Thermoschalter 104° C

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dachs
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2019, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Thermoschalter 104° C

Beitrag von Dachs »

Hallo Bullischrauber :-)
Welches Gewinde hat der Thermoschalter am Zylinderkopf Farbe grau vom T3 1,6 TD (JX). Da ich eine Kühlmittelanzeige nachrüsten möchte benötige ich die Gewindegröße um ein Adapterteil anzufertigen um den zusätzlichen Sensor unterzubringen. Im T3 Pedia habe ich leider nichts gefunden und auch die Suchfunktion brachte nichts, (oder ich war zu dämlich dazu :-) .Ich hoffe jemand kann mir die Info zukommen lassen, Danke und einen schönen Feiertag.

VG Rudi
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Thermoschalter 104° C

Beitrag von CBSnake »

Hi,

dieser?
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 5a811.html

Dann M10x1


Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25098
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Thermoschalter 104° C

Beitrag von Atlantik90 »

Und wenn dein Sensor nicht im Kühlmittelstrom sitzt sondern in einem durch die Umgebung gekühlten Adapter misst du nur noch Hausnummern.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
merkflo
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2014, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Thermoschalter 104° C

Beitrag von merkflo »

Hab meine Zusatzpumpe auf an Schalter mit Zeitschaltuhr gelegt.
Anstatt dem 104° Sensor an VDO Sensor rein und gut!

Flo
Dachs
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2019, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Thermoschalter 104° C

Beitrag von Dachs »

Hallo Achim, ja das sollte der Sensor sein, vielen Dank hätte ich auch selbst draufkommen können bei Classic Parts zu schauen.
Neujoker danke für deine Anmerkung des Adapters wegen, aber da ich den Adapter aus Alu fertigen will und er nur die Größe von 40 X 20 mm hat dürfte sich der Temperaturunterschied in Grenzen halten.
Die Idee mit der Zeitschaltuhr ist nicht schlecht aber ich würde gerne möglichst viel Orginal belassen, Trotzdem Danke für die Anregung.
Vielen Dank an euch drei für die schnelle und kompetenten Antworten. :bet

VG Rudi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“