Öldruck-Geber/Schalter

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Feuerwehr01
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Öldruck-Geber/Schalter

Beitrag von Feuerwehr01 »

WBX - MV-Motor

Grüßt Euch, Kollegen,

da die Verkabelung zu den beiden Öldruck-Schaltern und die Positionierung der beiden Schalter ausgesprochen
ungeschickt ist, kam mir diese Idee:
- Ein Stück Bremsleitung führt den Anschluss am Zylinderkopf hoch zu einem Messing-Adapter.
- Dieser selbstgebohrte Halter aus Messing-Sechskant hat mehreren M10x1-Bohrungen für:
+ beide Öldruck-Schalter
+ Öldruck-Geber von VDO
+ Anschluss für Manometer (für Kontrollmessungen)

Das Ganze habe ich inzwischen auch realisiert und den Messing-Adapter vor dem Ansaug-Geweih am Zylinderkopf
an einem vorhandenen M8-Sackloch fixiert.
Damit sind beide Schalter und auch der VDO-Geber und alle Verkabelung direkt zugänglich.
Bisher tut das Alles soweit ganz gut.

Jetzt meine Frage:
Die vorherigen Positionen der Öldruck-Schalter liegen ja deutlich auseinander.
Liegt trotzdem an beiden derselbe Druck an, oder sind da evtl. unterschiedliche Kanäle und Drücke vorhanden?

Mein obiger Adapter führt ja dazu, dass der Druck am Zylinderkopf mit beiden Öldruck-Schaltern ausgewertet wird.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Werner
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