Schiebetür lässt sich von innen schlecht öffnen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Käferfan
Stammposter
Beiträge: 242
Registriert: 11.11.2018, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MV
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordhessen

Schiebetür lässt sich von innen schlecht öffnen

Beitrag von Käferfan »

Hallo zusammen. Meine Schiebetür vom 81er T3 lässt sich von innen schlecht öffnen.

Man muss den Griff ziehen und dann von innen massiv gegen die Tür drücken das sie auf geht.

Von aussen lässt sie sich gut öffnen.

Die Schiebetür war zum lackieren ausgebaut.
Den Ein- und Ausbau der Schiebetür hätte mein Kumpel durchgeführt, de auch lackiert hat.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß Käferfan
vw1982
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2014, 18:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vw Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebetür lässt sich von innen schlecht öffnen

Beitrag von vw1982 »

Hallo,
hilf Dir selber
dann hilf Dir auch Gott.
mfg
vw1982
Benutzeravatar
T3BS
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.10.2019, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ostalb

Re: Schiebetür lässt sich von innen schlecht öffnen

Beitrag von T3BS »

Guten Morgen,
schau dir mal den Bowdenzug zum hinteren Öffner an, und stelle ihn gegebenenfalls etwas stärker ein. Das war bei uns mal das Problem, dass sich die Verstellmutter gelockert hatte.
Die Symptome waren relativ ähnlich.

Übrigens käferfän
:post schon seit ner weile :dance
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebetür lässt sich von innen schlecht öffnen

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn die Schiebetüre beim Wiedereinbau nicht ganz exakt richtig eingestellt wurde, dann kommt es zu solchen Effekten. Ich kann dir nur empfehlen, die Lage der Türe nach dem VW-Leitfaden Karosserie-Montagearbeiten zu kontrollieren.
Um dir sonst detaillierter raten zu können, müsste man die Türe selber sehen und erleben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“