Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur

Beitrag von Harper »

Hi Leute,

die Überschrift verrät es. An meinem vorderen Pilotensitz ist leider der Polsterstoff an der linken Seite eingerissen und muss getauscht werden.
1. Wisst ihr wo man ein Ersatzstoff nachbestellen kann? Ich konnte leider nichts im Internet finden.
2. Weiß jmd ob sich der Polsterbezug so einfach ohne Weiteres abziehen lässt, um ihn zu reparieren? Schon klar, dass ein Sattler das kann, nur würde ich gern die Arbeit soweit es geht selbst durchführen.
3. Die Armlehne ist am Beifahrersitz durchgebrochen und lässt sich nicht mehr aufstellen. Ist das einfach reparabel?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur

Beitrag von bullimarin »

zu 1.
Den Velourstoff gibt es derzeit nirgendwo neu. Wir haben hier gerade einiges Umbauarbeiten an einer GL-Ausstattung hinter uns und einigess an blauen und grauen Bezügen über. Eventuell kann ich dir aber Stoff aus einer alten Rückbank ausschneiden, damit ließe sich vielleicht etwas flicken.

zu 2.
Welche Ausfüphrung hast dun denn? Die alte Variante oder die neue verstellbare? Die verstellbare lässt sich relativ einfach zerlegen. Du musst den Griff an dem du drehst abziehen (mit Gefühl und Kraft). Die schwarze Plastikverkleidung lässt sich mit zwei Schrauben abschrauben. Der Stoff ist dann angetzackert. Wenn die die Nadel rausziehst, lässt sich der Bezug abziehen.

zu3.
Hier verstehe ich die Problembeschreibung nicht so ganz, was meinst du mit "aufstellen"?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Re: Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur

Beitrag von Harper »

Eventuell kann ich dir aber Stoff aus einer alten Rückbank ausschneiden, damit ließe sich vielleicht etwas flicken.
1. Das wäre wirklich fantastisch. Die Frage ist nur, ob das von den Maßen hinhaut. Die Sitzpolster vorn sind ja relativ breit an den Seiten. Wenn du da ein Stück aus der Rückbank herausbekämest, das passt würd ich mich natürlich riesig freuen.

2. Ich hab die verstellbare. Sobald ich wieder am Bus bin, werd ich mir das mal genauer ansehen. Danke!

3. Die Armlehne ist zwar noch normal befestigt am Drehpunkt aber baumelt einfach nur nach unten und lässt sich wie ein Propeller an der Seite drehen.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“