T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.07.2015, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: dach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 0
T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Hallo,
Ich habe ein t3 jx Turbolader mit einen T4 lüftergehäuse und Turbine angeboten bekommen.
Kennt Ihr sowas? Gibt's Nachteile?
Gruß Matthias
Ich habe ein t3 jx Turbolader mit einen T4 lüftergehäuse und Turbine angeboten bekommen.
Kennt Ihr sowas? Gibt's Nachteile?
Gruß Matthias
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7171
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Was ist damit gemeint?
Luftfilter von T4, Gebläse?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.07.2015, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: dach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 0
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Ne.
Die zuluftaluseite von T4 Turbolader kommt auf die abgasseite von t3 Turbolader. Das soll mehr Zuluft geben, da die Seite von T4 6mm größer sein soll.
Die zuluftaluseite von T4 Turbolader kommt auf die abgasseite von t3 Turbolader. Das soll mehr Zuluft geben, da die Seite von T4 6mm größer sein soll.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7171
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Entweder hast du das falsch verstanden oder der Verkäufer will dir einen Bären aufbinden.
Abgasseitig kommt der Auspuff, da kommt nichts von der Ansaugseite drauf.
Abgasseitig kommt der Auspuff, da kommt nichts von der Ansaugseite drauf.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Ich denke es geht um einen Hybrid Turbo. Also Standard Abgasgehäuse und größerer Verdichter. Macht Sinn wenn man deutlich mehr Ladedruck als Serie fahren will ohne das Ansprechverhalten zu verschlechter mit dem Nachteil von hohen Abgastemperaturen und bei hohen Drehzahlen früh abfallendem Drehmoment.
Der originale Turbo is für gut ein Bar geeignet und wenn das nicht reicht kann man auf einen K24 umbauen, das Ansprechverhalten ist im Bus eh egal und der JX hält bestimmt nicht lange bei >1Bar.
Nicht Garrett T03/T04 mit VW T3/T4 verwechseln. Der JX kommt Serie mit einen KKK K14 oder eine speziellen Version des Garrett K03 mit K14 Flansch.
Der originale Turbo is für gut ein Bar geeignet und wenn das nicht reicht kann man auf einen K24 umbauen, das Ansprechverhalten ist im Bus eh egal und der JX hält bestimmt nicht lange bei >1Bar.
Nicht Garrett T03/T04 mit VW T3/T4 verwechseln. Der JX kommt Serie mit einen KKK K14 oder eine speziellen Version des Garrett K03 mit K14 Flansch.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.07.2015, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: dach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 0
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Ja ich glaube genau sowas hat der Verkäufer gemeint. Was meint ihr dazu? Fahre einen original jx Motor mit Zusatz ölkühler und womo Ausstattung.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Bleib beim originalen Turbo
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.07.2015, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: dach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 0
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Warum? Könntest du das bitte genauer erörtern.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12617
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Wie oben geschrieben, das Ansprechverhalten verändert sich zum negativen. Der K14 ist der optimale Lader für den 1,6er
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.07.2015, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: dach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 0
Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Vielen Dank für eure Einschätzung- ich bleibe beim original