Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Einschätzung dieses Angebots:

https://www.autoscout24.de/angebote/-90 ... 209fec8487

Denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Auf den Fotos (auch auf den Detailfotos auf der Seite des Händlers) sieht er sehr gut aus und er scheint vollkommen unverbastelt zu sein. Was mich stutzig macht ist die komplette Neulackierung, weil man nicht sieht was sich darunter verbirgt. Ich habe schon angefragt ob es Fotos von vor der Lackierung gibt um zu sehen wie er davor aussah.

Vor ein paar Tagen habe ich mir den

viewtopic.php?f=1&t=105857&p=793334&hil ... ic#p793334

angeschaut und ja mir ist bewusst dass der Atlantik im Vergleich eher die Nadel im Heuhaufen ist, aber beim Atlantik war relativ viel verbastelt und die Karosse war zum Teil in einem schlechten Zustand bzw. der Tatsächliche Zustand war nicht zu erkennen weil man Farbe über die Problemzonen gepinselt hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Stumpi
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

Ist halt ein Auto vom Bavaria Sale. Frisch lackiert, angeblich gehört das Auto einem Kunden, darauf kannst Du Dir dann selber Deinen Reim machen.

Vermutlich geht das Auto irgendwann an einen Amerikaner, der das Auto nie vor Ort gesehen hat. So lief das meistens bei ihm. Ich kenne ein paar von den Amerikanischen Käufern, die mal vor Jahren einen 14" oder 16" Joker dort gekauft haben. Die Autos waren unter der Lackierung maximal mittelmäßig.

Aber schau ihn Dir mal an, wenn es für Dich nicht zu weit weg ist. Vielleicht ist er ja besser als die sonstigen Autos bei diesem Händler.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

Moin,
stumpi_8 hat geschrieben: 27.10.2019, 16:22 Ich habe schon angefragt ob es Fotos von vor der Lackierung gibt um zu sehen wie er davor aussah.
Ohne Fotos von vor der Neulackierung würde ich mir den nicht mal anschaun - siehst ja auch fast nix wegen der neuen Farbe.
stumpi_8 hat geschrieben: 27.10.2019, 16:22 aber beim Atlantik war relativ viel verbastelt und die Karosse war zum Teil in einem schlechten Zustand bzw. der Tatsächliche Zustand war nicht zu erkennen weil man Farbe über die Problemzonen gepinselt hat.
Die Vermutung das die Karosserie nicht so gut ist gab es schon im anderen Fred und Deine Beschreibung bestätigt das. Somit ganz klar Hände weg - zumal zu dem Preis.

Gruß Bernd
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Er steht leider am anderen Ende Deutschlands...

@Bernd: ja der wie in dem anderen Thread beschrieben ist der Atlantik so wie er dasteht ein Fass ohne Boden.

Wie würdet ihr generell den Preis für den Joker sehen?
Zuletzt geändert von stumpi_8 am 27.10.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von newt3 »

bzgl lack und blech frag doch mal was sowas kostet
https://www.google.com/search?q=thermographie+kfz+lack
oder teste selbst an einem fahrzeug, vielleicht an deinem jetzigem bus wie sich eine wärmebild kamera für den hausgebrauch so schlägt. evtl hat auch dein schornie oder energieberater mit 30 minuten zeit für so einem test.
->klar wird sich kein homogenes bild ergeben bei einem neu lackiertem fahrzeug
->klar wird aufgrund der originalen dämmung und deren lücken sicherlich auch das bild recht diffus ausfallen.
die frage für mich wäre
->ob im bereich der nähte irgendwo größere abweichungen in den linien oder abdichtungen bestehen (also kein 4mm sika spalt sondern vielleicht mal 1 oder gar 2cm spachtelbreite)
->ob irgendwo in den flächen anfahrschäden waren und wenn ja wieviele (ganz ohne gibt es sicher kaum)
->ob beim thema syncro beule irgendwas vertuscht wurde (und auch eine bereits erfolgte reperatur einer solchen sollte sich ggf erkennen lassen)

darüber hinaus: erfrag mal die tatsächliche laufleistung. die 173tkm scheinen ja für den motor zu gelten und nicht für das fahrzeug. eigentlich ja zweitrangier aber eine karosse jenseits der 250tkm hat meist hier und da ihre anahrschäden (und ggf auch rostschäden selbst wenn sie in italien gefahren ist). aber pauschalisieren läßt sich da nichts - sind eben über 30 jahre alte autos, der eine steht überdurchschnittlich gut da, der nächste so lala, dem übernächsten siehst du das alter an und 10 andere sind eh schon weggestorben.

bzgl hochdach/regenrinne: schwieriges thema. es sind auf der webseite vom anbieter ja 2 bilder davon zu sehen. wie gut oder schlecht es darunter ist bzw wie es im original aussah wäre sicherlich interessant. bei gewissem fortschritt läßt sich oft auch bei geöffneter heckklappe am querspriegel oben innen was sehen. ggf kommt man auch über hohlraumstopfen noch etwas höher (per kamera?)

je nachdem wie gut er ist kann er das verlangte geld schon wert sein. natürlich scheint da ein händler zwischenzuhängen - der trotz des vermittelns - ja was verdienen möchte. das bezahlst du halt mit (und wirst trotzdem keine gewährleistung haben....was bei einem solch altem auto verständlich ist)

ob du dieses geld dafür ausgeben möchtest mußt du halt wissen. manch einer kauf sich für's halbe geld einen guten 2wd joker (wobei der optisch ähnlicher erscheinung durchaus mehr als das halbe geld kostet...) und wenn er mal eine offroad tour möchte leiht er sich eine enduro oder einen kleinen geländewagen. willst du die bieliebte eierlegende wollmilchsau wirds halt teuer.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

Bei dem Italiener frag ich mich wozu das Radhaus und Teile des Unterbodens auch neu lackiert wurden - mit Farbe angespritzt.
Da muss nichts weiter dahinter stecken, aber.... Wenn die Neulackierung aber nur wegen Beulen und Kratzern erfolgt ist mach ich die Flächen oben neu und gut.
Haben aller Regenrinnen beim Werkshochdach soviel Dichtmasse wie bei diesem? Da ist ja fast keine Regenrinne mehr - alles zugeschmiert; oder?

Die Standheizung ist auch noch original und es gibt hier die Aussage das die Brennkammer nach 10 Jahren getauscht werden muss. Das könnte auch der TÜV reklamieren. Ich hab auch noch die alte Originalheizung drin und noch nie Probleme damit gehabt - gesagt werden muss das besonders bei einem Fahrzeug zu diesem Preis.

Der JX hat auch schon bald 180000 gelaufen. Manche sind da schon am Lebensende angekommen. Auch hier muss man genau hinschauen.

Wenn das Auto wirklich gut ist, dann ist der Preis schon o.k. Wenn... :-bla

Gruß Bernd
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von AKA »

Ich weiss ja nicht, wie Ihr Profis das lest, aber ich lese, dass das ein 2WD ist, dem "...und ein abschaltbarer Allradantrieb eingebaut..." wurde.

Also nix 4WD ab Werk. Und schon garnich Syncro.
Alles Schein statt Sein. Lackierung für die Huis und Oohs.

Aber ist ja geil winke-winke aus einem Bulli zu machen, oder? Und sei es ein aufgepimpter Fake für >30k. :roll:


Kauf Dir eine gute Karosserie und mach was draus. Sie wird nie den Wert verlieren. Und die Aufkleber für die "hast-du-mich-gesehen" Clique bekommst Du am Kiosk. Das blöde Gefühl dabei gibt's gratis.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

AKA hat geschrieben: 27.10.2019, 18:30 Ich weiss ja nicht, wie Ihr Profis das lest, aber ich lese, dass das ein 2WD ist, dem "...und ein abschaltbarer Allradantrieb eingebaut..." wurde.

Also nix 4WD ab Werk. Und schon garnich Syncro.
Alles Schein statt Sein. Lackierung für die Huis und Oohs.

Aber ist ja geil winke-winke aus einem Bulli zu machen, oder? Und sei es ein aufgepimpter Fake für >30k.


Kauf Dir eine gute Karosserie und mach was draus. Sie wird nie den Wert verlieren. Und die Aufkleber für die "hast-du-mich-gesehen" Clique bekommst Du am Kiosk. Das blöde Gefühl dabei gibt's gratis.

:gr
:tl

Also das einzige was wirklich sicher ist - es ist ein Syncro! :-bla
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von AKA »

bernd68 hat geschrieben: 27.10.2019, 18:34

Also das einzige was wirklich sicher ist - es ist ein Syncro! :-bla

woran siehst Du das, allwissendes Orakel?
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

Ich glaube die Dachrinne ist aber nicht ab Werk so mit Dichtmasse zugepampt gewesen. Der Gesamtkilomterstand wird meines Erachtens verschleiert, oder könnt ihr den Tacho auf den Bildern entziffern?

Servo hat er auch keine. Vermutlich wird das der Händler dann als "Männerauto" anpreisen :tl

Der ist hier auch so ein Kandidat, wird schon seit 5 Monaten angeboten. Der Händler fährt selber unter anderem einen originalen 16" Clubjoker DJ in Taubenblau metallic. Aber irgendwas wird an dem hier wohl nicht koscher sein. https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... cldtidx=10
Zuletzt geändert von caravelle c am 27.10.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

AKA hat geschrieben: 27.10.2019, 18:37 woran siehst Du das, allwissendes Orakel?
:mrgreen:

Tank-Deckel hinten, den Rahmen für das Vorderachsgetriebe mit den Zugstreben - auf einem Bild zu sehen...…



Gruß Bernd
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von AKA »

bernd68 hat geschrieben: 27.10.2019, 18:46
AKA hat geschrieben: 27.10.2019, 18:37 woran siehst Du das, allwissendes Orakel?
:mrgreen:

Tank-Deckel hinten, den Rahmen für das Vorderachsgetriebe mit den Zugstreben - auf einem Bild zu sehen...…



Gruß Bernd
Hast Du mal gesehen, was vorne am Platz des Original-Tankdeckels ist? Ja, neue Farbe. Und sonst?

Und da gehe ich noch nicht auf den abschaltaren Syncro ein... :roll: Text gelesen?
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

Ach, der Dekorsatz ist für einen 2wd, daran stößt Du Dich. Das ergibt eine Lücke, wo beim 2wd der Tankstutzen ist.
Das Auto ist trotzdem ein Syncro, klar besteht die Möglichkeit dass der Bus nachträglich zum Westfalia umgebaut wurde. Das passiert aber meistens mit wenig Sachverstand und Liebe, und man erkennt es dann an fehlenden Teilen im Innenraum. Der hier sieht innen aber schön und original aus.
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

An alle schon mal vielen Dank für die Antworten und Ideen.

Also ich denke, dass das ab Werk ein Syncro war. Laut Beschreibung hat er 2 Sperren und Zuschaltallrad (das nachgerüstet wurde) und auf einem der Fotos sind die 3 Knöpfe für die Sperren und ZA zu sehen. Wenn man das alles an einem 2 WD nachbauen möchte, dann müsste man schon sehr viel Aufwand betreiben. Wenn das so einfach wäre würde ich mir einen 2WD Atlantic kaufen und den Umbauen ;)

Ähnlich sehe ich das auch bei der Westfalia Ausstattung, sieht auf den Fotos alles komplett und ordentlich aus. Also entweder hat es jemand mit viel Liebe zum Detail umgebaut oder es ist ein originaler. Trotzdem habe ich nach den Rechnungen für alles gefragt und wenn die nicht mehr da sind müsste man zumindest den ursprünglichen Zustand mit Hilfe von ERWIN und der Fahrgestellnummer rausfinden können oder?
Der ist hier auch so ein Kandidat, wird schon seit 5 Monaten angeboten. Der Händler fährt selber unter anderem einen originalen 16" Clubjoker DJ in Taubenblau metallic. Aber irgendwas wird an dem hier wohl nicht koscher sein. https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... cldtidx=10
Den hatte ich mir auch schon ein paar mal angeschaut. Könnte sein, dass etwas mit dem nicht stimmt, könnte aber auch einfach sein, dass es nicht so einfach ist jemand zu finden der 35k€ für einen alten klapperigen Bus ausgeben möchte ;)
Der JX hat auch schon bald 180000 gelaufen. Manche sind da schon am Lebensende angekommen. Auch hier muss man genau hinschauen.
Das wäre jetzt ein kleineres Problem ich würde vermutlich sowieso einen AAZ einbauen und den JX auf die Seite legen.
bzgl lack und blech frag doch mal was sowas kostet
https://www.google.com/search?q=thermographie+kfz+lack
hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von AKA »

caravelle c hat geschrieben: 27.10.2019, 19:03 Ach, der Dekorsatz ist für einen 2wd, daran stößt Du Dich. Das ergibt eine Lücke, wo beim 2wd der Tankstutzen ist.
Das Auto ist trotzdem ein Syncro, klar besteht die Möglichkeit dass der Bus nachträglich zum Westfalia umgebaut wurde. Das passiert aber meistens mit wenig Sachverstand und Liebe, und man erkennt es dann an fehlenden Teilen im Innenraum. Der hier sieht innen aber schön und original aus.

Chiche

und:
AKA hat geschrieben: 27.10.2019, 18:30 "...und ein abschaltbarer Allradantrieb eingebaut..." wurde.
...

ist normal bei einem Syncro?


MMn kann man sich eine Annonce auch schön lesen.

Frisch lackiert, keine nachvollziehbare Historie, Dekorsatz falsch (?) nachgekauft (bei einem Auto das für >30k verkauft werden soll, man bermerke!), Auto im Ausland, aber der Innenraum ist ja schön, oder?

:roll: Hmm
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

Moin,

die M-Codes helfen bei der Identifizierung:

M 299 Allradantrieb

W G4 Club Joker 1 syncro

W Z8 für ATLANTIC syncro mit Hochdach:
478, 050, 058, 137, 219, 386, 430, 433, 462, 534, 561, 568, 621

Man kann tatsächlich einen 2WD in einen 4WD umbauen. Die ersten Prototypen wurden auch aus 2WD Fahrzeugen gebaut.
Irgendeiner hat das auch schon mal gemacht und in einem Forum dokumentiert.

Das ist aber schon ein Haufen Arbeit.
AKA hat geschrieben: 27.10.2019, 19:27 Dekorsatz falsch (?) nachgekauft
Es gibt meines Wissens nirgends den Syncro Dekorsatz. Ich hab einen bei BJ gekauft und der hat ihn dann extra für den Syncro geplottet. Da war dann keine Lücke am Tankdeckel des 2WD.

Gruß Bernd
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

ist normal bei einem Syncro?


MMn kann man sich eine Annonce auch schön lesen.

Frisch lackiert, keine nachvollziehbare Historie, Dekorsatz falsch (?) nachgekauft (bei einem Auto das für >30k verkauft werden soll, man bermerke!), Auto im Ausland, aber der Innenraum ist ja schön, oder?
Nope. Zuschaltallrad ist nicht normal bei eine Syncro. Die einfachste Ausführung Syncro gab es meines Wissens nach ohne Sperren und ohne Zuschaltallrad. Aber da du scheinbar mehr weißt lasse ich mich da auch gerne belehren.

Ich verstehe auch nicht ganz wo du die "nicht nachvollziehbare Historie" siehst. Die Historie ist in der Anzeige beschrieben und wie weiter oben erwähnt habe ich Dokumente, die diese Historie unterstützen angefragt. Bisher hat noch keiner gesagt, dass die nicht existieren. Frisch lackiert sehe ich jetzt auch nicht automatisch als Nachteil, wenn es Fotos gibt wie er vorher aussah. Und verstehe auch nicht ganz was der Nachteil daran ist, dass der Bus aus Italien kommt, aber auch hier lasse ich mich gerne aufklären, deshalb habe ich ja um Hilfe gebeten.

Zum Thema Dekorsatz hat Bernd ja schon was geschrieben, ich konnte auch keinen Dekorsatz speziell für einen Syncro finden.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von Alexander »

Moin,
anzumerken wäre noch, die Räder sind mit den falschen Radmuttern montiert. Und hinten sind auf jeden Fall die Radbolzen zu kurz.
Damit würde ich maximal eine kurze Probefahrt machen.
Viele Grüße,
Alexander
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Die Originalrechnung ist nicht mehr vorhanden er hat mir das folgende Bild vom Typenschild geschickt.
WhatsApp Image 2018-06-24 at 18.56.36.jpeg
Was genau sagt mir das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von WestiT3_1986 »

Hier hast du den VIN Decoder von GoWesty: https://www.gowesty.com/tech-article-details.php?id=110

1987er Camper aus Graz (also Syncro)
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

WestiT3_1986 hat geschrieben: 30.10.2019, 08:35 Hier hast du den VIN Decoder von GoWesty: https://www.gowesty.com/tech-article-details.php?id=110

1987er Camper aus Graz (also Syncro)
Wie haben doch das T3 Pedia hier im Forum: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCsseln
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von WestiT3_1986 »

caravelle c hat geschrieben: 30.10.2019, 11:53
WestiT3_1986 hat geschrieben: 30.10.2019, 08:35 Hier hast du den VIN Decoder von GoWesty: https://www.gowesty.com/tech-article-details.php?id=110

1987er Camper aus Graz (also Syncro)
Wie haben doch das T3 Pedia hier im Forum: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCsseln
Das ist aber für den Ausstattungsaufkleber und nicht für das VIN/Typenschild
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCsseln

Trotzdem sollte man sich den Ausstattungsaufkleber neben der Lenksäule fotografieren lassen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von CBSnake »

caravelle c hat geschrieben: 30.10.2019, 13:51 http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCsseln

Trotzdem sollte man sich den Ausstattungsaufkleber neben der Lenksäule fotografieren lassen.
Oder man investiert mal 10 Euro bei Erwin.volkswagen.de und druckt sich das aus. Bisher hatte ich noch keinen T3 der dort nicht gelistet war.
Bild mit Autogas
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Oder man investiert mal 10 Euro bei Erwin.volkswagen.de und druckt sich das aus. Bisher hatte ich noch keinen T3 der dort nicht gelistet war.
Danke werde ich machen. So sah er vor bzw. während dem Lackieren aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

und das ist der 2. Teil. Was denkt ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von burger »

Das Dach war nicht runter! Weil es wohl zuviel Arbeit gemacht hätte. Und eine ordentlich dicke Schicht Mike Sanders macht jede wilde Braterei schön? Oder auch nicht :gr
Zuletzt geändert von burger am 30.10.2019, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OWL,
Markus
matzmann
Stammposter
Beiträge: 435
Registriert: 10.12.2015, 13:52
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Hochraum Kasten
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H+
Anzahl der Busse: 3

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von matzmann »

Das Problem ist das das Dach nicht runter war.

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.p ... 6&start=20
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von puckel0114 »

Das erste Bild sagt alles.
Schön gepfuscht.

Und Mike Sanders ist das auch nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von bernd68 »

Das Geld welches der Anbieter aufruft würde ich für diesen nicht bezahlen.
Dazu müssten die Schweißarbeiten in Bild 1 besser ausgeführt sein. Nicht das dieses eine Detail den Preis dramatisch drückt. Aber wer an dieser Stelle so arbeitet hat an anderer Stelle wahrscheinlich auch nicht besser gearbeitet.

Andere Punkt ist natürlich das Dach. Muss nichts haben - kann aber...

Gruß Bernd
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von p40p40 »

Ist immer schwierig mit Angemessener Preis .
Angemessener Preis was der Bus im jetzt Zustand wert ist .
Oder Angemessener Preis für den Bus + Reparaturen .
Ich binn da immer ein wenig skeptisch wenn ich so was herrichte Arbeit reinstecke dann soll sich das auch lohnen .
Das heißt jede Stunde min 25€ + Material dann würde ich meinen Bus mal so um 60.000€ reinstellen :lol
Wenn ich das nicht so rechne verkaufe ich den Bus so wie er ist habe keine Arbeit damit und der Käufer hat ein objektives Bild vom Bus
Nehmen wir z.b das Bild Stoßstange vorne da wo der Rost unter der Schweisnaht sichtbar ist .
Wie repariere ich das so das es länger hält ? :gr
Saubermachen so weit man reinkommt wird wohl nicht reichen . :-bla
Da es noch nicht so fortgeschritten ist würde ich es versuche einzufetten wie auch die ganzen Falze und Überlappungen .
Also Mike Sander oder ähnlich einspritzen warten Heisluftpistole drüber warten wieder einspritzen u.s.w. das über einen längeren Zeitraum .
Und zwar Wochen nicht Tage danach entfetten der Oberfläche . Darauf Owatrol warten bis es fest ist da 3 in 1 als Grundschicht drauf .
Jetzt besteht die Hoffnung das es länger als 2 Jahre hält da wenn man Glück hat der Rost durchtränkt ist .
Dafür brauchst du Zeit und nachmal Zeit . Und kommst auf eine Stundenlohn von 5€ .
Wie wird es der Verkäufer wohl gemacht haben :kp
LG Markus
Benutzeravatar
the_green_van
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2017, 11:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von the_green_van »

puckel0114 hat geschrieben: 30.10.2019, 17:28 Das erste Bild sagt alles.
Schön gepfuscht.

Und Mike Sanders ist das auch nicht.
Ich kenne mich nicht so gut aus. Woran erkennst du das so schnell? Wie müsste es richtig gemacht aussehen? (Nicht als Vorwurf oder Widerspruch gemeint, sondern rein Interesse halber)
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von p40p40 »

the_green_van hat geschrieben: 31.10.2019, 18:11
puckel0114 hat geschrieben: 30.10.2019, 17:28 Das erste Bild sagt alles.
Schön gepfuscht.

Und Mike Sanders ist das auch nicht.
Ich kenne mich nicht so gut aus. Woran erkennst du das so schnell? Wie müsste es richtig gemacht aussehen? (Nicht als Vorwurf oder Widerspruch gemeint, sondern rein Interesse halber)
Also am ersten Bild sehe ich auch nicht viel schlechtes Material !
Kommt mir allerdings so vor ,das es Bild ist : Wo man sehen soll das hier ordentlich versiegelt worden ist !
Ich würde den Verkäufer verfluchen da ich meinen Bus dämmen will und das Dämm-material auf Fett nicht so gut hält .
Ein Joker ist eigentlich ein Reisemobil und da wäre man über leiseres Fahrgeräusch und Isolation sicherlich froh .
Und das die geraden Flächen frostanfällig sind :kp In die Falze auf alle fälle aber nicht auf die Fläche .
Ich soll offensichtlich der Eindruck erweckt werden : Hier ist viel gearbeitet worden .
Mir fehlen auch die Bilderserien Zustand vorher Zustand nach der Reinigung und Zustand jetzt .
z.b. Bild Fußmatte Einstieg nicht hochgehoben ( was ist da drunter ?)
Man sieht ein Bild wo der Bus bearbeitet wird , einige Stellen blank sind . Aber das von großer Entfernung .
Genau in diesen Stadium Lack abgeschliffen vor dem Grundieren Spachteln da will ich Bilder sehen Nahaufnahmen ! aber nur 1 Bild vorhanden
Nicht wie der Bus abgeklebt vor dem Lackieren da steht . 6 Bilder vorhanden nützen zur Beurteilung rein gar nichts .
Wie die Übergänge zum Dach aussehen da fragen wir mal gar nicht . Kein Bild nicht mal eins von weiter weg .
LG Markus
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von puckel0114 »

Da wurde über den durchgerosteten Schweller links ein Winkel drüber gebraten.
Ganz links ist es sogar noch offen.
Demnach ist von außen bloß entrostet worden und es dauert nicht lange und es blüht wieder.

Wie es richtig auszusehen hat, kannst du dir auf meiner Seite ansehen:
www.transporterwerk.de
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von newt3 »

auf den "vorherbildern" seh ich - sofern die nicht zu alt sind - erstmal nichts warum man den nicht kaufen sollte.
eigentlich fast schade, den neu lackiert zu haben. 10 oder 12 scheine weniger und erstlack mit ein paar anfahrschäden wäre für den käufer irgendwie angenehmer. dann kann er sich überlegen was er damit anstellt. sprich einfetten und so nutzen oder eben die schäden beseitigen und anschließend lackieren (was bei dem weißton jetzt auch nicht zu schwer und zu teuer wird sofern man kleinere vorbereitungsarbeiten selbst macht).

- natürlich ist der anfahrschaden links nicht schön aber einen gekriegt haben sie doch fast alle (gerade auch die syncro)
- klar war das dach nicht runter. dieser aufgabe solltest du dir bewußt sein. das steht an, wenn du das fahrzeug wertmäßig erhalten und eben auch nutzen möchtest. gammel im dach sorgt ja früher oder später auch für rost in den säulen
- dinge wie der einstieg rechts lassen sich mit halbwegs wenig aufwand nochmal verschönern. ob/wie krusprig es dann unter der stümperhaft eingeklebten matte dann ist wird man halt sehen. zu schwarz würd ich hier nicht sehen.

in den fugen sieht er auf den "vorher" bildern im grunde richtig gut aus. klar kann man an sehr wenigen stellen an ansätze erahnen aber mehr eigentlich auch auch nicht

- küchenfuge war sicherlich was sonst wär da dieser komische blechwinkel nicht gegengebraten worden. vermutlich sitzt dann aussen auch entsprechend spachtel um es irgendwie glatt hinzubekommen. möchte man an einem 30t€+x t3 eigentlich nicht sehen aber hey das ist ein joker syncro. wenn derjenige der es vor dem lackieren gespachtelt und anschließend lackiert hat wußte wie er seine chemie zu verarbeiten hat wird das (hoffentlich) auch einige jahre halten (bevor da mal der lack reißt).

-------------
eine 100% perle wo alles stimmt. irgendwo zu finden wird halt kaum gelingen (wenns ein 4wd westi sein muss).
ob du das was angeboten wird eben jetzt haben möchtest mußt du wohl mit dir selbst ausmachen.

ich weiß natürlich nicht um wieviel schlechter der atlantic syncro den du dir angeschaut hast genau war(im vergleich zu diesem joker) aber
->wenn der nach verhandeln 10t€ weniger kostet (also zb der eine 22 und der andere 32) (wobei 1400€ runterhandeln beim händler/vermittler schon sehr schwer werden dürften, denn dafür läßt er ihn sofern er liquide genug ist vermutlich einfach ein jahr länger rumstehen)
-> aufgrund der seltenheit im gleichem zustand gefühlt 5000€ mehr wert wäre
so seh ich hier natürlich 10-15t€ die man in den atlantic stecken könnte. dafür restauriert dir den natürlich niemand komplett oder auch nur ansatzweise ordentlich. die frage ist was/ob du mittel+zeit+motivation+kontakte dazu hättest. dann geht es ggf ja deutlich günstiger bzw ein paar dinge kann man ja notfalls fremd vergeben, wenn kontakte da sind wo gute arbeit passiert).
->bei dem joker dagegen: der steht halt optisch jetzt erstmal top da. wenn nicht zu schlimm gepfuscht wurde ändern sich das so schnell nicht. wenn doch wirds blöd und man muss nachbarbeiten (thema spachtel in den fugen anstelle neuer dichtmasse. thema lackverarbeitung an sich) oder zieht eben die notbremse sobald die ersten zwei drei sympome auftauchen.

sprich beim joker kaufst ein fertiges auto. beim atlantic ggf eher ein projekt. will man letzteres überhaupt(lebenszeit, freizeit, gesundheit, haussegen)?

neben diesen überlegungen (zwischen beiden autos) die ja hauptsächlich die karosse(n) betreffen steht darüberhinaus natürlich die frage wie es bei diesem und jenem um die technik steht. sprich was ist zu den getrieben bekannt, was zur visco, wieviel öl saufen die motoren schon etc pp.
(aber sollte der joker hier klare defiziete zeigen würde ich hoffen dass der händler beim preis dann doch noch etwas mehr entgegenkommt)
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von p40p40 »

newt3 hat geschrieben: 01.11.2019, 00:18 auf den "vorherbildern" seh ich - sofern die nicht zu alt sind - erstmal nichts warum man den nicht kaufen sollte.
eigentlich fast schade, den neu lackiert zu haben. 10 oder 12 scheine weniger und erstlack mit ein paar anfahrschäden wäre für den käufer irgendwie angenehmer. dann kann er sich überlegen was er damit anstellt. sprich einfetten und so nutzen oder eben die schäden beseitigen und anschließend lackieren (was bei dem weißton jetzt auch nicht zu schwer und zu teuer wird sofern man kleinere vorbereitungsarbeiten selbst macht).
Meine Worte warum macht man sich die Arbeit ? Wenn man weis das ein Original lack mit kleinen Rost befall mehr wert ist !
Meine Vermutung : Das man bei genauerer Betrachtung des Bus gesehen hat das einiges kommt und wenn man jetzt nichts macht ist in ist der in ein paar Jahren durch . Eine Bodyüberholung wäre auf alle Fälle irgendwann fällig geworden . So hätte der Bus dann vielleicht mal 10.000 bis 15.000 gebracht .
Da die Verkäufer selber einiges erledigen konnten richteten sie halt den Bus her um später den Bus besser ( Teuerer ) zu verkaufen zu können .
Alles gut nichts ist verwerflich so was machen viele !
Die Frage ist die Qualität der Arbeit der Verkäufers ? Die Lackierarbeiten kann ich auch nachher beurteilen . Motor kann ich auch ein wenig Überprüfen .
Funktionen und alles andere kann ich bei einer Ausgedehnten Probefahrt beurteilen .
Aber wie es mit der Rostbeseitigung aussieht das weis keiner und ist auch nicht ersichtlich . Wenn da wieder was nach 2-4 Jahren kommt würde ich mich als beschissen fühlen .
LG Markus
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Vielen Dank an alle für die vielen Antworten!
Da wurde über den durchgerosteten Schweller links ein Winkel drüber gebraten.
Ganz links ist es sogar noch offen.
Demnach ist von außen bloß entrostet worden und es dauert nicht lange und es blüht wieder.
Nur für mein Verständnis, wo genau siehst du das? Schon mal danke für die Hilfe!



Also dass man versucht die Braut aufzuhübschen ist ja fast normal und ich habe auch nicht die Illusion einen Syncro Westi zu finden der in einem perfekten Zustand ist. Die Frage ist nur wie die Basis aussieht. Wenn kleinere Problemchen in den nächsten Jahren wieder auftreten und die dann nachhaltig behoben werden können ist das ok bzw. bei einem über 30 Jahre alten Auto für mich eigentlich normal. Aber wenn er unter der Schminke komplett faul ist dann gäbe das keinen Sinn für mich auch unabhängig vom Preis weil mir das Projekt dann zu groß wäre. Generell ist der Preis wie er angeboten wird aber definitiv zu hoch.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von newt3 »

"Generell ist der Preis wie er angeboten wird aber definitiv zu hoch."
denke ich nicht. was kost ein westi 2wd in note 2? die tabellen sagen irgendwas um 22000t€ (und dafür einen zu finden einer echten 2 entspricht dürfte schwierig sein). syncroaufpreis beim t3 kannst du ca 50% rechnen da bist du bei dem verlangten preis.

"wo genau siehst du das?"
gemeint ist dieses bild hier.
download/file.php?id=18063&mode=view
da hast du unten links einen winkel (ca halbe breite der seitenwand würde ich tippen und ca 5cm hoch) der in die seitenwand gebraten wurde. das ist so nicht original und eher ein teilersatz. du kannst im grunde davon ausgehen dass der vordere teil auch angeknuspert war - man es aber dort mit spachtel gelöst hat oder noch ein zweites blech geschweißt oder geklebt wurde (man sieht den bereich weiter links ja nur im ansatz)


'vorher' bilder von der linken seite hast du gar keine. da kann nicht nur an der küchenfuge/seitenwand was gewesen sein sondern ggf auch im bereich b-säule zum radlauf (auch eine recht typische stelle).

aber wie gesagt wenn es von aussen vernünftig aussieht wirst damit erstmal leben können. sollte es doch nochmal aufreißen macht man es halt nochmal neu. solange es nicht das ganze fahrzeug betrifft weil er drunter grundfaul ist (und danach sieht es nicht aus) wird man mit dem risiko leben können/müssen.
stumpi_8
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2019, 21:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von stumpi_8 »

Vielen Dank für die Erklärung.

auf den beiden Bildern sieht man ihn von links:

download/file.php?id=18069&mode=view
download/file.php?id=18046&mode=view

Allerdings sehe ich auf keinem der beiden einen Grund da zu schweißen.

Die fehlende Historie und die unvollständige und zum Teil undurchsichtig bzw. unvollständige Bearbeitung der Karosserie drückt für mich auf den Preis.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von newt3 »

ich würde bei diesem bild hier download/file.php?id=18046&mode=view in verbindung mit diesem bild download/file.php?id=18063&mode=view einfach davon ausgehen, dass das thema küchenfuge (also das reinbraten des winkels incl spachteln+lackieren) halt schon vorher irgendwann mal angegangen wurde (bzw das erste bild eben schon deutlich älter ist und eben nicht unmittelbar oder kurze zeit vor der neulackierung entstanden ist)
-
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von metallikart »

Moin,
@newT3
das kann ja sein, dass das Blech an der Küchenfuge schon früher reingekommen ist, aber wenn ich 30 Lappen für den aufrufen möchte, dann mache ich das vor dem Lackieren ordentlich.

Was für mich klar gegen den Bus spricht, ist das mit dem italienischen Besitzer. Damit will er nur die Gewährleistung umgehen.
Und bei einem Fahrzeug für 30.000 erwarte ich das mein Händler so überzeugt ist von dem Fahrzeug, dass er mir die Gewährleistung anbietet.

Und dass der Bus bei den ganzen beulen lackiert wurde ok, aber den Unterboden einfach mit überduschen??????
Was soll so ein Mist? Das ist Verarschen von Kunden!

Gruss, Christian
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

Das es kein gutes Angebot ist, sieht man daran dass er jetzt nicht gleich nach 4 Tagen verkauft wurde. Ich möchte nur an den originalen 16" Club Joker vor ein paar Wochen erinnern, der lag bei 49.000€ und war nach 3 Tagen verkauft.
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von alwaysbusted »

regt euch doch nicht so auf wegen einer Dose die in Italien steht. Der ist halt für einen verkauf hergerichtet. Was erwartet ihr hier? Eine 10-20K vollresto?

Der Markt regelt sich halt immer noch selbst durch Angebot und Nachfrage. Irgendwann ist auch der in Italien verkauft, sieht immerhin wieder hübsch aus! Und der Käufer wird sich weniger interessieren was der Winkel hinter der Küche da so macht, oder wie die Karo unterm Hochdach aussieht. Nach 5 Jahren ein Bläschen hier und da wird er halt wieder weiter verkauft....

PS:Vielleicht gefällt euch dieser hier besser 8-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-1366
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von caravelle c »

Der Halbkasten wird sicher auch noch ein bißchen sich die Reifen platt stehen. :bier
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Beitrag von solosyncro »

Eher Kasten als Halbkasten. Aber auch egal ;-)
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“