VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
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VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Hallo in die Runde.
Ich habe es mir jetzt mal geleistet und für 99 Euro das Datenblatt und Zertifikat für meinen T3 Joker bei Classic Parts bestellt.
Besonders interessant war die Ausstattungsliste, da ich selber nicht alles im Netz herausfinden konnte.
Aber anscheinen hat selbst Volkswagen keine Ahnung, was sie damals genau eingebaut haben.
Ich fand es jedenfalls etwas unverschämt, 99 Euro für Fragezeichen zu bezahlen.
Ging es jemandem hier genauso?
Oder kann mir jemand helfen und hat mehr Ahnung als Classic Parts?
Es geht um M712, AS9 und LQ1.
Danke euch. Und gute Fahrt weiterhin.
Michael
Ich habe es mir jetzt mal geleistet und für 99 Euro das Datenblatt und Zertifikat für meinen T3 Joker bei Classic Parts bestellt.
Besonders interessant war die Ausstattungsliste, da ich selber nicht alles im Netz herausfinden konnte.
Aber anscheinen hat selbst Volkswagen keine Ahnung, was sie damals genau eingebaut haben.
Ich fand es jedenfalls etwas unverschämt, 99 Euro für Fragezeichen zu bezahlen.
Ging es jemandem hier genauso?
Oder kann mir jemand helfen und hat mehr Ahnung als Classic Parts?
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Besteht das Zertifikat aus mehreren Seiten oder ist das abgebildete neben der FIN soweit alles an Informationen die du erhalten hast?
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Hi
Das Zertifikat besteht aus 2 Seiten. Aber dies ist bereits die zweite Seite.
Die erste Seite listet Produktionsdatum, Ort, Farbe etc auf.
Frage mich einfach, warum selbst Volkswagen diese Kürzel nicht identifizieren kann.
Das Zertifikat besteht aus 2 Seiten. Aber dies ist bereits die zweite Seite.
Die erste Seite listet Produktionsdatum, Ort, Farbe etc auf.
Frage mich einfach, warum selbst Volkswagen diese Kürzel nicht identifizieren kann.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Das können Produktionstechnische Kürzel sein. Es gibt heute die PR Nummern und wenn man die auf dröselt kommen solch Dinge wie "standart Betankung" bei raus. Oder solch relative Belanglosigkeiten wie "Entfall Typenschild" oder ähnliches.Michael_Joker_Berlin hat geschrieben: ↑25.01.2020, 16:21
Frage mich einfach, warum selbst Volkswagen diese Kürzel nicht identifizieren kann.
Ist Dein Auto weiß? Dafür könnte lq1 stehen...
Gruß, Totti
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Nein.
Mein Joker ist Merian Braun.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Das AS9 und LQ1 wirst du nirgend aufgedröselt bekommen weil interne Steuercodes.
M712 ist zumindest in Deutschland in der Zeit nicht bestellbar gewesen (nirgends in Preislisten der Zeit zu finden). War dein Fahrzeug ursprünglich für irgend einen ausländischen Markt wie Italien oder Frankreich?
M712 ist zumindest in Deutschland in der Zeit nicht bestellbar gewesen (nirgends in Preislisten der Zeit zu finden). War dein Fahrzeug ursprünglich für irgend einen ausländischen Markt wie Italien oder Frankreich?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Hi
Danke. Das klingt spannend.
Leut Zertifikat wurde der Wagen im süddeutschen Raum ausgeliefert. Kann natürlich trotzdem sein,
dass er eigentlich für ein anderes Lamd gebaut wurde.
Danke. Das klingt spannend.
Leut Zertifikat wurde der Wagen im süddeutschen Raum ausgeliefert. Kann natürlich trotzdem sein,
dass er eigentlich für ein anderes Lamd gebaut wurde.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
ist dein Joker noch im Originalzustand?
Hat er an der Heckklappe innen eine Entriegelung? Wenn ja, dann war er ev. für Italien oder Frankreich, denn da war diese vorgeschrieben. In Deutschland gab es die eigentlich nur für Fahrzeuge zum Personentransport mit Trennwand (z.B. Krankenwagen). D.h. aber nicht, dass damit die 712 geklärt wäre.
Hat er an der Heckklappe innen eine Entriegelung? Wenn ja, dann war er ev. für Italien oder Frankreich, denn da war diese vorgeschrieben. In Deutschland gab es die eigentlich nur für Fahrzeuge zum Personentransport mit Trennwand (z.B. Krankenwagen). D.h. aber nicht, dass damit die 712 geklärt wäre.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Hallo.
Ja, er eigentlich noch im Originalzustand.
Originale Heckklappe, Schiebetür etc. und noch Originallack.
Aber eine Entriegelung innen an der Heckklappe hat er nicht.
Grüße
Ja, er eigentlich noch im Originalzustand.
Originale Heckklappe, Schiebetür etc. und noch Originallack.
Aber eine Entriegelung innen an der Heckklappe hat er nicht.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Ich klink mich hier mal ein:
Mein 16" Doka hat im Zertifikat folgendes angegeben:
M034 Standlicht-Kontrolleuchte, seitliche Blinkleuchten und Rückstrahler
Im T3-Pedia steht allerdings:
"Fernlichtkontrolle blau Italien, FG 24 B 079862 -->"
Da die Doka ursprünglich nach Italien ausgeliefert wurde, halt ich das von T3-Pedia wahrscheinlicher. Oder weiß jemand, was es mit einer Standlicht-Kontrollleuchte auf sich haben sollen?
Mein 16" Doka hat im Zertifikat folgendes angegeben:
M034 Standlicht-Kontrolleuchte, seitliche Blinkleuchten und Rückstrahler
Im T3-Pedia steht allerdings:
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Das kann durchaus beides stimmen, denn in Italien waren zur T3-Zeit meines Wissens die seitlichen Blinker auch schon oder noch vorgeschrieben. In wie weit die vorderen Blinker mit ihrer vorhandenen seitlichen Sichtbarkeit ausreichten, weis ich nicht.
Und ganz frühe T3 hatten für den deutschen Markt eine gelbe LED für das Fernlicht. Das war eine Zeitlang so in Deutschland und einigen anderen Ländern mit Ausnahmegenehmigung zulässig - in Italien nicht. Ich hatte z.B. eine Golf 1 Diesel der Generation.
Die M-Codes für diverse Auslandsausstattungen sind leider nicht so einfach erhältlich, denn sie sind nicht im Ersatzteilkatalog gelistet bzw. nicht alle. Und M34 ist im Ersatzteilkatalog nur bis Modelljahr 85 gelistet und danach nicht mehr. Folglich kann diese später durch aus auch ausführlicher Interpretiert sein. Die blaue Fernlichtkontrolle war da ja schon überall serienmäßig.
Und hat deine Doka diese Standlicht-Kontrolleuchte, seitliche Blinkleuchten und Rückstrahler? Wenn ja, dann könnte man das T3-Pedia entsprechend ergänzen. Die Liste im T3-Pedia ist meines Wissens nach die momentan umfangreichste an M-Codes, die öffentlich verfügbar ist.
Und ganz frühe T3 hatten für den deutschen Markt eine gelbe LED für das Fernlicht. Das war eine Zeitlang so in Deutschland und einigen anderen Ländern mit Ausnahmegenehmigung zulässig - in Italien nicht. Ich hatte z.B. eine Golf 1 Diesel der Generation.
Die M-Codes für diverse Auslandsausstattungen sind leider nicht so einfach erhältlich, denn sie sind nicht im Ersatzteilkatalog gelistet bzw. nicht alle. Und M34 ist im Ersatzteilkatalog nur bis Modelljahr 85 gelistet und danach nicht mehr. Folglich kann diese später durch aus auch ausführlicher Interpretiert sein. Die blaue Fernlichtkontrolle war da ja schon überall serienmäßig.
Und hat deine Doka diese Standlicht-Kontrolleuchte, seitliche Blinkleuchten und Rückstrahler? Wenn ja, dann könnte man das T3-Pedia entsprechend ergänzen. Die Liste im T3-Pedia ist meines Wissens nach die momentan umfangreichste an M-Codes, die öffentlich verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 02.02.2020, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Gibt es denn Erfahrungen, wie die Standlicht-Kontrolleuchte aussieht? Im Cockpit habe ich nichts direkt gesehen, aber da ist noch ein zweiter Warnlichschalter "VW 90", von dem ich noch nicht rausgefunden habe/keine Zeit hatte, wofür genau der ist.Und hat deine Doka diese Standlicht-Kontrolleuchte, seitliche Blinkleuchten und Rückstrahler?
Die seitlichen Blinkleuchten sind dann so wie die US-Ausführung? Das habe ich ebenfalls noch nicht genauer betrachtet.
Rückstrahler sind ebenfalls keine verbaut. Zumindest nichts was direkt auffallen würde. Ich schau mal, ob da irgendwas an Elektrik evtl. liegt.
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Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Ich hab mal noch etas recherchiert:
Beim T2 war ab 1975 die M34 als
"Armaturenbeleuchtung nicht voll abschaltbar (Standlichtkontrolle) seitliche Blinkleuchten jedoch ohne Warnlichtanlage gelistet."
Wenn die das verquirlt haben, dann
Auch bei unseren T3 ist die Armaturenbeleuchtung bei Standlicht an.
Beim T2 war ab 1975 die M34 als
"Armaturenbeleuchtung nicht voll abschaltbar (Standlichtkontrolle) seitliche Blinkleuchten jedoch ohne Warnlichtanlage gelistet."
Wenn die das verquirlt haben, dann
Auch bei unseren T3 ist die Armaturenbeleuchtung bei Standlicht an.
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