Reparieren oder Fahren??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
BulliChris
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Reparieren oder Fahren??

Beitrag von BulliChris »

Hallo zusammen,
ich möchte nächste Woche ca. 4000 km in Urlaub fahren. Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass der Gummi von der Zugstrebe gerissen ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich so einfach fahren kann. Beim Fahren merkt man nix.

Wäre dankbar für eine Einschätzung.
Christoph
20190831_121114.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Reparieren oder Fahren??

Beitrag von bullifried »

Moin,
kann durchaus noch ne Weile halten. Nimm vorsichtshalber neue Gummis mit.
Gruss :cafe
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Reparieren oder Fahren??

Beitrag von classick »

Komische Frage eigentlich. :gr Im grunde kann man damit fahren, meine alten sahen ähnlich aus und ich ban damit noch gefahren. Aber das unterwegs zu wechseln ist keine geile Arbeit und ich persönlich würde es vorher machen! Sicherheitsaspekt mal ganz außen vorgelassen, dass sollte einem ja selber klar sein. Nur dran denken, unter dem Gummi kann noch ein schön ausgeweitetes Loch, verursacht durch die Zugstange entstanden sein. Dies müsstest du dann ebenfalls instand setzen!
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Reparieren oder Fahren??

Beitrag von TottiP »

:roll:
Du weißt, es ist etwas kaputt. Und Du fragst, ob es noch hält!? Fragst Du den toten Fisch auch, ob er nicht noch zwei Wochen warten könnte bevor er stinkt?
Solche Frage entbehren jeglicher Logik.
Bei ner defekten Tachobeleuchtung - ok. Aber einem Teil, was maßgeblich die Dose in der Spur und somit auf der Straße hält...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
BulliChris
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Reparieren oder Fahren??

Beitrag von BulliChris »

Danke für die Einschätzungen. Ich fahr dann mal nicht mit demtoten Fisch 8-)
Jetzt muss ich die Strebe irgendwie abgeschraubt kriegen, da gibts hier im Forum ja zum Glück einige gute Anleitungen. Wahrscheinlich flex ich einfach durch und borg mir nen Schlagschrauber.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Reparieren oder Fahren??

Beitrag von BennoR »

vorne und hinten (!!) innen caramba drauf
dann kaufst du dir fuer 18€ den halboffenen Ring in der Bucht
und dann drehst du einfach auf mit nem Rohr drauf

merke dir die Umdrehungen der Mutter hinten bzw messen dann passt es danach wieder

und wenn du wieder Gummi verbaust machst du es in 3 Jahren wieder, geht dann ja fix
sonst Pu Lager nehmen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“