Hallo,
es ist mir peinlich aber ich habe drei dicke Unterlegscheiben übrig.
Ich habe den Auspuffkrümmer, den Turbo und das "Hosenrohr" (merkwürdig, da nur ein Hosenbein) abgebaut.
Von den dicken Scheiben (8,4x15x4), die unter die Krümmermuttern gehören habe ich jetzt elf Stück daliegen. Weiß jemand, wo die außer direkt am Krümmer (acht Stück) noch verwendet werden?
Müssen die vier teuren Turboschrauben erneuert werden?
Mit welcher Paste kann man die am besten montieren?
Vielen Dank,
pit
Dicke Scheiben übrig
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Re: Dicke Scheiben übrig
Hi pitds,
wahrscheinlich waren die übrigen Scheiben mit dem Hitzeschutzblech verbaut; dann fehlt eine
Im Onkle sind dazu zwar dünne Scheiben angegeben, aber wer weiss wie oft der Krümmer schon ab war...
Die Turboschrauben müssen lt. Rep.-Leitfaden nicht erneuert werden, aaber..
Mir ist mal eine abgerissen (bündig, beim wieder festziehen), glaub mir, das möchtest du nicht durchmachen!
Mach neu, solange es die noch gibt.
Über die Verwendung von Kupfer- oder Keramikpaste an dieser Stelle sind die Meinungen eh geteilt, mach wie du denkst.
Gruß Alex0069
wahrscheinlich waren die übrigen Scheiben mit dem Hitzeschutzblech verbaut; dann fehlt eine
Im Onkle sind dazu zwar dünne Scheiben angegeben, aber wer weiss wie oft der Krümmer schon ab war...
Die Turboschrauben müssen lt. Rep.-Leitfaden nicht erneuert werden, aaber..
Mir ist mal eine abgerissen (bündig, beim wieder festziehen), glaub mir, das möchtest du nicht durchmachen!
Mach neu, solange es die noch gibt.
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Gruß Alex0069
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Re: Dicke Scheiben übrig
Ich würde die Turbo-Schrauben weiterverwenden, sofern der Vielzahl-Kopf unbeschädigt ist, für vier Stück bist du ja gleich 60€ los. Rosten tun sie ja nicht.
Ich schneide immer die Gewinde nach, an den Schrauben und am Turbo, und baue alles mit Kupferpaste zusammen.
Frohes Schrauben
Nils
Ich schneide immer die Gewinde nach, an den Schrauben und am Turbo, und baue alles mit Kupferpaste zusammen.
Frohes Schrauben
Nils