Hilfe buspanne österreich

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Horse Rotorvator
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2011, 22:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Блустар
Leistung: mehr
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 04277 never sleeping

Hilfe buspanne österreich

Beitrag von Horse Rotorvator »

Hallo zusammen, wir sind in Haag gestrandet. Die Lichtmaschine von mein T3 1,6D (CS) hat sich zerlegt, hat jemand eine Idee wo wir eine Lichtmaschine kurzfristig ran bekommen? :kp

Grüße Martin
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe buspanne österreich

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Martin,

wen der Weg nicht zu weit ist hier vielleicht:
CB-Autoteile
Bahnhofstraße 19
4540 Bad Hall
+43 664 - 8516591
cb-autoteile@gmx.at

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
die.muskatnuss
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 12.07.2015, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe buspanne österreich

Beitrag von die.muskatnuss »

Hallo Martin!
Heute, Sonntags? Das wird schwierig.
Im österreichischen T3-Forum könntest Du nachfragen..
Was hat die Lima denn genau? Wenn nur die Kohlen runter sind kenne ich einen Trick wie man noch mehrere tausend Kilometer fahren kann.

Und wenn Ihr heute tagsüber unbedingt weiter wollt geht das mit dem Diesel doch auch super:
Absteller entschärfen, Batterie nur noch für Blinker nutzen (auch keine Lüftung! evt. lädt euch jemand noch ein paar Ah drauf), anschieben und fahren..
Und beim abstellen immer abschüssig parken.
Benutzeravatar
Horse Rotorvator
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2011, 22:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Блустар
Leistung: mehr
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 04277 never sleeping

Re: Hilfe buspanne österreich

Beitrag von Horse Rotorvator »

Also Lima reparieren ist leider nicht. Das Lüfterrad hat sich verkantet, wei/oder die Rotorwelle gebrochen ist.
Muss definitiv neu.
Können da Folgeschäden resultieren?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bulliflow
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2016, 22:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe buspanne österreich

Beitrag von Bulliflow »

Also falls nur irgendwie tagsüber nach Hause kommen das Ziel ist bzw. keine Ersatz Lichtmaschine parat, kann man wie Muskatnuss bereits gesagt hat, den Absteller an der ESP ausschrauben und die Teile ( Feder und Stift ) rausnehmen. Absteller dann natürlich leer wieder einschrauben...Der Motor läuft dann komplett ohne Strom / 12 Volt Versorgung und kann dann nur noch abgewürgt werden um Ihn auszustellen...Etwas Batteriespannung für Blinker und Bremslicht wäre natürlich von Vorteil ;-)...
Viele Grüße,
Oliver
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Hilfe buspanne österreich

Beitrag von bullifried »

Horse Rotorvator hat geschrieben: 15.09.2019, 11:28 Also Lima reparieren ist leider nicht. Das Lüfterrad hat sich verkantet, wei/oder die Rotorwelle gebrochen ist.
Muss definitiv neu.
Können da Folgeschäden resultieren?
Moin,
die kannste dann mit Sicherheit inne Tonne kloppen. Hatte ich vor kurzem. Muss ordentlich "Musik" gemacht haben. :lol: Ersatz kannste von mir dann haben.
Folgeschaden: die Wapu läuft nicht und dann gibt's ordentlich Schäden.
Ich würde mal versuchen als "Heimbringer" irgendwo ne Polo 86C Lima aufzutreiben. Evtl. muss der Spannbügel umgebastelt werden. Macht jeder Dorfschmied. Dann muss natürlich die Riemenscheibe umgeschraubt werden. Riemenscheiben müssen fluchten und Achsen müssen parallel sein und 12 Volt musset haben und alles ist gut. :g5
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“