T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JeRo
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2017, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW T3 Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von JeRo »

Hallo zusammen,

bei unserem 81iger T3 Westfalia soll der Teppich im Fahrgast- und Wohnraum ausgetauscht werden. Das betrifft auch die Bereiche rund um die Einstiege und die Sitzkonsolen, welche ab Werk mit dem schwarzen Gummi (?) ausgestattet wurden. Dieses ist nicht (mehr) wirklich ansehnlich und reißt an manchen Stellen ein.

Leider habe ich bisher auf deutschen Seiten keinen Händler gefunden, der die Teppiche passgenau in der Farbe dunkelbraun bzw. kakao anbietet. Alle bisher entdeckten Farben sind entweder ein zu helles Braun oder Beige.

Es gibt bei Gowesty.com die passende Farbe: https://www.gowesty.com/product/replace ... et-kit-?v=. Der Farbcode COCOA (#5838) trifft den bestehenden Teppich sehr genau. Die Bestellung aus den USA ist jedoch bzgl. der Versandkosten und Steuern/Zoll dann doch eine relativ teure Geschichte.

Hat daher jemand noch einen Kontakt, wo es die besagte Farbe idealerweise direkt als Teppichsatz gibt?

Ebenso bin ich auf der Suche nach den passenden Dämmmatten, die zwischen Karosserie und Teppich kommen. Diese gibt es ebenfalls bei Gowesty bereits im passenden Maß: https://www.gowesty.com/product/replace ... pad-set?v=. Manche der Händler in Deutschland bieten diese bereits mit den Teppichsätzen an. Jedoch eben nicht alle. Gibt es hierfür eine Adresse in Deutschland bzw. EU?

Die Option, zu einem Sattler o.ä. zu gehen und einen passenden (Teppich-)Stoff auszusuchen besteht natürlich auch. Jedoch ist die Frage, wie sich das preislich rechnet, da dieser die Teile dann auch zuschneiden usw. muss. Daher wäre die bevorzugte Lösung ein bereits passender Teppichsatz.

Danke euch und viele Grüße
JeRo
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2017, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW T3 Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von JeRo »

Hallo in die Runde,

scheinbar hatte bisher niemand die Herausforderung, für die besagte Teppichfarbe bereits vorgefertigte Teppichsätze zu benötigen.

Daher die Frage, ob alternativ Erfahrungen mit Händlern für (Auto-)Teppiche vorhanden sind, bei denen es qualitativ gute und farblich passende Teppiche gibt, die noch zugeschnitten werden müssen? Es sollte natürlich weiterhin das besagte dunkelbraun/cocoa sein (siehe Link oben).

Viele Grüße
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Hallo JeRo....

bist du zu dem braunen Teppich Satz fündig geworden?

Ich suche jetzt den gleichen Satz und habe eine gute Sattler Adresse.

Interesse?

VG
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
JeRo
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2017, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW T3 Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von JeRo »

Hallo Bernd,

leider bisher nicht.

Ich habe mich fast schon mit dem Gedanken abgefunden, entweder bei Gowesty zu bestellen oder eine Einzelanfertigung beim Sattler machen zu lassen. Was aber natürlich aus finanzieller Sicht für beide Optionen schon eine Hausnummer ist.

Von daher besteht abolutes Interesse. Infos gerne per PN, das Ergebnis kann man dann ja wieder hier posten.

Viele Grüße
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von __ferry__ »

JeRo hat geschrieben: 21.06.2019, 22:43
Ebenso bin ich auf der Suche nach den passenden Dämmmatten, die zwischen Karosserie und Teppich kommen. Diese gibt es ebenfalls bei Gowesty bereits im passenden Maß: https://www.gowesty.com/product/replace ... pad-set?v=. Manche der Händler in Deutschland bieten diese bereits mit den Teppichsätzen an. Jedoch eben nicht alle. Gibt es hierfür eine Adresse in Deutschland bzw. EU?
Ich hätte auch Interesse an einem Satz Dämmatten. Habe allerdings den hohen Tunnel und bräuchte dafür den anderen Teppichsatz. Den wird es bei gowesty nicht geben, weil Diesel und USA war damals nicht so. Du hast mit einem CU, wenn ich das richtig gesehen habe, ja einen flachen Tunnel. Von daher sollten die gowesty-Dämmatten bei Dir passen.

Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen? Wird dann nicht nur wegen der Versandkosten billiger, sondern vielleicht gibt es auch Preisnachlass bei gowesty (oder einem sonstigen Händler)?

Ich könnte mir ansonsten vorstellen, dass auch eine dünne(!) Waschmaschinenunterlage, passend geschnitten, gute Dämm-Dienste tun könnte...wäre jedenfalls sehr preiswert, z.B. hier:

Stärke 5mm: https://www.amazon.de/dp/B07M8KCDDC/ref ... =UTF8&th=1

Stärke 12mm (vielleicht schon zu dick): https://www.wolkdirekt.com/antivibratio ... z4QAvD_BwE
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von metallikart »

Moin,
ihr dürft aber nicht vergessen, dass die Dämmmatte auf der Beifahrerseite einen Gnubbel unten drunter hat, um die Beule im Fussraum auszu gleichen.
Dann passt das nämlich mit dem Teppich sonst alles nicht richtig.

Gruss, Christian
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Mahlzeit zusammen,

bei GoWesty passt mir irgendwie das braun nicht und es ist kein Formteppich (wenn ich das richtig gesehen habe).Die meisten bieten das als Flickenteppich an. In schwarz und beige gibt es den mit Formteppich bei Werk34

Ich habe jetzt eine Anfrage bei einem Sattler laufen. Der bekommt von mir ein Teppichstück als Qualitäts und Farbmuster incl. Maße und Bilder. Darauf bekomme ich ein Teppichmuster und einen Richtpreis. Der Herr ist bekannt bei Käfer, T1, T2a Schraubern.... usw, da hat er sich drauf spezialisiert.
Würde dann meine Sachen als Schnittmuster bereit stellen.

Da halte ich euch mal auf dem Laufenden. Kann aber 2 Wochen dauern.

Als Dämmung könnte ich noch das empfehlen https://www.adms-shop.de/Daemmung/Innenraumdaemmung/
Natürlich mit dem Hinweis von Christian, danke dafür.

Gruß
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
lalaka
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2006, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach-Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von lalaka »

WehrhahnB hat geschrieben: 12.11.2020, 11:57 Ich habe jetzt eine Anfrage bei einem Sattler laufen. Der bekommt von mir ein Teppichstück als Qualitäts und Farbmuster incl. Maße und Bilder. Darauf bekomme ich ein Teppichmuster und einen Richtpreis. Der Herr ist bekannt bei Käfer, T1, T2a Schraubern.... usw, da hat er sich drauf spezialisiert.
Würde dann meine Sachen als Schnittmuster bereit stellen.

Da halte ich euch mal auf dem Laufenden. Kann aber 2 Wochen dauern.
Das klingt super! Über kurz oder lang (nach den akuteren Baustellen) brauch ich nämlich auch neue Teppiche.
Ich bin gespannt was draus wird...

Lars.
MichaT3Westy
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2015, 10:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von MichaT3Westy »

Würde mich gern anschließen.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Moin Michael,
wenn Du auch ein Stoffmuster haben möchtest schreibe mir bitte als PN deine Adresse.

Gruß Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von __ferry__ »

metallikart hat geschrieben: 12.11.2020, 11:41 Beule im Fussraum
Was ist eigentlich unter diese Beule im Fußraum und hat diese Beule jeder Bulli? :gr
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Kann ich dir nicht sagen, ist auch mein erster t3
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von newt3 »

meint ihr diesen höcker da in der sichtachse zwischen gas und bremspedal:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... x/$_57.JPG
bzw hier im beifahrerfußraum vor der langen versteifungsprägung
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... r/$_57.JPG

gibt es doch offensichtlich beidseitig. wird sicherlich jeder bus haben?(gab doch vermutlich keine änderung im fußboden ausser eben mittig den hohen tunnel beim jx)
__ferry__
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2020, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von __ferry__ »

Ich meine den im Beifahrerfußraum vor der langen Versteifungsprägung.

Dachte zu Anfang, als ich ihn neu hatte, das wäre die syncro-Beule :lol :gr (ist es natürlich nicht!)
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Hallo zusammen,

kleinen zwischenstand zu dem braunen Teppich.

Die sind voll mit Arbeit da wohl alle ihre freie Zeit derzeit mit Restauration verbringen :-)

Am Wochenende widmet er sich dem Thema und guckt nach dem Stoff, ob er den so, oder hochwertiger besorgen kann.

Melde mich wieder.

Gruß
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
DoKa_Bert
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 16.10.2005, 00:11

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von DoKa_Bert »

Und der Bugwelder kann das nicht?

https://shop.bugwelder.com/interieur/te ... toren.html

Beste Grüße
Bert
Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
Hochdach = Stauraum, simpler Innenausbau
Neu aufgebauter JX, Ölkühler, Wasser-Ladeluftkühler, DT-Getriebe, langer 4ter
KPZ6222A 215/75R15 , rot und weiß gerollt. Die WBX DoKa hat nun wer anderer...
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Der hat leider das dunkle Braun nicht

Gruß
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Infos erhalten:

[i]Hallo,
so ich hab mir das mal angeschaut.. Ich habe keinen Teppich der zu 100% passt, lediglich einen Veloursteppich, der aber feiner ist in der Struktur und auch etwas heller..
wenn das in Frage kommt, bitte Bescheid sagen, dann leg ich das bei..
Punkt 2 .. von den Teppichteilen kann ich keine Schablonen machen, das wird viel zu ungenau, dafür bräuchte ich das Fahrzeug. Für die anderen Kollegen müssten wir dann feststellen das alle
Teppichteile identisch sind, sprich beide die gleiche Ausführung haben.
Oder aber ich bekomme Schablonen von euch angefertigt nach denen ich arbeiten kann, was den Preis natürlich um einiges reduziert. Wenn ihr also in der Lage seid Schablonen zu erstellen, ist das prima und die /das Fahrzeug müsste nicht nach Wetzlar.
Das könnte man ja telefonisch noch mal absprechen..
Grobe Richtung so wie ich es mal übermessen habe, geschätzt, wären wir bei ca. 399€ für die geschickten Teile inc. Einfassung und wenn ich die Schablonen gestellt bekomme.... wenn die Kollegen sich dranhängen sind wir pro Satz bei ca. 339€... kann hintenrum noch ein bisschen günstiger werden, das weiß ich aber erst wenn ich dran bin und genau weiß wieviel Teppich benötigt wird.[/i]


Teppichmuster würde ich euch zukommen lassen, lasse meinen Teppich dort abholen und da liegt dann was bei.
Noch mal kurz zum Abgleich, ihr habt auch den flachen Tunnel und Schaltung?
Ich traue mir nicht zu diese Schablonen anzufertigen und würde meinen Anfang nächsten Jahres ca. Februar dort hin bringen wollen, sofern der Teppich gefällt. Dann hat er eine Vorlage für Eure.

Gruß
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Kleine ergänzung,

habe gerade mit Bugwelder mal telefoniert. Von dem bekomme ich auch ein Muster, wird vermutlich dem andern ähneln, eher hellbraun.
Er prüft aber mal aus was für einer Farbpalette er bei Velour wählen kann und schickt mir dazu ein Muster mit. Er meint dort wäre ein dunklerer Braunton bei, wäre nur ein paar Euro teurer da höherwertiger als Nylon und hätte 5 Wochen Lieferzeit da er angefertigt wird.

Gruß
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Paul&Kerstin
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2020, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von Paul&Kerstin »

Moin, wir können hier mal unsere Erfahrung weiter geben. Den originalen Fußteppich mit Polsterreiniger gereinigt. Für die alten Gummilappen haben wir uns für einen selbst zurecht geschnittenen Teppich entschieden. Als Menge haben wir 1x 4m benötigt - ca. 100 Euro. Dann alles ausgemessen und zurecht geschnitten. Mit Pattex Classic die einzelnen Stücke direkt auf das Blech geklebt. Hält super und sieht vor allem in unseren Augen Top aus, kommt dem originalen braunen Farbton an nächsten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Morgen Kerstin & Paul,

danke für den Hinweis und den Teppichtyp.
Sieht echt gut aus.

Leider ist mein Teppich im Fahrgastraum so abgenutzt das der Löcher hat. Vorbesitzer mochte wohl keine Fußmatten... :lol:

VG
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Hallo zusammen,

das erste Muster ist eingetroffen. Ich habe die 3 Muster :roll: , würde die bei Interesse weiterleiten
Anbei die Fotos.

Ich würde dann jetzt noch die Muster von Bugwelder abwarten.

Was meint ihr?

Gruß
Bernd
[attachment=0]Teppich 3.jpg[/attachment]
[attachment=1]Teppich 2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Teppich 1.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
WehrhahnB
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2015, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von WehrhahnB »

Hallo an alle Mitleser,

es gibt ein kleines Fazit:

Werk34 hat einen Formteppich-Satz 7tlg. Velour in grün, beige, grau oder schwarz für 406€ / Keine 100%-ige Alternative zu dem Originalfarbton braun, Nach Telefonat geklärt, das schwarz 7 tlg und andere Farben 10-tlg sind, kam die Antwort, die Abbildung sei noch falsch, wird nur noch 7-tlg ausgeliefert

DGS Autoteppiche keinen Formteppich 11tlg somit selber mit Heißuftfön erhitzen und formen, Schlingenware ähnlich Original und Kunstleder-Kettelung für 265€, guter Shop mit einer Übersicht der möglichen Qualitäts- und Farbvarianten, man kann problemlos Muster aus dem Shop bestellen
Fußmatten mit gleicher Qualitäts- und Farbvariante bestellbar und Sondermaße für z.B. den Teppich im hinteren Bereich mit der gleichen Kettelung wie der Rest, Keine 100%-ige Alternative zu dem Originalfarbton braun, aber Schlingenware ähnlich Original

Bugwelder hat einen Formteppich-Satz 7tlg. Nylon in schwarz und beige (ähnlich Farbe V310 bei DGS Autoteppiche) für 399€ macht auf den Bildern den besten Eindruck für den der den Formteppich haben möchte

Weitere suchen bei anderen Händlern haben immer ergeben, das es den Originalton braun nirgend mehr gibt....
Daher hier im Fazit nur die 3, die auf mich den besten Eindruck hinterlassen haben.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung oder Suche helfen.

Viel Spaß weiter beim basteln.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Bernd
Geduld ist nicht gerade meine Kernkompetenz, außer beim Joker

"Du musst mehr Geduld haben"..... " Dauert das lange?"
Benutzeravatar
benzla
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2019, 09:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von benzla »

Hallo zusammen,

hat sich mittlerweile einen Teppichsatz machen lassen?
Ich würde auch nach einem braunen Wohnraumteppich suchen. Also nur das große viereckige Teile im hinteren Bereich. Dieser fehlt bei mir leider irgendwie.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es diesen noch irgendwo fertig zu kaufen gibt, oder muss man sich hier auch an einen Sattler wenden.

Viele Grüße, Hartl.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Beitrag von Atlantik90 »

Für das hintere Teil, also den Wohnraumteppich tut es auch der Weg zu einem Teppichhaus oder Baumarkt:
Einen entsprechenden Teppich (Auslegeware) auswählen, kaufen und auf Maß ketteln lassen. Dieser Service wird fast überall angeboten.
Das ist vermutlich günstiger als über einen Sattler.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“