An die Getriebespezialisten für was ist das ?
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An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Die Zwei Zapfen auf jeder Seite des Getriebes , auf einer Seite haben sie ein Loch auf der anderen Seite sind sie Geschlossen .
Kann ich auf der geschlossen Seite auch jeweils ein Loch reinbohren Gewinde reinschneiden M8 . Sieht für mich massiv aus !
LG Markus
Kann ich auf der geschlossen Seite auch jeweils ein Loch reinbohren Gewinde reinschneiden M8 . Sieht für mich massiv aus !
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- Gecko7
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Moin Markus,
das sind Aufnahmen für einen Getriebeheber.
Also richtig erkannt , sind massiv und die Seite ohne Loch kannst Du locker mit M8 Gewindebohrung ausstatten...
Gruß und schönen Endspurt ins Wochenende
Chris
das sind Aufnahmen für einen Getriebeheber.
Also richtig erkannt , sind massiv und die Seite ohne Loch kannst Du locker mit M8 Gewindebohrung ausstatten...
Gruß und schönen Endspurt ins Wochenende
Chris
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Moin,
klar kannst du da ein Loch reinbohren.
Aber wozu?
Was willst du da dran hängen
klar kannst du da ein Loch reinbohren.
Aber wozu?
Was willst du da dran hängen
Viele Grüße,
Alexander
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Bestimmt nen Unterfahrschutz
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Mit der Motoraufhängung eventuell, aber wie willst du den dann mit dem Ölwannenschutz verbinden? Selbst gummigelagert wird es dich beuteln...
Grüsse,
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Saludos,
Christian
It´s the open road, men!
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Wenn’s du irgendwann mal gegen den unterfahrschutz Knalls greift die Kraft am Getriebegehäuse an.... da wär ich mir nicht sicher ob das cool ist.....
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- Harter Kern
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Habe die Hydrolager gleich oben am Rahmen befestigt , so das die ganze Halterung vom der Motorhalterung links/rechts steif miteinender Verbunden sind . oktTali war da mein Ideengeber der hat es auch so gemacht und ich eigentlich nur abgeschaut .solosyncro hat geschrieben: ↑08.11.2019, 19:25 Mit der Motoraufhängung eventuell, aber wie willst du den dann mit dem Ölwannenschutz verbinden? Selbst gummigelagert wird es dich beuteln...
Grüsse,
Genau wie der Motor ja mit dem Getriebe steif verbunden ist .
Der Schutz ist dann auf meinen Mist gewachsen !
Das ganze Gerüst soll unten am Motor und Getriebe befestigt werden ( Der Teil unter dem Motor den gibt es schon )
Alles ist fest miteinander verbunden und wird mit Aluplatten die von unten Verschraubt werden ausgekleidet so das sich eine grade Fläche ergibt .
Auf die Frage von von Fränkie
Wenn’s du irgendwann mal gegen den Unterfahrschutz Knalls greift die Kraft am Getriebegehäuse an.... da wär ich mir nicht sicher ob das cool ist.
Der ganze Schutz trägt mal 3cm auf und ich glaube ( heißt nicht wissen ) das an deine glatten Fläche nicht so viel Schaden nimmt wie an einer mit Kannten und Ecken zumal ist er nicht nur am Getriebe befestigt ist sondern auch am Motor !
Ist eigentlich eine komplette Einheit mit Motor und Getriebe und so auch mit ihnen über 2 Getriebeaufhängungen und 2 Hydrolagen aufgehängt .
Und wenn es nichts ist , Wäre auch schnell wieder weggeschnitten .
Beim Motor mit Getriebe ausbauen brauche ich nur die 4 Lagerpunkte lösen und meinen rollbaren Tisch unter die Hebebühne fahren und Bus hochheben .
Der Motor samt Aufhängung und Schutz liegt dann sicher auf meine Rollwagen ohne Kippen Unterlegen oder sonstigen da die Fläche unten ja eben ist !
LG Markus
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Mach du mal.
Und schön zu machen an den Seiten, denn sonst rutschen dir irgendwann da Steine zwischen und dann rappelt es ganz gewaltig.
Und ganz nebenbei sorgst du auch dafür, daß die Wärme des Getriebes nicht abgeführt werden kann.
Da wird dem Getriebeöl dann auch schön warm und die Zahnräder müssen nicht frieren.
Und schön zu machen an den Seiten, denn sonst rutschen dir irgendwann da Steine zwischen und dann rappelt es ganz gewaltig.
Und ganz nebenbei sorgst du auch dafür, daß die Wärme des Getriebes nicht abgeführt werden kann.
Da wird dem Getriebeöl dann auch schön warm und die Zahnräder müssen nicht frieren.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Von der Fläche des Schutzes und wenn man beachtet das das Getriebe rund ist , ist der Isolier Wert besonders bei Aluminium nicht sehr stark .
Ob das eine größer Auswirkung auf die Temperatur des Öles hat
Der erste Einwand der hat sicherlich was , besonders wenn er nicht an den Seiten zu ist ( Ist er nicht zu , ist auch keine größer Wärmeentwicklung zu erwarten ) Die Gefahr das aber sich Steine verirren natürlich größer ! Hätte da einen Schaumstoff mit dem ich die Aluplatten innen bekleben könnte das nichts klappert . Dafür steigt wieder der Isolier Wert .
Ich könnte den Schutz zum bestehenden Motorträger schraubbar machen dann wäre er schnell montiert oder demontiert .
Auf alle Fälle danke für die Überlegungen und Einwände .
Die Entscheidung ist immer leichter zu treffen wenn man es von mehreren Seiten beleuchtet .
LG Markus
Ob das eine größer Auswirkung auf die Temperatur des Öles hat
Der erste Einwand der hat sicherlich was , besonders wenn er nicht an den Seiten zu ist ( Ist er nicht zu , ist auch keine größer Wärmeentwicklung zu erwarten ) Die Gefahr das aber sich Steine verirren natürlich größer ! Hätte da einen Schaumstoff mit dem ich die Aluplatten innen bekleben könnte das nichts klappert . Dafür steigt wieder der Isolier Wert .
Ich könnte den Schutz zum bestehenden Motorträger schraubbar machen dann wäre er schnell montiert oder demontiert .
Auf alle Fälle danke für die Überlegungen und Einwände .
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Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Schau dir mal den Leitfaden_Reisen_unter_erschwerten_Bedingungen von VW an. Im Anhang sind die Technischen Zeichnungen zum nachbauen.