kopf gemacht. Hab hier mal n Bildchen von der Box. kann mir jemand sagen welches der vorglüh relais ist? http://img171.imageshack.us/img171/578/elektrikmotor.jpg ...
von VeeDubBub
12.09.2009, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 springt seit einigen tagen schlecht an.
Antworten: 20
Zugriffe: 6896

Mein T3 springt seit einigen tagen schlecht an.

Hallo in die Runde ;-) Ich habe sein nun mehr als einer Woche folgendes Poblem: Mein T3 Mit JX 3H Kombi sprang egal bei welcher Temperatur immer SOFORT ohne langes kurbeln. Nun wurde das immer schlimmer bis ich irgendwann 10 sec. kurbeln musste. Mittwoch zur Arbeit gefahren und zum Feierabend sprang...
von VeeDubBub
21.07.2009, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerproblemchen...
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Okay... das werd ich mal machen... Ich habe es erst vor ein paar Tagen bemerkt.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Nico
von VeeDubBub
19.07.2009, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerproblemchen...
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Heckwischer kennt nur Intervall, und dann auch nur wenn du den Hebel nach vorne drückst. Sorry, du stellst mich schon n bisschen blöde hin, oder? Genau DAS ist doch mein Problem. Vorne auf Stufe "aus", iss hinten Intervallwischen angesagt. Und zwar die Ganze Fahrt über... Stufe eins iss d...
von VeeDubBub
19.07.2009, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerproblemchen...
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Scheibenwischerproblemchen...

Hallo Gemeinde, Habe ein, bisher nicht bemerktes, Scheibenwischerproblemchen. Scheibenwischerstufe eins (hebel unten): Heckscheibenwischer tut gar nichts --> tot! Scheibenwischerstufe 0 (Aus Stellung) Heckscheibenwischer wischt im "Stufen eins takt" Hat mein Vorgänger einfach ein paar Käbe...
von VeeDubBub
20.06.2009, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Ach okay... Stand auf m Schlauch... Habe die Druckleitung heute ausgetauscht. Kostete doch nur 25€ orginal bei VW die Rücklaufleitung in die Ölwanne mit dem Flex Stückchen zwischen drin, die kostet 75€. Das hab ich verwechselt. Okay... Alles pikobello sauber gemacht und siehe da --> Keinen einzigen ...
von VeeDubBub
19.06.2009, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Wie aufgefallen? Na er tropft seit dem Zylinderkopfwechsel, bin aber nicht dazu gekommen nach zu schauen. Jetzt hab ich die leitung entdeckt. Genau diese meine ich. Hab heut den bus hoch gefahren, alles super sauber gemacht, dann schnell ein paar Male Gas gegeben und alles war wieder voll... ist woh...
von VeeDubBub
19.06.2009, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

So! Das Rätsel scheint gelöst! Nach dem ich auf ca. 100km einen Liter Öl verlohren hatte, hab ich ihn heut mal genauer von unten betrachtet. Volltreffer. Die Druckleitung vom Turbo leckt. Die Leitung wurde wohl schon mal um den Anschluss am Turbo gelötet. Nach dem Kopfwechsel ist die Schwachstelle d...
von VeeDubBub
19.06.2009, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

huhu :holland

Gruß
von VeeDubBub
17.06.2009, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Hoch :bet :D Update. Bus Wieder zu Hause... Ich fahre los und nichts blinkt oder ähnliches... alles i.O. Nun bin ich aber einige km gefahren und der Motor ist so richtig schön heiß. Jetzt leuchtet die Ölwarnleuchte auf sobald der Motor im Standgas tuckert. gebe ich minimal gas, (+200u/min) ist das L...
von VeeDubBub
15.06.2009, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Okay... dumme frage...

Sagt mal was passiert mit dem Öldruck wenn ich die Zylinderkopfdichtung falsch herum drauf habe (180° der länge gedreht) und könnte es sein dass das Sieb in der Ölwanne verstopft ist?

Lieben Gruß

Nico
von VeeDubBub
11.06.2009, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Okay danke. Aber:
Kann ich nun mit 1.2 Bar beruhigt fahren, oder ist das schon lange im roten bereich.

Ölwechsel werd ich demnächst machen

Nico
von VeeDubBub
11.06.2009, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX hat Probleme mit dem Öldruck.
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

JX hat Probleme mit dem Öldruck.

Hallo in die Runde. Bei meinem JX leuchtet die Öldruckwarnleuchte und eine Messung hat ergeben dass ich nur 1.2 - 1.3 Bar Druck habe, anstatt meinen 2 ( richtig?) Nun ist das schon sehr gefährlich? Ich mein : möchte natürlich keinen Fresser riskieren. An was kann es denn eig. alles Liegen? Klar! Ölp...
von VeeDubBub
12.05.2009, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo "neuen" überarbeiteten Motor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8535

Hi, Also der Auto Kessel in Binzwangen ist ein sehr kompetenter Mensch. Richtet t3 Getriebe und Motoren seit mein Vater ein kleiner Bub ist :D Hab mir von dem n 3H Getriebe regeneriert einpflanzen lassen. Preis Service und Qualität. passt einfach alles. ist auch bei Ebay vertreten. www.auto-kessel.d...
von VeeDubBub
05.05.2009, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeschutzblech Abgasrohr JX
Antworten: 3
Zugriffe: 741

würde mich auch brennend interessieren, hab den hitzeschutz auch nicht verbaut ;-)

Grüße,. #Nico
von VeeDubBub
01.05.2009, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Voricht vor Fa. "M aus Köln"
Antworten: 28
Zugriffe: 5406

Hallo zusammen, möchte auch mal meinen Komentar zur MKG posten. Hatte vor einigen Monaten Heckklappendämpfer 2 Stück für 13€ in der Bucht gekauft. gléich per pay pal überwiesen und 2 Tage später waren sie da. Haben super gepasst und habe bisher auch nichts auszusetzen. Habe gestern für ca. 620€ bei ...
von VeeDubBub
01.05.2009, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom schönen Italienurlaub mit Motorschaden zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

Hallo und einen schönen Maifeiertag zusammen! Kopf war völlig hinüber, im Ausgleichsbehälter war die schraube festgerostet und die buchse dreht sich nun mit. Kopf hab ich von MKG Neu Komplett für 455€ Schlauch orginal VW für ca. 100 lappen.. :gr Denk dann hab ich bald meine Ruhe. Jemand Erfahrungen ...
von VeeDubBub
28.04.2009, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom schönen Italienurlaub mit Motorschaden zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

Hallo in die Runde, Also Kopf ist hinüber. --> doppelter Stegriss + ein wenig verzogen. okay, neuer muss her. außerdem brauch ich nem Wasserschlauch. Den fetten mit den zwei dünneren Abzweigungen. Wo bekomm ich so einen? Nicht mal der Buschef kann mir helfen :( Hat vielleicht noch jemand einen ab zu...
von VeeDubBub
19.04.2009, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom schönen Italienurlaub mit Motorschaden zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

na gefressen wird er nicht haben... lässt sich ja noch kurbeln ;-)


Nico
von VeeDubBub
19.04.2009, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom schönen Italienurlaub mit Motorschaden zurück!
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

Vom schönen Italienurlaub mit Motorschaden zurück!

Hallo Gemeinde, wir sind letztes Wochenende zu sechst mit meinem Bulli zum Gardasee aufgebrochen. In Bludenz / Österreich hat mein JX seinen letzten Knall vom sich gegeben. --> Ergebnis war ein ca. 20cm langer Riss im Kühlerschlauch. Wir wussten nicht sofort was es war, dachten uns sei etwas vom Hän...
von VeeDubBub
04.03.2009, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hallo, Danke für die Antworten. @ T3TDISyncro : Hab von der Materie nicht all zu viel Ahnung :-bla Mein Nachbar ( www.auto-herb.de ) hat mir nach nem neuen Zahnriemen geschaut. In so nem Prog am PC. Jetzt war da eine Zeichnung dabei, in der neben Nockenwelle und KW auch etwas namens oelp angesteuert...
von VeeDubBub
04.03.2009, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hallo Gemeinde,

2 kurze Fragen :

Könnt ihr anhand dem Bild eine Aussage über den Zustand des Zahnriemens machen?

Bild

Und:

Wird meine Wasserpumpe, wie die Ölpumpe, über den Zahnriemen angetrieben? ist ein 88er jx.

Grüße, Nico
von VeeDubBub
22.02.2009, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der verdammte Farbcode?
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Hier das Missgeschick:

Bild

Bild

Grüß :tl
von VeeDubBub
22.02.2009, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der verdammte Farbcode?
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Hallo zusammen :) Hab den Aufkleber über den Kuppelpedal gefunden :dance Und siehe da: LH5U TaubenGRAU Metallic. Hab den Aufkleber abgezogen, da er sowieso die nächste km weggeflogen wäre. beim einlaminieren hat das Gerät gesponnen und hat den Aufkleber verbrannt ^^ Hatte natürlich vorher vorsichtsh...
von VeeDubBub
21.02.2009, 14:21
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein neuer :)
Antworten: 37
Zugriffe: 9505

Hi Dinniz,

Schöner t3! Gefällt mir ;-)

Grüße vom Bodenseeraum,

Nico
von VeeDubBub
19.02.2009, 20:04
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße vom wesches ausm Badischen!
Antworten: 12
Zugriffe: 2268

Hi Wesches,

Willkommen im Forum :sun

Grüße, Nico
von VeeDubBub
19.02.2009, 20:03
Forum: Who is who ?
Thema: Neu!Der bunte HIpPIeBUlLi!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3247

Geiles Teil! Hätt ich ne künstlerische Begabung würde meiner ähnlich aussehen ;-)

Gruß Nico
von VeeDubBub
17.02.2009, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Werd ich haben :-P

Ab 1.03 darf ich fahren! Saisonkennzeichen .

Grüße, Nico
von VeeDubBub
16.02.2009, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der verdammte Farbcode?
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Hallo,

Danke, werd morgen mal schauen ;-)

Anhand des Bildes in meiner Signatur kann mir das niemand sagen, falls ich den Aufkleber nicht finde, oder?

Grüße, Nico
von VeeDubBub
16.02.2009, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der verdammte Farbcode?
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Wo ist der verdammte Farbcode?

Hallo Gemeinde,

Ich müchte an meinem Bus einige Roststellen ausbessern und dann die Stellen neu lacken :-bla

Wo finde ich den verdammten Farbcode?

Find in der Sche sowie im Web nichts :cry:


Grüß, Nico
von VeeDubBub
15.02.2009, 15:37
Forum: Who is who ?
Thema: Neu!Der bunte HIpPIeBUlLi!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3247

Willkommen!

Stell doch mal Bilder rein :sun

Würd dein bulli gern mal sehen.

Gruß, Nico
von VeeDubBub
14.02.2009, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hi,

Getriebe wie auch in der Bucht zu sehen, 899€ kupplung mit Altteilrückgabe 270€ Einbau beider teile inc. 1 Jahr Garantie 140€

gruß
von VeeDubBub
14.02.2009, 17:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Bodenseeregion!
Antworten: 15
Zugriffe: 2675

ho narro, der Lack scheint noch nen ziemlich guten Eindruck zu machen soweit ich das erkennen kann! Viel Spaß beim ummen See crusen. Grüße von der anderen Seeseite - Nuzy - :bier Hallo NUZY, Der Lack ist größtenteils i.O. hat gedoch einige Rostblasen uns rostansätze in den fugen. Hier noch 2 Bilder...
von VeeDubBub
14.02.2009, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hallo zusammen, Heute morgen um halb 11 rollte ich in den Hof von Herrn Kessel. Ich fühlte mich gleich wie zuhause, als ich ca. 25 T3er sah :dance Nun ja. Senior Kessel war selbst noch auf Probefahrt desshalb hat mich der Junior zwischen die Hebebühne gelotzt. Als er zurück war meinte er, er möchte ...
von VeeDubBub
13.02.2009, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

jep, das ist der.

Morgen um 10 lass ichs machen ;-)


Nico
von VeeDubBub
13.02.2009, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hallo,

bei http://auto-kessel.de/ .

Sehr freundlicher Mensch.

Nico
von VeeDubBub
13.02.2009, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hier sind dann nich ein paar Bildchen.

http://bulliforum.com/viewtopic.php?p=210384#210384

Nico
von VeeDubBub
13.02.2009, 17:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Bodenseeregion!
Antworten: 15
Zugriffe: 2675

Hallo aus der Bodenseeregion!

Hallo zusammen! Bin zwar schon ein paar Tage hier unterwegs, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Dann will ich das mal tun : Mein Name ist Nico, komme aus der Nähe von Ravensburg uns bin 18 Jahre alt. Z.Z. mache ich eine Lehre als Maler und Lackierer. Nuja... hab mir jetzt vor 2 Wochen endlich mei...
von VeeDubBub
13.02.2009, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hallo Gemeinde,

Das neue Hobby hat mich nun voll und ganz ergriffen :tl

--> Morgen : neues Getriebe + Kupplung

Dann läuft die Mühle wieder, konnte sie bisher nur wenige km fahren...

Grüße, Nico
von VeeDubBub
08.02.2009, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Alsa lass am Montag mal nen Getriebespezialist mit meinem Bulli fahren. Der kann mir dann wie er sagt gleich sagen ob ich mit dem ebay angebot günstiger weg komm. Hab gestern meine angelaufenen und teilweise angerosteten Radkappen mit http://www.onlinedrummer.com/images/never_dull.jpg poliert... -->...
von VeeDubBub
07.02.2009, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Gruss Wataru PS: Was hat das Schmuckstueck denn gekostet?...Also wenn man fragen darf... Ich meine es war ein Schnäppchen :-bla Ich werde mir das getriebe warscheinlich bei ebay holen. Sagt mal... das Westfalia 3h ist schon das Standart 3h , oder hat das beispielsweise eine andere Übersetzung? Grüß...
von VeeDubBub
06.02.2009, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Moin,

läuft und läuft und läuft :D wenn da nicht das Getriebe wäre...
Könnt ihr mir kompetente Firmen empfehlen?
Firnen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?
Hättet ihr das was zu empfehlen?


Nico
von VeeDubBub
06.02.2009, 11:32
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Ravensburger T3 Lufti sucht Kumpel
Antworten: 19
Zugriffe: 16801

Hallo Thomas,

Ich komme aus Mochenwangen so ca. 15 km entfernt von dir.

Super dass es doch einige Bullis in der Nähe gibt :dance

Grüße, Nico
von VeeDubBub
06.02.2009, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

So, Hab meinen Billi jetzt letzten Mittwoch aus Kressbronn am Bodensee abgeholt. Der verkäufer sagt er hat nen getriebeschaden und macht eklige laute geräusche :D aber die paar km heimfahren kann ich noch. Okay. heimgefahren... Die Geräusche waren wie weg geblasen. Nichts... rein gar nichts :D Dann ...
von VeeDubBub
02.02.2009, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Ich meine: Fahre ich mein 5 gang durchschnittlich einfach in geringerern Drehzahlen, oder wird dem Standart 4 Gang sozusgen noch ein gang angehängt, zwecks höherer Endgeschwindigkeit?


Grüße, Nico
von VeeDubBub
02.02.2009, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Hi,

Noch eine Frage: :bet

Den jx gabs ja mit 4 und 5 gang, richtig?

Jetzt hat mein zukünftiger ein 5 Gang verbaut. Erhöht sich, durch den 5. Gang nur die Höchstgeschwingigkeit, oder sind die Drehzahlen durchschnittlich niedriger?

Gruß Nico
von VeeDubBub
31.01.2009, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Danke für die zahlreichen Antworten... Der JX hat nun schon etwas mehr als 200 000 km hinter sich. Wie viel macht so ein Diesel denn problemlos mit? Wenn ich nach nen paar Monaten zum Getriebe noch nach nem Austauschmotor schauen muss sprengt das meinen finanziellen Rahmen :nö Ich ging ehrlich gesag...
von VeeDubBub
30.01.2009, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Okay, der T3 Bj 88 mit JX Motor wird dienstag abend höchstwarscheinlich abgeholt. :dance Ich denke ich werde nen Haufen Freude daran haben auch wenn er mich bestimme so einige Nerven kosten wird :D Diesen T3 gab es doch bestimmt mit verschiedenen Getrieben, oder? Wollte mich im Vorhinein schonmal na...
von VeeDubBub
27.01.2009, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Austauschgetriebe?

Nico
von VeeDubBub
27.01.2009, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

nuja... sollt dazu auch noch n Bisschen Ahnung von der Materie haben. Was ich vergessen hab zu erwähnen: Ich bin Maler und Lackierer :D Der Verkäufer rief eben an und hat gesagt dass ein guter Bekannter von ihm (KFZler) meint es könnte das Kegellager sein. Ist es euren Erachtens denn überhaupt mögli...
von VeeDubBub
27.01.2009, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Wow, danke für die schnelle Hilfe :bet Der Verkäufer (Welcher einen sehr sympatischen Eindruck macht) meint er will das nem KFZler demnächst vorführen. Das komische ist ja der Bus (bJ 88) hat vor wenigen Wochen nen neuen Tüv bekommen immer tip top gelaufen und kurz darauf das. Ich meine gut dass mir...
von VeeDubBub
27.01.2009, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

Neuer hat ein paar Fragen zum T3

Hallo zusammen, Ich heiße Nico bin 18 Jahre jung und komme aus Mochenwangen nähe Ravensburg am Bodensee. Ich bin kurz davor mir einen T3 Bus zu kaufen. :dance Nun habe ich als absoluter Anfänger ein paar Fragen an die Runde : 1. Der Verkäufer vermutet: Am Getriebe ist ein Simmerring undicht und desh...

Zur erweiterten Suche