Küchenblende will nicht raus T3 Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Küchenblende will nicht raus T3 Joker

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Hallo

Ich will meine rostige Küchenblende wechseln. Hab hier im Forum leider keinen Thread gefunden, der das bereits behandelt hat.

Daher meine Frage: Gibt es einen Trick.
Folgende Schrauben hab ich bereits gelöst:
Schraube_Rechts.jpg
Schraube_aussen_links.jpg
Schrauben_DIsplay.jpg
Schrauben_DIsplay2.jpg
Schrauben_DIsplay2.jpg
Schraube_unten_links.jpg
Schraube_Mitte_unten.jpg
Schraube_unten_rechts.jpg
Schraube_Regler_links.jpg
Schraube_Mitte_unten.jpg
Schraube_Regler_rechts.jpg
Schraube_unten_links.jpg

Unten kann man die Blende bereits etwas vorziehen, oben aber nicht. Muss ich die Chromabdeckung mit Spüle und Gasfelder auch losmachen?
Danke für eure HIlfe
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Küchenblende will nicht raus T3 Joker

Beitrag von joky »

Den hier haste nicht gesehen .?
www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=72672
Gruß, Joky
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Küchenblende will nicht raus T3 Joker

Beitrag von danielvoelkel »

Ich hatte damals die kleine Beschreibung mit den Bildern gemacht. Schön dass die noch da sind. Letztlich ging es mit Geduld und passend dosiertem Krafteinsatz ganz gut. Ist halt viel Dreck und Rost, der sich in 30 Jahren in der Fuge sammelt. Viel Erfolg!
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Küchenblende will nicht raus T3 Joker

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Ah, super.
Ja, den hab ich übersehen.
Hab Küchenblende ausbauen eingegeben.
Hätte mal mehr Stichwörter durchtesten sollen.

Top, danke euch.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Küchenblende will nicht raus T3 Joker

Beitrag von newt3 »

eine schraube links, eine schraube rechts
3 schrauben von unten
die beide knöpfe vom herd runterziehen und dort die überwurfmuttern ab.
dann noch was anzeugepanel abschrauben (2 schrauben)....ist zwar kein muss aber macht sinn.

wie du auf diesem bild ( https://www.bilder-hochladen.net/files/b41y-l-3c59.jpg )gut sehen kannst mußt du die blende nicht nach oben raushebeln/klöppeln sondern nach UNTEN. (also genau umgekehrt als man "annimmt").
wenn du klöppelst natürlich nicht direkt mit dem stahlhammer - holzklotz dazwischen oder eben gummihammer oder so.

etwas wd40 hilft ggf auch denn altlack und ggf essensreste verkleben hat die spalt gewissermaßen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“