Gastank T3 California befüllen vor Winterpause

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
besi21
Poster
Beiträge: 176
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Gastank T3 California befüllen vor Winterpause

Beitrag von besi21 »

Hallo

hab mein Gastank von der 10 Jahres Prüfung zurückbekokmmen. Nun ist meine Frage kann ich den Tank leer wieder einbauen und nächstes Jahr befüllen. Wie ist es mit dem Kondenzwasser, ist es besser wenn der Tank befüllt ist oder ist das völlig egal.

Sonst müsste ich mit dem ausgebauten Gastank zur Fülltankstelle fahren und vor einbau noch füllen lassen.

mfg
Stefan
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 860
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Gastank T3 California befüllen vor Winterpause

Beitrag von Jokeringo »

Was ich weiss ist ,das man Diesel - Benzin Tank bei längerer Pause voll machen soll ,eben wegen Kondenswasser, aber ob das beim Gastank auch zutrifft :kp , könnte durchaus möglich sein . Aber wenn er überprüft wurde ist er bestimmt trocken innen.

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gastank T3 California befüllen vor Winterpause

Beitrag von Atlantik90 »

Deinem Gastank ist es egal ob voll oder leer. Wenn das Absperrventil zugedreht ist, dann ist das gasdicht und es gibt nichts mit Kondenswasser.

Und einen ausgebauten Gastank darfst du nicht befüllen. Das muss wegen der Funktion des 80%-Füllstopps in eingebautem Zustand erfolgen. Also bitte keine Experimente.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“