Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 472
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

Beitrag von WackyDoka »

Moin,
für meinen EJ25-Umbau mit Benzinerglocke suche ich eine Alternative zum Benziner Anlasser. Ich will wegen der Materialquerschnitte in der Serien WBX Glocke an der nix ändern und suche deshalb einen stärkeren als 0,85kW Anlasser.
Wenn möglich sollten es mehr als 1,1kW sein der entsprechend auch für dei Lage des Zahnkranzes am Schwungrad passt.
9-er Ritzel sollte es sein.
Hat jemand ne Idee mit geringem Anpassungsaufwand?
Danke schonmal.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

Beitrag von deltaprofi fix »

Moin,

Hab ich bei meiner Gipsy verbaut, viewtopic.php?f=1&t=96499 , geht gut. Wenn es ein Syncro ist hast du kaum eine andere Wahl, wegen der Sperre, wenn der Syncro eine Sperre hat. Beim 2WD kannst du auch 911 Anlasser verbauen die sind länger.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
fredo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2015, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

Beitrag von fredo »

Nach meinem Umbau vom WBX zu EJ22 habe ich auch über einen stärkeren Anlasser nachgedacht, da der VW-Anlasser für die erste Umdrehung einen Gedenkmoment hatte. Gelöst habe ich das mit einem direkten Massekabel vom Anlasser zur Karosserie. Für mich nun absolut in Ordnung, nur bei sehr heißem Motor/Getriebe kommt es noch zu diesem Gedenkmoment. Nochmals besser wäre ein direktes Massekabel zur Batterie.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“