Hallo, bin im Begriff mir einen T3 Multivan mit Westfalia-Dach zu kaufen.
Woran kann ich erkennen, dass es ein Multivan ist?
Steht das im Fahrzeugbrief/-schein oder irgendwo anders?
Innen sind vorne 2 Einzelsitze mit Armlehnen, dann ein Sitz, der Tisch und dann die Dreierreihe Sitze.
Klar ist hinten das Kunststoffschild, kann aber ja auch nachträglich angebracht sein.
Vielen Dank und Gruss
Multivan-Merkmale
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- Bulli-Bomber
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.08.2019, 08:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- andovic
- Stammposter
- Beiträge: 433
- Registriert: 10.12.2012, 08:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Freiburg/Ulm
Re: Multivan-Merkmale
Hi,
unter dem Sicherungskasten ist ein Aufkleber mit den Auststattungscodes, so wie er damals ausgeliefert wurde. Wenn du den hast kannst du mal mit der Liste hier vergleichen: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... stattungen
Grüße,
Andi
unter dem Sicherungskasten ist ein Aufkleber mit den Auststattungscodes, so wie er damals ausgeliefert wurde. Wenn du den hast kannst du mal mit der Liste hier vergleichen: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... stattungen
Grüße,
Andi
- Bulli-Bomber
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.08.2019, 08:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Multivan-Merkmale
Super, vielen Dank,
Franz
Franz
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1265
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Multivan-Merkmale
Wenn es um den Blauen aus München geht, ich meine dass es ein originaler ist. Da der Dachausschnitt genauso aussieht, wie es ab Werk gemacht wurde. Ausserdem ist dieser Bus auch noch ein Schnäppchen.
-
- Inventar
- Beiträge: 4557
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Multivan-Merkmale
ich sehe per e-kleinanzeigen einen blauen in kehl - der hat ein nachgerüstetes dach.
bei dem würd ich schon sehr genau hinschauen was dort gemacht wurde. schon allein dass er von unten schwarz eingerotz wurde gefällt irgendwie gar nicht. ohne irgendwelche hohlräume zu sichten braucht man sich sowas nicht ans bein binden.
dann sehe ich per e-kleinanzeigen einen weißen in braunschweig der hat vermutlich das dach ab werk
beim bild wo motor und getriebe drauf sind ist ein 4gang getriebe mit wbx getriebeglocke zu sehen - paßt also nicht zum auto. obs noch ein anderes gibt keine ahnung.
ich seh den in 2 anzeigen - bei der älteren ist ein betrag genannt, bei der neueren steht lediglich vb aber keine zahl mehr. ich den gegenwert fürs verlangte geld hier nicht (wenn sich die summe halbiert fängt es ggf interessant zu werden aber auch dann sollte noch luft nach unten sein). zustand motor unbekannt. getriebe vermutlich evtl gar nicht passend. karosse nicht fertig. unfallschaden vorhanden und nicht behoben. innen auch nicht fertig. für sowas bezahlt man eigentlich weniger als schlachtwert (denn es wäre ja aufwand ihn zu schlachten und alle teile die man selbst nicht in einem anderem fahrzeug braucht zu verwerten)...oder eben das jetztige mit sehr viel aufwand wieder herzustellen.
wenn er sich nicht für 'wenig' von trennen mag, soll er halt ein fertiges auto draus machen und dann für seine eingangs genannten wunschpreise verkaufen - wird sich nicht lohnen vom aufwand her.
----------------
für einen guten multivan mit aufstelldach ab werk wirst du fast soviel hinlegen müssen wie für einen joker.
es gibt kaum gute multivan mit aufstelldach. sie waren seltener als normale multivan und auch seltener als ein joker. von selten an sich kann man dennoch kaum sprechen denn es gab ja durchaus enige. dennoch gibts es inzwischen nicht mehr sonderlich viele.
viele wurden wie ein multivan genutzt - also oftmals im alltag verheizt. überlebt haben nur die, die relativ schnell zweit oder drittwagen wurden und dabei gleichzeitig noch gute pflege in verbindung mit wenig nutzung erfuhren.
alles andere ist geschlachtet (multivan austattung , ein dach was viel nachrüsten wollten, antrieb war meist auch nicht die basismotoriserung und 5gang war im multi relativ schnell serie meine ich), verschifft, verunfallt usw.
bei dem würd ich schon sehr genau hinschauen was dort gemacht wurde. schon allein dass er von unten schwarz eingerotz wurde gefällt irgendwie gar nicht. ohne irgendwelche hohlräume zu sichten braucht man sich sowas nicht ans bein binden.
dann sehe ich per e-kleinanzeigen einen weißen in braunschweig der hat vermutlich das dach ab werk
beim bild wo motor und getriebe drauf sind ist ein 4gang getriebe mit wbx getriebeglocke zu sehen - paßt also nicht zum auto. obs noch ein anderes gibt keine ahnung.
ich seh den in 2 anzeigen - bei der älteren ist ein betrag genannt, bei der neueren steht lediglich vb aber keine zahl mehr. ich den gegenwert fürs verlangte geld hier nicht (wenn sich die summe halbiert fängt es ggf interessant zu werden aber auch dann sollte noch luft nach unten sein). zustand motor unbekannt. getriebe vermutlich evtl gar nicht passend. karosse nicht fertig. unfallschaden vorhanden und nicht behoben. innen auch nicht fertig. für sowas bezahlt man eigentlich weniger als schlachtwert (denn es wäre ja aufwand ihn zu schlachten und alle teile die man selbst nicht in einem anderem fahrzeug braucht zu verwerten)...oder eben das jetztige mit sehr viel aufwand wieder herzustellen.
wenn er sich nicht für 'wenig' von trennen mag, soll er halt ein fertiges auto draus machen und dann für seine eingangs genannten wunschpreise verkaufen - wird sich nicht lohnen vom aufwand her.
----------------
für einen guten multivan mit aufstelldach ab werk wirst du fast soviel hinlegen müssen wie für einen joker.
es gibt kaum gute multivan mit aufstelldach. sie waren seltener als normale multivan und auch seltener als ein joker. von selten an sich kann man dennoch kaum sprechen denn es gab ja durchaus enige. dennoch gibts es inzwischen nicht mehr sonderlich viele.
viele wurden wie ein multivan genutzt - also oftmals im alltag verheizt. überlebt haben nur die, die relativ schnell zweit oder drittwagen wurden und dabei gleichzeitig noch gute pflege in verbindung mit wenig nutzung erfuhren.
alles andere ist geschlachtet (multivan austattung , ein dach was viel nachrüsten wollten, antrieb war meist auch nicht die basismotoriserung und 5gang war im multi relativ schnell serie meine ich), verschifft, verunfallt usw.
- Bulli-Bomber
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 18.08.2019, 08:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Westfalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Multivan-Merkmale
Hallo, ja, es ist der Münchener.
Braucht aber die nächste Zeit schon viel Zuneigung, rosttechnisch.
Bin mir sicher, dass da aber auch allgemein noch einige Fragen meinerseits kommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Franz
Braucht aber die nächste Zeit schon viel Zuneigung, rosttechnisch.
Bin mir sicher, dass da aber auch allgemein noch einige Fragen meinerseits kommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Franz