Mercedes KBZ 7j x 16 h2 et31

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
BW HippieBulli
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2019, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funk Bus BJ 87
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Mercedes KBZ 7j x 16 h2 et31

Beitrag von BW HippieBulli »

Nachtrag!!
Hallo zusammen ich bin neu in der Bus Gemeinde. Und hab folgende Frage:

Ich hab Mercedes Felgen 7j x 16 h2 et31 mit der Bereifung 225/50/16 bekommen.
Das Fahrverhalten ist sehr gut. Auch mit meinen 50 ps kein großer Unterschied, der hat ja davor schon nicht so die power gehabt.

Ich habe heute folgende Nummern von der Felge entnommen.

Mercedes Felgen

kbz 203 400 16 02

kbz me 516016

Anscheinend sind die KPZ Stahlfelgen von Mercedes verstärkt da der w203 ein hohes Gewicht hatte. Und deshalb sollten die auf dem t3 geeignet sein.

Meine Fragen an diejenigen hier die die gleichen Felgen fahren sind folgende. Was haltet ihr davon und was ist bezüglich Eintragung möglich. Vielleicht auch in Verbindung mit meinem H Kennzeichen.

Hat jemand von euch mir vielleicht Kopien von irgendwelchen Papieren die mir das eintragen ermöglichen.

Wie sieht es aus mit reifen. Ich würde gerne Offroad Bereifung drauf machen. 215/70/16 oder 215/75/16. von der Felgen Größe her ja machbar. Aber wie sieht es am Bus aus.

Weis jemand ob das möglich ist? Ob eine von dem größen passt und wenn ja welche.

Ist das alles überhaupt möglich hohen Modifikationen? Und wenn nein welche Modifikationen macht es mir möglich hide Reifen auf dem Felgen zu fahren.

Und eine Eintragung hat das jemand von hier der mir Unterlagen zukommen lassen möchte?

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank
Zuletzt geändert von BW HippieBulli am 22.11.2019, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mercedes KBZ 7j x 16 h2 et31

Beitrag von CBSnake »

Hi,

der T3 zentriert über die Muttern/Schrauben und nicht über die Nabe.

Geb doch Mal die genaue Bezeichnung deiner Felgen.

Mercedes Nummer oder KPZ Nummer, dann such ich dir die Traglast mal raus.
Vermutlich wird die knapp und die wird noch viel knapper weil die Reifengröße auch nicht von Mercedes Freigegeben ist ;-)
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Mercedes KBZ 7j x 16 h2 et31

Beitrag von Alexander »

BW HippieBulli hat geschrieben: 21.11.2019, 22:06Wie sieht es aus mit reifen. Ich wurde gerne 215/70 oder75/16 BF Goodrich AT oder MT montieren. Vielleicht auch 225/70-75/16.
Moin,
das kannst du vergessen, zumindest wenn es um den Bus in deiner Signatur geht.
Mit den 50PS wird das nix.
Mal ganz abgesehen von der dann nötigen Tachoanpassung, dem zu wenigen Platz im Radhaus, der unterdimensionierten Bremse und noch einiges mehr.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“