Zweitbatterie JX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
stattflucht
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 16.11.2009, 16:16
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Gohrisch

Zweitbatterie JX

Beitrag von stattflucht »

Hallo in die Runde,
wie die Jungfrau zum Kind kam ich neben dem T2 und dem T5 20 Jahre nach dem Verkauf wieder zu einem T3.
Der bekommt gerade eine SChnellkur, um nächste Woche damit gen Norden zu reisen. Fällig ist u.a. die Zweitbatterie
unter dem Fahrersitz.
Dazu meine Frage: Muss hier etwas gegen Gasung übernommen werden? die neue Batterie hat einen Ableitungsanschluss, aber ich finde in der Karosse keinen Durchgang nach außen.
Die Batterie wird beim Fahren geladen, ggf. durch ein Ladegerät im Stand und zukünftig auch durch ein PV- Panel.
Apropos PV- Panel- wechen Batterietyp empfehlt Ihr, bei dieser KOmbi?
Danke und einen schönen Sommer vorab- falls ich wegen Abwesenheit nicht mehr antworten kann.
Markus
________________________________
Bild
T2 Bullifahr´n im Zweitaktland ab 12.12.2009

1989- 2019 30 Jahre T2, T3, T4, T5

derzeit t2b Helsinki, 70 PS BJ 1979,
T5 TDI, 140 PS hoch & lang 2011
und
T3 JX 1986 Carthago- Ausbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“