Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ein allgemeingültiger Tipp für VW-Fahrzeuge:
Die Reparaturleitfäden als PDF sind bei ERWIN sehr günstig zu bekommen. Man registriere sich dort und buche ein 1-Stunden-ABO. Dann kann man die Leitfäden einsehen und als PDF speichern. Das kostet einen dann knapp 6,00 € (edit am 28.08.2015: jetzt 8,33€) und man ist ganz legal im Besitz der Leitfäden.
Nachschauen, was verfügbar ist, kann man auch ohne...
ich hätte eine Bitte an Euch im Interesse der T3 fahrenden Gemeinde.
Es gibt ja seit einem Monat die neue Webseite
In Absprache mit den Seitenbetreibern habe ich dort im T3 Bereich eine Umfrage betreffs der Ersatzteile gestartet.
Die Liste mit den dringend benötigten Teilen wird dann Ende des Monats von Felix Bauer (einer der Betreiber der Webseite) zu seinem VW Nutzfahrzeuge Kontaktmann mitgenommen, damit die sich eine Lösung für das Teileproblem überlegen.
Es wäre...
am montag, bekomme ich ja nun mein aap getriebe zurück. vor dem endgültigen einbau werde ich noch die ölleitbleche einbauen.
und wo ich dann das getriebe schon offen habe würde ich auch gern einen temperaturgeber mit anfriemeln.
habe mit dem gedanken gespielt, eine gewindeborung in die öl-einlass-schraube zu bohren und dort den geber einzuschrauben.
Ab juni wird es eine Abgasrückführung für den JX geben. Damot ist dann Euro 2 möglich !
Geht (Bis jetzt?) nur mit dem Oberland Kat, Set wird um die 350€ kosten
(ohne den Kat !)
www.oxi-kat.de
Kann ja eine Alternative zur Auflastung sein!
Hallo mein 1,7 l Diesel kommt laut Temperaturanzeige auch bei längeren Fahrten nicht richtig auf Temperatur. Kann es der Kühlmittelregler sein oder steckt da noch ein anderes Problem hinter? Heizen tut er einwandfrei. Ist es schlimm trotzdem mit dem Wagen zu fahren?
jorge :?
besitze ein defektes TD-Getriebe ASS und finde kaum attraktive und bezahlbare Getriebe dieser Art. Kann man eigentlich auch ein Benziner-Getriebe statt nem Diesel verbauen? Hält ein Benziner das aus und wie aufwändig ist es die Glocke zu tauschen? Bin kein Schrauber und hab echt keine Ahnung. :-?
Hi Leude
hab mir ne 82er Caravelle besorgt und wollt den jetzt n bisserl frischmachen. Leider sind die Dichtungen teilweise vergammelt oder haben sich beim rausnehmen zerlegt :-( . Wollt mal fragen, ob ihr n Tipp habt, wo ich mich mal danach umschauen sollte... Bis dänning
mein Heizungslüfter (vorne) geht nur manchmal und klingt dann sehr schwach und ratternd.Er geht irgendwann während der Fahrt (heute in einer scharfen linkskurve) an und kackt dann nach ein paar Minuten wieder kläglich ab. Also wird hörbar langsamer und schwächer und geht dann langsam aus. Ich hab irgendwo ein Reperatur-Tip gelesen, nachdem man eine halbe Dose WD 40 oder was ähnliches in einen Lüftungsschacht sprühen soll. Hat da jemand Erfahrung mit?
Bräuchte für nen guten Bekannten, nen CS-Block oder auch nen JX-Block im brauchbaren Zustand bis ca. 100 €, hat da jemand was über?
Achso aber bitte nicht aus Bayern oder NRW, maximal Hannover oder besser noch 100 km um Leipzig rundum :-g
also.....die krabbe hat anscheinend was am schwimmer (im wahrsten sinne des wortes)
folgendes problem:
ich bin grad nach gladbach hin und zurück und dann in gladbach noch rumgegurkt insgesamt 140 km..........das die anzeige eh nur runter geht bis zum viertelstrich wußte ich ja vorher ist auch nich das problem.......ich hab heute morgen noch getankt und alles war klar........nur dann is aufem rückweg die anzeige unter viertel gefallen, wenn ich dann an ner ampel anhalten mußte is se dann hoch...
mein kleiner MV und ich. Er läuft saugeil, aber nach nen paar km hat er das typische WBX ruckeln.
Das hat er aber erst, seit er wieder Temp. bekommt. Wenn ich ihn wärend dem Fahren ausmache und dann die Zündung wieder anmache. läuft er4 für'n paar km wie ne eins.
Also, Motor top un der Rest ist ne Sache zwischen mir und Ihm, und ich werde gewinne, weil mein Kopp dicker und iss...
meine esp tropft seid neustem am gashebel runter, ob das nun reine altererscheinung oder durch pölen ist lässt sich nach 200tsd km nicht genau sagen.
das sind einzelne tropefen, bei standgas vielleicht alle 10 sek einer.
kann man da irgendeine ne dichtung tauschen und gut ist, oder ist das wohl eher nen tieferliegendes problem.
.. für meinen Syncro. Ist fkein Alltagsauto, sondern so zum Spaß. Er soll mich auf Treffen begleiten, auch mal im Matsch wühlen und auf nasser Wiese nicht steckbleiben.
Was kann man da fahren. Komfort auffer Straße ist nicht soooooo wichtig
suche ich.
@Rost hat heute mit meiner Elektrik angefangen. Die Zentralverriegelung klappt schon wieder, der Heckklapenwischer auch.
Jetzt muß ich nur noch 4 neue Reifen, Blech einschweißen, spachteln, lackieren, neue Bremsleitung, Auspuff schweißen, dann kann ich endlich auf Tour gehen, nachdem auch noch die Eberspächer funzt, ich meine Küche und die Truma samt Gasverteilung eingebaut habe. :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
nach dem suff letzte nacht....dachte ich es wird eh nix mehr mit lernen heute und bin zur halle.
ein teil der probleme mit dem 1z hab ich da nun mehr oder weniger elegant gelöst:
der kühlmitteltemperaturgeber vom 1z, da bin ich nicht bei gegangen. hab einfach vom jx zwei anschlussflansche gegeneinander verschraubt und hatte dann 3 geber zur auswahl :-)
d+ von der lima ist nu auch mit dem richtigen stecker an der lima angeschlossen.
Moin,
vor zwei wochen etwa war ich mit jan untewrwegs und aufm rückweg fängt der wagen aufeinmal an zu mucken, im vierten gang in den unteren drehzalhendreht der motor durch nur wird nix auf das getribe übertragen.
erst diagnose wird wohl die kupplung sein.
So am nächsten tag gings wieder.
gestern wieder ca 200km gefahren und aufm hinweg nach ca 70km das gleiche problem, dann aber auch im 3 gang. wenn man früh hochschaltet und ordentlich gas gibt, durchdrehen.
so das merkwürdige ist nun, wenn...
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