Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Hallo in die Runde

Es wird Herbst und man kümmert sich auch um die nicht so wichtigen Dinge im Joker.
Ein Aufkleber auf den Schaltern des Truma Kreislaufs fehlt bei meinem Joker.
Diesen würde ich gerne erneuen. Daher meine Bitte: Kann mir jemand ein Foto (frontal auf den Schalter fotografiert) von seinem Schalter mit Aufkleber machen und schicken.
Den Aufkleber mit Kochtopf hab ich noch drauf. Der mittlere fehlt.
Auch Google Bildersuche konnte mir leider nicht helfen.

Danke schon einmal.


Grüße aus Berlin
Michael
IMG_9617.JPG
IMG_9616.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von Gustav61 »

Hallo,
So sieht’s bei mir aus:

Gruß
Gustav
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael_Joker_Berlin
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 18.11.2018, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von Michael_Joker_Berlin »

Hallo Gustav

Ok, danke dir. Also doch wieder etwas anders als bei mir.
Aber ich schätze mal, dann wird es die Schneeflocke sein, die bei mir fehlt. Ist ja auch der Schalter für den Kühlschrank.
Wofür ist der ganz unterste/rechte bei dir?

lg
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von Gustav61 »

Die rechte Absperrung ist für die Heizung.

Gruß
Gustav
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von newt3 »

waren solche aufkleber denn damals überhaupt serie?
bei der gasprüfung hat der prüfer bzgl fehlender aufkleber auch schon mehrmals gejammert.
ich hab mich bisher damit rausgeredet, dass die bedienungsanleitung immer im fahrzeug liegt und es es ein privat genutztes liebhaberfahrzeug ist (was nicht durch unbefugte benutzt wird).
wenn gas durch dritte abgestellt werden muss, so interessieren doch die aufkleber nicht - sondern derjenige sollte wissen welche hahnstellung AUS und welche EIN bedeutet.

vor der letzten gasprüfung hab ich einen edding genommen um einen stern für kühlschrank und eine flamme für herd auf die roten hähne gemalt - bei dieser gasprüfung hat er dann nicht gemeckert.
Zuletzt geändert von newt3 am 12.10.2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Beitrag von Atlantik90 »

Von GOK gibt es einen Aufklebersatz. Suche mal nach "GOK Symbole Aufkleber-Satz für Verteilerblock" oder da ganz unten: https://www.wynen-gas.de/produktsuche.h ... =aufkleber

Und Zitat aus einer Anleitung: "Für jeden Verbraucher / jedes Gasgerät muss ein eigener weiterer Absperrhahn vorhanden sein. Sind die Absperrhähne, z. B. bei Verwendung eines Absperrhahnblocks, nicht eindeutig den Verbrauchern zuzuordnen, dann müssen diese gekennzeichnet sein. Die Offen- und Geschlossen-Stellung des Hahns muss sofort erkennbar sein. [D. h. Ventile mit Drehrad, wie z. B. bei einem Wasserhahn sind nicht zulässig.) Ist nur ein Gasgerät verbaut, so genügt meist die Hauptabsperreinrichtung bzw. das Flaschenventil."

Und das war auch schon so im alten DVGW-Arbeitsblatt G 607 vor 2005.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“