KY - Trennen LuFi-Kasten von Ansaugkrümmer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
benboggart
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2017, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tarnfleck
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

KY - Trennen LuFi-Kasten von Ansaugkrümmer

Beitrag von benboggart »

Mein Bus hat ein permanentes Problem mit der Ventildeckeldichtung. Gummi, Kork ... alles probiert. Ja, Stehbolzen auch gewechselt. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein. Ich find den Wechsel unverhältnismäßig fummelig wegen der störenden untern Hälfte vom Luftfilterkasten, des Entlüftungsschlauchs, der da noch zwischen durch geht und weil ich den Ventildeckel so immer leicht gekippt aufsetzen muss.

Eiiigentlich müsste sich der Luftfilterkasten doch recht leicht vom Ansaugkrümmer trennen lassen, oder? Sind acht oder zehn Schrauben von unten. Gibt's einen Grund, diesen Weg nicht zu wählen? Ich hab keine einzige Explosionszeichnung gesehen, wo die beiden Teile getrennt zu sehen waren. Ist da eine Dichtung, sind die verklebt ... irgendwas in der Art?

Danke und Grüße,
Ben
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: KY - Trennen LuFi-Kasten von Ansaugkrümmer

Beitrag von TottiP »

Nur die sechs Schrauben von unten und den Kasten nach oben raus. Die Dichtung bleibt am Kasten und kann wieder verwendet werden
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
benboggart
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2017, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tarnfleck
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: KY - Trennen LuFi-Kasten von Ansaugkrümmer

Beitrag von benboggart »

Super, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“