Fahrradtransport im Multivan

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Fahrradtransport im Multivan

Beitrag von Bluestarschorsch »

Ich weiß gar nicht, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin...

Da ich regelmäßig mal Fahrräder im Multivan transportieren muß, habe ich mir einen Halter gebaut, den man einfach anstelle des rechten B2B-Sitzes einsetzt. An das senkrechte Rohr wird dann einfach der Gepäckträger oder das Hinterrad mit einem Pedalriemen festgezurrt. Das Rad steht dann diagonal vor der Rückbank.
Das Rohr muß noch gepolstert werden, die Schweißnähte abgebeizt und die Rohrenden verschlossen, aber mehr braucht es sonst nicht. Klappt gut.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Georg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“