Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ein allgemeingültiger Tipp für VW-Fahrzeuge:
Die Reparaturleitfäden als PDF sind bei ERWIN sehr günstig zu bekommen. Man registriere sich dort und buche ein 1-Stunden-ABO. Dann kann man die Leitfäden einsehen und als PDF speichern. Das kostet einen dann knapp 6,00 € (edit am 28.08.2015: jetzt 8,33€) und man ist ganz legal im Besitz der Leitfäden.
Nachschauen, was verfügbar ist, kann man auch ohne...
ich hätte eine Bitte an Euch im Interesse der T3 fahrenden Gemeinde.
Es gibt ja seit einem Monat die neue Webseite
In Absprache mit den Seitenbetreibern habe ich dort im T3 Bereich eine Umfrage betreffs der Ersatzteile gestartet.
Die Liste mit den dringend benötigten Teilen wird dann Ende des Monats von Felix Bauer (einer der Betreiber der Webseite) zu seinem VW Nutzfahrzeuge Kontaktmann mitgenommen, damit die sich eine Lösung für das Teileproblem überlegen.
Es wäre...
hat zufällig jemand ne schlafbank ausgebaut rumstehen und könnte mal ein paar fotos von den scharnieren machen?
bin grad beim schlafbankselbstbau und würde gern mal sehen wie die originalteile in etwa funktionieren. also wäre nett wenn sich jemand finden würde und die teile in ein paar verschiedenen stellungen und im detail knipsen könnte.
bin gerade dabei die Teile für die anstehende Motorüberholung zu bestellen...
Und da liefen mir bearbeitete Nockenwellen über den Weg. Jetzt stellt sich mir die Frage um wie viel Grad die bearbeitet sind.
Kann mir jemand sagen wieviel Grad die originale Nockenwelle hat?
Hallo Busfahrer!
Nach wochenlangem Suchen habe ich gestern endlich meinen Camper abgeholt, fast so wie ich ihn haben wollte: 87er JX, Westi Klappdach mit Reimo-Ausstattung, Sportsitze. Beim Händler auf die Hebebühne gepackt, unten alles trocken, fast kein Rost, sah super aus. Von außen eher mäßig, vielfach ausgebessert, bestimmt drei verschiedene Weiß-Töne... Für mich eher ein kosmetisches Problem. Bin ihn dann über Land ein bisschen probegefahren, Motor klang ruhig und sauber, Getriebe...
Hallo zusammen,
versuche grade mich mit der Technik unseres neuen Club Jokers anzufreunden. Die Betriebsanleitungen hab ich hier schon gefunden - danke dafür!
Leider gibt's an Bord ein Teil bei dem ich nicht weiss, wofür es gut ist. Kennt jemand diese Anzeige - hängt vorne über dem Rückspiegel - und hat evtl. Info oder 'ne Bedienungsanleitung dazu?
ich habe bei meinem bulli ein problem mit der Gasannahme. Im Stand ist alles super. Aber unter Last will er nicht aus dem Tee kommen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Dazu muss ich sagen das die Abgasanlage im Arsch ist. Der Endschalldämpfer ist demontiert, der Vorschalldämpfer und der Kat lösen sich grad in Wohlgefallen auf.
Ich bin selber technisch versiert und kenne mich mit Motoren aus, aus dem Grund geht die Frage wirklich nur an Leute die sich mit Wasserboxern auskennen. Es ist keine allgemeine Frage:
Ich habe am Wochenende meinen 2,1 WBX 95PS Bulli verliehen und der Kollege meinte es eigentlich ja ganz gut mit ihm. Nach dem kontrollieren des Ölstands hat er festgestellt das was fehlt und hat nachgekippt. Leider ca. 1l zuviel. Das Problem ist, dass er dann einige hundert Kilometer gefahren ist. Beim...
HALLO LIEBE T3 FREUNDE ICH ÜBERLEGE MIR EIN SATZ MAE 8,5x18et28 FÜR MEINEN T3 LLE 1,6TD ZU KAUFEN,KANN MIR DA JEMAND TIPPS UND INFOS GEBEN OB DIE DRAUFPASSEN zb.größe,et,reifendimension mittellochzentrierung.BILDER UND EVENTUEL EINE KOPIE VOM FAHRZEUGSCHEIN WÄRE SUPER. DANKE
mein Anlasser ist, nach langer Zeit des Nachlaufens, entgültig hin.
Auf der Suche nach einem Neuen bin ich bei EBAY auf die verschiedenen Angebote gestoßen:
Habt Ihr Erfahrungen mit EBAY-Anlassern?
Welche Quelle ist zu empfehlen??
Kommen übrigens aus Hannover. Also wenn jemand noch einen funktionstüchtigen Anlasser übrig hat...bitte melden ;-)
Harlo ich brauch mal wieder eure Hilfe! Hab wieder was im Inet gefunden und dazu tun sich Fragen auf:
Kann man da nen Kat einbauen und Steuern sparen? Wie groß ist der (finanzielle) Aufwand wenn man das Getriebe austauschen will? H-Kennzeichen gibts in 2 Jahren trotz u.U. verbautem Kat?
ich will heut mir einen sa-grill bauen. es hatte das hier schon einmal jemand gemacht, also aus 2 unteren grillen ( :gr ) einen gebaut, ich find den thread aber nicht mehr. daher die frage, wie verklebe ich die rippen am besten? glasfaserspachtel :gr
wäre nett wenn jemand vor 4 uhr ne antwort schreibt, dann kann ich noch im baumarkt was besorgen :dance
ich habe seit gestern das Problem, das mein WBX 2,1 L SS Motor im standgas nur sehr zögernt das Gas annimmt.
Dauert immer so 0.5 - 1.5 sek bevor er auf das Gasgeben reagiert.
am schlimmsten ist es , wenn ich mit Motorbremse auf eine Kreuzung zu fahre und dann wieder beschleunigen will.
kennt jemand das Problem, und weiß was das ist, oder wie man das beheben kann ?
Habe gehört das unter dem Auto keine ausreichende Anströmung für LLK und Ölkühler vorhanden ist. Kann das jemand bestätigen? Hätte gedacht da pfeift es mindestens genauso. Ich möchte nicht so lange Schläuche bis nach vorne legen.
ich spiele mit dem gedanken mir einen t3 wohnmobil für ein jahr zu kaufen und dann nach dem Zivi wieder zu verkaufen. ich will damit im sommer zum wellenreiten und ab und zu mal mal in den bike park fahren. außerdem muss er mich im winter jeden tag an meinem 10 km entfernten zivi platz bringen, im sommer fahr ich da mit dem fahrrad hin.
Ich hab jetzt mal bei mobile.de geschaut, 2000€ sollte ich wohl dafür ausgeben. das ist wohl auch das mindeste was ich ausgeben sollte um einen voll...
habe nach einem Motorschaden, endlich einen JP eingebaut, alles blitzblank gewienert, alle Dichtungen gewechselt, Zahnriemen nat. neu, alles eingestellt usw. Es war der Schrotthändler Axel übrigens in Garbsen/Hannover der mir den Motor (leider schon ausgebaut) für 150 okken verkaufte. Kann ich absolut nicht empfehlen, der hat mich übers Ohr gehauen. Kann nämlich nie u. nimmer im Golf vorher zum Schluß gelaufen sein. Habe nach verzweifelter mögl. Fehlersuche heut Kompressionsprüfer...
irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, das jemand eine Anleitung erstellen wollte, wie man den Schliesszylinder auf einen anderen Schlüssel umkodieren kann.
Gibt es diese Anleitung hier irgendwo? ich find leider nix...
Achja - es hat nicht zufällig jemand so einen Schliesszylinder für das Schiebetürschloss rumliegen?
also meine trommeln hinten schon etwas betagt( ich geh mal davon aus das es noch die orginalen sind) quietschen schon ein wenig beim bremsen was bei ner kilometerleistung von knapp 190tkm ja auch in ordnung is. da der liebe tüv mir dämnächst mal auf die nieren fühlen wird wollt dich das noch vorher machen. hab aber noch nie ne trommelbremse gemacht also erstma kein plan wo wie was .... deshalb wär ich für tips recht empfänglich ;)
Moin Jungs und Mädels!
Hat einer von euch noch ne Abdeckplane für die Ladefläche?
Weil die Originalplane und Spriegel sind echt Spritfresser und behindern die Sicht,mir persönlich egal, aber meine Perle ist damit überfordert.
Am besten günstig. Oder wo bekomme ich sonst eine?
ich bin ab sofort auch stolzer besitzer eines blauen t3 bj 88 mit mv motor und reimo womo ausbau - freu - mein erster bulli. :sun :sun
2 fragen:
1. der bus ist soweit okay, braucht aber neue bremschläuche rundrum - wo im breisgau (freiburg) gibts ne gute buswerkstatt ? lohnen stahlflexleitungen ?
2. ich will nen kaltlaufregler einabauen lassen - wer macht das so, dass dann aus schlüsselnumer 14.: 03 auch wirklich 25 wird - ich such nen spezialisten, der mir das halt macht, so...
moin!
wollte mal die schaltung einstellen, wobei mir aufgefallen ist, dass die hintere buchse ziemlich ausgenudelt ist----welche buchsen sollten neu gemacht werden? kann man am schalthebel auch etwas ,,überholen´´?
Habe hier einen Turbodiesel JX mit 295000km. Der originale!!! Kopf hat jetzt mit einem Riß die Grätsche gemacht :-( Pumpt ewig Druck ins Kühlsystem, aber noch kein Öl - Wasser - Gemisch. Wird auch nicht mehr gefahren...
Ansonsten ist am JX alles fit - trotz der Laufleistung.
Ich habe hier noch einen Kopf vom 50PS CS liegen, könnte ich den draufmontieren? Paßt von Wasser- und Ölbohrungen alles?
Ich weiß, die Auslaßventile sind anders, gibts noch weitere Änderungen?
Hallo kann mir da ein T3 liebhaber tipps geben. Was für mölichkeiten gibt es an felgen größen eintragen zulassen. Habe Folger cup 4 vorne 8,5J x 18 et 15 mit 225/40 R 18 92W, hinten 10J x 18 et 30 mit 255/35 R 18 94W von meinem alten Mercedes noch.Wäre schön wenn die drauf passen würden. Fahrzeugdaten: T3 LLE 1992 1,6 td gesamtgew.2400kg . die traglast der reifen sind ausreichend und der abrollumfang ist auch ok. Bin dankbar um jeden tipp.
ich habe einen leckenden kühlwasserschlauch beim ky, und zwar den vom zk zum wasserrohr nach vorne mit abzweig zum ölkühler.
er hat die teilenummer 068 121 101 H und soll bei vw 102 Euro kosten
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
der nette mensch bei vw sagte mir, ich sollte im netz nach nachbauten gucken, habe aber noch nichts gefunden...
weiss jemand, wo ich den schlauch bekommen kann???
moin... also ich hab ma ne frage...hab in den nähten zwischen den blechen rost... so wie hier bei behni... hab mir das bild ma geklaut ^^
ich hab mir eben füll- feinspachtel und rostumwandler besorgt... dazu noch ne dose grundierung und zwei dosen lack in bullifarbe.... (als ob man den farbton treffen könnte :tl ) will meinen bus im sommer komplett lacken, bis dahin muss aber der rost stück für stück weg... da der wagen unter der woche genutzt wird...
Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit in der Bucht ein Sportlenkrad (angeblich für T3) gekauft. So wie es aussieht ist es wohl eines vom Polo. Jedenfalls beim Einbau dann das Aha-Erlebnis, dass das neue Lenkrad nicht auf die original Verzahnung passt. Also wieder in der Bucht nach einer Adapterhülse gesucht, gefunden und gekauft. Aaaaber! das Ding passt zwar auf's Lenkrad, aber nicht auf die Verzahung von der Lenksäule!
Jetzt habe ich in 'nem anderen Forum gelesen, dass es gar keine...
Ich weiß, die erste Antwort lautet, dass ich es selber machen soll... Is klar.
Kann und will ich aber nicht.
Ich suche jemanden, der das für mich macht. Einer von euch oder eine Firma, die mir jemand empfiehlt oder einen gebrauchten Krümmer, der wirklich und mit Garantie nicht verzogen ist.
Ich hatte mir vor einigen Monaten hier über das Forum einen Krümmer für den JX-Motor besorgt, aber der ist auch verzogen.
Den möchte ich gerne plan haben um ihn gegen den im...
Hallo liebe Leut
Bin neu hier in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meiner Endscheidung weiterhelfen.
Möchte meinen T3 tieferlegen und bin unschlüssig.
Würde ihn gerne vorne und hinten 70 runterschrauben bin mir aber nicht sicher ob dies einige Umbaumassnahmen erfordert. ( ziehen von Radläufen und soweiter)
Habe auch schon überlegt 70/50 aber vieleicht ist das dann hinten zu hoch.
Vieleicht hatt jemand erfahrung damit und kann mir helfen
Hi, hatte da neulich so eine Idee als ich einen Pontiac (oder so) mit durchgehender lichtleiste im Heck gesehen habe. Hat nachts komplett rot geleuchtet, allerdings leicht gedimmt im Vergleich zu den normalen Rücklichtfeldern.
Ich fände das meeegaverschärft am Bus. Und man könnte sich das ja auch aus 2 alten Rücklichtern basteln...In etwa so:
wenn nur das Nummerschild nicht im Weg wäre....
hat jemand mal was in die Richtung irgendwo gesehen?
ein Bekannter hat mir erzählt dass wenn Ich vom Motor zur Karosserie ein zusätzliches Masseband verlege mein Anlasser besser durchzieht und evtl. sogar die Scheinwerfer besser leuchten. :-bla
Hat da schon jemand ne Erfahrung damit gemacht? :gr
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge beim Diesel-Kat der SK Handels AG.
Da war doch mal was, dass die nicht mehr gültig wären.
Angeboten wird es ja aktuell dort auf deren Webseite.
Soweit ich das sehe muss da keine Abgasrückführung mit eingebaut werden und auch an der Einspritzpumpe nichts verstellt werden, oder? Beim Oberland-Mangold Oxi-Kat steht das ja doch an, soweit ich weiß.
Wer hat da weitergehende Kenntnisse und Erfahrungen?
ich wollt mal fragen, in wie weit die konvexen spiegel die sicht nach hinten verbessern. hab bei mir die standarddinger verbaut und find die preise für bügelspiegel ehrlich gesacht ein wenig übertrieben, daher spiele ich mit dem gedanken, auf konvexe gläser zu wechseln. also lohnt sich die umrüstung und wie sind denn überhaupt die preise für konvexe spiegel :gr
Hallo kann mir da ein T3 liebhaber tipps geben. Was für mölichkeiten gibt es an felgen größen eintragen zulassen. Habe Folger cup 4 vorne 8,5J x 18 et 15 mit 225/40 R 18 92W, hinten 10J x 18 et 30 mit 255/35 R 18 94W von meinem alten Mercedes noch.Wäre schön wenn die drauf passen würden. Fahrzeugdaten: T3 LLE 1992 1,6 td gesamtgew.2400kg . die traglast der reifen sind ausreichend und der abrollumfang ist auch ok. Bin dankbar um jeden tipp.
moin moin ich spiele mit dem gedanken meine doka zu top choppen. Hat das vlt. hier schon mal jemand probiert und kann mir erfahrungen übermitteln?? oder was amann beachten muss??
Hallo habe da nur ne kurze aber dringende Frage:
Das ich technisch nicht so gut ausgerüstet bin, muss ich mit dem Dicken morgen früh in die Werkstatt (so eine 1,5 Mann-große).
Was darf eurer Meinung nach dass Austauschen des hinteren (rechten) Radlaufs kosten?
Also, Blech raus, ein 10x 20 cm großes gefalztes Blech in die Seite oberhalb einschweißen und neuen Radlauf (Rep.-Satz) einschweißen – ohne Unterbodenschutz und Lack.
Schon jetzt Danke!
Ach so ist nix mehr spachtelkowski oder sonstige...
Hi, wie bekomm ich die ab? Sind die neueren mit der Höhenverstellung/Drehknopf.
Bitte so beschreiben, dass auch Dummis wie ich es kapieren. Mit Dank u. Grüssen ramses90.
hab den Hersteller von Kunstlederbezügen grad bei Egay entdeckt:
Find ich echt Klasse! Sieht echt hochwertig aus und für um die 280€ kann man nix sagen...die machen das sicher auch in Leder...
Das sieht mal echt top aus!
Würd sich prima auf meinen Pilotensitzen machen...wobei ich ja immer noch am Liebsten Alcantarra hätte....
N Stück Kunstleder für die Armlehenen o.a. schicken die einem bestimmt auch gleich mit...
Die Kopfstützen vom T3 könnte man ja etwas aufpolstern und...
Bei unserem Bus gibt's ein paar Roststellen, wofür ich auch natürlich die Suchfunktion benutzt habe: ein paar Fugen, Türeinstieg. Alles irgendwie machbar.
Nur hat der Bus an der Karosserie hinten oberhalb der Heckklappeaufhängung in den Ecken miese Roststellen. Die kamen davon, dass der Bus lange immer unter Nadelbäumen geparkt hatte und daher in die Rille immer der Mist reingefallen ist => Regen von oben => schön Feuchtigkeit gespeichert => Rost!!!
Wie lange darf eine Klinaanlage trocken liegen bevor die Dichtungen im A..... sind ?
Oder sollte man nach gut 2 Jahren gleich alle Dichtungen erneuern, denn so lange liegt die schon Trocken ohne Klimamittel.
Wer hat damit schon seine Erfahrung gemacht??????
wer weiss, welche Farbmarkierungen für welche Eigenschaft steht?
Ich habe (Paarweise) einmal blau vorne und 2 mal blau vorne, sowie einmal rosa (Syncro)
gerne haette ich vorne Transporterfedern (verstärkt) in normaler Länge. Welche muesste ich nehmen?
Welche Eigenschaften haben die syncrofedern, ausser, dass sie kürzer sind?
Hi,
habe ja schon einiges über Felgen/Reifengrössen gefunden.
Aber hat jemand sich schonmal die Mühe gemacht das in einer Tabelle zu sammeln?
ALso Lochkreis is ja klar, aber ET/Zoll usw in Verbindung mit welchen Reifenkombinationen??
Würde mir wriklich weiter helfen, da die meissten Reifenlieferanten den T3 nicht mehr im Angebot haben
und wie ist eigentlich die Nabenbohrung? Ist die gleich der T4 Felge?
ich wollte gerade endlich mal wieder einen ölwechsel durchführen, 1,6l saugdiesel 50ps. Hatte bis zu dem zeitpunkt immer fleissig den ölstand kontrolliert und konnte nichts beunruhigendes feststellen. Habe bei ca 15.000 km im letzten halben jahr, jeweils bei 5000km einen halben liter nachgefüllt.
Nun drehe ich die ablassschraube auf, hoffe sie war es auch (und zwar richtung heck zeigend, mittig in der ölwanne) und es kommen lediglich ein paar tropfen öl heraus, ich bin natürlich...
Hallo,
ich suche die richtigen Filter für meinen T3 1,6 TD JX, EZ 11/1986
Der Luftfilter ist ja noch ok, den richtigen zu finden, gibt da ja nur einen.
Aber dann geht es schon beim Kraftstoffilter los....
Brauche ich einen mit Krafststoffvorwärmung....?
Beim Ölfilter wird es am schwierigsten:
Habe eine Thermostatadapterplatte vor dem Ölfilter (wegen Ölkühleranlage), jetzt wurde mir gesagt ich brauche einen kurzen Ölfilter, das der original sonst zu lang ist...??
hab mich mal drangesetzt und meinem Bus neue Seitenverkleidungen angefertigt.
Habe dazu teilweise neue Teile zugeschnitten, teilweise auch noch gut erhaltene verwendet.
ich weiß nicht ob mir da wer weiterhelfen kann, folgendes würde mich interessieren:
Es gibt ja bekanntermassen von der Fa. Oberland Mangold einen Oxi Kat mit welchem man eine Euro2 Einstufung für den JX erreichen kann. Nun das interessante: ich habe hier einen Katalog der Fa. Oberland liegen und stelle fest, dass sich das Angebot nur auf Fahrzeuge mit Bj. von 8/84 bis 7/89 erstreckt. Den T3 gabs aber mit diesem Motor doch länger (meiner ist 9/90), weshalb gilt die ABE nicht auch für...
also habe den motor jetzt fertig 1,7 auf turbo umgebaut einlässe und auslässe vergrössert auf 1bar ladedruck gedreht llk verbaut öl kühler drinne
und ein wenig klein scheiss noch ich habe jetzt nen abh getriebe drinne würde am liebsten nen 5 gang aap getriebe aber das ist schweine teuer wer aht ne idee oder wer hat ein kaputtes aap getriebe oder weis welches getriebe man länger machen kann und wo es so teile gibt
ps. bin neu hier wenn ich was falsch mache dann sagt es mir.
ich habe einen 87er t3 jx mit ca. 70tkm Motorblock und ca. 40tkm Zylinderkopf
bin gestern nacht von österreich zurück nach stuttgart gefahren und hatte irgendwann das gefühl einer leichten leistungseinbuße, war mir aber nicht sicher da es auch bergauf ging und 100kmh noch gingen. Als ich dann aber wegen einem stau anhalten musste fing der motor an zu stottern und ging aus.
Kam damit aber noch gut nach hause da er ab ca. 3000U/min völlig normal läuft, leistungseinbußen kann...
Habe meinen Bulli am Freitag abgeholt. Es ist mein erster Bulli, mein erster Diesel. Fahre selber hauptsächlich einen MR2, an dem man nicht soooviel machen musste;-).
Scheint ein super Schäppchen zu sein (Behördenfahrzeug mit Standheizung). Originaler Motor 57PS Diesel, BJ 88, nur oberflächig an ein paar Stellen Rost(nichts durchgerostet), Motor läuft top (springt sofort an, kein Qualm!). Fensterdichtungen ect. alles ok, Türen leichtgängig.
Mein Vorbesitzer hat scheinbar eine Schraube vom LiMa Halter abgerissen. :box Sie steckt jetzt im Motorblock. Daraufhin hat er was gepfuscht, mit nem Blech und so. Das hält aber nicht Richtig. Der Riemen läuft schräg, deshalb quitscht er und löst sich förmlich auf. :hehe
Die Schraube auszudrehen ist erstmal undenkbar, da müsste der Motor raus. Deshalb such ich ne alternative Befestigung. Hat jemand schonmal was in der Richtung gebaut? Gibts Ideen/Fotos/Baupläne?
ich bin gerade dabei meinen Bulli zu richten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was für Getriebe und Motoren (Diesel oder Turbodiesel) in den T3 Bj. 86 reinpassen.
Bitte keine Antworten wie: Das könnte passen oder Ich glaub das passt sondern wirklich nur posten, wenn 100% Aussagen getroffen werden können.
Hab vor einer Weile mal mit meinem Bull einen ziemlich schweren Anhänger über die AB gejagt (ein anderes Auto gezogen).
Seit dem ist nach Autobahnfahrten immer das ganze Heck mit Ölspritzern voll.
Er raucht aber nicht und der Ölverbrauch ist nicht so tragisch (ca. 0,5l auf 1000km)
Kann es sein das mir der schwere Anhänger den Turbo geschossen hat?
Oder gibt es sonst noch Schwachstellen, wo gerne mal ÖL rausgeschleudert wird?
Verbrennt wird es nicht, da er in keiner...
Hallo Leute!
Heute habe ich VW T3 information bei Internet gesucht und ich habe dieses Stahldach gefunden:
Dieses Stahldach war Sonderausstattung?
Eine nachrüstung an andere T3 möglich? Kann man bei VW noch es kaufen?
Gibt es vielleicht eine Firma da diesen Umbau (oder Grosse Schiebe Dach) machen Können? Name, wo?
MfG.
ich habe eine Doka Bj. 2/87 mit dem 1,6er Diesel (50PS)
und ich überlege, ob ich mir einen anderen Motor zulege. 1. für ein bischen mehr PS und 2. dass ich eine grüne Umweltplakette bekomme
geht das überhaubt?? :gr
wenn ja,
meine Frage, welchen Motor und bis wie viel PS würde ich da ohne viel Aufwand reinbekommen??und bekomme ich denn auch eine Plakette? Ich würde gerne bei einem Diesel bleiben und hatte nicht unbedingt vor die Bremsanlage (Trommelbremse - hinten) umzubauen weil...
Hallo,
ich hab seit der letzten Reparatur am Motor ein extrem lautes Pfeifgeräusch am Turbolader.
Motor ist ein JX mit Huber WLLK.
Folgende Teile wurden erneuert:
Zylinderkopf
Wasserpumpe
Zahnriemen mit allem Zubehör
Sämtliche Dichtungen die dabei ausgebaut wurden
Abgaskrümmer
Einspritzdüsen
Nach der Probefahrt ist dann dieses Pfeifen aufgetreten das genau einsetzt wenn der Turbo anfängt zu arbeiten.
Da ich gedacht habe das ich den Turbo während der Reparaturarbeiten unsachgemäß gereinigt...
wollte mal Fragen woran es liegen kann das mein Gebläse Vorne nur auf Stufe 2 angeht und Hinten nur auf Drei. Liegt das an den Schaltern oder haben die Motoren in dem Gebläse ne Steuerung o.ä ?
Gestern Nacht wollt ich mit meinem Bus nach Hause fahren, wie immer.
Nur wollte er nicht mehr...
Der Motor läuft normal allerdings geb ich gas und er kommt nicht vorwärts bzw. zieht die Drehzahl hoch, aber keine Geschwindigkeit... mehr als 50kmh waren nicht drin. Stattdessen hat er die ganze Zeit geruckelt, als ob irgendwie die Gänge rausspringen oder das Getriebe nicht richtig will....
Wär über ne Ferndiagnose dankbar, aber auch über nen bisschen Trost.
n abnd!
ich habe mir für meinen bus einen neuen turbolader beosorgt und ebenfalls einen neuen auspuff....
der auspuff kommt aber erst näxte woche.....nun habe ich nur das hosenrohr montiert-kann der turbo davon schaden nehmen???
der endpott ist schon beim schrotti....will aber heute noch wech....!
was meint ihr?
gruß und dank
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Oeleinfüllstutzen. Der war unten am Flansch eingerissen und dadurch undicht. Weil es das Teil im Original wohl nicht mehr gibt habe ich mir selbst einen gebaut. 5/4 Rohr genommen, Flansch gebastelt und angeschweißt, eine Gitterbuchse ( weiß nicht wie das wirklich heißt ) gedreht und unten angeschweißt. Als Deckel dient eine 5/4 Kappe in die ich mittig ein achter Loch gebohrt habe. In dieses Loch habe ich dann eine, ca. 3 cm lange, gedrehte Buchse...
mein Lenkstockschalter funktioniert leider nicht mehr so richtig, so dass ich mir Ersatz beschaffen muss.
Passen in einen T3 auch andere Lenkstockschalter aus anderen VW Modellen? Ich hatte an einen aus dem Golf II mit den breiten Griffen (alternativ Golf III) gedacht.
Würde dieser, bis auf die Lenksäulenverkleidung (die fehlt bei mir sowieso), Plug und Play passen ? auch der Anschlussstecker?
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe für meinen T-3 ein neus Radio gekauft weil er keines mehr drin hatte. Dieses Radio wurde von mir nach Anleitung angeschlossen. Alles funktionierte bis ich die Zündung anschaltete, es kurz puffte und das Radio stank, außerdem nicht mehr an ging.
Dann habe ich ein altes Blaupunkt- Kasseten-Radio, werlches original in den T-3 passt angeschlossen. Alles funktionierte bis ich die Zündung anschaltete. Das gleiche wieder! Diesmal hats die ersten 20 cm der...
Hab da mal `ne Frage:Hab heute zwei neue Keilriemen verbaut. Anhand der Suche wird hier berichtet das man eine 9,5èr oder 10èr Breite nehmen soll, die Dinger von Gates AVX13 x 1250La sind aber 13 breit.
Gibt es da evtl. Probleme? Optisch schliessen sie fast mit der Scheibe ab, also stehen nicht über. Hab die Masse so gegoogelt und beim Zubehör stehen die für den T3 auch so drin.
Hallo zusammen!!
Würde gern meinem Bulli entsprechend dem Look auch gern einen etwas sportlicheren Sound verleihen!!!
Aber was geht da alles!!
War schon im Netz auf der Suche aber hab nichts gefunden!!
Nur mein Busspezialist hätte da was!!
Wär ne komplette Anlage aus Edelstahl mit Ahnendorp Komponenten.
Würde ich bei ihm im Haus auch eingetragen kriegen(ohne Eintragung geht nämlich bei mir nix!!!!!),aber der PREIS...........
alles komplett über 1500€!!
Was meint ihr??
Bin auf eure Ideen...
Weiss Jemand wie ich die Einspritzdüsen vom Wbx (MV) testen kann? Kann ich die einfach rausschrauben an Benzin- und Stererleitung angeschlossen lassen , Starter betätigen und schauen ob sie gleichmäßig einspritzen?
Und wie sieht es mit der Steurspannung der Einspritzventile aus kann ich die messen und wie hoch muss die bei Standgas oder erhöter Drehzahl sein?
Hab nämlich das Problem das mein Bus nur noch auf 2bis 3 Zylinder läuft.
Hallo Leute,
Hab nen 89 California hier, den ich mir wegen der schönen Innenausstattung mit Standheizung usw zugelegt habe. Jedoch ist der Motor jetzt nach 50km kaputtgegangen. Es ist der 1,6 Saugdiesel CS mit 50PS.
Habe mir einen JR (aus einem Golf 2 GTD) mit LLK,Steuerkegel und Dampfrad besorgt. Sollte dann vernünftig meinen Bulli antreiben.
Hab ja viele Umbauanleitung für den AAZ gesehen, aber weiß einer was ich alles tauschen muss bei diesem Umbau bzw welche Teile ich von welchem Motor...
Seit gestern fängt meine Batteriekontrollleuchte ab ca. 100 km/h ganz leicht an zu glimmen. Werde ich langsamer hört es auf!
Was kann das sein? Dachte ich würde mal die Kohlen wechseln, aber der Schrauber den ich eben anrief meinte da würde jetzt an der Lima immer direkt der ganze Regler gewechselt. Kostet dann so um die 30€. Ist das richtig, oder kann man die Kohlen einzeln wechseln?
Hallo von Norwegen, Ich versuche diese frage in deutch, so entschuldigung für alle schreibefehler...
Ich suche TÜV oger ABE papiere für meine rädern. Habe ein sats Penta 8j16 et11 genau wie der gutachtung in diese forum unter ABE sammlung. Leider war der scan sehr schwer zu lesen so hat jemand ein besser?
Ich habe auch eine zweite satz, 7j16et23 vorn und 8j16et11 hinten. Diese satz kommen von Ronal (R9 glaube ich). Ich habe versucht bei Ronal, Oettinger und Projektzwo. P2 hatte papiere in der...
nabends leuts
muß doch nochmal wegen meiner getriebegeschichte nachfragen,habe schonmal geschrieben das ich meinem 57 kw bulli ein 5 gang einverleiben möchte,hatte mir ein AAP besorgt das völlig in ordnung ist,nun bietet mir ein bekannter ein 5gang an,was an einem motor wie meiner drann war,also ohne glocke und welle umbauen zu müßen,
frage, würde es mehr sinn machen dieses zu nehmen,oder geht ein AAP mit meinem motor besser,oder was ist ein solches überhaupt wert,wenn ich es eher verkaufe und...
ich habe bei meniem KY die Windel wieder zusammen geflickt, (0,5 m²blech. ca. 125 Poppnieten) und nun will ich wieder Dämmung reinbauen.
Das alte Zeug is weg und nun meine Frage:
muss die dämmung feuerbeständig sein? ich habe eine schaumstoffmatte rumliegen, welche in tonstudions verbaut wird, die hat so pyramidenspitzen auf einer seite.
Damit habe ich meinen baukompressor um gefühlte 8456 dB leiser bekommen.....die würde wunderbar in die krümmung reinpassen.
Normalerweise bin ich ja kein Freund von Tuning-Maßnahmen, insbesondere nicht, wenns prollig aussieht.
Jedoch würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, solche Rückleuchten zu erhalten:
Gefällt mir schon recht gut... Weiß da wer zufällig was?
Um Nachfragen der Quelle des Bildes gleich mal einzudämmen... Ist ne Montage von meiner eigenen Leuchte... :)
obere Aussage bekam ich Sinngemäß vor einigen Wochen von Jemandem, der bisher wohl immer Glück mit seinen T3`s hatte.
Ich hab mich daher eigentlich darauf eingestellt nicht groß schweißen zu müssen, aber nun kam es doch anders.Möchte hier mal zeigen wo bei mir die größten Rostnester sitzen bzw. saßen :lol:, evtl. hilft das dem ein oder anderem ja beim Kauf und er kann auf diese Stellen auch achten...
Der Rost vorn hinter der Stoßstange war zwar nur oberflächlich...
hey leute!
hatte letztens nen problem... unzwar hat irgendwas in der radkappe beklackert.... na zur tanke und 2std versucht das scheiss ding abzubekommen! nachdem ich mir dann irgendwie was gebastelt hat und feststellen musste dass 2 bolzen lose waren... klasse...
aber wie genau bekomme ich die radkappen am besten ab?
habe keinen speziellen schlüssel dafür!
lg
als nicht-kfz-bastler dachte ich mir, das sollte leicht zu erledigen sein...zwei schrauben und raus ist das ding. nix da....
die seite, die fest gelagert ist - bolzen raus u d fertig is nich oder? was für nen trick gibt es da? ich kann sie wunderschön hoch- und runterschwenken, aber aus der verankerung bekomme ich sie nich raus...hat da jemand n schnelle tipp????
hab da ne Frage zum Servoöl. Kann ich da auch normales Hydrauliköl für verwenden (So aus´m Maschinenbau, Hydraulikaggregate und so)? Oder sind im Servoöl noch irgendwelche Zusätze mit drin?
Hab ne Undichtigkeit am Servosystem an meinem Bus und um die zu finden muss ich jetzt erstmal wieder was nachschütten...
Kann mir eigentlich noch jemand sagen was für Verschraubungen an der Servopumpe und dem Lenkgetriebe sind?
hab mich gerade mit letzter Kraft und Nutzung der Gänge 2-5 aus der Berliner Umweltzone geschleppt. Auf einmal nach einem kurzen Stop geht der 1. und der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Komme mit dem Schalthebel nicht weit genug nach links umdie Gänge einzulegen. Der 2te ist auch ein bißchen hakeliger. Vor wenigen Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass die Rückfederung des Schaltknüppels sich links irgendwie labberiger anfühlt (ganz leicht). Frage an die Spezialisten -...
Tüv klopft an! Werkstadt hat festgestellt, das AT-Motor Umbau nicht eingetragen ist bzw.schwierig eintragen lässt! Vorbesitzer Arsch! Ingeneur vom Tüv braucht technisches Datenblatt über T4 Motoreinbau (T4 1900 1X) in T3 Transporter (Baujahr 83)! Kann mir jemand helfen! Oder hat jemand eine Idee wie man für den Motor eine Zulassung bekommt? :evil:
habenach motorschaden , wahrsch. Block od. Kopf gerissen (werde ich mal in Ruhe nachschauen) den Motor gewechselt.
Ist ein JP also 1,6 l aus Golf 2, Sauger. alles ident. bis auf Ölpumpe
Inzw. alles wieder eingebautm, gesäubert, sämtl. Dichtungen einfach erneuert, damit ich erstmal...
Soll ein Halter für Lima, Servo oder so sein.
068903141R
alt
068903145H
könnte bitte mal einer gucken wo und was das ist.
Mein Onkel kennt die Nummer nicht.
Danke
hallo, ich weiß das das thema langsam wirklich nervt aber ich komm nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
in meiner zulassungsbescheinigung ( ne neue) steht unter 14.1 die schlüsselnummer 0477. also sind ja die wichtigen ziffern 77. das wär nach der liste ja schon mal rot oder gelb.
jetzt geht es noch rauszufinden was meine PM (partikelminderungskategorie... ganz tolles wort!) ist. 0, 01 oder 1? und da komm ich nicht weiter. hier ein kleiner auszug aus der zulassungsbescheinigung:...
Mein LLE braucht mal demnächst neuen Lack, ich weiß noch nicht ob teilweise oder komplett. Jedenfalls brauch ich die LLE Aufkleber wohl neu. Ich hab gerade mal ne Mail ans VW Museum geschrieben, bei VW direkt gibts nix.
Das nächste Problem dürfte aber sein, dass der Vorbesitzer die LLE Urkunde verloren hat :roll:
Ich bin gespannt was die mir sagen.
sagt was mal was schlucken eure Bullis eigentlich so auf 100km an Sprit (und welchen)??
Dann frag ich einfach mal wie groß der Tank ist bei nem T3 mit 1,9l und 78PS (falls es einer weiss gerade)???
Meinem frisch erworbenen 83er WBX habe ich für die bevorstehende Vollabnahme vorne ein paar neue Bremsschläuche gegönnt. Nun stellt sich das Problem mit dem Entlüften... :gr
Von meinem SAAB kenn ich das so: Entlüftungsgerät auf den Behälter, Einschalten und von hinten rechts bis vorne links durcharbeiten... :sun
Nun steh ich da und hab plötzlich hinten ne Trommel und vorne ZWEI Entlüfternippel auf jeder Seite?!?! :gr
ich bin am Sonntag einen reltaiv langen und steilen Berg hochgefahren und kurz vor dem Gipfel war die Temperaturanzeige über Max. Hab dann den Motor (CS) abkühlen lassen und hab dann als ich daheim war nachgeschaut und es haben ca 1,5 l Kühlwasser gefehlt.. woran kann des liegen ???
des 2. Problem is, dass meine Bremsleuchten nur bei einer Vollbremsung leuchten und nicht bei normalem bremsen ....
Hallo.
Ich möchte einen T3 Westi mit Klappdach für größere Arbeiten in unsere Garage mit 1,95m Einfahrtshöhe bekommen. Leider ist der Bus dazu min 10 cm zu hoch. Hat jemand ne Idee wie ich ihn da am besten reinbekomme? Irgendwie müssten die Räder ab und das Fahrzeug auf eine Art Rollbretter o.ä. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Bilder?
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit unseren little bully . Nur nach dem verregneten Sommer ist uns aufgefallen, dass an der hinteren Verkleidung (unter der Heckscheibe) unsere Holzverkleidung unten rechts (von innen gesehen) aufgeweicht ist. Nachdem wir die Verkleidung, Glaswollenisolierung ausgetauscht haben, Fensterisolierung mit Silikon zusätzlich umhüllt und mit Gießkannen voller Wasser übergossen haben, kam nichts mehr rein. Nach weiteren verregneten Tagen haben wir nun das...
Da ich die Dichtungen vom Ansaug und Abgaskrümmer erneuern will, habe ich mir einen komplette Dichtungssatz im I-net bestellt. Der ist dann endlich heute eingetroffen.
Nun meine Frage: neben den besagten Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen ist noch eine mit dabei. UNd ich hab keine Ahnung wofür die istz. Sie ist ca. 12x7 cm groß hat 2 große Bohrungen in der mitte mit ca 45 mm Durchmesser und 6 weitere Löcher am Rand?
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