Verkleidung unter Hochdachfenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Roppl2
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2019, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Verkleidung unter Hochdachfenster

Beitrag von Roppl2 »

Hallo ihr Lieben,

habe in meinem Bus unter dem Hochdachfenster eine Verkleidung, die sich z.T. wie Schaumstoff anfühlt.

Ich weiß nicht, ob sie original ist, würde sie auf jeden Fall gerne tauschen, weil sie kaputt ist.
Kann mir jemand sagen, ob das original ist, welches Material und wie ich es wechseln kann?

Danke und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mib
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2018, 00:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkleidung unter Hochdachfenster

Beitrag von mib »

Servus,
Das könnte kaschierter Stoff sein, original. Ist über die Jahre sicher bröselig, der Schaumstoff.
Tauschen kannst du, indem du die 1500 klammern rausziehst. Unten und seitlich. Oben muss wahrscheinlich die Verkleidung ab, damit du gut rankommst.
Das Zeug ist auch unter der Gummidichtung vom Fenster.
Ich hab (Dach war unten) 3mm Trocellen verklebt, dann Standard Autohimmel. Wenn du das unter die Dichtung ziehst, sieht's gut aus.

Grüße
Michi
Roppl2
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2019, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Verkleidung unter Hochdachfenster

Beitrag von Roppl2 »

Habe einfach neues drübergezogen und mit einer Spachtel unter die Gummidichtung des Fensters geschoben.

Hat gut funktioniert!

Danke und Gruß
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“